RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm - RIU Chiclana | RIU Hotels Forum

RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm -  RIU Chiclana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Restaurant Yaiza - Hauptrestaurant mit großen Außenterrasse.
Willkommensgruß
Rezeption
Asia-Restaurant - Buffet.
Vorzeigezimmer 122 im Haupthaus RIU Bravo - neuer Schlafbereich mit Bett und Couch ( Stand August 2014 ).


RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria32
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 08.02.2014
Beiträge: 8

Status: Offline

 08.02.2014, 20:41    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Ich brauche Hilfe!

Wir wollen Anfang Mai nach Andalusien. Vor ca 4 Jahren waren wir schon einmal im Iberostar Royal Andalus, was uns auch gut gefallen hat.

Jetzt fliegen wir aber mit Kind (dann 16 Monate alt), da finde ich das RIU Chiclana mit der tollen Poolanlage einfach ansprechender. Was mich aber abschreckt sind die vielen Äußerungen über die lauten, grölenden Spanier die am Wochenende das Hotel besiedeln.

Unser Sohn schläft abends ja nun mal früh und auch mittags braucht er Ruhe zum schlafen! Ruhe ist uns einfach am wichtigsten! Da können wir keine Partytouristen gebrauchen ( hab sowas schon mal auf Zypern erlebt :-X )

Wie schlimm ist es wirklich? Welche Zimmerlage / welcher Block wäre dann am besten / ruhigsten für uns. Sind die Zimmer alle so schrecklich alt und vor allem mit Teppich? ( hab starke Hausstauballergie).

Bitte helft mir bei der Entscheidung ...buchen oder doch lieber ins " Seniorenheim " Iberostar Smile ?

Lg
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Maria32,

RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2118
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 09.02.2014, 11:36    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Guten Morgen Maria Exclamation ,

wir waren schon 2 x im RIU Chiclana oder 3 x ...mmhh .. weiß es jetzt nicht mehr genau. Die Besuche sind aber schon etwas her. Daher kenne ich den momentanen Sachstand nicht!

Wenn es noch so ist, dass die spanischen Familien - mit Kind und Kegel - von Freitagmittag bis Sonntagmittag anreisen, dann ist es schon extrem laut. Egal, ob dies rund um die Pools ist, im Speisesaal und bei der Abendunterhaltung. Kaum sind 2 oder 3 Familien zusammen geht es los. Da wird getobt, überlaut geredet über 10 Liegen hinweg, telefoniert, dass das ganze Umfeld mithören kann. Im Speisesaal werden ganze Tischreihen zusammengeschoben usw. usw. Bei der Abendunterhaltung findet man kaum Platz weil auch dort ganze Reihen von 1 - 2 Mann freigehalten wird ohne Rücksicht auf andere Gäste!

Bezüglich den einzelnen Häusern, sollte man, wenn es möglich ist, etwas ab von den Pools unterkommen. Hier könnte dann ein Kleinkind mittags auch schlafen. In der Fotogalerie hier im Forum zum RIU Chiclana gibt es einen Lageplan. Hier solltest du mal schauen. Eventuell kannst du ja vorher eine Mail an das RIU Chiclana schreiben und einen Zimmerwunsch / Hauswunsch mitteilen.

Das RIU Chiclana hat aber auch viele Vorteile. Die Anlage selbst ist weitläufig und toll angelegt mit den 2 Pools auf verschiedenen Ebenen. Das Essen war immer sehr gut.

Was man aber auch noch wissen sollte, ist, dass der Weg zum Strand schon etwas beschwerlich ist, insbesondere wenn man ein Kleinkind mit Kinderwagen etc. mit sich führt.

Eventuell kommen hier noch einige Meinungen zum RIU Chiclana.

Liebe Grüße Idea
Angela
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2001
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 09.02.2014, 11:51    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Hi @Maria32 Razz

das RIU Chiclana ist grundsätzlich mal eine gute Wahl. Ich glaube zu wissen, dass es eines der größten RIU Hotels, wenn nicht sogar das größte RIU Hotel ist, von der Bettenzahl her.

Ja, ich muss allen Schreiben hier auch recht geben, das mit den Wochenendspaniern, die für wenig Geld 2 1/2 Tage im Hotel verbringen, schon so ne Sache ist. Ich kenne das auch z.B. vom RIU Buena Vista auf Teneriffa.

Maria .. es sind keine Partytouristen, es sind Familien, wirklich mit Kind und Kegel. Kaum stehen 2 - 3 Familien zusammen wird es laut. Die nehmen auch keine Rücksicht auf das Umfeld!

Wir haben es so gemacht, dass wir am Samstag, ganztags ein Fahrzeug gemietet hatten und die Umgebung erkundet haben. Da waren wir dann mal aus dem Weg! Natürlich mit einem Kleinkind ist dies nicht so machbar! Wir waren 2010 letztmals im RIU Chiclana. Wie es in den letzten 3 Jahren war, kann ich also nicht sagen!

Wird schon klappen - wenn Ihr bucht, freue ich mich auf jeden Fall auf Deinen Erfahrungsbericht zum RIU Chiclana und den Wochenendspaniern!

Schöne Zeit
Urlauber
2x
Maria32
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 08.02.2014
Beiträge: 8

Status: Offline

 09.02.2014, 21:46    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Ich hoffe es folgen noch einige Kommentare, Erfahrungen!

Kennt denn jemand die auch die Iberostar Hotels? Wir waren wie gesagt mal im Royal Andalus, aber die Bewertungen sind mittlerweile
so "naja" Rolling Eyes

Ich bin immer noch nicht sicher, ob es das RIU wird oder eben doch die ruhige Variante. Anderseits können 11 Tage mit so kleinem Mann auch laaang werden ohne Kinderangebot! Das schöne am RIU ist ja der Babyclub!

Schwierig:|
2x
Maria32
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 08.02.2014
Beiträge: 8

Status: Offline

 09.02.2014, 21:51    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Achso und wo finde ich denn die Bildergalerie!?! Embarassed

EDIT: Gefunden!
2x
betty67
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 9

Status: Offline

 09.02.2014, 22:21    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Hallo Maria 32

wir waren im letzten Jahr im Riu Chiclana und würden immer wieder hinfahren. Meinen Mann mir und auch meinen beiden Kindern 5 und 9 Jahre alt hat es super toll gefallen.

Nun zu deinen Fragen:
Ja durch die Spanier ist es laut, aber uns hat es nicht gestört. Wir haben im Restaurant immer einen Tisch bekommen der zugewiesen wird auch war das Essen super lecker. Die Spanischen Familien waren nie unhöflich und zu uns immer nett und freundlich. Meine Kinder haben sogar mit den spanischen Kinder gespielt. Partytouristen findet man im Riu Chiclana hier nicht, Betrunkene haben wir auch nicht gehabt.

Du schreibst, dass dein Kind Ruhe braucht zum Schlafen. Meine haben immer im Kinderwagen geschlafen egal wie laut es war sogar bei der Abendanimation und ja es gibt hier auch stille Ecken wir waren z. B. im Haus 1 und hatten immer unsere Ruhe. Man braucht nicht um 20 Uhr in sein Zimmer verschwinden damit das Kindchen schlafen kann ihr habt einen Kinderwagen geht schön spazieren guckt bei der Abendanimation zu und genießt die Luft und macht Urlaub.

Ach und das Liegen besetzten an den Pools. Viele behaupten ja, dass das die Spanier sind, nein es sind auch wir Deutschen manchmal schon morgens zwischen 7 und 8 Uhr.

So nun zu den Zimmern, fragt über E-Mail an ob du ein Doppelzimmer oder Suite bekommen kannst ohne Teppich und schildere deine Allergie .
Wenn du gerne noch mehr wissen möchtest schreibe mich an gerne kann ich dir auch Fotos zeigen.

Viele Grüße Babette
2x
betty67
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 9

Status: Offline

 09.02.2014, 22:27    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Ach .... und noch zu den Bewertungen. Die schlechten kommen meist von der älteren Generation

Auch vor Ort gab es grundsätzlich nur an der Rezeption Beschwerden von Paaren oder älteren Menschen. Das Riu Chiclana ist ein Familienhotel und wer tatsächlich Ruhe sucht sollte in ein anderes gehen das keine Animation anbietet und auch nicht groß ist.
2x
Anzeigen








Status: online

     

Maria32
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 08.02.2014
Beiträge: 8

Status: Offline

 09.02.2014, 23:00    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Danke Babette,

mein Sohn schläft leider nicht wenn es laut ist! Er braucht Ruhe. Das war schon fast immer so. Abends im KiWa bei der Animation geht leider nicht!
Daher werden wir den Abend auf dem Balkon verbringen, was uns aber nicht weiter stört.

Daher ist es uns eben auch wichtig, dass die Zimmerlage sehr RUHIG ist! Da nehme ich etwas mehr laufen gerne in Kauf!
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 10.02.2014, 13:23    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Hallo Maria,

du hast ja dann doch noch die Fotogalerie gefunden Razz ! Hier sind ja dann auch etliche Bilder zum RIU Chiclana von Mitgliedern eingestellt worden.

Das von @Angela angesprochene Lagebild vom RIU Chiclana befindet sich auf Seite 2 / 2. Reihe rechts, in der entsprechenden Kategorie.
Denke du hast es gefunden?

LG
Lawine
E-Mail senden
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 10.02.2014, 13:34    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Hi Maria - nochmals wir Razz

wir von der Forenleitung hoffen, dass noch einige Mitglieder antworten werden. Wir wissen aber auch, dass manche hier nur mitlesen und nichts schreiben. Da kann man aber nichts machen, das ist hat so!

Liebe Grüße
Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 10.02.2014, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
1x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1282

Status: Offline

 10.02.2014, 13:45    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Tag Cool

ich war mit meiner Freundin vor Jahren schon im RIU Chiclana und war sehr zufrieden. Die Anlage ist weitläufig und wunderschön angelegt. Das Essen war auch - trotz der vielen Gästen mehr als gut.

Wir wohnten rechts neben dem unteren Pool. Leider weiß ich nicht mehr die Hausnummer. Es war das Haus mit den Doppelzimmern. Weiter oben sind die kleinen Häuser, schön abgelegen und ruhig. Ich habe mir mal ein solches damals angeschaut, hätte mir auch gefallen.

Vergiß die vielen Spanier am Wochenende. Die sind nur von Freitag am Nachmittag, bis Sonntagvormittag da! Danach ist wieder Ruhe. Wir hatten auch einige Tage ein Auto angemietet und waren viel unterwegs. Es gibt in Andalusien tolle Sehenswürdigkeiten!

Schönen Urlaub
labu
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 10.02.2014, 17:36    RIU Chiclana - unsicher wegen Buchung - Lärm

Hallo Maria,

Wir waren 3 x im RIU Chiclana, zuletzt im Mai 2013, ich habe einen Bericht geschrieben und auch Bilder eingestellt, wo auch die Neuerungen gerade vom Kinder-Pool usw. zu sehen sind. Wenn Du meinen Bericht gelesen hast, sind die meisten Fragen beantwortet.

Ich kann Dir noch ein paar Hinweise zu den Zimmern geben:
Das 1. mal hatten wir ein Familienzimmer Typ 1, im Haus 20. Da ist kein Teppichboden, sondern Fliesen. Das Haus 20 liegt wirklich sehr ruhig (eingeschossig).

Das 2. mal hatten wir ein Familienzimmer Typ 2, im Haus 26. Da gibt es fast 2 Wohnungen, 1 Wohnzimmer 1 Schlafzimmer. und 1 Bad (auch mit Badewanne) und WC, 1 kleineres Schlafzimmer und 1 kleineres Bad (mit Dusche) und WC. In den Schlafzimmern sind Teppichböden, sonst Fliesen.

Im letzten Jahr hatten wir 2 Doppelzimmer (eines zur Alleinbenutzung unseres Enkelkindes 13 Jahre), im Haus 25. Da waren auch überall Teppichböden. Die Lage fanden wir gut, Blick zum Pool. Zum Zustand der Möblierung usw. möchte ich sagen, man sieht da schon das Alter, aber für einen Urlaub in einem Clubhotel würde ich sagen, ist es ok.

Ansonsten - wie schon mehrmals erwähnt - empfehle ich auch, ans Hotel ein eMail zu schreiben und bitte um Bestätigung, dass ein Zimmers „ in ruhiger Lage “ und „ nicht mit Teppichböden “ reserviert wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Chiclana im spanischen Andalusien Lawine RIU Chiclana 0 16.05.2008, 20:05
Keine neuen Beiträge Viele Fragen vor der Buchung zum RIU ... JK RIU Chiclana 4 12.08.2009, 21:11
Keine neuen Beiträge Fragen zum RIU Chiclana - Buchung für... KPM RIU Chiclana 0 29.01.2011, 14:29
Keine neuen Beiträge Buchung RIU Chiclana über RIU, Nutzun... julia2018 RIU Chiclana 5 09.09.2018, 09:35
Keine neuen Beiträge Flughafen Stuttgart - Nachtflüge werd... Ritzel Stuttgart (STR) 0 25.10.2014, 19:34


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 8 26.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 1 85 26.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 0 24 26.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 166 6783 26.04.2024
Renovierung RIU Palace Bavaro soll nun im Jahr 2... RIU Palace Bavaro 6 664 25.04.2024
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 24 3926 25.04.2024
Indische Fluglinie IndiGo bestellt 30 Airbus A35... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 35 25.04.2024
US-Verkehrsministerium - neue Bestimmungen für F... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 52 25.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©