Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
pink-lady Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1508 Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline
|
18.08.2019, 11:04 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Guten Morgen,
aktuell ist immer noch nichts entschieden. Mit Datum 14. August 2019 gibt es jetzt
nochmals ein Statement von der Handelskammer auf Fuerteventura.
Die Handelskammer fordert die Küstenbehörde ( die dem Ministerium für Ökologischen Übergang untersteht ) auf, endlich die Blockade in Sachen RIU Olivia Beach Resort aufzuheben, dass der Umbau endlich ... endlich ... beginnen kann!
Es gebe zudem derzeit ein Krise im Tourismus und man könne sich auf Fuerteventura
nicht den Luxus erlauben, ein Projekt in einer Schublade der Küstenbehörde schmoren zu lassen! Es geht um Arbeitsplätze und um erhebliche Investitionen in Millionenhöhe.
Dies alles sei wichtig für den Urlaubsstandort Fuerteventura.
pink-lady  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Reisemaus48 Mitglied

Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
|
19.08.2019, 10:23 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Guten Morgen,
eine deutschspachige Zeitung aus Fuerteventura hält uns auf dem Laufenden. Am 23.08.2019 wird ab dem Stadion Vicente Carereño in Corralejo um 18.00 h eine politische Demo starten. Die Demonstration wird vom Betriebsrat des RIU Oliva Beach Resort, den Gewerkschaften UGT, CCOO und IC und der Plattform „ Salvar Oliva Beach “ unterstützt.
Die Urlauberzahlen gehen auf Fuerteventura zurück und das Umweltministerium nimmt in Kauf, dass nicht nur ca. 400 Angestellte des RIU Hotels arbeitslos werden sondern auch alles andere, was am Betrieb eines Hotels hängt, in Mitleidenschaft gezogen wird.
Das Umweltministerium stellt sich tot, oder warum bringt man es nicht fertig innerhalb von drei Jahren eine Antwort zu geben ?
Es ist ein Armutszeugnis für die sozialistische PESOE Regierung in Spanien und auf Fuerteventura. Der spanische Staat muss nicht für die Kosten der Renovierung aufkommen, aber die Sozialversicherung muss das Arbeitslosengeld bezahlen.
Es gibt doch schon genug Bauruinen ( angefangene Bauwerke und leer stehende Hotels ) auf Fuerteventura, die nicht abseits der Strassen liegen und wahrlich nicht schön anzuschauen sind. Ich unterstütze die Petition! |
|
|
|
 |
pink-lady Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1508 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
02.10.2019, 12:57 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Hallo RIU Oliva Beach Resort - Fans,
ich habe mal wieder geschaut was es so Neues gibt rund um das RIU Oliva Beach
Resort!
Fakt ist, dass bis zum 30. September 2019 es immer noch keine Antwort von den Verantwortlichen gibt. Man schweigt sich aus!
Am 01.10.19 ( also gestern ) sollen die Mitarbeiter und Angestellten des RIU Oliva Beach Resort wieder eine Demo abgehalten haben. Die Demo fand diesmal in Puerto del Rosario,
der Hauptstadt Fuerteventuras, statt. Der Demonstrationszug bewegte sich zwischen dem Gebäude der Repräsentanz der Spanischen Regierung auf Fuerteventura und dem Sitz des Inselrates ( Cabildo ).
Ob damit jemand beeindruckt wurde, wurde nicht übermittelt!
pink-lady  |
|
|
|
 |
greti1012 Mitglied

|
15.10.2019, 10:15 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Wir haben ab dem 30.12.19 zwei Wochen Urlaub im RIU Oliva Beach Resort Hotel gebucht und hoffen ihn wie geplant antreten zu können.
Sollte in dieser Zeit die Sanierung dieses Komplexes erfolgen, wären wir selbstverständlich bereit auf ein anderes Hotel auszuweichen. |
|
|
|
 |
debora68 Mitglied

Alter: 65 Anmeldedatum: 07.06.2013 Beiträge: 257 Wohnort: Twello / Holland
|
15.10.2019, 13:35 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Hallo aus Holland,
siehe diesen Bericht:
Gez. Rob
Siehe Vermerk von Lawine - weiter unten! |
|
|
|
 |
snappy Mitglied

|
15.10.2019, 18:07 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Ich bin mir selber nicht sicher, mit welcher Antwort aufgrund der Formulierung der Ankündigung zu rechnen ist bzw., ob sich daraus bereits eine Vermutung erschließen lässt!? |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
15.10.2019, 20:12 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Guten Abend, hallo Rob und RIU Fans,
wir haben heute Abend den " zu langen Link " von Rob heraus genommen ( 2 Einträge
weiter oben ), da er den Gesamteintrag verschoben hat. Das konnten wir so nicht lassen.
Wir haben es erst jetzt machen können, weil wir alle heute auf einer Schulung waren. Wir sehen uns morgen den Link an und schreiben dann eine Zusammenfassung. Es ist eh immer besser etwas dazu zu schreiben, Links nur in wirklichen Ausnahmefällen.
Bitte etwas Geduld!
Lawine  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
16.10.2019, 13:13 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Hallo,
so, heute ( 16.10.19 ) kommen wir nun dazu. In dem Link vom 14.10.19 ( welchen wir oben gelöscht haben ) steht folgendes:
Das spanische Umweltministerium will in ca. 4 Wochen in Sachen möglicher Renovierung ua. des RIU Oliva Beach Resort / Corralejo / Fuerteventura berichten. Bis dahin soll ein Bericht vorgelegt werden, was möglich ist / was geht! Es wird noch in dem Bericht noch einiges
" drum herum geredet " aber es soll jetzt endlich nach über 2 Jahren eine Entscheidung
fallen - so oder so!
Lawine 
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 07.11.2019, 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Reisemaus48 Mitglied

|
07.11.2019, 12:15 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Hallo,
ich habe heute 07.11.2019 mit dem Direktor des RIU Palace Tres Islas gesprochen.
Es gibt bis heute immer noch keine Antwort der zuständigen Behörde ob die
Renovierung des RIU Oliva Beach genehmigt wird. Es " soll " am 10.11.2019 eine Entscheidung fallen.
Reisemaus48 |
|
|
|
 |
ArDi Mitglied

|
10.11.2019, 20:33 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Heute ist der vom spanischen Umweltministerium versprochene Termin für deren Bescheid / Stellungnahme. Bislang habe ich keine neuen Nachrichten ( Google, Reiseportale ) gelesen. Meine Eltern sind im Dezember dort, wenn alles klappt. Ich bin gespannt, was entschieden wurde bzw. wird.
Viele Grüße
ArDi |
|
|
|
 |
Golf Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1691 Wohnort: BL Bayern
|
11.11.2019, 09:03 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Guten morgen,
gestern ( Sonntag, dem 10.11.19 ) waren Wahlen in Spanien. Da werden die Damen und Herren Politiker sich wohl keine Zeit genommen haben für ein Statement zum RIU Oliva Beach Resort.
Ob diese Regierung überhaupt noch was entscheidet ist auch die Frage.
Denke es heißt weiter abwarten!
Golf  |
|
|
|
 |
greti1012 Mitglied

|
14.11.2019, 12:33 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Gerade habe ich mit dem Hotelmanager ( RIU Oliva Beach Resort ) telefoniert.
Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, ist z.Zt. keine entscheidungsfähige Regierung vorhanden, so dass das Hotel im bisherigen Zustand zumindest bis auf weiteres geöffnet bleibt.
Liebe Grüße
Greti1012 |
|
|
|
 |
snappy Mitglied

|
14.11.2019, 14:31 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
Aus meiner Sicht ist insofern das Verhalten von RIU inkonsequent und darunter leidet eventuell die Glaubwürdigkeit der Aussage, dass bei Nichtvorliegen der beantragten Genehmigung, das Hotel geschlossen und alle Angestellten entlassen werden müssten.
Daher könnte es jetzt so sein, dass somit der Anschein erweckt würde bzw. insofern dies gegen RIU verwendet werden könnte, die Genehmigung sei gar nicht so dringend oder existenziell, wenn das Hotel nun so weiterbetrieben wird wie bisher und daher abgewartet werden könne, bis RIU das Hotel selbst aufgibt, weil es aufgrund mangelnder Renovierung gegebenenfalls immer weniger gebucht wird. |
|
|
|
 |
Reisemaus48 Mitglied

|
15.11.2019, 23:52 Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? |
|
|
@snappy,
das RIU Oliva Beach Resort ist ein sehr beliebtes Hotel. Ich bezweifle, dass es wegen mangelnder Buchung geschlossen wird.
Ich bin zur Zeit auf Fuerteventura und habe während eines Ausflugs mit einigen Gästen, die im RIU Oliva Beach Resort sind, gesprochen. Auch über die seit Jahren geplante Renovierung. Die Gäste waren alle begeistert, egal ob es um das Haus, die Angestellten oder die Verpflegung ging. Sie würden das Hotel aber auch ohne Renovierung für den nächsten Urlaub buchen.
Es heißt abwarten, bis sich Costas und die Herrschaften in Madrid endlich Mal bewegen.
Reisemaus48 |
|
|
|
 |