Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014 - RIU San Francisco | RIU Hotels Forum

Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014 -  RIU San Francisco | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Mai 2014 - auch hier liegt man direkt am Meer.
Jesu ist auferstanden
Sonnenaufgang im Dezember 2017 von RIU Hotel aus.
Oberer Pool.
Bei strahlendem Sonnenschein, das Carmeliter Kloster an der Via Roma.


Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU San Francisco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 360

Status: Offline

 11.05.2014, 19:22    Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014

Das " komplett " renovierte RIU San Francisco Hotel im modernen Design gefällt uns sehr gut, obwohl es auch das eine oder andere gibt, wo man sich Gedanken darüber macht, weshalb das so ist und was haben sich da ( teuer bezahlte, schlaue Leute ) gedacht.

So z.B. der große Raum in dem man die Mahlzeiten zu sich nimmt, wir würden den nicht als Restaurant bezeichnen, sondern eher als Speisesaal oder Kantine. Eine Unmenge relativ kleine quadratische Tische ( ca. 70 x 70 cm ), also für 2 Personen. Es gibt keine Tischdecken, morgens 2 Kunststoff-Sets, abends 1 Tischläufer ca. 40 cm breit und zu lang ( manche Leute sind fast drüber gestolpert ). Das soll die modernere Konzeption sein ( für überwiegend alte Leute )!

Die Zimmer sind schön, modernes Design, in weiß und türkis, allerdings nicht besonders groß, mit kleinem Schreibboard, nur 1 Stuhl im Zimmer, großer Flachbild-TV an der Wand ( fernsehen kann man eigentlich nur vom Bett aus! ), großer Schrank, Safe, Minibar. Balkon mit Blick zum Pool / Liegebereich, Meer, 2 Stühle und 1 Tischchenersatz. Der Balkon hat eine Glasscheibe ( also nichts mit unbekleidet dasitzen und sich sonnen), außerdem - wir haben gehört - im 5. oder 6. Stock nur für „ schwindelfreie Gäste “ !

Schönes Bad, Ausstattung ( fast ) alles was sein muss, leider kein Bidet, prima Dusche ( Glaswand und Glastüre ).

Am relativ kleinen Pool gibt es viele ( sehr eng aneinander stehende ) Liegen, überdacht mit Sonnen - Jalousien, aber die Einen wollen Schatten, die Anderen in der Sonne liegen, das klappt nicht so richtig und Einzel -Sonnenschirme sind viel zu wenig da ( ca. 15 Stück ), was natürlich zum sehr frühen reservieren führt.

Im Außenbereich gibt es auch eine Bar wo man nicht nur was trinken, sondern auch eine Kleinigkeit ( auch mit einer Tagesspezialität ) essen kann, nicht schlecht.

Überhaupt noch eine grundsätzliche Bemerkung zum Essen im RIU San Francisco:
Es trifft nicht immer den persönlichen Geschmack, aber es ist eine große Auswahl und schmeckt auch gut. Die Preise für Getränke finden wir ok. ( uns hat der Mallorca - Rose` sehr gut geschmeckt ).

Der Service war für uns gewöhnungsbedürftig, es wird nur abgeräumt, neues Besteck z.B. muss man sich selbst holen, aber auch das geht.
Das Servicepersonal ist schön in schwarz / weiß gekleidet, auch im Freien haben die Kellner nicht mehr diese bunt gestreiften Riu-Hemdchen an, das sieht jetzt viel eleganter aus, sehr schön, gefällt uns gut.

Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle, so dass man z.B. in ca. 25 Min. preisgünstig ( 1,50 Euro ) nach Palma fahren kann und das lohnt sich auf jeden Fall.

Fazit:
Es hat uns sehr gut gefallen im RIU San Francisco ( natürlich hat das unerwartet sehr schöne Wetter viel dazu beigetragen ) und sehr wahrscheinlich werden wir irgendwann mal wieder ins RIU San Francisco kommen.

Freundliche Grüsse
blauer florian
4x
Anzeigen








Status: online

     

labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 701

Status: Offline

 12.05.2014, 13:01    Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014

Hi Razz

danke - alles klar Exclamation

labu
4x
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 13.05.2014, 07:10    Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014

Hallo,

in dem Punkt mit dem Speisesaal muss ich zustimmen. Leider ist dies in vielen RIU Hotels der Fall, welche umgebaut wurden. Ich habe daher morgens immer im Freien gefrühstückt Smile die kleinen Tische finde ich selbst angenehmer. Anscheinend steckt hier dahinter, dass es dort viele Singles gibt oder Paare und die lieber kleine Tische haben. Wurde so mitgeteilt.

Beim Bad habe ich nun lieber eine große Dusche als ein Bidet. Die Zimmer - Größe ist halt noch dem alten RIU Hotel geschuldet. Da ich ein Doppel für mich allein hatte, war ich zufrieden mit der Größe Smile

Der Balkon aus Glas hat einen Vorteil : Vom Bett aus konnte ich das Meer sehen Smile
3x
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 55
Wohnort: bei Düsseldorf
Status: Offline

 14.05.2014, 14:40    Wir waren im Riu San Francisco - Mai 2014

Hallo,

danke für den ausführlichen Bericht mit den Bildern vom RIU San Francisco. Es ist schön geworden, wie eben jetzt die Renovierungen in den Riu Hotels. Das mit den eng stehenden Liegen sowie dem festen Sonnendach ist natürlich nicht so gut. Aber ich denke, dass Riu genügend Liegen aufstellen wollte. Sind denn immer alle Liegen besetzt?

Den " Speisesaal " finde ich allerdings auch nicht so schön, ein wenig unpersönlich. Morgens mit den " Set`s " kann ich leben, aber zum Abendessen wäre eine Tischdecke schon schöner.

Ich bin mal gespannt, ob ich schwindelfrei bin, da wir eine Suite , ich glaube die sind im 6. Stock, gebucht haben.

LG
sternschnuppe
3x
Beatrice
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 79

Status: Offline

 14.05.2014, 22:45    Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014

Hallo Sternschnuppe ,

Könntest du bitte berichten und Bilder ( später nach deinem Aufenthalt ) von den Suite im RIU San Francisco im RIU Forum reinsetzen? Es würde uns sehr interessieren wie die Suite ausgestattet ist.

Vielen Dank im Voraus
LG Beatrice
2x
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 55
Wohnort: bei Düsseldorf
Status: Offline

 15.05.2014, 13:33    Wir waren im Riu San Francisco - Mai 2014

Hallo Beatrice,

natürlich schreibe ich einen Bericht und ich hoffe, ich schaffe es auch Bilder in`s Riu Forum zu setzen. Wir sind allerdings erst vom 23.07. bis 01.08.2014 im Riu San Francisco. Also Anfang August 2014 kommt dann der Bericht mit Bildern.

LG
sternschnuppe
2x
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 55
Wohnort: bei Düsseldorf
Status: Offline

 15.05.2014, 14:00    Wir waren im Riu San Francisco - Mai 2014

Hallo Beatrice,

ich bin es nochmal. Ich habe bei HC 2 Fotos " von Jörg im Mai 14 " von einer Suite gefunden und zwar bei Bewertungen unter " Hotelbilder " vom Hotel Riu San Francisco. Vielleicht hilft es vorab schon weiter, obwohl es für eine Suite ziemlich eng aussieht.

LG
sternschnuppe
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU San Francisco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU San Francisco auf der Balearenins... Lawine RIU San Francisco 0 01.06.2008, 12:44
Keine neuen Beiträge RIU San Francisco Fotowettbewerb - bi... Tina_Mallorca RIU Reisen gewinnen & RIU Spiele 0 25.02.2014, 17:01
Keine neuen Beiträge RIU San Francisco Urlaub im Juli 2014 DMA2609 RIU San Francisco 1 17.08.2014, 14:05
Keine neuen Beiträge Aufenthalt RIU San Francisco - ebenfa... frany RIU San Francisco 3 23.06.2014, 18:02
Keine neuen Beiträge Riu San Francisco nach Renovierung - ... sternschnuppe RIU San Francisco 3 02.05.2014, 13:30


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 2018 / 2019 Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 9 851 19.09.2018
RIU Plaza London - RIU kauft in London historisc... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 2 58 19.09.2018
Charter Small Planet mit akuten Problemen - etli... Andere Fluglinien 3 168 19.09.2018
Maspalomi - Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 3 111 19.09.2018
Neue Bilder vom Umbau RIU Palace Oasis, 08 / 201... RIU Palace Oasis 84 7120 19.09.2018
Mußbach / Weinstrasse - zeitlich längstes Weinfe... Insider Reisetipps - weltweit 3 144 19.09.2018
Urteil zum Zug-zum-Flug-Ticket, AG Frankfurt Reisefragen 0 71 18.09.2018
Umgestaltung am Airport Hamburg (HAM) - Airlines... Hamburg (HAM) 0 74 17.09.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©