Vorweihnachtszeit 2017 - Urlaub im RIU Touareg - RIU Touareg | RIU Hotels Forum

Vorweihnachtszeit 2017 - Urlaub im RIU Touareg -  RIU Touareg | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Restaurant
Schlafzimmer
Gang vom Liegenbereich ins Haupthaus
RIU Plaza Berlin  - Zimmertür von innen + Kleiderschrank.
Zimmer (größer als normales Zimmer)


Vorweihnachtszeit 2017 - Urlaub im RIU Touareg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Touareg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
woro
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 37
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 11.01.2018, 12:50    Vorweihnachtszeit 2017 - Urlaub im RIU Touareg

Wir waren 14 Tage bis Weihnachten ( 2017 ) im RIU Touareg auf Boa Vista / KapVerden im Santa Monica-Bereich.

Die Anreise ab Düsseldorf mit TUIfly verlief deshalb etwas unrund, da am Sonntag Mittag in Düsseldorf Schnee-Chaos herrschte, die Maschine nach Gran Canaria nicht pünktlich weg kam, daher zu spät zurück wollte und in Frankfurt dann landen durfte. Somit konnte sie Montag früh erst nach Düsseldorf überführt werden und es waren 2,5 Std. Verspätung entstanden.
Nachdem wir dann mit Flug über England und viel Rückenwind zügig und auch leicht durchgeschaukelt in Rabil gelandet sind, ging dort alles sehr zügig.

Zwischen Landung und Betreten des Zimmers im RIU Touareg dauerte es knapp 75 Minuten, wobei besonders der Check-in im Hotel sehr zügig ablief. Wir bekamen auch ein Zimmer in dem Bereich, den wir vorher per Mail angefragt hatten.

WLan funktionierte dieses Mal sogar auf dem Zimmer super.

Dann folgen 2 Wochen ruhiger Urlaub in einem Riesenhotel, was eigentlich nur zu bestimmten Essenzeiten zu bemerken war. In der ersten Woche lag der Altersdurchschnitt deutlich höher, als in der 2. Woche. Da gab es dann in Nordeuropa wohl schon Ferien und Kinder und Jugendliche mischten sich unter die Gäste.

Übrigens Riesenhotel:
Laut Aussage eines Mitarbeiters der Rezeption soll Ende dieses Jahres noch etwas erweitert werden. Er sagte was von 350 Zimmern!

Liegen waren immer frei an den Pools. Das lag aber wohl auch daran, dass in 8 Besuchen auf den Kapverden niemals ein so „ schlechtes “ Wetter war. Es war überwiegend diesig und bewölkt, die Temperaturen lagen mit 22-25 ca. 3-5 Grad unter den Vorjahren. Manchmal war einem ganz schön kalt, wenn man aus dem warmen Pool stieg.

Das Essen im Hotel schien etwas eintöniger als bei den vorherigen Besuchen, aber es gab immer wieder Highlights. Aber eben auch mal 2 Tage keine Tomaten oder anderes, wie es die Versorgungslage eben hergab und bislang immer so war.

Was sich nicht geändert hat ist die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen. Wenn man es böse ausdrücken will, wird man auf dem Weg zum Frühstück „ wachgegrüßt “, kommt dadurch aber immer hellwach im Restaurant an.

Der Rückflug am 1. Weihnachtstag verlief dann sehr ruhig und als wir Teneriffa nahezu ohne Wolken unter uns liegen sahen wurden wir ein wenig neidisch. Aber es war laut Internet dort dann doch 3 Grad kälter, aber eben Sonne. Mal schauen wo es uns im nächsten Winter hintreibt.

Die Strukturen des neuen RIU-Hotels auf Boa Vista sind aus der Luft auch schon gut zu erkennen.

woro
5x
Anzeigen








Status: online

     

Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 915
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 12.01.2018, 15:30    Vorweihnachtszeit 2017 - Urlaub im RIU Touareg

Tag,

danke für den Bericht zum Aufenthalt im RIU Touareg.

LG Golf Very Happy
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3622
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 12.01.2018, 15:39    Vorweihnachtszeit 2017 - Urlaub im RIU Touareg

Hallo @woro,

auch von uns ein Dankeschön. Es ist leider so, dass nicht mehr sehr viele eigene Erfahrungsberichte einstellen. Es werden immer nur Infos gewünscht, aber es kommt " nichts zurück ".

Man hätte die Infos zu den Flügen auch in einem gesonderten Bericht bei TUIfly erfassen und eintragen können. Dort wären die Infos auch abrufbar gewesen. Bei einem Hotelbericht vermutet niemand Infos zu Flügen. Hier hätte man schreiben können .. Infos zu unseren Flügen siehe " da und da ". Naja, egal. Vielleicht beim nächsten mal.

Liebe Grüße Rolling Eyes
Lawine
E-Mail senden
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Touareg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 18:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Keine neuen Beiträge Unser Urlaub im Juni 2017 im Hotel RI... Ralf-Gkv RIU Touareg 2 15.06.2017, 13:21
Keine neuen Beiträge Urlaub im Riu Karamboa oder Riu Touareg julchen074 RIU Hotels Insel Boa Vista 9 26.06.2013, 17:09
Keine neuen Beiträge Boa Vista - RIU Touareg Urlaub im Sep... PeterH RIU Touareg 7 08.10.2016, 14:43


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Maspalomi - Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 0 30 18.09.2018
Neue Bilder vom Umbau RIU Palace Oasis, 08 / 201... RIU Palace Oasis 77 6517 18.09.2018
Mußbach / Weinstrasse - zeitlich längstes Weinfe... Insider Reisetipps - weltweit 2 106 18.09.2018
Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 2018 / 2019 Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 8 783 18.09.2018
Urteil zum Zug-zum-Flug-Ticket, AG Frankfurt Reisefragen 0 57 18.09.2018
Umgestaltung am Airport Hamburg (HAM) - Airlines... Hamburg (HAM) 0 68 17.09.2018
Was ist bei Azur Air los? Mitarbeiter verunsiche... Andere Fluglinien 2 109 17.09.2018
TUI Group übernimmt italienisches Erlebnisportal... TUI Infos 0 69 16.09.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©