Wieder eine schöne Zeit im RIU Bonanza Park 10 / 2017 - RIU Bonanza Park | RIU Hotels Forum

Wieder eine schöne Zeit im RIU Bonanza Park 10 / 2017 -  RIU Bonanza Park | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Liegeweise ( Teilansicht ) mit Liegen, der Rasenbereich ist sehr groß
Beat Ramon Llull
Eine Nettigkeit des Zimmermädchens.
Blick auf das Schild vom RIU Palace Meloneras von der Meerespromenade her, in Richtung Gelände.
Aufzug von innen.


Wieder eine schöne Zeit im RIU Bonanza Park 10 / 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bonanza Park
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 292
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 31.10.2017, 11:29    Wieder eine schöne Zeit im RIU Bonanza Park 10 / 2017

Vom 05.10. bis 26.10.2017 waren wir mit Schauinsland im Hotel RIU Bonanza Park.

Schon beim Buchen der Reise hatte ich darauf geachtet, dass die Flüge nicht von AB oder HG durchgeführt werden. Zum Glück war auch ein Angebot mit LH Flug dabei, ab FRA 15.55Uhr und zurück ab PMI um 18.50Uhr. Die Unterlagen kamen drei Wochen vorher in Heftformat, wobei nur der Hotelvoucher gebraucht wurde. Wir hatten einen Begleitservice (WCHR) zum Gate bestellt, lange Strecken zu laufen sind zur Zeit für meinen Mann schwierig. Der Check-in am Flughafen FRA am Sonderschalter in der Halle B war fixt, das Handgepäck wurde nicht gewogen, auch auf dem Rückflug in PMI nicht.

Wie wir schon im April 2017 bei unserem Aufenthalt im RIU Palace Bonanza Playa gesehen haben, wurde am RIU Bonanza Park einiges renoviert.

In sehr vielen Zimmern wurde die Badewanne durch eine Dusche ersetzt. Der / die " Schlüssel ", Zimmerkarte muss nur noch gegen einen Sensor unter der Türklinke gehalten werden und die Tür geht auf. Im Kleiderschrank wurde ein neuer, recht großer, Safe eingebaut der sich durch Eingabe eines PIN öffnet und schließt.

Sicher sind die Hotelzimmer von der Möblierung her nicht die modernsten, aber es ist sauber, gepflegt und die Betten sind sehr bequem. Es gibt auch ein richtiges Bad mit Türe, keine Dusch-und Toilettenkabinen. Das Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt.

Wir hatten den Eindruck, dass es im Hotel ruhig war. Wenn man in den unteren Stockwerken und zur Straße hin wohnt ist es natürlich lauter. Schon vor einigen Jahren hat man uns im Hotel gesagt, dass verstärkt Kurzurlaube übers Wochenende gebucht würden. Da gibt es natürlich, auch wegen des über Nacht offenen Flughafens, ein reges Kommen und Gehen.

Im Restaurant wurden auch alle Fenster und Türen erneuert. Die Blumenkübel an der Restaurantterrasse wurden entfernt und durch Glasscheiben ersetzt. Ebenso sind die Stühle, Tische und Sonnenschirme erneuert worden.

Dass man nun zum Frühstück und zum Abendessen auf die Terrasse gehen kann ist ein großer Pluspunkt. Es gibt keinen festen Tisch und keine zwei Sitzungen mehr. Wir haben immer die neugierigen Blicke der RIU Palace Bonanza Playa Gäste gesehen wenn sie aus dem Hotel gegenüber kamen. Embarassed


Der Maitre, Sr. Pepe, ist auch in diesem Jahr im RIU Bonanza Park und verbreitet eine sehr angenehme lockere Atmosphäre. Die " altgedienten " Sra.Clara, Sra.Carolina, Sr. Julio Caesar sind noch im RIU Bonanza Park, wobei auch zwischen den Hotels getauscht wird und neues Personal hinzu gekommen ist. Alle Angestellten, egal in welcher Position sie arbeiten, sind freundlich und hilfsbereit. Zu verdanken ist diese Atmosphäre auch dem Hoteldirektor Sr. Juan Juanico. Er ist seit letztem Jahr im Hotel und bleibt auch hoffentlich. BITTE Exclamation Er hat eine sehr offene und freundliche Art und weiß sein Personal zu schätzen, umgekehrt ist es genauso.

Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen war, wie immer, abwechslungsreich, lecker und reichhaltig, es wurde immer nachgelegt. Auf jeden Fall den Maitre fragen wenn man einen besonderen Wunsch hat.

Was mir weniger gut gefallen hat waren die neuen Kaffeeautomaten. Es gibt keine Thermoskannen mehr. Allerdings ist der Kaffee sehr gut, die Kaffeebohnen werden frisch gemahlen. Da aber alle Mitarbeiter sehr aufmerksam sind, wird gefragt und auch eine weitere Tasse an den Tisch gebracht. Wie es in der Hochsaison aussieht wissen wir nicht, diese Zeiten meiden wir. Der O - Saft aus dem Automat schmeckt sehr nach Brausepulver, der O - Saft aus den Krügen war meistens gut. Zum Frühstück und zum Abendessen bringt Julio auch gerne ein Glas " Vitaminas " .

Renoviert wurde auch die Terrasse der Bar Galeon, der Fußboden wurde erneuert, ringsum Glasscheiben als Begrenzung, neue Möbel, Beleuchtung und Sonnenschirme. Auf dem oberen Teil der Terrasse waren auch Tische und kleine Sofas. Die Sessel und Tische innen wurden auch ausgetauscht. Alles sieht heller und freundlicher aus. Es gab jeden Abend, bis 18.10.2017, teils sehr gute musikalische Unterhaltung.

Ja, am 21.10.17 " mussten " wir dann ins RIU Palace Bonanza Playa umziehen weil das RIU Bonanza Park für dieses Jahr geschlossen wurde.

Reisemaus48
4x
Anzeigen








Status: online

     

LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 832
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 31.10.2017, 13:28    Wieder eine schöne Zeit im RIU Bonanza Park 10 / 2017

Tag,

alles, wie immer perfekt. Das ist doch aber immer etwas Stress mit der Umzieherei von da nach da ( Einpacken .. Auspacken / Einräumen ) oder?!

Mmmmhhh ... Question
LeoX
4x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 292
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 31.10.2017, 14:32    Wieder eine schöne Zeit im RIU Bonanza Park 10 / 2017

Hallo LeoX,

Nach dem Frühstück wird der Koffer schnell gepackt, muss ja nicht soo ordentlich sein. Ein Page bringt die Koffer schnell über die Straße zum RIU Palace Bonanza Playa in das neue Zimmer, da ich die Zimmerkarte schon habe kann ich gleich wieder mit dem Auspacken beginnen.

Das ist der Vorteil wenn man schon öfter in den Hotels war und bekannt ist. Very Happy
Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag.

Reisemaus48
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bonanza Park Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Bonanza Park, Illetas, Mallorca Lawine RIU Bonanza Park 0 25.06.2008, 19:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bonanza Playa, Illetas, Ma... Lawine RIU Palace Bonanza Playa 0 23.06.2008, 16:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 18:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Keine neuen Beiträge Renovierung im Hotel RIU Bonanza Park... Reisemaus48 RIU Bonanza Park 1 31.10.2017, 13:30


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühre... RIU News - Infos über / bei RIU 10 132 14.08.2018
Neue Bilder vom Umbau RIU Palace Oasis, 08 / 201... RIU Palace Oasis 6 111 14.08.2018
Wird das RIU Astoria / Bulgarien doch noch 2018 ... RIU Astoria 3 63 14.08.2018
Baufortschritt am RIU Palace Oasis / August 2018... RIU Palace Oasis 5 368 14.08.2018
Urteil Reiserecht - Flugausfall wegen Schlechtwe... Reisefragen 0 35 14.08.2018
RIU Le Morne - wie sind die 3 Personen Zimmer? RIU Le Morne 0 67 13.08.2018
Esssenzeiten am Abend im RIU Palace Teneriffa RIU Palace Tenerife 4 153 13.08.2018
RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einig... RIU Palace Riviera Maya 34 1110 13.08.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©