Wanderung - Barranco de las Angustias, La Palma - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum

Wanderung - Barranco de las Angustias, La Palma -  Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
die Castellers de Mallorca bauten im Innenhof des Schlosses ihre Menschenburgen, die Tradition kommt vom Festland aus Katalonien
Prosecco im Kühler, wie er nicht kalt war. Die Purserin war dieses Mal sehr aufmerksam.
Baustelle Gebäude 9 hinter dem Bauzaun (vom SPA aus gesehen)
Gebäude RIU Helios Paradise Ansicht.
Hätte ich am liebsten mitgenommen Dombeya Wallichii


Wanderung - Barranco de las Angustias, La Palma

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 13.04.2014, 17:10    Wanderung - Barranco de las Angustias, La Palma

Wir waren in den letzten Jahren öfter auf La Palma. Die Caldera de Taburiente und den Barranco de las Angustias haben wir schon vor 16 Jahren durchlaufen. Es war eine sehr schöne aber auch anstrengende Wanderung.

Ich habe sehr viele Fotos gemacht, damals leider ohne Digitalkamera. Von Los Brecitos ging ein gut ausgebauter Wanderweg mit verschiedenen Brücken hinab zum Rio Taburiente. Dort haben einige Jugendliche, die dort auf zelteten, in den großen Wasserbecken des Rio gebadet. Das Wasser war aber ziemlich kalt. Riesige Felsblöcke stauten das Wasser auf.

Damals wurde in der Caldera gebaut, Esel mit Steinen und anderen Materialien sind uns begegnet. Dann ging es wieder bergauf - bergab bis wir wieder im wesentlich tiefer gelegenen Flussbett ankamen. Mehrmals mussten wir den Fluss überqueren, immer wieder lagen große Felsen im Weg. An manchen Stellen waren die steilen Felswände ganz schön nahe zusammen. Wenn man die Schlucht erwandern möchte sollten vorher keine Regenfälle gewesen sein. Es ist gefährlich wenn mit einem Mal das Wasser durch die engen Stellen schießt. Es war 2001 als zwei Wanderer von den Wassermassen mitgerissen wurden und umkamen.

Wir fahren immer wieder mal dem Auto die schmale Straße hinunter zu dem, mittlerweile, großen Parkplatz ( ca. 220 m). Auf halbem Weg steht rechts in einer Kurve ein Informationshäuschen, wie auch auf dem Roque de los Muchachos und der Cumbrecita, hier bekommt man Auskunft über das Wetter und den allgemeinen Zustand der Caldera. Der Eintritt in die Caldera ist kostenlos, so wie alle anderen Wanderwege auch. Nur der Vulkankrater im Süden San Antonio kostet € 5,00 p.P., es wird aber auch ein kleiner Film gezeigt.

In diesem Jahr waren wir vom 25.02. bis 18.03.2014 auf La Palma und waren am 17.03.2014 wieder dort. Die Geländewagen Taxis fahren immer noch hoch nach Los Brecitos (ca. 1080 m hoch). Der Parkplatz war um 11:20 Uhr gut gefüllt, ich habe ca. 40 Autos gezählt !

Wir sind dann ein Stück, viertel Stunde, direkt in den Barranco hinein gelaufen. Unser Erstaunen war groß .. Der Untergrund war wie platt gewalzt, alle großen Steine waren zur Seite geräumt. Man hätte sogar mit einem Geländewagen fahren können.

Ich werde auch noch etwas ältere Fotos einstellen, wo man sehen kann welch gewaltige Wassermassen durch den Barranco rauschen können.

Reisemaus48
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

Wanderung - Barranco de las Angustias, La Palma


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 20:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 09:40
Keine neuen Beiträge Insel La Palma, Hotel La Palma & Tene... Ingrid Eigenständige Hotels 4 03.02.2018, 12:42
Keine neuen Beiträge Besuch der Beer Palma im Park de la M... Reisemaus48 Insider Reisetipps - weltweit 2 12.06.2016, 11:19
Keine neuen Beiträge Iberostar Bahia de Palma 5 * an der P... Ritzel Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 14.03.2016, 16:33


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 62 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 134 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©