Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates - Emirates | RIU Hotels Forum

Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates -  Emirates | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bar Terrasse
Einfahrt
Zimmer (größer als normales Zimmer)
Ansicht des Hotels RIU Imperial Marhaba in Tunesien, Ansicht aus Richtung Meer.
schön dekkoriertes Bett


Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Emirates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 04.04.2017, 23:01    Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates

Hallo

anbei mein Anreise und Rückreise Bericht zum RIU Sri Lanka mit der Airline Emirates.
Wir haben vom 21.02.2017 bis 09.03.2017 unseren Urlaub im RIU Sri Lanka verbracht
(siehe separater Bericht http://www.riu-check.de/urlaub-im-riu-sri-lanka-im-februar-maerz-2017-t5807.html ).

Der Hin- und Rückflug erfolgte mit der Airline Emirates jeweils in einer Boeing 777-300. Wir hatten Frankfurt als Abreise Flughafen gewählt. Der Check in im Flughafen Frankfurt erfolgte reibungslos, wir hatten an dem Morgen schönes sonniges Wetter.

Für alle 4 Teilstrecken hatten wir bei der Airline Emirates 30 Kg Freigepäck. Wir hatten für alle 4 Teilstrecken in der Economy Class vorab die Sitze 21A und 21B bei der Airline Emirates reserviert gehabt. Wir hatten also immer die Boarding Zone E und mussten immer etwas warten. Wir waren ungefähr nach der Hälfte der Eingestiegenen Reisenden an der Reihe.

Die Sitze in der Boeing 777-300 waren groß genug und hatten auch für mich, mit 1,86 m genügend Beinfreiheit.

Wir starteten pünktlich am 21.02.2017 um 09.40 Uhr in Frankfurt. Rund 20 Minuten nach dem Start wurden zum ersten Mal Getränke ausgegeben. Nach rund 3 Stunden gab es das Mittagessen. Das Essen war im Vergleich zu anderen Fluglinien noch reichlich und gut. Ich habe die Menükarte „ EK0044-FRADXB-Y-29A “ als PDF angehängt. ( alle angehängten Menükarten sind aus der Economy Class )

Es gab Salat, Brötchen, Hauptgericht und Schokoladen Süßspeisen. Als Wahl gab es Hühnchen oder Kalb. Das Hühnchen war wirklich sehr scharf gewürzt. Wir haben bei den Stewardessen nachgefragt ob dies eine Ausnahme ist. Sie meinten auf der Strecke nach Sri Lanka ist dies Gericht immer so scharf. Während aller 4 Teilflüge waren auch alkoholische Getränke ( Wein, Bier, Spirituosen ) im Preis enthalten.

Die Flugzeit war mit 6 Stunden 20 Minuten veranschlagt. Ziemlich genau um 19.00 Uhr Ortszeit landeten wir in Dubai. Wir mussten dann unsere Uhr um 3 Stunden vorstellen. Wir stiegen über eine Fluggastbrücke am neuen Terminal 3 aus.

Unser Weiterflug nach Colombo wurde auch am Terminal 3 abgefertigt. Wir hatten dann bis 22.05 Uhr Zeit und schauten uns in Ruhe das Terminal 3 an.

Das Boarding erfolgte pünktlich und wir hatten die selben Sitze und dieselbe Boarding Zone.

Rund 20 Minuten nach dem Start wurden zum ersten Mal Getränke ausgegeben. Nach rund 1,5 Stunden gab es das Essen. Ich habe die Menükarte „ EK0650-DXBCMB-Y-29A_1-5 “ als PDF angehängt.

Wir bekamen im Flugzeug eine Einreisekarte die wir ausfüllen mussten. Es war eine Flugzeit von 4 Stunden 30 Minuten veranschlagt. Ziemlich genau um 4.05 Uhr Ortszeit landeten wir in Colombo. Wir mussten dann unsere Uhr um 1½ Stunden vorstellen.

Sauberkeit, Service und Entertainment in beiden Flugzeugen waren top und wir kamen gut gelaunt in Sri Lanka an.

In Columbo wird am Flughafen ein neues Terminal gebaut, ebenso die Startbahn neu asphaltiert und erweitert. Daher finden am Flughafen Columbo die Starts und Landungen aktuell nur nachts statt.

Ich hatte noch nie solch einen vollen Flughafen gesehen. Überall standen und saßen Passagiere die abreisen wollten. Es war zwar eng durch die Baustelle aber es war alles sehr gut beschildert. Es stand auch überall Personal das ansprechbar war.

Wir hatten unser Visa online bei der WEB Site http://www.eta.gov.lk/slvisa/ beantragt und vorab per Kreditkarte bezahlt. Dies hat sehr gut funktioniert, wir hatten dadurch eine reibungslose und schnelle Einreise. Die Einreisekarte wurde angeschaut und unser Pass abgestempelt.

Wir waren überrascht was man hier in den Geschäften am Flughafen Colombo kaufen kann. Es gibt hier so ziemlich alles, sogar Elektro Großgeräte wie Herd, Kühlschrank Waschmaschine.

Bei den Abholern hatten wir dann auch mit etwas Mühe unseren TUI Ansprechpartner gefunden. Die Weiterfahrt ins Hotel erfolgte mit Privattransfer.

Leider geht ein Urlaub auch zu Ende und dann folgt die Heimreise.

Wegen der Baustelle am Flughafen Colombo mussten wir 6 Stunden vor Abflug im Flughafen anwesend sein. Wir wurden dementsprechend früh am Hotel ( wieder mit Privattransfer ) abgeholt.

Der Fahrer fuhr uns direkt vor die Eingangstüre des Departure - Gebäudes. Es waren auch schon Ordner an der Eingangstüre, welche die Reisenden auf die Schlangen verteilten. Es hieß also erstmal anstehen. Wir wurden einer mittellangen Schlange zugeteilt. Auf einmal wurde es etwas lauter, vor der Tür hielt ein Reisebus. Es stiegen Pilger aus diesem Bus, Mönche und Schwestern. Diese Personen hielten sich nicht an die Vorgaben der Ordner und suchten sich unsere Schlange aus. In 3er Reihen stürmten sie auf das Röntgengerät zu und warfen schon aus 3 Metern Entfernung ihre Rucksäcke und Bündel auf das Band. Dadurch bekam unsere Schlange Drive. Das Band war so übervoll, ich glaube nicht dass das Bedienpersonal etwas auf dem Monitor entdecken konnte. Niemand wollte aber die Mönche aufhalten und so kamen wir sehr schnell durch diese Kontrolle durch.

Wir gingen durch die Passage mit den Geschäften zum Terminal. Hier gab es rund ein Dutzend Kontrollstellen in denen das Gepäck nochmals durchleuchtet wurde. Auch hier kamen wir zügig durch die Kontrolle durch. Nach der Kontrolle wurden wir von Flughafen Mitarbeiterinnen angesprochen mit welcher Airline wir abfliegen würden. Es wurde uns dann der Weg zu dem entsprechenden Schalter erklärt.

Es war sehr wenig Betrieb am dem Emirates Schalter. Rund 20 Minuten nach Eintreffen am Flughafen hatten wir unsere Koffer abgegeben. Danach machten wir uns auf und suchten unser Gate. Auch hier standen mehrere Ordner welche einem den Weg erklärten. Wir bekamen eine Ausreisekarte und füllten diese sogleich aus. Nach rund 10 Minuten Schlange stehen waren wir durch alle Kontrollen durch, unser Pass war erneut gestempelt und wir waren am Gate. Wir konnten dann nicht verstehen warum wir 6 Stunden vorher hier sein sollten. Wir hatten Zeit uns den Flughafen anzuschauen.

Als es dunkel wurde begann es zu regnen und ein Gewitter zog auf. Um 22.05 Uhr sollte unser Flugzeug starten. Das Boarding erfolgte pünktlich und wir hatten die selben Sitze und dieselbe Boarding Zone wie bei den Flügen oben.

Rund 20 Minuten nach dem Start wurden zum ersten Mal Getränke ausgegeben. Nach rund 1,5 Stunden gab es das Essen. Ich habe die Menükarte „ EK0649-CMBDXB-Y-29A “ als PDF angehängt.

Es war eine Flugzeit von 4 Stunden 30 Minuten veranschlagt. Ziemlich genau um 1.05 Uhr Ortszeit landeten wir in Dubai. Wir mussten dann unsere Uhr um 1 ½ Stunden zurückstellen. Das Flugzeug bekam einen AußenParkplatz. Wir wurden dann mit Bussen in ein Terminal Gebäude gefahren. Die Fahrt dauerte recht lange, wir hielten unterwegs auch mehrfach an.

In diesem Terminal Gebäude wurde unser Handgepäck erneut durchleuchtet und jeder Passagier wurde durchleuchtet und durchsucht. Von diesem Terminal Gebäude aus ging es dann mit dem Monotrain zum Terminal 3. Die Zeit verging rasch und wir kamen gerade so noch rechtzeitig an unserem Gate an. Das Boarding erfolgte pünktlich und wir hatten die selben Sitze und dieselbe Boarding Zone wie bei den Flügen oben.

Wir starteten pünktlich am 09.03.2017 um 3.20 Uhr in Dubai.
Rund 20 Minuten nach dem Start wurden Getränke und die Brötchen ausgegeben. Danach war Nachtruhe. Nach rund 4 ½ Stunden gab es das Frühstück. Ich habe die Menükarte „ EK0043-DXBFRA-Y-29A “ als PDF angehängt.

Die Flugzeit war mit 6 Stunden 15 Minuten veranschlagt. Ziemlich genau um 07.35 Uhr Ortszeit landeten wir in Frankfurt. Wir mussten dann unsere Uhr auch erneut zurückstellen.

Sauberkeit, Service und Entertainment in beiden Flugzeugen waren top und wir kamen gut in Frankfurt an.

Unser Gepäck erhielten wir sehr zügig. Somit konnten wir sehr schnell zum Fernbahnhof kommen und unsern ICE nach Stuttgart noch erreichen.

Das war dann die Letze Etappe nach einem sehr schönen Urlaub.

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung



Zuletzt bearbeitet von PeterH am 04.04.2017, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo PeterH,

Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 04.04.2017, 23:02    Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates

Hier nun die 4. noch fehlende Menükarte:

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

6x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 05.04.2017, 07:22    Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates

Danke PeterH,

super beschrieben und hilfreich.

Reisemaus48
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6818
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.04.2017, 07:50    Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates

Guten Morgen @PeterH,

hat ja super geklappt und perfekt ausführlich. Den einen langen Link ( zu Emirates ) habe ich raus genommen. Der war einfach zu lang und hat den Eintrag " etwas gesprengt ". Dadurch musste man den Bericht immer unten nach links bzw. rechts schieben. Denke es geht auch ohne den Link.

Grüße
Lawine
E-Mail senden
2x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.04.2017, 07:55    Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates

Guten Morgen,

gerade wenn man eine Reise in ein unbekanntes Land plant, wie in diesem Fall nach Sri Lanka, sind solche Hinweise sehr, sehr hilfreich. Very Happy

Danke
Mona Laughing
2x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 135

Status: Offline

 05.04.2017, 08:26    Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates

Danke PeterH ...

für den überaus detaillierten Bericht. Wir fliegen im Herbst das erste Mal mit den Emirates und ich bin daher besonders angetan und dankbar für den Flugbericht.

Liebe Grüße
Yvette
2x
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 05.04.2017, 22:36    Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates

Hallo

Ich hatte gestern vergessen zu erwähnen, dass bei Emirates in den Sitzen der Boeing 777-300 ein Bildschirm integriert ist. Musik, Filme und Spiele waren kostenlos. Das Angebot war umfangreich. Es wurden kostenlose over ear Kopfhörer verteilt. Diese wurden kurz vor der Landung wieder eingesammelt.

Gut fand ich auch, dass ca. 20 Minuten vor der Landung auf diesem Bildschirm im Menü „Fluginfos“ die weiteren Anschlussflüge von Emirates abgerufen werden konnten. Es war dabei ersichtlich in welches Terminal wir an welchen Schalter gehen mussten um zu unseren Anschlussflügen zu gelangen.
4x
Anzeigen








Status: online

     

Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1608
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 06.04.2017, 16:16    Anreise und Rückreise Bericht mit der Airline Emirates

Perfekt PeterH

Grüße
Mc Logo
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Emirates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fluglinien Saudia + RIA + Neom - Saud... Lawine Saudia + RIA + Neom 0 08.11.2023, 10:00
Keine neuen Beiträge Emirates war 2017 die sicherste Airli... SarahH Emirates 1 05.01.2018, 11:42
Keine neuen Beiträge Emirates mal wieder die wertvollste A... Mona Emirates 0 23.02.2014, 16:32
Keine neuen Beiträge Wie erfolgt der Coronatest bei Rückre... Tom500 RIU Palace Tres Islas 5 05.04.2021, 17:57
Keine neuen Beiträge Rückreise von Teneriffa nach Stuttga... PeterH TUIfly 0 31.10.2018, 00:25


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 144 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 33 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 48 28.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 135 5384 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 122 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 81 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©