Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume? - Klatsch & Tratsch | RIU Hotels Forum

Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume? -  Klatsch & Tratsch | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Zimmer
Strand
Lobby
Der schmeckt lecker .... und nach mehr!
RIU Marco Polo  - Hotelflügel Rechts vom Strand aus, unten befindet sich ein A La Carte Restaurant.


Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1155
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.08.2016, 16:43    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Hallo, guten Tag, Embarassed Sad

wie bekannt sein dürfte, ist vor einigen Wochen der Chef der Firma Unister ( Leipzig ) bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Auf die näheren Umstände und die Hintergrnde des Fluges von / nach Italien, will ich hier nicht eingehen. Ebenfalls umgekommen ist ein weiteres hohes Firmenmitglied der Unister - Holding.

Dem Firmengeflecht von Unister sollen ca. 50 " Unterfirmen " angehören. Mittlerweile sind zahlreiche " Unterfirmen " und die Unister - Holding in die Insolvenz gegangen! Ein Insolvenzverwalter ist eingesetzt.

Bislang galt, dass das Reiseportal ... ab in den Urlaub ... nicht von der Insolvenz betroffen ist und die Reisen, wie gebucht, durchgeführt werden können! Dies scheint jetzt aktuell ( 15. August 2016 ) auch zu wackeln berichtet die Tagespresse!

Es soll ua. schon auf Kreta zu Problemen mit dem gebuchten Hotel gekommen sein! Die zuständigen Verbraucherschutzzentralen sind wachsam und beobachten den Markt!

Urlauber Crying or Very sad
11x
Anzeigen








Status: online

     

Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 803
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 15.08.2016, 17:50    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Hallo,

ja da kann man wirklich gespannt sein, was da noch alles kommt. Der ganze Konzern soll ja zerschlagen und verkauft werden.

Ritzel
11x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 823
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 19.08.2016, 17:53    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Hi,

der Insolvenzverwalter teilt heute - 19.08.2016 - mit, dass sich ca. 20 Interessenten gemeldet hätten, die am Kauf an den insolventen Teilen der Unister - Gruppe interessiert seien. Es hätten schon einige Meetings mit den potenziellen Interessenten stattgefunden. Die Investoren wurden nun aufgefordert, verbindliche Angebote vorzulegen.

Das scheint dann wohl der Anfang vom Ende der " Ära Unister " zu sein, zumindest für große Teile der Firma.

LeoX Razz
10x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1042
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 20.08.2016, 10:08    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Hallo,

in der heutigen Tagespresse steht schon, dass es kaum noch Chancen auf einen Fortbestand von dem Internet- und Reisekonzern Unister gibt!

Der Insolvenzverwalter gibt dazu an, dass man einen sogenannten " Asset Deal " bei den anstehenden Verhandlungen anstreben wird. Unter " Asset Deal " versteht man, dass man den Konzern / oder Teile davon verkauft, zum Beispiel die einzelnen Marken und die Software, aber keine Unternehmensanteile, Schulden oder Risiken aus bestehenden Rechtsstreitigkeiten.

Käufer sind natürlich nicht daran interessiert, irgendwelche Rechtsprobleme mit zu kaufen!

traum Embarassed
10x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 502

Status: Offline

 01.09.2016, 17:10    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Hallo,

eben - Donnerstag, den 01.09.2016, 17:00 Uhr, kommt über alle Ticker, dass auch die Unister - Unterfirma ...

Ab in den Urlaub + noch 2 weitere kleine Firmen

Insolvenz angemeldet haben. Man sagt dazu, dass die gemachten Buchungen über das Portal ( ab in den Urlaub.de ) aber sicher seien! Wer' s glaubt wird selig!

RRatlos Crying or Very sad
8x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 687

Status: Offline

 01.09.2016, 17:40    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Hier als Ergänzung,

die weiteren Unister - Insolvenzen betreffen die Firmen:

1. Ab in den Urlaub ... mit 178 Mitarbeitern.
2. Kurz Mal Weg GmbH ... mit 14 Mitarbeitern.
3. RMK Billigfluege GmbH ... ohne eigene Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter werden nun wohl vom Arbeitsamt bezahlt!?

labu Crying or Very sad
9x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1205
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.09.2016, 16:35    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Tag,

jo ... hinauszögern und hinauszögern, das ist die Taktik der Insolvenzverwalter!

Dieser teilte heute - 07.09.16 - mit, dass man keinen Druck habe beim Verkauf der Reisesparte von Unister. Man könne durchaus bis ins Frühjahr 2017 warten und verzögern. Man habe die Ruhe und die Freiheit, das beste Angebot abzuwarten!

Wow - was für kluge Sätze ... Crying or Very sad Crying or Very sad Exclamation und die Gläubiger können ja warten!

Angela Crying or Very sad
8x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 923
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 08.09.2016, 17:07    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Tag,

wieder so ein Nebenspielplatz. Man hat sich jetzt darauf geeinigt, dass Unister wieder Newsletter verschicken darf. Nach Rücksprache mit einem Datenschutzbeauftragten darf man wieder bis zu 14 Millionen Newsletter verschicken.

Es soll um Angebote der Online - Portale von Unister gehen, die per E-Mail zugestellt werden. Frage mich gerade, ob da noch jemand bucht, bei der unsicheren Lage!?

Egal - Hauptsache der Insolvenzverwalter hat was zu tun und bekommt sein Geld!

Schönen Abend
pink-lady Embarassed
8x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 502

Status: Offline

 12.09.2016, 16:15    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Mmmhhh ...

auch das noch! Die Firma Unister ist ( war ) so arm, dass die Beerdigung der verunglückten Unister Gründern Thomas Wagner ( † 38 ) und Oliver Schilling ( † 39 ) nicht bezahlt werden konnte. Im Vorfeld der Beerdigung wurden Briefe verschickt mit der Bitte um Spenden. Gespendet haben ( sollen ) lt. Presse ua. der Reiseveranstalter TUI, der Reiseveranstalter Thomas Cook, die Rewe-Touristiksparte, der Reiseveranstalter Alltours, nur um mal einige zu nennen.

Der Unister - Insolvenzverwalter und die Gläubiger hatten für die Feierlichkeiten 5000 Euro zur Verfügung gestellt.

Crying or Very sad RRatlos Crying or Very sad
8x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 823
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 13.09.2016, 12:36    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Tag, nochmals was Neues zu Unister.

Heute - 13.09.2016 - wurde über die Presse bekannt, dass die Firma Unister ( das Tochterunternehmen Unister Factory in Dresden und Chemnitz ) in den letzten Jahren - insbesondere 2007 - insgesamt 8 Millionen Euro an Fördergelder vom Bundesland Sachsen erhalten hat, einfach so - ohne Rückzahlungsvereinbarungen!

Offensichtlich wurde das alles ausgegeben! Wow - eine gewaltige Summe! Jetzt will das Land Sachsen einen kleinen Anteil zurück, insgesamt ca. 1,4 Millionen Euro. Man will rund 425.000 Euro für den Standort Chemnitz und ca. 970.000 Euro für den Standort Dresden zurück.

Die Rückforderungsbescheide wurden ( angeblich ) vom sächsischen Wirtschaftsministerium im August 2016 an den Insolvenzverwalter der Fa. Unister verschickt.

Na Bravo - kann ich da nur sagen!

LeoX Laughing
8x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 502

Status: Offline

 13.09.2016, 17:19    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Muss auch mal - nochmals - was dazu schreiben,

habe den Bericht in der Presse auch gerade gelesen. Es ist schon nicht mehr nachvollziehbar, dass 8 Millionen Euro an ein einiges Unternehmen gezahlt wurde / wird! Das sächsische Wirtschaftsministerium nannte das damals ( eventuell gibt es das auch heute noch ) " Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur ".

Wo ist das Geld hingekommen?
Gab es da keine Kontrollen, für was die 8 Millionen Euro ausgegeben wurden?

Da bin ich ... ohne Worte Exclamation
RRatlos Embarassed
6x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1155
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.09.2016, 08:35    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Die insolvente Firma Unister muss zunächst mal 100 Mitarbeiter entlassen, dies wurde jetzt bekannt über den Insolvenzverwalter. Man gehe davon aus, dass ca. 50 festangestellte Mitarbeiter und 50 mit einer befristeter Anstellung gehen müssen. Ein weiterer Stellenabbau ist nicht ausgeschlossen. Derzeit sind noch rund 840 Mitarbeiter bei Unister beschäftigt.

Urlauber
5x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1155
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.09.2016, 18:31    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Zwischenstand 30. September 2016:

Der Insolvenzverwalter gab heute bekannt, dass das Insolvenzgericht Leipzig das Insolvenzverfahren zunächst mal für / über 8 Unister-Gesellschaften eröffnet hat:

1. Unister Travel Betriebsgesellschaft
2. Unister Gmbh
3. U-Deals GmbH
4. Unister Factory GmbH
5. CS 24 Call Support GmbH
6. Schilling Invest GmbH
7. Holiday Reporter GmbH
8. Urlaubstours GmbH

Durch die Eröffnung endet auch der so genannte Insolvenzgeldzeitraum für die betroffenen Gesellschaften. Statt der geplanten 100 Mitarbeiter erhielten heute 66 Mitarbeiter ihre Kündigung!

Urlauber
5x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1205
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.10.2016, 13:54    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Hallo,

was kommt denn da?

Jetzt wurde weiter bekannt, dass der Geschäftsinhaber der Fa. Unister ( der, der bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückt ist ) im Jahre 2014 die Firma schon mal verkaufen wollte. Lt. einem Online - Magazin lehnte er aber 2 Übernahmeangebote von deutschen Firmen ab.

1. Mediengruppe RTL, ( Bertelsmann ) – in Höhe von 635 Millionen Euro
2. Münchener Unternehmen Pro Sieben / Sat.1 - in Höhe von 900 Millionen Euro.

Beide Angebote soll er aber ausgeschlagen haben. Angeblich wollte er einen Verkaufspreis von 1 Milliarde Euro erzielen!

Wow!
Angela Sad
4x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 923
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 14.10.2016, 12:16    Was ist mit Unister - platzen doch noch Urlaubsträume?

Tag,

Ab-in-den-Urlaub wirbt nach wie vor mit Rabatten. Früher warb Ab-in-den-Urlaub mit 6 % Rückvergütung bei einer Buchung, jetzt gibt es 300,00 Euro sogenannte Cash-Back-Voucher.

Die Mitarbeiter werden aber weiterhin von der Arbeitsagentur bezahlt, also mit Steuergeld! Wie ist das denn möglich!?

pink-lady Embarassed
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Germania Airbus A321 - Rauch an Bord, Umkehr na... Germania 0 70 27.05.2018
TUI gibt Ende Mai 2018 die Sommersaison 2019 fre... TUI Infos 1 162 27.05.2018
Flixbus - Haltestelle Heidelberg verlegt, Fahrer... Flixbus 3 95 27.05.2018
Allsun Bella Paguera / Mallorca nach Renovierung... Alltours / Allsun 0 74 26.05.2018
Hessisches Verkehrsministerium prüft jede Ryanai... Ryanair 15 753 26.05.2018
Aida übernimmt Kreuzfahrtschiff von Costa - Aida... AIDA (Flotte) 0 190 25.05.2018
Neue griechische Flugline - Lumiwings - am Start... Andere Fluglinien 3 80 25.05.2018
Hotelgruppe Barcelo nun auch auf Madeira / Portu... Barcelo 0 64 25.05.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©