Bericht Riu Chiclana August 2009 - RIU Chiclana | RIU Hotels Forum

Bericht Riu Chiclana August 2009 -  RIU Chiclana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
gemütliches helles Restaurant
Strand.
RIU Anlage
gigantisch vom Strand aus betrachtet
Der ganze Qualm nimmt einem die Sicht auf die guten Würste.


Bericht Riu Chiclana August 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aeuglein
Mitglied
Mitglied



Alter: 52
Anmeldedatum: 23.05.2009
Beiträge: 14
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 25.09.2009, 20:09    Bericht Riu Chiclana August 2009

So hier mein Bericht zum Riu Chiclana

Hotel
Nachdem wir mit Grecotels und Atlantica Hotels in Griechenland verwöhnt waren, sind wir nach den negativen Bewertungen im August mit gemischten Gefühlen angereist aber positiv überrschascht worden. Freundlichkeit wird hier großgeschrieben egal wo. Bis auf 1 Bedienung an der Bierbar und die im Kiosk waren alle super freundlich. Nach einer Woche fand man dann den ( viele Spanier die eben etwas lauter sind aber nie negativ aufgefallen sind ) höhere Lärmpegel auch mal nervig aber man konnte den mit anderen Zeiten oder Poolliegen weiter abseits aus dem Weg gehen.

Lage
Leider ist in der näheren Umgebung nix los, mal schnell etwas bummeln abends ist nicht. Gute Busverbindung nach Chiclana und Novo Sancti Petri alle 1/2 h, ab 10.09. alle Stunden. TUI Ausflug nach Jerez mit Gestüttbesichtigung und Vorführung, Jerez eher nüchtern! und danach noch Bodegabesuch mit Sherryprobe war sehr schön auch für die Kids!!! Transfer ca. 50 min.

Service
Leider war unser Zimmer erst ab 15 Uhr fertig, also erst mal Frühstück im Grill und dann ... schwitzen am Pool. Nach Nachfrage konnten wir neben der Empfangshalle die Duschen nutzen zum Umziehen ( Badetasche schnell aus dem Koffer geholt ). Am nächsten Tag kam ein Anruf ob alles OK. ist . Bis auf kleine Ameisen im EG Zimmer alles gut. Zimmer waren immer tiptop. Gut etwas in die Jahre gekommen und wohl auch mal wegen EG überschwemmt wie man am Gemäuer sah, aber alles sauber.

Laut Animation gab es im Frühjahr 2 schwere Stürme und das sah man wohl an den Wänden uns sörte es nicht.

Essen
Also wer da nichts findet ... hallo ... was esst ihr daheim? Bedienungen sehr nett, haben meist im Hauptrestaurant gegessen auf der Terasse mit gigantischen Ausblick! OK. nach dem ersten Gang sah man am Boden schon noch Spuren aber die gibts mit Kinder auch zuhause. Teller und Besteck immer sauber, Gläser auch mal nicht.

Sport & Unterhaltung
Poolanlage sehr schön nur leider wie ich fand zu klein für so viele Gäste (2100) es wurde aber immer gekehrt tagsüber , falls man einen Sonnenschirm brauchte bekam man ihn prompt an den Platz geliefert vom " Handtuchmann ". Handtücher alle einwandfrei. Rundgang bitte mitmachen sehr interessant vor allem mit Mike.

Animation nicht aufdringlich, etwas mehr auf Spanier getrimmt aber die machen auch eher mit als wir Deutschen. Zu den Fliesen im Pool, ja die fehlten und könnten wohl auch prophisorisch verklebt werden aber viele Kids tauchten und puhlten weiter .. Es wurde jeden Abend der gesamte Poolbereich abgespritzt auch die Liegen, das hatte ich in noch keinem anderen Hotel gesehen ! Es gibt auch eine Poolaufsicht und Wachpersonal am Eingang vom Strand zum Hotel. Von 5 PC, waren leider immer 3 defekt, das nervte schon.

Zimmer
Wie gesagt etwas in die Jahre gekommen aber super sauber, kein Schimmel, einige kleine Ameisen. Lampen hingen schief naja.

Zustellbetten könnten etwas besser sein. Beim Einchecken bekamen, wir nachdem ich per Mail angefragt hatte, ein EG Zimmer zugewiesen. Fand ich sehr nett.

Wir waren im Zimmer 3309. Leider meinte unser Nachbar auf der Terasse um 2 Uhr noch Fersehen zu müssen. Hellhörigkeit kann ich bestätigen, hatte Oropax dabei.

Tipps & Empfehlung
Leider hatten wir nach der Hitzewelle den Wetterumschwung mitmachen müssen. D. h. meist stürmisch und auch mal bewölkt! Die Einheimischen waren froh. Meine Tochter ( 9 ) war im Pinienwald und am Strand reiten, wunderschön und sehr netter Reitstall in der Nähe des Hotels.

Man wird am Hotel abgeholt und wieder gebracht. Alles im allem ein schöner Urlaub , allerdings ein sehr großes Hotel und etwas laut.
Laughing

Andrea
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo aeuglein,

Bericht Riu Chiclana August 2009
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2007
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.09.2009, 20:24    Reisebericht vom RIU Chiclana / Andalusien

Hallo Andrea ....

auch hier muss ich sagen, ein perfekter Bericht zum RIU Chiclana.
Toll, dass du alles so ausführlich und gegliedert geschrieben hast.

Danke Mad
Urlauber
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2125
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.09.2009, 20:29    Riu Chiclana - mein erster Urlaub, August 09

Hallo Andrea,

freut mich, dass es Dir im RIU Chiclana gefallen hat. Rolling Eyes
Ach ja ... guter und ausführlicher Bericht.

Gruß
Angela
Danke
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1289

Status: Offline

 27.09.2009, 20:47    Reisebricht zum RIU Chiclana

Hallo Aeuglein Smile,

deine Erfahrungen decken sich fast mit meinen. In der Galerie hab ich ein paar Bilder eingestellt. Die decken sich bestimmt mit deinen Smile

http://www.riu-check.de/riu-chiclana-reisebericht-hotelbewertung-und-bilder-t188.html

Kennst auch noch den Badingoo song?

http://www.riu-check.de/baadingoo-song-vom-riu-kinderclub-anhoeren--t189.html

Hier Bilder:

http://www.riu-check.de/album_cat.php?cat_id=99
Danke
aeuglein
Mitglied
Mitglied



Alter: 52
Anmeldedatum: 23.05.2009
Beiträge: 14
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 28.09.2009, 15:15    Bericht Riu Chiclana August09

Hallo wenn ihr mir nun noch verratet wie ich meine Fotos hochladen kann?? Finde nirgends was.


Upsss habs gefunden , mal schaun obs klappt!!

LG Andrea
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6898
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 28.09.2009, 22:19    Bilder vom RIU Chiclana

Hi ...

war doch alles ok ... wir haben gerade noch das RIU Hotel ergänzt bei den Bildern, bei Ihnen stand nur die Nummer der Aufnahme.

Ansonten alles perfekt.

Danke - Liebe Grüße
Lawine
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Chiclana im spanischen Andalusien Lawine RIU Chiclana 0 16.05.2008, 20:05
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fluglinien Saudia + RIA + Neom - Saud... Lawine Saudia + RIA + Neom 0 08.11.2023, 11:00
Keine neuen Beiträge Bericht vom Urlaub August 09 im Riu C... LydiaDO RIU Chiclana 2 27.08.2009, 17:48
Keine neuen Beiträge RIU Chiclana 2009 -- Beste Zimmer ? aeuglein RIU Chiclana 10 09.06.2009, 20:16
Keine neuen Beiträge Bericht zum Riu Palace Madeira - Urla... blauer florian RIU Madeira 0 07.03.2018, 15:31


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Condor Flug von Mauritius - Frankfurt, 70 Gäste ... Condor 7 419 13.05.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 5 234 13.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 186 8060 13.05.2024
Flughafen Berlin BER - gute Passagierzahlen, hoh... Berlin (BER) 0 32 12.05.2024
Muttertag 2024 - Sonntag 12.05.24 - Alles Gute a... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 2 65 12.05.2024
Zeppelin ( Luftschiff ) im Linienflugverkehr im ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 6 243 12.05.2024
835. Hafengeburtstag Hamburg, 09.05. - 12.05.24 Insider Reisetipps - weltweit 3 240 11.05.2024
Frau Carmen RIU geht in den Ruhestand - Sommer 2... RIU News-Infos über / bei RIU 0 90 11.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©