Viele Fragen vor der Buchung zum RIU Chiclana ! - RIU Chiclana | RIU Hotels Forum

Viele Fragen vor der Buchung zum RIU Chiclana ! -  RIU Chiclana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Neu Gestaltung der Anlage.
Blick ins Haupt-Restaurant
Nationalfeiertag 15.09.2008 im RIU Palace Mexico.
Aussenansicht
Bild 63, Abendessen afrikanische Ecke.


Viele Fragen vor der Buchung zum RIU Chiclana !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JK
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 3

Status: Offline

 12.08.2009, 14:49    Viele Fragen vor der Buchung zum RIU Chiclana !

Hallo,

ich möchte das Hotel RIU in Chiclana Ende Oktober bis Anfang November buchen und zwar ein Familienzimmer 35 m2 zu zweit mit einem Kleinkind von 3 jahren und 4 Monaten.

Meine erste Frage ist, wie ist es zum Ende der Saison dort? Schon alles weggeräumt und gähnende Leere in der Woche oder gemütlich, da nicht so voll? Ist das Hallenbad benutzbar? Und die Pools zu kalt?

Und vor allem interessiert mich der Miniclub, der so gut sein soll? Bei TUI steht ab 3 Jahre, bei RIU selbst ab 4, was stimmt nun? Ist er gut? Ist da zum Ende der Saison überhaupt noch was los, gibt es also andere Kinder? Gibt es da noch diesen einen Tag frei für die Eltern in der Woche?

Ist das Familienzimmer ok, es hat anscheinend einen seperaten Schlafraum?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Es gibt nämlich noch ein Hotel daneben, das bei holidaycheck besser abschneidet, auch mit Miniclub, Hallenbad und All inclusive.
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo JK,

Viele Fragen vor der Buchung zum RIU Chiclana !
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6898
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 12.08.2009, 16:06    Fragen zum RIU Chiclana, Miniclub, Pool und all inclusive

Hallo JK,

wie schon bei der Vorstellung geschrieben, haben wir die Fragen zur Kategorie RIU Chiclana verschoben. Hier passt es besser. Sicherlich hast du schon gesehen, dass es bei RIU Chiclana schon einiges geschrieben wurde von anderen Urlaubern.

Warten wir mal ab, was die Mitglieder zum RIU Chiclana noch alles wissen. Sicherlich kommt da was zu Deinen Fragen.

Nochmals .. viel Spass hier um Forum. Wink

Gruß
Lawine
E-Mail senden
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2125
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 12.08.2009, 17:09    Fragen zum RIU Chiclana / Andalusien

Hallo JK ... Wink

ich habe hier im Forum schon einen Bericht zum RIU Chiclana geschieben. Wirst sicherlich schon gelesen haben.

Also, wir ( mein Mann und ich ) waren im Oktober 2008 im RIU Chiclana. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt noch zahlreich, man fand aber immer noch einen Platz. Am Wochenende war dies schon problematischischer mit den " Restplätzen " ( kannst ja mal bei mir lesen ).

Es gibt ja 2 Pools in dem riesigen Arenal, verteilt auf 2 Ebenen. Am unteren Pool befindet sich auch der Miniclub. Leider habe ich nicht darauf geachtet, wie die Zeiten sind und welche Kinder - ab wann - aufgenommen werden. Leider kann ich hierzu nix sagen.

Die Pool - Temperaturen waren ok, es kommt aber auch jeden Menschen an, wie er das Wasser empfindet. Das Hallenbad war geöffnet und auch immer gut besucht.

Im RIU Chiclana ist ja alles auf kleinere Bungalows verteilt. Wir hatten ein Familienzimmer in einem Bungalow. Es war ein einstöckiges Haus. Wieviel qm das Familienzimmer hatte, weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Man kam vorne rein ( ebenerdig ). Hier war dann links gleich die Sitzecke ( Couch + Tisch ) und auf einer Vitrine gegenüber stand der Fernseher. In diesem Raum stand auch noch ein Bett und der Kühlschrank. Von dem " offenen " Raum gelangte man in ein Badezimmer und weiter hinten ein abgetrenntes Schlafzimmer mit einem Doppelbett und sehr großem Schrank.

Sicherlich gibt es dort auch noch andere Familienzimmer mit anderer Aufteilung.

Also mein Eindruck war sehr gut. Die all inclusive Küche im RIU Chiclana war auch perfekt. Also uns hat es gefallen.

Schönen Urlaub .... auf einen Bericht, wie es Euch gefallen hat, freue ich mich, wenn Ihr Euch für das RIU Chiclana entscheidet.

Tschüss Exclamation Wink
Angela
Danke
JK
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 3

Status: Offline

 12.08.2009, 17:37    Fragen zum RIU Chiclana / Andalusien

Das geht ja schnell ....

Bin gespannt auf mehr Antworten auf meine Fragen vor allem bezüglich des Miniclubs bzw. Kinderbetreuung im RIU Chiclana.

Ciao aus Berlin!
Danke
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1290

Status: Offline

 12.08.2009, 21:11    Fragen zum RIU Chiclana / Andalusien

Hallo,

vor einem Jahr war ich genau zu deiner Zeit im RIU Chiclana. Entgegen aller Meinungen von zu lauten Spanieren am Wochenende fand ich das RIU Chiclana top.

http://www.riu-check.de/laute-spanier-im-riu-chiclana--t387.html

Der Urlaub war super entspannend und das Essen erste Sahne. Auch das Wetter war noch sehr mild und baden war nie ein Problem.

Nun zu deinen konkreten Fragen:

Hallenbad ist benutzbar allerdings gehst du mit Sicherheit nur einmal rein um es dir anzusehen ... es ist noch so mild zu der Jahreszeit .. zumindest letztes Jahr, dass du nicht im warmen Hallenbad sein möchtest. Die Pools sind nach meinem Empfinden nicht zu kalt gewesen und waren auch gut besucht.

Das Hotel ist zu dieser Jahreszeit nicht ganz besetzt, so dass Liegen immer frei waren.

Ich war ohne Minis im Urlaub... aber, dass was wir als gemütliches Volk so mitbekommen haben war super! Nette und 4 freundliche Animateure welche sich wirklich ins Zeug gelegt haben die Kleinen zu unterhalten. Es gibt ein eigenes Becken für kinder und am Pool mit dabei ein kleiner Spielplatz. Die Betreuung ist teilweise auch ganz tägig im Miniclub möglich.
Also ja, diesen Tag frei für Eltern gibt es noch und es waren genug Kinder da. Der Badingoo Song aus dem Forum hier kann ich schon nicht mehr hören Wink

http://www.riu-check.de/baadingoo-song-vom-riu-kinderclub-anhoeren--t189.html

Denk an mich wenn du ihn dort hören wirst .. er ist schon klasse *g*

Zum Zimmer kann ich nicht viel sagen. Mit dem ersten war ich nicht zufrieden, da es mir zuweit hinten war. Die nette Frau an der Rezeption hat mir dann 2 weitere Schlüssel gegeben und ich konnte mir eins der freien Zimmer raus suchen.

Im Oktober haben nicht mehr alle Restaurants immer gleichzeitig offen. Dies tut dem ganzen aber keinen Abbruch da diese abwechseln und wirklich genug für alle da ist Smile

Schönen Urlaub

Schau dir mal die Bilder von mir hier weiter unten und zweite Seite an ... alles vom RIU Chiclana letzten Jahres Smile

http://www.riu-check.de/album_cat.php?cat_id=99
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Chiclana im spanischen Andalusien Lawine RIU Chiclana 0 16.05.2008, 20:05
Keine neuen Beiträge Fragen zum RIU Chiclana - Buchung für... KPM RIU Chiclana 0 29.01.2011, 14:29
Keine neuen Beiträge Buchung RIU Chiclana über RIU, Nutzun... julia2018 RIU Chiclana 5 09.09.2018, 09:35
Keine neuen Beiträge RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung... Maria32 RIU Chiclana 11 10.02.2014, 17:36
Keine neuen Beiträge Fragen zum Hotel RIU Chiclana aline*0908 RIU Chiclana 1 29.01.2011, 18:17


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Airport Düsseldorf will bei Fußball EM punkten 1... Düsseldorf (DUS) 1 34 14.05.2024
Visum - Einreise China - 15 Tage ohne Visumspfli... Reisefragen / Reisehinweise 2 292 14.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 187 8094 14.05.2024
Condor Flug von Mauritius - Frankfurt, 70 Gäste ... Condor 7 448 13.05.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 5 244 13.05.2024
Flughafen Berlin BER - gute Passagierzahlen, hoh... Berlin (BER) 0 35 12.05.2024
Muttertag 2024 - Sonntag 12.05.24 - Alles Gute a... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 2 75 12.05.2024
Zeppelin ( Luftschiff ) im Linienflugverkehr im ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 6 250 12.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©