Kleiner Reisebericht zum RIU Yucatan - Sommer 2012 - RIU Yucatan | RIU Hotels Forum

Kleiner Reisebericht zum RIU Yucatan - Sommer 2012 -  RIU Yucatan | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Genießer Menü mit Variationen vom Fisch an einer pikanten Meerrettich-Creme. Als Hauptspeise folgen Medaillons vom Schwein in einer Pfeffer-Rahmsauce mit glasierten Karottenscheiben, Blattspinat und einem köstlichen Kartoffelgratin. Als Dessert gab eine cremige Panna Cotta mit Erdbeerpüree und einer exotischen Fruchtsoße.
Der Nikolaus war da.
Riu Karamboa wunderschön geschmückt! Aussenansicht und Weihnachtsdeko.
Nur ein Katzensprung entfernt: Die Südspitze von La Palma mit den beiden Leuchttürmen und der Saline.
Bild 07, Zimmer 416 im Neubau.


Kleiner Reisebericht zum RIU Yucatan - Sommer 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Yucatan
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy&Sia
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 16

Status: Offline

 08.09.2012, 11:57    Kleiner Reisebericht zum RIU Yucatan - Sommer 2012

Hallo liebes Form,

wir sind wieder zuhause, sitze hier mit dickem Jetlag und tippse mal den Reisebericht fürs Riu Yucatan... Ihr wisst vom letzten Jahr, bin nicht so der Supertippser, also los geht's .... Aufenthalt im August / September 2012.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen, das eine pro, das andere contra RIU Yucatan. Möchte fair und objektiv bleiben und die Freundlichkeit der Menschen dort hervorheben, sowie die Schönheit des Landes!

Ankunft nach fast 12 Stunden Hinflug, abends ca. 18.00 Uhr Sad. Transfer ins RIU Hotel ca. 45 Minuten.

Im Hotel gab es den obligatorischen süßen Begrüßungs Cocktails, das übliche bla bla und dann ging es wie erschlagen aufs Zimmer.

Das Zimmer erstmal enttäuschend Sad Die Möbel abgewrackt und für unsere Tochter kein Bett im Zimmer. An der Rezeption bescheid gegeben und ein drittes Bett wurde gebracht. Somit hatten wir ein riesiges Doppelbett und ein Zustellbett. Unter den Bettlaken waren Plastikfolien oder sowas, igitt! Im Bad ein Spiegel mit vielen ekligen braunen Flecken, die Duschvorhangstange angerostet , dennoch sauber. Ach ja, Dusche frauenfreundlich, Brause abnehmbar. Ein Fön neben dem Waschbecken war vorhanden.

Der Safe ist eine Blechtruhe die auf dem Kleiderschrankboden verschraubt ist, ca 40 cm x 30cm, zu öffnen nach oben, der Deckel ist recht schwer und zu verschließen mit einem Steckschloss, das man mit dem Zimmerschlüssel erhält. Eine Minibar, diese wird nur alle paar Tage neu gefüllt.

Badezimmer und Schlafbereich optisch getrennt.

Ein alter Röhrenfernseher, einziges deutsches Programm Deutsche Welle. Im großen und ganzen war es aber sauber. Man merkt dem RIU Hotel die Jahre an und die vielen Tausend Menschen die dort gelebt haben Sad.

Das RIU Hotel hat keine 4 * verdient, das war vielleicht einmal! Maximal 3 + .

In den ersten Nächten, ging zweimal .achts zwischen 03.00 h und 04.00 h der Feueralarm los Sad. Die Gäste wurden dadurch aufgeweckt und liefen auf die Gänge, ging lange bis er abgestellt wurde.

Die Hotel Lobby ist offen, aber dennoch muffig, die Möbel sehr herunter gesessen und nicht mehr ansehnlich. Zudem sehr heiß darin. Zwei kleine Einkaufsläden vorhanden. Wlan für 90 Minuten pro Tag gratis, aber super langsam.

Das Hauptrestaurant im RIU Yucatan ist ein großer Saal und man kann auch draussen essen, wir haben nur draußen das Frühstück zu uns genommen, da ansonsten die Hitze zu groß war.

Das Essen war anfänglich nicht so der Hit, die Auswahl ausreichend. Mein Eindruck war das zur Mitte des Urlaubes die Qualität uns die Auswahl des Essens etwas besser wurde, danach aber wieder sehr abflaute. Hing vielleicht damit zusammen, dass sich eine Große Delegation von Riu im Hause befunden hat, die das Hotel unter die Lupe genommen haben, vielleicht steht eine Renovierung an?! Nötig wärs.

Ich finde auch, dass es traurig ist, dass es anscheinend auch keine Kleiderordnung mehr gibt! Hat teilweise nur noch gefehlt, dass abends die Leute im Badeanzug und Taucherflossen zum Essen gekommen sind! Die Herren fast ausschließlich in kurzen Hosen und Badeschlappen ( Ich habe mir ab dem dritten Tag auch kurze Hosen angezogen! Hab mich da angepasst.

Es gab auch Beschwerden wegen dem Essen, dennoch war es gut und bekömmlich. Die Kellner und Köche sehr freundlich.

Die Hotelanlage ist ein herrlicher tropischer Garten, in dem so viele Tiere leben. z.B. Affen, Leguane und Nasenbären Smile Smile Smile

Übel fanden wir auch den Baulärm, das nebenan liegende RIU Palace wurde total auseinandergenommen und entkernt. Die Pools mit Bagger und Presslufthammer auseinander genommen. Das ging morgens um 08.00 h los und ging den ganzen Tag, in der zweiten Woche wurde das etwa besser.

Dadurch das dass RIU Palace nebenan geschlossen war, gab es am Strand vielleicht 1000 Leute weniger, dieser war aber dennoch probbevoll! Wenn man ca. 15 Minuten nach rechts den Strand hinunter geht, ist man bald für sich alleine! Dort ist ein toller Naturstrand, der aber auch von den Hotels von Unrat gesäubert wird. Dort findet man Felsen vor auf denen große und kleine Leguane leben Smile Auch Pelikane und anderes Getier, schön Smile . Man kann ganz fein schwimmen und schnorcheln dort Smile.

Wir waren ja zur angeblich übelsten Reisezeit dort, zur Regenzeit , also davon haben wir nichts mitbekommen, das Wetter war immer super. 2 x atten wir Regen, einmal am Nachmittag und einmal abends, das wars auch schon. Ansonsten sehr, sehr heiß!

Playa del Carmen ist riesig geworden, ein Laden am anderen. Touriabzocke pur! Aber auch schön, 5. Avenue / Ecke 20. Strasse befindet sich ein Kakao - Laden. Die verarbeiten Maja Kakao und machen die leckersten Sachen daraus, sollte man unbedingt probieren!

Was kann ich noch berichten? Das Publikum, auffallend viele Deutsche, Amerikaner, Engländer und Südamerikaner.

Ach ja, wer einen schönen Platz am Pool möchte, der muss tatsächlich um aller spätestens um 06.00h am Pool seinen Platz reservieren, ansonsten hat man schlechte Karten. Ich weiß, unglaublich aber wahr ! Am besten noch vor 06.00 h dort sein!

Im allgemeinen wird sich dort kaum an irgendwelche Regeln gehalten, außer vielleicht an die Essenszeiten. Was ich noch sagen muss, die Schlacht am Buffet gibt es wirklich! Manchmal kennen die Leute, weder Freund noch Feind und rammen und drängeln was nur geht und dann gibt es wieder Tage da ist man fast allein im Speisesaal. Ich sagte immer, ich komme mir vor wie in einer Bahnhofskantine Sad. Diesen Flair hatte die Location wirklich teilweise.

Leute, wenn Ihr dort hin fährt, macht bitte den Ausflug mit Joop nach Chitzen Itza! Ganz toll und informativ! Zwar nicht ganz billig, aber echt das Geld wert.

Weiss nu nichts mehr zu schreiben und komme zum Ende. Hoffe, dass Ihr mit dem Bericht hier etwas anfangen könnt,

Liebe Grüße Tommy

PS.
Wir fahren nicht mehr in dieses RIU Hotel so lange es sich in diesem Zustand befindet! Dennoch, ganz nette, liebe und freundliche sowie hilfsbereite Leute dort. Das Land ist einfach nur schön und eine Reise wert! Bilder stell ich später rein.
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Tommy&Sia,

Kleiner Reisebericht zum RIU Yucatan - Sommer 2012
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1451
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 08.09.2012, 14:56    Kleiner Reisebericht zum RIU Yucatan - Sommer 2012

Hallo Tommy ..

dann schlafe erst mal aus, dass der Jetlag vorüber geht.

Guter Bericht zum RIU Yucatan. Alles was man wissen muss, wenn man sich für einen Urlaub im RIU Yucatan entscheiden möchte. Freue mich auch auf die Bilder - die noch kommen. Razz

Ich habe nur eine Frage:
Warum war manchmal Gedränge beim Essen und manchmal nicht? Wo waren dann die Leute?

Grüße
Ritzel
3x
Tommy&Sia
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 16

Status: Offline

 08.09.2012, 15:52    Kleiner Reisebericht zum RIU Yucatan - Sommer 2012

Hallo Ritzel,

das mit dem Gedränge beim Essen kann ich mir auch nicht erklären. Es war mal so, dann wieder so.

Wenn der Himmel mittags zur Essenszeit etwas bedeckt war, dann waren mehr Leute im Restaurant als wenn es wolkenlos war. Dann noch An - und Abreisetage, unterschiedlich eben. Auffallend verschlimmert hat es sich in der zweiten Woche.

Liebe Grüße
Tommy
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 09.09.2012, 21:20    Kleiner Reisebericht zum RIU Yucatan - Sommer 2012

Hallo Tommy,

erst mal ein Kompliment - wenn man trotz Jetlag - so schnell einen so ausführlichen Bericht schreibt!

Deine Beschreibung des Riu Yucatan erinnert mich an das Riu Caribe, wir waren da nur für 1 Nacht, dann Yucatan Rundreise und anschließend das Riu Palace Riviera Maya, das relativ neu ist. Da waren wir sehr zufrieden.

Was mich interessieren würde:
Weshalb hast Du Dich für das Riu Yucatan entschieden und hast Du die Bewertungen der verschiedenen Riu Hotels vorher gelesen ?

Viele Grüsse und freue Dich auf den nächsten Urlaub! Wink
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Yucatan Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Yucatan, Playa del Carmen, Mexiko Lawine RIU Yucatan 0 09.07.2008, 19:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Cancun, Halbinsel Yucatan, Mexiko Lawine RIU Cancun 0 16.07.2008, 17:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lufthansa City ( neuer Name ) kommt a... Lawine Lufthansa City 0 27.10.2023, 13:44
Keine neuen Beiträge Kleiner Reisebericht Riu Karamboa Aug... Tommy&Sia RIU Karamboa 4 26.08.2011, 16:47
Keine neuen Beiträge Reisebericht Riu Guarana Mai 2012 riu-nasen Ehemalige RIU Hotels 0 02.06.2012, 12:05


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Kukulcan - Elite Club by RIU abgescha... RIU Palace Kukulcan 3 86 30.04.2024
RIU La Mola / Formentera Renovierung - Ende 202... RIU La Mola 0 53 30.04.2024
RIU Aktion Open10, zur Eröffnung der 2 RIU Mauri... RIU News-Infos über / bei RIU 0 64 30.04.2024
Norwegian Cruise Line neues Schiff Norwegian Aqu... Norwegian Cruise Line (Flotte) 0 36 30.04.2024
Royal Caribbean - Radiance of the Seas - Absage ... Royal-Caribbean (Flotte) 1 49 30.04.2024
RIU Palace Kukulcan Neuerungen im Hotel - Elite ... RIU Palace Kukulcan 7 916 30.04.2024
Erreichbarkeit des RIU Palace Kukulcan / Cancun ... RIU Palace Kukulcan 0 39 30.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 171 7088 30.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©