Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Dietrich Mitglied

Status: Offline
|
15.02.2015, 11:25 Dietrich -- Vorstellung |
|
|
1975 machten wir - jungverheiratet - unseren ersten Urlaub auf Mallorca, im damaligen RIU Obelisco. In der Hotelhalle saß fast jeden Abend ein alter spanischer Herr, nickte den Gästen freundlich zu und beobachtete das Treiben.
Auf meine Frage, wer er sei erfuhr ich, dass es Herr Juan RIU war, der Begründer des " RIU-Imperiums ", der damals 4 Hotels auf Mallorca besaß, RIU San Francisco, RIU Obelisco, RIU Concordia und RIU Caballero. Jahre später besuchte dann seinen Sohn Don Luis RIU, der leider früh verstorben ist, öfters (unser zweites Zuhause), das RIU Palmeras / Palmitos auf Gran Canaria. Er wohnte immer in dem gleichen RIU Palmitos - Bungalow.
Seine Ehefrau Pilar mischt m. E. heute noch etwas aktiv mit. Das Unternehmen wird aber von seiner Tochter Carmen und seinem Sohn Luis geführt. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Dietrich Mitglied

|
15.02.2015, 18:28 Dietrich -- Vorstellung, Teil 2 |
|
|
... vorausgehend hatte ich beschreiben, wie wir zu RIU kamen.
Heute sind wir 63 / 61 Jahre alt, Pensionäre und haben im letzten Jahr erstmalig nicht alleine, sondern zusammen mit unserer zu dieser Zeit 16-monatigen Enkeltochter und Sohn / Schwiegertochter im RIU Palmeras verbracht. Das Personal hat sich wie in diesem Hotel gewohnt, auch sehr nett um das Kind gekümmert. Wir haben in der Vergangenheit auch einzelene Urlaube auf Gran Canaria im RIU Palace Maspalomas und das RIU Palace Meloneras verbracht, sind aber letztendlich dem RIU Palmeras in Playa del Ingles treu geblieben, weil die Atmosphäre dort einfach familiärer und persönlicher ist.
Ergänzend muss ich anmerken, dass das RIU Palmeras bautechnisch schon etwas" in die Jahre" gekommen ist, während das RIU Palace Meloneras nach Renovierung und Umbau im Vorjahr sehr schön und modern geworden ist.
Ich hoffe, nun noch etwas sachdienliches beigetragen zu haben. |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7289 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
17.02.2015, 09:51 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Guten Morgen,
wir haben die beiden Einträge zur Vorstellung ( Teil 1 + Teil 2 ) zusammengeführt. Dies dient der besseren Übersicht. Danke für Ihr Verständnis.
Sie erhalten später noch eine gesonderte Begrüßungsmail mit weiteren Hinweisen etc. Wir bitten dann um Beachtung.
LG Lawine ( Webmaster )  |
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1449 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
17.02.2015, 13:16 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Guten Morgen,
willkommen im RIU Forum! Da sind Sie ja ein echter Kenner von RIU!
Toll wäre natürlich, wenn Sie einige Berichte - direkt in der Kategorie des betreffenden RIU Hotels - schreiben könnten. Dies hätte auch einen Mehrwert. So, bei der Vorstellung geht das natürlich unter!
Wäre perfekt
SarahH  |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

|
17.02.2015, 13:25 Herzlich willkommen - im RIU Check Forum |
|
|
Auch von mir nochmals guten Tag,
das Mitglied @SarahH hat natürlich recht, dass solche kurzen Beiträge in einem Forum untergehen. Besser wäre natürlich, sie würden - sagen wir mal die letzten Besuche - in einem RIU Hotel gesondert bei dem entsprechenden Hotel aufführen. Das würde dann auch Sinn machen. In einer Vorstellung sucht niemand Infos zu einem bestimmten RIU Hotel!
Prüfen Sie mal für sich, ob dies machbar wäre!
So nun zu der Begrüßungsmail!
Hallo Dietrich,
Wir gehen davon aus, dass du weißt, dass dies ein unabhängiges Forum ist und nichts mit dem Konzern RIU zu tun hat.
Ganz wichtig zur Beachtung:
1.
Bitte immer - wenn du einen neuen Bericht schreibst - in der entsprechenden RIU Hotel Kategorie auf " neues Thema " klicken und dort schreiben. Hat ja mit der Vorstellung schon perfekt geklappt.
2.
Willst du zu einem bestehenden Beitrag eine Antwort geben, dann auf " Antwort erstellen " gehen und dann dort in dem neuen " Fenster " etwas schreiben.
Somit ist gewährleistet, dass nix verloren geht. Viel Spass hier im RIU Forum .. und viele gute Berichte.
Wir freuen uns auf deine Erfahrungsberichte zu RIU Hotels - Du schreibst ja, ihr wart in den letzten Jahren in RIU Hotels. Einfach dann - wenn du was schreibst - das Jahr des Besuchs im Titel mit angeben! Es gibt auch genügend andere Kategorien (Urlaubsflieger / andere Hotels / Parken an Flughäfen uvm.) Einfach mal umschauen.
Wir sind ein kleines - überschaubares Forum!
LG Lawine ( Webmaster )
Zusatz:
Wie hast du uns gefunden? Wir denken über Google .. ok .. aber nach welchem Begriff hast du genau gesucht etc. Danke für eine Beantwortung, dies würde uns bei der Verbesserung der Webseite helfen.
LG Lawine ( Webmaster )  |
|
|
|
 |
Dietrich Mitglied

|
17.02.2015, 14:40 Herzlich willkommen - im RIU Check Forum |
|
|
Guten Tag,
durch eine gezielte Google- Suche nach einem " RIU Forum ", - so wie ich auch Gran Canaria Foren gefunden habe -, bin auf RIU Hotel Forum gestoßen.
mfg
Dietrich |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
17.02.2015, 14:48 Herzlich willkommen - im RIU Check Forum |
|
|
Hallo @Dietrich
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
LG Mc Logo |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1449 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
17.02.2015, 15:25 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Hi Dietrich,
danke für Ihre Nachricht. Alles klar! Wenn Fragen zum Aufbau / Ablauf im Forum bestehen, einfach Fragen stellen im Forum, der Webmaster ( Lawine ) hilft immer .. oder auch andere Mitglieder wissen weiter! Klar kann man sich nicht gleich überall auskennen. Eins nach dem anderen!
Es gibt auch eine Kategorie ... wie können wir helfen ... !
Viel Freude hier!
SarahH  |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

|
22.02.2015, 19:01 Herzlich willkommen im RIU Check Forum |
|
|
Hallo Dietrich,
auch von mir ... perfekt das erste Bild in der Fotogalerie. So könnte es weitergehen - natürlich!
Auch sehr gut erkannt .. bei Bild .. immer das entsprechende RIU Hotel eintragen ... bei Beschreibung .. um was es geht in dem entsprechenden Bild.
Danke - Lawine  |
|
|
|
 |