Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ? - RIU Yucatan | RIU Hotels Forum

Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ? -  RIU Yucatan | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Schön renovierte Suite mit Pool / Meerblick.
Das Schild auf dem Tresen der Bar.
Liegebereich mit Sonnensegel im Garten.
Baumaßnahmen RIU Festival, Mitte März 2017.
Aktuelle Zimmerpreise bei Buchung vor Ort.


Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Yucatan
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy&Sia
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 16

Status: Offline

 14.12.2011, 08:50    Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ?

Hallo Forum,

nun ist es wieder geschehen, unsere nächste Reise ist gebucht !

Da unsere kleine Tochter ja in die Schule geht, müssen wir leider Gottes in den Schulferien buchen und somit evtl damit leben, dass wir nicht immer die optimale Reisezeit erwischen. Diesmal viel die Wahl auf das Riu Yucatan in Playa del Carmen, Mexico.

Reisezeit August 2012:
Vor Jahren waren wir schon im Riu Tequila, wovon wir sehr angetan waren. So, jetzt heizt es 8 Monate Vorfreude, wobei die Zeit immer schnell vergeht.

Wer hat Erfahrungen mit der Untergruppe XTUI ??? Haben diesmal über diese gebucht, da es ein super Angebot war!

Lg Tommy&Sia
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Tommy&Sia,

Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ?
Guava
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Anmeldedatum: 06.12.2011
Beiträge: 34

Status: Offline

 15.12.2011, 14:15    Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ?

Hallo Smile

habe zwar keine Erfahrungen mit Reisen nach Mexico, jedoch hab ich wg. eines günstigen Angebotes ( RIU Hotel DomRep. ) mit XTui telefoniert.

Die Touristenkarte (ca. 10 USD) war nicht mit inklusive ... ( zur Touristenkarte kommen noch zusätzliche Kosten des Konsulates von ca. 15 Euro ) ... wobei ich net weiß, welches Gerenne und Getue man mit der Touristenkarte hat.

Also Nachfragen lohnt sich, was inklusive ist ... z.B.Zug zum Flug usw..
War vielleicht keine so große Hilfe ... wollt halt was dazu beitragen Laughing

LG
Guava
1x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1351
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.12.2011, 20:14    Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ?

Hallo ... Idea

mmhhhh ... um was geht es hier ?
XTui und Touristenkarte ... Konsulat gehen usw.?

Stehe nur ich auf dem Schlauch?
Wer kann erklären um was es hier geht?

Danke - Pardon, dass ich eine solche Frage stelle!

Liebe Weihnachtsgrüße
Karina
2x
Guava
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Anmeldedatum: 06.12.2011
Beiträge: 34

Status: Offline

 16.12.2011, 12:56    Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ?

.. Jedenfalls für die DomRep braucht man für die Einreise eine Touristenkarte. Wenn man bei TUI bucht, ist sie schon inklusive. Hab bei Xtui gefragt, ob sie inklusive wäre .. Nein .. müsste ich selbst besorgen Sad
1x
Tommy&Sia
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 16

Status: Offline

 19.12.2011, 13:18    Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ?

HuHu ..

Danke für die Antworten !
Das mit der Touristenkarte erledigt das Reisebüro ... Ääm, der Unterschied zur TUI hab ich mir jetzt sagen lassen liegt darin, dass bei XTUI zu den Tagesaktuellen Preisen der Fluggesellschaft gebucht wird. Der Preis für die gewünschte Reise kann täglich variieren. Das ist wie ein bisschen Roulette Sad Wir haben in unserem Fall 800 Euro gespart zum regulären TUI Preis ;- )

Der nächste kleine, aber feine Unterschied ist, dass der Zug zum Flug nur 2. Klasse ist und dass keine Sitzplatzreservierung durchgeführt werden kann ( Egal, wir fahren eh mit dem Auto zum Flughafen ).

Die Transfers vom Flughafen bis Hotel und von Hotel bis Flughafen sind im Preis auch drin, so wie die TUI Reiseleitung vor Ort..

Ach, ganz wichtig ! Die Anzahlung beträgt 40 % des Reisepreises! Und die Stornogebühren sind glaube auch etwas spezieller :- ( Aber man hat ja eh ne Reiserücktritt, also Wurscht Smile

Liebes Forum, falls ich nicht mehr erscheine in den nächsten Tagen, so wünsche ich Euch allen eine gesegnete Weihnacht so wie einen guten Rutsch uns neue Jahr.

Tommy
Danke
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1351
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 19.12.2011, 17:48    Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ?

Hallo Tommy ...

danke für die Erklärungen zu XTui und vieles mehr. Hat mir schon etwas weiter geholfen.

Schöne Weihnachten
Karina Razz
Danke
mich2367
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 04.08.2011
Beiträge: 4

Status: Offline

 11.01.2012, 14:15    Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ?

Hi,

ich denke in der Reisezeit im August wird dort viel los sein. Ich bin selbst am überlegen ob ich Yucatan mal besichtige. Wenn dann aber sicher im hiesigen Winter.
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Tommy&Sia
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 16

Status: Offline

 20.08.2012, 08:51    Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ?

Hallo liebes Forum,

die letzten Stunden bis zur Abreise sind nun angebrochen. in drei Tagen geht es looooos Smile Reise Reise... Die 8 Monate seit dem buchen sind wie immer schnell vergangen.

Wir freuen uns auf Mexiko und hoffen. dass wir mit dem Wetter Glück haben werden. Vor zwei Wochen hat ja ein Hurrikan Yucatan gestreift. Aber die Webcams geben Grund zum Optimismus Smile

Mal sehn, was ich nach der Rückkehr alles so berichten kann Smile. Das einzige was uns nicht so gefällt ist die Flugdauer Sad

Bis bald
Tommy&Sia
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 20.08.2012, 09:10    Wiederholungstäter Riu Yucatan - Erfahrungen XTUI ?

Hallo .. guten Morgen Cool

dann mal schönen Urlaub in Mexiko.

Bitte nach der Rückkehr dann einen ausführlichen Bericht zum RIU Yucatan fürs Forum verfassen. Danke - Bitte dann neues Thema anlegen beim RIU Yucatan. Den Bericht nicht hier anhängen.

Denken Sie auch an Bilder fürs RIU Check Forum vom RIU Hotel und der Anlage.

Nochmals Danke
LG Lawine
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Yucatan Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Yucatan, Playa del Carmen, Mexiko Lawine RIU Yucatan 0 09.07.2008, 19:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Cancun, Halbinsel Yucatan, Mexiko Lawine RIU Cancun 0 16.07.2008, 17:46
Keine neuen Beiträge RIU Yucatan - Bitte Hilfe bei der Zim... Flo RIU Yucatan 0 22.01.2012, 21:11
Keine neuen Beiträge Erreichbarkeit des RIU Yucatan - EMai... Lawine RIU Yucatan 0 26.09.2015, 16:30
Keine neuen Beiträge Ist im RIU Yucatan Wlan im Zimmer ver... laola78 RIU Yucatan 1 06.09.2013, 17:40


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 71 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 49 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 69 17.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 156 6433 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 326 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 265 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 70 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 64 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©