Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht? - Klatsch & Tratsch | RIU Hotels Forum

Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht? -  Klatsch & Tratsch | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Die Einfahrt zum Hotel.
Hätte ich am liebsten mitgenommen Dombeya Wallichii
Teilansicht Buffet
RIU Kinderland
Kallstadt, Deutsche Weinstrasse, Ort 33, Ortsschild.


Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 02.12.2011, 22:19    Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

Hallo liebe RIU Check Forum Mitglieder Razz Wink

das Jahr 2011 geht so langsam zu Ende. Es ist schon wieder der 02. Dezember und übermorgen schon der 2. Advent.

Ich möchte hier mal die Mitglieder " abfragen ":

Was gefällt Euch am RIU Forum?
Was gefällt Euch nicht am RIU Forum?
Was sollen wir noch an Themen einführen?
Verbesserungsvorschläge?
Sonstiges?


Bitte schreibt hier alles auf, was Euch so einfällt. Nach einer gewissen Zeit werten wir dann alles aus und schauen dann, was wir umsetzen können.

Danke für eine rege Teilnahme und viele Berichte Exclamation

Liebe Grüße
Lawine
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Lawine,

Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 02.12.2011, 22:28    Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

Hallo,

mir gefällt es hier ganz gut.
Wenn man regelmäßig liest, ist man immer auf dem Laufenden. Jeder hier trägt etwas dazu bei. Das Portal kann für den Einzelnen auch eine Hilfestellung oder Anregung sein.

Was mir nicht gefällt:
Bilder hochladen. Das ist mir hier viel zu kompliziert. Andauernd Fehlermeldungen. Zu groß, zu viele Pixel. Mir persönlich ist das viel zu aufwendig zuerst die Fotos für www.riu-check.de aufzubereiten. Bei anderen Portalen übernimmt das ja der Anbieter.

Also weiter so, vielleicht klappts ja mal mit Bildern hier.

LG
Hasilein
1x
Tommy
Mitglied
Mitglied



Alter: 61
Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 34
Wohnort: ( bei ) Magdeburg
Status: Offline

 03.12.2011, 15:05    Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

Ein Hallo auch von mir,

ich finde die aktive Teilnahme in den Foren einfach zu schwach.

MfG
Tommy
Danke
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 03.12.2011, 15:43    Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

Guten Tag Forenleitung + Lawine Idea

wie schon von den beiden Vorrednern geschrieben, bin ich natürlich im Großen und Ganzen auch zufrieden mit dem RIU Check Forum.

Was gut ist:
* Es ist tasächlich so, dass man tatsächlich sehr viel über RIU Hotels und das Umfeld erfährt. Liest man die neusten Berichte, ist man eigentlich immer auf dem Laufenden.

* Das Berichte schreiben geht sehr einfach, hohe Bedienerfreundlichkeit.

Was nicht so gut ist:
* @Hasilein hat recht, dass das Bilder einstellen doch recht umständlich ist, weil eigentlich nie das Format stimmt. Hier sollte man nochmals nachbessern.

* Was noch ist ( dafür kann aber die Forenleitung & Lawine nichts ) dass, manche sich hier NUR Anmelden und dann Tschüss. Nie kommt ein Bericht von manchen Mitgliedern.

* Man liest manchmal ... wir / ich waren schon in zig RIU Hotels ... aber dann kommt nichts mehr. Manche beschreiben sich als die besten " RIU Kenner " aber Hotelberichte werden nicht geschrieben.

* Hier sollten sich die Mitglieder selbst prüfen und dann auch wirklich Erfahrungsberichte schreiben. Ein Forum lebt von den Berichten. Es gibt hier wirklich etliche Themenfelder, wo man was schreiben kann.

Also ich bleibe auf jedem Fall dem RIU Check Forum treu ! Ich finde es toll.

Schöne Adventszeit
Gruß
Mc Logo
Danke
herbert
Gast







Status: Offline

 05.12.2011, 21:05    Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

Hallo,

zum Punkt: was gefällt" verweise ich auf eine schwäbische Eigenart, die da lautet: nicht geschimpft, ist Lob genug!

Zur Frage:"was gefällt nicht". Eigentlich kritisiere ich nicht gerne, weil es vielleicht auch unberechtigt ist und man mit unsachlicher Kritik auch schnell jemanden (ungewollt) beleidigen kann:

Ich bin vom gesamten Internet-Aufbau nicht begeistert. Gut, man könnte sagen, das ist unwichtig, denn es geht hauptsächlich um Inhalte, natürlich, aber trotzdem könnte das alles schöner und moderner sein.

Wenn ich ins Forum gehe, dann aus zwei Gründen:
Entweder ich möchte Infos und vor allen Dingen Bewertungen von einem bestimmten Riu-Hotel lesen oder: Ich habe eine Frage zu irgend etwas, das damit mehr oder weniger zusammen hängt, oder ich antworte gerne, auf eine Frage, wenn ich glaube, dazu etwas " brauchbares " sagen zu können.

Das " vorarbeiten" bis man endlich das gewünschte Hotel hat und dann eine chronologische Auflistung von Bewertungen lesen möchte, das könnte man schneller und eleganter machen ( ich will jetzt nicht auf Holi... verweisen ).

Schon in der Anfangsmaske könnte es doch ein Eingabefeld für den Hotelnamen bzw. eine alphabetische Auswahlliste geben, dann als nächstes: Auswahlmöglichkeiten, wie: Bewertungen ( nach Datum sortiert ), Bilder, sonstige Infos usw.

Was ich am Schluß einer Hotelbewertung, bzw. eines Berichtes immer besonders gut finde ist, eine kurze, prägnante Zusammenfassung, mit Formulierungen, wie z.B.... " alles in allem hat es mir sehr gut gefallen", " ich finde das Riu XY besonders empfehlenswert " oder "im Riu XY werde ich keinen Urlaub mehr verbringen", usw.

Nur allgemeines über ein Hotel zu lesen, finde ich nicht hilfreich, wenn man entscheiden möchte, in welchem Hotel man seinen nächsten Urlaub verbringen möchte.

Soweit von mir angedachtes.
Freundliche Grüsse
Herbert
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 06.12.2011, 23:37    Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

Hallo Lawine,

wie gerade gemerkt, gefällt mir die "EDIT" Funktion sehr gut. Wenn entscheidende Worte fehlen kann man den Text ergänzen oder berichtigen. Das ist hier viel besser als bei anderen Portalen.

LG,
Hasilein
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 07.12.2011, 14:01    Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

Hallo ...

hier mal eine kurze Zwischenstellungnahme:

** Bezüglich den Bildern einstellen, werden wir hier mit der Forenleitung nach einer Lösung suchen.

** Was wir auf keinen Fall wollen, ist eine Bewertungsscala nach den Schulnoten 1 - 6 oder so ähnlich. Wir finden es besser, dass Mitglieder eigene Erfahrungsberichte hier einstellen.

** Es soll bei den Berichten auch keine Vorgaben geben, was der Benutzer ausfüllen muss. Jeder kann seinen Bericht so schreiben, wie er will. Sollte jemand danach noch spezielle Fragen haben an den Schreiber soll er die stellen. Dies finden wir persönlicher.

** Wir wollen auch kein " Abklatsch" von dem anderen großem Forum sein. Damit können wir auch nicht in Konkurrenz treten.

Soweit mal die Zwischenbilanz. Wir warten mal noch ab, was kommt!

Liebe Grüße - und danke für die bisherigen Meinungen
Lawine Rolling Eyes
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 07.12.2011, 16:13    Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

@Hasilein,

hatten wir eben vergessen. Das mit dem " edit " funktioniert nur für wenige Minuten nach dem Eintrag. Dies haben wir so gemacht, dass der Eintrag kurz nach dem Erstellen, nochmals kurz überarbeitet werden kann, wenn man möchte.

Nach einigen Minuten geht dies dann aber nicht mehr. Dies ist wichtig, dass dann nicht ständig geändert werden kann. Änderungen können dann nur noch die Forenleitung oder der Webmaster durchführen. Es würde dann hier eine Mail an uns reichen. Wir würden dann die gewünschte Änderung noch durchführen.

LG
Lawine
E-Mail senden
Danke
herbert
Gast







Status: Offline

 08.12.2011, 21:50    Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

Hallo Lawine,

die " kurze Zwischenstellungnahme " sagt mir genau das, was ich befürchtet, bzw. nicht ausgeschlossen hatte, nämlich, dass negative Kritik in den meisten Fällen Reaktionen - wenn in Schriftform - so formuliert werden, wie eben Ihre sog. Zwischenstellungnahme.

Hinweise, wie im 2. Absatz aufgeführt bezüglich " Bewertung nach Schulnotensystem " und das mit dem " Abklatsch zu dem anderen Forum ", kam bei mir an.

Meine Antwort darauf: "man wird von mir in Zukunft nichts mehr lesen".

In diesem Sinne
freundlichen Gruß
Herbert
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 09.12.2011, 10:54    Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

Hallo Herbert,

danke für Ihre nochmalige Antwort. Es ist jetzt für uns nicht nachvollziehbar, zumal es hier nicht um negative Kritik ging. Wir haben für uns entschieden, dass wir keine Bewertungssystem nach Schulnoten einführen wollen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Lawine
E-Mail senden
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 09.12.2011, 16:15    Was gefällt Euch am RIU Forum - was gefällt Euch nicht?

Guten Tag,

also .. ich glaube, ich bin schon Anfang an hier im RIU Check Forum Mitglied. Ich habe in der Vergangenheit auch schon etliche Urlaubsberichte zu RIU Hotels, Flüge und auch bei anderen Themen geschrieben. Ich bin gerne hier und bleibe auch.

Ich finde es absolut besser, dass hier keine Noten verteilt werden. Jeder sieht dies anderes und gibt dann ein gute oder schlechte Note / Punktezahl. Davon kann man nach meiner Meinung mal gar nichts konkret ableiten. Beschreibt man aber in eigenen Worten, so man wie das RIU Hotel " gesehen " hat, so ist dies viel besser. Der Leser kann sich dadurch auch ein viel besseres Bild machen. Manche schreiben kürz und bündig. andere etwas länger.

Die Bildereinstellung sollte aber in der Tat mal überarbeitet werden.

Was ich jetzt nicht verstehe, dass man hier von Kritik / Kritikfähigkeit und " ich werde nicht mehr ... " so kann ich dies im Moment nicht nachvollziehen. Bislang wurde hier alles ganz normal " besprochen ".

Ich respektiere alle Meinungen. Ich weiß von einem Bekannten, dass ein solches Forum sehr viel Arbeit kostet. Ein Forum braucht Berichte, lange und ausführliche Berichte. Lasst doch mal das ganz große Hotelforum aussen vor.

Schönen 3. Abvent Idea Rolling Eyes
Urlauber
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Anleitung Bilder einstellen ins RIU F... Lawine Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 3 01.10.2018, 10:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Kategorie Roadjet (Fernbusse) an... Lawine Roadjet 0 08.08.2020, 14:00
Keine neuen Beiträge Ende Air Berlin - Kategorie im RIU Ch... Lawine Air Berlin (Ende 27.10.17) 1 28.10.2017, 12:02
Keine neuen Beiträge Ende Fly Niki - Kategorie im RIU Chec... Lawine Fly Niki (Ende 13.12.17) 1 29.12.2017, 14:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ende Germania- Kategorie im RIU Check... Lawine Germania (Ende 05.02.19) 0 02.03.2019, 11:54


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 24 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 75 18.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 157 6456 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 80 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 53 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 74 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 331 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 270 15.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©