August 2011 im Chiclana - besser als erwartet ! - RIU Chiclana | RIU Hotels Forum

August 2011 im Chiclana - besser als erwartet ! -  RIU Chiclana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Poolanlage
Gartenanlage
Außenanlage
Unterer Pool.
Aussicht vom Balkon


August 2011 im Chiclana - besser als erwartet !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbert
Gast







Status: Offline

 21.08.2011, 17:02    August 2011 im Chiclana - besser als erwartet !

Wir waren also in der Hauptsaison (11.08.-18.08.2011) im RIU Chiclana.

Nach allen, teilweise sehr negativen Berichten, die ich vorher gelesen hatte, muß ich jetzt im nachhinein sagen, es war viel besser, als erwartet.

Die Hotelanlage ist wie ein kleines Dorf, bei 870 Zimmern " tummeln " sich da immerhin 2000 - 3000 Gäste, dazu entsprechend viel Personal. Allein das Hauptrestaurant hat Platz für " 731 " Personen ! und das war teilweise voll, so dass man z.B. zum Frühstück in das " Andalusische Restaurant " gehen musste und auch dort gab es großen Andrang.

Das beurteile ich nicht negativ, ich möchte nur erwähnen, was einen da erwartet. Erstaunlich, dass trotzdem alles klappt. Die meisten Gäste sind " Familien " ( überwiegend Deutsche und Spanier ) mit mehreren Kindern, man muß sich auf einen sehr hohen Geräuschpegel einstellen, schon deshalb "verweilt" man nicht länger als notwendig. Confused An den Buffets gab es trotzdem eigentlich keine Wartezeiten, Essen und Getränke würde ich als "normalen RIU-Standard" bezeichnen, nicht besser und nicht schlechter, die eine oder andere Kleinigkeit gab es zu bemängeln, ist aber nicht erwähnenswert.

ALLES ist SELBSTBEDIENUNG . Crying or Very sad

Angefangen morgens " beim Kaffee holen " usw. Die Pools sind groß und haben uns gefallen, nach Liegen und Sonnenschirmen muß man "rechtzeitig" Ausschau halten (seine "Lieblingsliege" müsste man wahrscheinlich schon morgens um 7.00 Uhr besetzen - es gibt Leute die reservieren in aller Herrgottsfrühe Twisted Evil )

Zum schönen Strand geht man ca. 10 Minuten einen Weg durch die Dünen und dann 58 Treppen hinunter, nicht beschwerlich, allerdings weiß ich nicht, wie Leute, die Probleme beim treppensteigen haben, oder Rollstuhlfahrer, an den Strand kommen, wahrscheinlich gibt es da auch Möglichkeiten, ich weiß es nicht.

Wir hatten ein Familienzimmer, der Allgemeinzustand, die Möblierung, Wand-und Deckenfarben, die Gardinen würde ich als "gut bis sehr gut" einstufen. Die Zimmerreinigung hat uns nicht immer gefallen, manchmal erst relativ spät ( 15.00 bis 16.00 Uhr ) und recht " zügig " in 15 Minuten war das Zimmermädchen fertig ( da geize ich dann auch mit dem Trinkgeld )! Evil or Very Mad

Da wir, im Normalfall ohne Kinder, bzw. Enkelkinder verreisen, und dann immer eine höhere Hotelkategorie vorziehen (wenn Riu, dann "Palace"), war für uns vieles gewöhnungsbedürftig, Surprised

Als " Solo " oder " Paar " - Urlauber würde ich nicht ein Hotel wie das RIU Chiclana auswählen. Rolling Eyes
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo herbert,

August 2011 im Chiclana - besser als erwartet !


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Besser ist bei Anmeldung nur Nickname... Lawine Für alle Anmelder - wichtig 172 26.11.2022, 16:24
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Chiclana im spanischen Andalusien Lawine RIU Chiclana 0 16.05.2008, 20:05
Keine neuen Beiträge Bericht vom Urlaub August 09 im Riu C... LydiaDO RIU Chiclana 2 27.08.2009, 17:48
Keine neuen Beiträge Bericht Riu Chiclana August 2009 aeuglein RIU Chiclana 5 28.09.2009, 22:19
Keine neuen Beiträge Riu Chiclana - mein erster Urlaub, Au... LydiaDO RIU Chiclana 13 26.08.2009, 15:19


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Sonderpunkte RIU Hotels für Sommer 2024 Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 4 164 01.06.2024
Einführungsbericht RIU Turquoise / Mauritius 05/... RIU Turquoise 0 12 01.06.2024
Fluglinien wechseln Terminals am Flughafen Berli... Berlin (BER) 0 11 01.06.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 207 8661 01.06.2024
Einführungsbericht RIU Palace Mauritius 05/24 fe... RIU Palace Mauritius 3 102 31.05.2024
TUI-Mein Schiff 7 - 2 sogenannte Vorfreudefahrte... TUI-Mein Schiff (Flotte) 0 35 31.05.2024
Ryanair, Easyjet, Vueling + Volotea - Geldstrafe... Ryanair 2 60 31.05.2024
Vueling ua. erhalten Geldstrafen in Spanien wege... Vueling 1 38 31.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©