Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München - Austrian Airlines | RIU Hotels Forum

Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München -  Austrian Airlines | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Silvesterbuffet 2015.
Speisesaal
Riu Bambu Baustelle im Mai 2017
auf dem Weg zum Eingang des Museums steht eine weitere Plastik
das sind doch kleine Punks......


Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Austrian Airlines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 24.06.2013, 16:12    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Hallo!

Also irgendwas stimmt da generell nicht mehr ganz. Ich flog am 07. Juni 2013 Richtung von Wien nach München mit einer AUA Maschine ( Austrian Airlines ) und es wurde uns auf der Startbahn gesagt, dass wir mit nur einem Triebwerk starten und es dadurch mehr arbeiten muss. Also ehrlich gesagt, mir wurde anders.

Dann kam der Knaller dazu. Ich flog auf Boa Vista weiter mit einer TUIfly - Maschine und knapp vor Las Palmas hat uns der Pilot mitgeteilt, durch irgendeine Windstärke oder so, er mehr Kerosin verbraucht hat und wir ausserplanmäßig auf Las Palmas tanken müssen.

Also hatten wir wieder eine Stunde verloren , ich war froh auf Boa Vista heil gelandet zu sein! Aber mit der Star Alliance Maschinen passiert in letzter Zeit so einiges.

Lg Roxy


Vermerk Webmaster:
Wir haben den Beitrag in ein " neues Thema " verschoben, da passt es besser. Es ist grundsätzlich immer besser, ein " neues Thema " aufzumachen, wenn über etwas neues berichtet wird. Danke / Lawine Razz
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo roxy,

Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1433
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 24.06.2013, 16:31    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Hallo roxy Very Happy

musstet Ihr beim Nachtanken des Flugzeuges aussteigen oder konntet Ihr in der Maschine bleiben?

Danke - Gruß
pink-lady
4x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 24.06.2013, 19:24    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Hallo!

Habe vergessen dazu zu schreiben, dass der Weiterflug auf Boa Vista mit TUIFly von München war, da von Österreich direkt keiner geht! Also musste ich erst Wien - München mit AUA und dann weiter mit TUIfly !

Nein zum Glück nicht, ging alles ganz schnell. Wir mussten nur alle Lehnen hochklappen und Gurte öffnen falls es Komplikationen gibt, dass wir sofort aus der Maschine raus können. Es wurden auch alle Türen geöffnet und die Treppe angedockt!

Lg Roxy
5x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1351
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.06.2013, 19:53    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Hallo Cool Laughing

Mmhh, jetzt habe ich aber auch noch ne Frage dazu:
Warum ist die Maschine von Austrian Airlines ( AUA ) gestartet, wenn ein Triebwerk nicht ging? Ging das den ganzen Flug von Wien nach München nicht? Komisch - oder?

Tschöö
Karina Crying or Very sad
4x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 24.06.2013, 20:45    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Hallo!

Ja - keine Ahnung - so ist mir eigentlich nichts aufgefallen, dass nur ein Triebwerk funktionierte. Finde halt, dass da mit Menschenleben schon gespielt wird und man trotzdem Angst hat!

lg Roxy
4x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1433
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 25.06.2013, 12:01    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Tag roxy,

danke für die Rückantwort iS. Tanken. Das händelt wohl auch jede Fluggesellschaft wie sie will. ( Exclamation ) Ich hatte mal eine Zwischenlandung in Faro / Portugal. Da hieß es, alles muss raus, da es grundsätzlich verboten wäre nachzutanken, wenn die Passagiere noch an Bord sind!

Ok - danke Razz
pink-lady
3x
Kuefi
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 67

Status: Offline

 25.06.2013, 15:05    

Hallo zusammen,

also das Starten ( Take off ) mit nur einem Triebwerk ....ähmmm... glaube ich so nicht ! Rolling Eyes Das darf kein Pilot der Welt und das MACHT auch keiner, weil die Redundanz nicht mehr gegeben ist. Alle Systeme in Linienmaschinen sind mindestes immer doppelt vorhanden, damit bei einem Ausfall das andere übernehmen kann. So auch bei Triebwerken. Bei Ausfall eines Triebwerkes in der Luft, wird der nächste Ausweichflughafen angeflogen. Somit kann ich mir nur vorstellen, dass er erst ein Triebwerk "gestartet" ( angelassen ) hat und vor dem "Take off" das zweite. Dann ist nur die Begrifflichkeit verwechselt worden.

Übrigens der Gegenwind war bestimmt der Jetstream, welcher in bestimmten Höhen extrem stark auftreten kann. Er weht über den Atlantik in Richtung Europa und kann wirklich zum Problem werden. Ihr wart dafür auf dem Rückflug schneller, oder? Wink

Gruß
Kuefi
4x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.06.2013, 15:35    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Schönen Tag Crying or Very sad

möchte auch was zu den Themen sagen bzw. schreiben:

Mit einem Triebwerk starten:
Ich schließe mich mal @Kuefi an. Das würde kein Pilot machen und einfach so weiterfliegen. Ist die Maschine noch am Boden und der Start kann gefahrlos abgebrochen werden, wird er umkehren. Ist er gestartet, was natürlich geht, wird er nach einer Runde wieder landen. Einfach so weiterfliegen, glaube ich auch nicht.

Hierzu auch mal ein Artikel aus dem www. :

http://www.sueddeutsche.de/reise/fragen-rund-ums-fliegen-kann-jeder-ein-flugzeug-landen-1.168631-7

Während dem Tanken nicht aussteigen:
Also auch das ist mir neu, dass man im Flieger sitzen bleiben kann. Hatte schon 2 x die Situation, einmal im Ausland und 1 x in Hamburg. Immer raus war da die Devise!

Bin mal diesbezüglich auch noch auf andere Meinungen gespannt.

Gruß Rolling Eyes Razz
Urlauber
2x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 25.06.2013, 17:09    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Hallo!

Also ich bin drinnen gesessen und glaub nicht, dass ich einen Hörfehler habe? Der Pilot hat uns weiß gemacht, dass er mit einem Triebwerk startet und es eben mehr arbeiten muss! Ja bei AUA ist alles möglich! Bei einem 45 Minuten Flug ist es egal!

Und beim Rückflug waren wir nicht schneller, weil in München erst ab 05.00 Uhr morgens angeflogen werden darf, also genauso schnell, dafür flogen wir quer über Afrika!

lg Roxy
3x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 25.06.2013, 17:14    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Und noch was, die glauben ich erzähle Märchen, können gerne bei der TUIfly fragen, die am 7. Juni 13 in Richtung Boa Vista Sal geflogen sind. Wir sind beim TANKEN in der Maschine geblieben, mussten aber Gurte öffnen und alle Türen waren geöffnet und die Treppen waren angedockt. Ich erzähle sicher keine Märchen!

Lg Roxy
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.06.2013, 18:09    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Hallo Crying or Very sad

es geht doch nicht darum, dass hier Märchen erzählt wurden von Ihnen. Ich habe nur meine Erlebnisse und Fakten aus dem www. dargestellt. Mehr nicht! Wenn es bei Ihnen so war, dann ist das doch in Ordnung! Ende Sad

Urlauber Crying or Very sad
2x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 25.06.2013, 18:21    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Hallo!

Na dann ist ja alles bestens! Es war so bei uns, dass wir erstens mit einem Triebwerk gestartet sind! Bei der AUA! Und bei der TUIFly in Las Palmas sind wir in der Maschine sitzen geblieben. Klar hatten wir alle ein bißchen Flimmern, aber was sollst da machen, gewundert hat es mich genauso wie mit der AUA!

Lg Roxy
2x
Kuefi
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 67

Status: Offline

 31.07.2013, 13:56    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Hallo Roxy,

hast Du noch die Flugnummer des AUA- Fluges ?

Grüße
Kuefi
2x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 31.07.2013, 17:52    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

Hallo!

Ja habe ich noch: OS 0111
Wozu brauchst du das jetzt?

Lg Roxy
2x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 31.07.2013, 18:12    Austrian Airlines, Probleme beim Flug Wien-München

roxy hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ja habe ich noch: OS 0111

Lg Roxy


Habe vergessen dazu zu schreiben: War am 07.06.2013, um 06:25 Uhr, so ungefähr.
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Austrian Airlines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Alitalia Ende! Am 14. Oktober 2021 ge... Pauschal Alitalia -alt- (Ende 14.10.21) 3 15.10.2021, 10:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue eigenständige Flugline Discover ... Lawine Discover Airlines 0 05.09.2023, 17:12
Keine neuen Beiträge Ende Green Airlines, Kategorie im RIU... Lawine Green Airlines (Ende 06.10.22) 1 06.10.2022, 11:31
Keine neuen Beiträge Austrian Airlines, Boeing 767-300 keh... LeoX Austrian Airlines 0 08.08.2014, 14:17
Keine neuen Beiträge Austrian Airlines - USA Flug, Umkehr ... LosGehts Austrian Airlines 0 18.04.2023, 11:43


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 26 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 131 19.04.2024
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 1 93 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 101 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 60 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 52 19.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 159 6531 19.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 73 18.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©