Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Woelfli Mitglied

Status: Offline
|
15.12.2016, 16:37 Wildwest im RIU Palace Macao |
|
|
Hi,
als ehemaliger Bauleiter, meist auf Grossbaustellen, war ich neben vielen anderen Aufgaben auch für die Sicherheit zuständig. Was ich auf dem Areal des Hotel Riu Palace Macao eines Tages allerdings zu Gesicht bekam stellte mir alle meine Nackenhaare auf:
War da das Pfeil - & Bogenschiessen im Gange?
Hinter der Zielscheibe führte in ungefähr 5 Metern Entfernung der Fussweg vom Hotel zum Strand vorbei. Immer wieder mussten die Teilnehmer im Gebüsch, das HINTER dem Weg war, Pfeile suchen.
Ich mag mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn ein zufällig auf dem Weg vorbeigehender Gast von einem fehlgeleiteten, mit Metallspitze versehenen Pfeil am Kopf getroffen worden wäre!
Ich sprach den durchführenden Animateur auf sein gefährliches und verantwortungsloses Tun an. Seine lakonische Antwort: " wo er denn sonst das Pfeil - & Bogenschiessen veranstalten soll? "
Ein Jahr später:
Jetzt findet das Pfeil - & Bogenschiessen in der Arena des Copacabana statt. Die Zielscheibe steht vor der Bühne. Diese und deren Hintergrund dienen als " Kugelfang "!
Bravo! Wie man sieht, sind sogar Animateure noch lernfähig!
Liebe Grüsse von einem vom Pfeil nicht getroffenen
Wölfli "Heul!"  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
blauer florian Mitglied

Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
15.12.2016, 17:35 |
|
|
Wölfli, das ist wieder ein interessantes Müsterchen!
Ja - das Verhalten und Tun von Animateuren, ein Kapitel für sich. Manchmal kann man wirklich nur staunen ( mein Sohn war Animateur bei Robinson! ). Übrigens beim Bogenschießen im Copacabana habe ich öfters zugeschaut.
Viele Grüsse
blauer florian |
|
|
|
 |
labu Mitglied

|
15.12.2016, 18:27 Wildwest im RIU Palace Macao |
|
|
Hi Wölfli .. Gruß in die Schweiz
labu |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied

Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1553 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
15.12.2016, 18:58 Wildwest im RIU Palace Macao |
|
|
Guten Abend Wölfli
Tolles Bildchen .. passend zum Namen!
Genau so stelle ich mir ein Forum vor. Da gehören einfach auch solche Geschichten & Episoden dazu. Das kommt gut an und liest sich schön! Lass noch paar so Geschichten rund um RIU Palace Macao oder von anderswo kommen.
Lieben Gruß
Ritzel |
|
|
|
 |