Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen? - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen? -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Park mit Weiher.
Kunsthandwerks - Markt in Palma am S`hort del Rey.
Garten / Innenhof
Rick's Cafe ist schon fast in Sicht...
Außenansicht des RIU Palace Meloneras Resort.


Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2008
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.10.2012, 10:11    Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen?

Guten Morgen,

im Zusammenhang mit einer Buchung in einem TUI Reisebüro habe ich eine Frage:

Wann bzw. wie lange dauert es in der Regel, bis die Daten bei RIU Class in meinem Mitgliedskonto übernommen werden? Weiß dies jemand?

Danke
Urlauber Cool
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Urlauber,

Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen?
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 555
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 10.10.2012, 09:31    Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen?

Guten Morgen Urlauber,

die RIU Punkte werden ca. 7 Tage nach dem Checkout aus dem Hotel im Riu Class Konto gutgeschrieben. Sie müssen beim Einchecken die Riu Class Karte vorlegen. Je nach Land wird vom Hotel bei Abreise eine Punkteliste mit den bisherigen Hotelaufenthalten und Riu Punkten ausgedruckt ( nicht in Tunesien ).

Lt. Riu kann man jetzt einen künftigen Hotelaufenthalt unter meine Reservierungen zuweisen. Ich weiss aber nicht, ob dies auch für Buchungen über ein Reisebüro gilt.

Gruß Hecki
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2008
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.10.2012, 10:06    Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen?

Guten Morgen @hecki Confused

danke für Ihre Antwort hier im RIU Forum. Dieser Ablauf mit der Karte im Hotel vorlegen etc. ist mir soweit bekannt.

Ich dachte irgendwie, dass man auf der " neuen RIU Class Seite " beim eigenen Konto unter - Letzte Reservierungen - nach einer Buchung was sehen würde. Da gibt es ja ua. die Kategorie " Wunsch ". Hier dachte ich, dass man dann eventuell seinen Zimmerwunsch oder so was vorher ( vor Reiseantritt ) eintragen kann? Habe ich wohl falsch gedacht.

Die neue Buchung, welche ich über ein Reisebüro getätigt habe, erscheint in der Liste nicht.

Muss mal weiter schauen und abwarten.

Danke nochmals
Urlauber Crying or Very sad
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 10.10.2012, 17:30    Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen?

Hallo Urlauber,

der Eintrag einer gebuchten Reise auf Deiner Riu Class Seite hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob die Buchung direkt, oder über ein Reisebüro erfolgte, folgendes:

Ich habe im Juli ganz normal im Reisebüro " Riu Palace Madeira " für Januar 13 gebucht und einige Zeit später - leider weiß ich nicht mehr, wie lange das gedauert hat - war die Buchung auf meiner Riu Class Seite ersichtlich.

Im April habe ich eine weitere Reise wieder im Reisebüro gebucht, " Riu Palace Bavaro " für April 13, diese Buchung ist bis jetzt auf meiner Riu Class Seite noch nicht ersichtlich.

In einer Info vom 19.07.12 teilt Riu folgendes mit:

Zitat Anfang:
Registrierung Ihres nächsten Aufenthaltes. Besuchen Sie schon jetzt " Meinem Konto eine Registrierung zuweisen ", um die Punkte zu sammeln, die 7 Tage nach Ihrem Aufenthalt auf Ihrem Konto gutgeschrieben werden. Damit ist das Hotel über Ihre Anreise informiert und die Punkte werden Ihrem Konto automatisch angerechnet, selbst wenn Sie Ihre Karte zu Hause vergessen haben sollten. Sollten Sie sich nicht vor der Anreise registrieren, müssen Sie Ihre Riu-Class-Nummer beim Check-in an der Rezeption angeben.

Übermittlung eines Wunsches an das Hotel:

Sobald Sie Ihren nächsten Aufenthalt Ihrem Riu-Class-Konto hinzugefügt haben, können Sie im Abschnitt "Meine Reservierungen" einen Wunsch äußern.
Zitat Ende:

Ich habe das gemacht, nachstehend der Bedienungsablauf:

* Letzte Reservierungen
* Wollen Sie eine Reservierung reklamieren?
* Zuweisen Reservierung auf mein Konto

Eingabe:
* Hotel ...
* Checkin ... dann absenden

Es dauert einen Moment, dann kommt folgende Bestätigung:

Mitglied Grund Ergebnis
xx Se ha asignado 1 visita automáticamente OK
xx Se ha asignado 1 visita automáticamente OK

2 Zuweisungen
Die Reservierung wurde Ihrem Riu Class Konto zugeordnet.
In ein paar Stunden wird die Reservierung unter Meine Reservierungen angezeigt.


Soweit so gut, aber weiter passiert nichts ? Sad

Weiter geholfen habe ich Dir jetzt zwar auch nicht, aber Du weisst, es gibt noch andere Leute, die sich ähnliches fragen.

Schöne Grüsse!
2x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 555
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 10.10.2012, 21:43    Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen?

Guten Abend @Urlauber,

noch eine kurze Empfehlung zum Zimmerwunsch. Eine direkte Email ans RIU Hotel ist besser als über RIU. Die Email-Adresse finden Sie bei RIU-Check unter dem jeweiligen Hotel bei wichtig.

Gruß Hecki
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2008
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.10.2012, 12:35    Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen?

Hallo an die Antworter Razz

danke schön für die Anleitung und die Tipps.

Es ging mir wirklich nur um die Anleitung auf der neuen RIU Class Seite. Ich warte diese Buchung mal ab, ob von RIU Seite hier etwas geschieht. Bei der nächsten Buchung werde ich mich dann mal an die Eintragungen wagen in meinem RIU Class Konto!

Das mit den gesonderten EMails an das RIU Hotel bezüglich dem Zimmerwunsch ist klar - auch hierfür nochmals danke.

LG Cool
Urlauber
1x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 555
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 12.10.2012, 19:43    Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen?

Guten Abend,

ich habe heute folgende Email von Riu Class auf meine Anfrage bekommen:

Wir bedanken uns für Ihre Nachricht an Riu Class.
Sie können auch Ihre zukünftigen Besuche durch Ausfüllen des Formulars „ Meinem Konto eine Reservierung zuweisen “ im Privatbereich unter dem Abschnitt „ Meine Anfragen “ - „ Online-Abwicklungen “ registrieren.

Die Punkte werden automatisch sieben Tage nach der Abreise gutgeschrieben. Falls Sie Ihren nächsten Besuch nicht registrieren, müssen Sie sich beim Check-in mit Ihrer RIU Class Nummer ausweisen. Egal ob über RIU oder das Reisebüro gebucht wird.

Gruß Hecki
2x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2008
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.10.2012, 12:14    Buchung - wann werden Daten bei RIU Class übernommen?

Guten Morgen @hecki,

danke für die Hinweise und Erklärungen.

Schönes WE
Urlauber Razz
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Aldiana wurde zu 100% von DER Tourist... Lawine Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 2 01.04.2022, 14:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Gold Lawine RIU Class Karte - Gold 0 06.06.2008, 10:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anmeldung beim RIU Class Programm Lawine RIU Class Karte - Rot (Erstkarte) 0 05.06.2008, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 15:18
Keine neuen Beiträge RIU Class, Best - / Black Friday - be... Urlauber Allgemeines zu den RIU Class Karten 0 23.11.2017, 12:56


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Bavaro deutliche Zimmererhöhung 994 a... RIU Palace Bavaro 1 31 18.05.2024
RIU Palace Bavaro neues Essenkonzept ( Food Cour... RIU Palace Bavaro 3 64 18.05.2024
Airport München, 18.05.24, blockiert durch Klima... München (MUC) 2 27 18.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 192 8216 18.05.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 3 139 17.05.2024
Reiseveranstalter TUI schaltet für 2025 Sommeran... TUI 0 78 17.05.2024
Fluglinie Eurowings baut Basis am Flughafen Nürn... Eurowings 1 65 17.05.2024
Flughafen Nürnberg wird 13. Basis von Eurowings ... Nürnberg (NUE) 1 33 17.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©