Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Pool
Ausstellung Bodies
Nur der Ausblick war nicht so toll.
RIu Hotel vom Falesiastrand aus gesehen
Bar "The Palm", Lifemusik im Freien


Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6898
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 15.12.2013, 18:20    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Vermerk von Lawine: Crying or Very sad
Das neue Mitglied " meisterbeyer " hat bei der Vorstellung schon diese Frage gestellt. Da niemand eine solche Frage in der Kategorie Vorstellung vermutet, stellen wir hier die Frage ein! // Lawine Razz

Das Mitglied meisterbeyer fragt:

Meine erste Frage ist schon mal:
Ich hab für einen 14 Tage Aufenthalt im RIU Palace Mexico weniger Punkte bekommen, als für den Aufenthalt, auch 14 Tage im RIU Touareg.
Ist das normal?

gez. meisterbeyer
E-Mail senden
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Lawine,

Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2125
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.12.2013, 18:53    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

N ' Abend Rolling Eyes

klar ist das normal! Zum einen geht es um ein RIU Palace und zum anderen um ein RIU Hotel. Zudem kommt es auf die Reisezeit an und ob gerade für das eine oder andere Hotel Sonderpunkte vergeben werden.

Denke die Auskenner hier, werden dazu auch noch was schreiben und alles näher erklären!

Gute Zeit
Angela
4x
meisterbeyer
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 4

Status: Offline

 15.12.2013, 18:54    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Hallo,

zu meiner weitergeleiteten Frage ( Vielen Dank ).

Ich war letztes Jahr ( 2012 ) im RIU Touareg - 14 Tage - und hab dafür 280 Aufenthaltspunkte und 280 Zusatzpunkte erhalten.
Jetzt im November / Dezember ( 2013 ) war ich 14 Tage im RIU Palace Mexico und hab dafür 476 Aufenthaltspunkte bekommen.

Gesamt hab ich jetzt 1036 Punkte.

Ist die Rechnung so richtig?
Wie soll ich so den Gold Status erreichen?

Gruss meisterbeyer
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2125
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.12.2013, 19:03    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Hi - nochmals ich!

Grundsätzlich muss man wissen, dass RIU Class ( Punktesystem ) nix verschenkt! Die Punktevergabe ist so geregelt, dass dies immer von verschiedenen Faktoren abhängt. Fest steht aber, dass ein Urlaub im Jahr nicht ausreicht um auf einen " grünen Zweig " geschweige denn zum Goldstatus zu kommen!

Mal sehen, was die Auskenner noch schreiben!

Liebe Grüße Rolling Eyes
Angela
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 15.12.2013, 19:07    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

"Angela" hat recht (wie in unserer Bundesregierung)! Wink

meisterbeyer wundert sich - wenn ich es richtig verstehe - dass er im RIU Palace Mexico weniger Punkte als im RIU Touareg bekommen hat. Die HS ( Hauptsaison ) bzw. NS ( Nebensaison ) sind in diesen Reisegebieten unterschiedlich.

Ich würde empfehlen:
Falls Du noch kein Internet Konto bei Riu Class hast, lege eines an, dann kannst Du das alles genau ansehen und Dir die Punkte zu den jeweiligen Reisezeiten errechnen lassen.

Gruß
blauer florian
4x
meisterbeyer
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 4

Status: Offline

 15.12.2013, 21:44    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Sehe ich das richtig. ..?

Ich habe meine RIU Card seit Ende November 2012. Der erste Urlaub war am 9.12.2012 zu Ende ... wenn jetzt mein nächster Urlaub vor 9.12.2014 zu Ende ist und ich damit die 1600 Punkte erreiche, erhalte ich den Goldstatus?
4x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 555
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 16.12.2013, 10:47    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Hallo @meisterbeyer,

die Berechnung 09.12.2014 stimmt.

Halten Sie sich an die Empfehlung von blauer florian und legen bei RIU Class ein Konto an. Außerdem finden Sie bei "Was gibts an Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum" die Listen mit RIU Extrapunkten.

LG hecki
4x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2007
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.12.2013, 16:21    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Hallo - guten Tag meisterbeyer Razz

was bisher geschrieben wurde, ist alles richtig! Nach meiner Erfahrung ist es und bleibt es schwer den Status zu erhalten.

Als Neuling mit einer Karte muss man 1600 Punkte in 2 Jahren erreichen, sollten sie zu zweit auf der Karte stehen ( z.B. Mann und Frau ) müssen sie auf 3200 Punkte kommen. Denke dies ist beim " normalen " Urlaubsverhalten auch durchaus drin! Danach würde der Status von der Erstkarte ( Rote Karte ) auf Goldkarte automatisch geändert. Sie bekommen dann auch die Karte an Ihre Anschrift zugeschickt. Veranlassen müssen Sie da nichts, geht automatisch von RIU Class.

Wenn Sie dann mal den Goldstatus erreicht haben, müssen Sie dann zum Erhalt des Goldstatus in den 2 Jahren auf 5000 Punkte kommen! Hier wird es dann doch schon schwieriger. Da reicht hier und da mal ein Urlaub auf keinen Fall mehr aus!

Viel Spass bei RIU mit den Karten!
Urlauber Crying or Very sad
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 16.12.2013, 18:47    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

@urlauber,

alles richtig, ergänzend sollte noch erwähnt werden, dass aber im Goldstatus die Punkte auch mal 2 gerechnet werden, bzw. im Diamondstatus mal 3, d.h. die Punktzahl zum Statuserhalt wird dadurch erleichtert.

Es ist - wahrscheinlich - normal, dass man immer den nächsten, höheren Status anstrebt; aber bei so manchem RIU Hotelbesuch wird man enttäuscht, Beispiel: beim CheckIn lege ich meine Diamond-Card hin und frage nach einem Upgrade ( so geschehen im November 2013 im Riu Nautilus in Torremolinos ), Antwort: leider ist keine Juniorsuite frei.

Ich schalte meinen Computer an, gehe auf die Tui Seite und tu mal so, als ob ich eine Juniorsuite buchen möchte, ich zeige dem Rezeptionschef, dass dies möglich wäre, also müsste auch eine Juniorsuite frei sein, was antwortet mir der Rezeptionschef daraufhin: bei uns haben viele Gäste Diamond-Card, eine Juniorsuite bekommt der Gast, der eine gebucht und bezahlt hat. Das ist Anweisung von der Riu-Zentrale Mallorca.

Ich möchte aber niemanden die Freude auf den Gold- bzw. Diamond Status nehmen und noch bemerken: Manchmal klappt es ja auch nur, das, was RIU in der Werbung diesbezüglich sagt, entspricht nicht so ganz der Realität.

Gruß blauer florian
3x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1291

Status: Offline

 16.12.2013, 20:41    Frage zur Punktevergabe in RIU Hotels

Guten Abend Confused

die Antworten passen alle - würde ich mal sagen. Denke aber auch, dass es doch schwer ist, den Status zu halten, wenn man ganz normal in 2 Jahren eventuell 2 - 3 x in Urlaub gehen kann. Zumindest ist es so bei mir! Mehr kann ich mir finanziell einfach nicht leisten.

Ich möchte auch nicht den Sonderangeboten nachrennen und Punkte jagen wollen, zumal es oft in Zielgebiete geht, die mir / uns gar nicht liegen!

Klar doppelte Punkte bei Gold und dreifach bei Diamond.

Viel Glück usw. Razz
LG labu
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 09:25
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 433 04.05.2024, 10:48
Keine neuen Beiträge Liste mit Aufstellung aller Riu Hotel... hecki RIU News-Infos über / bei RIU 7 09.06.2021, 11:18
Keine neuen Beiträge Übersicht ehemalige RIU Hotels - Abga... Lawine Ehemalige RIU Hotels 48 02.02.2024, 16:44
Keine neuen Beiträge Allgemeine Frage zu RIU Hotels Mexiko... poblano Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 8 10.07.2020, 10:42


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 189 8125 15.05.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 6 261 15.05.2024
Eurowings neuer Airbus A320 Neo wird auf Malta r... Eurowings 1 42 15.05.2024
Airport Düsseldorf will bei Fußball EM punkten 1... Düsseldorf (DUS) 1 38 14.05.2024
Visum - Einreise China - 15 Tage ohne Visumspfli... Reisefragen / Reisehinweise 2 299 14.05.2024
Condor Flug von Mauritius - Frankfurt, 70 Gäste ... Condor 7 453 13.05.2024
Flughafen Berlin BER - gute Passagierzahlen, hoh... Berlin (BER) 0 37 12.05.2024
Muttertag 2024 - Sonntag 12.05.24 - Alles Gute a... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 2 78 12.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©