Urlaub im Bonanza Playa / Mallorca vom 07. bis 21.10.2022 - Eigenständige Hotels | RIU Hotels Forum

Urlaub im Bonanza Playa / Mallorca vom 07. bis 21.10.2022 -  Eigenständige Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Sensimar Villas
Palmengarten, die Neubauten auf den ehemaligen Tennisplätzen
Zu Jesus und der heiligen Familie
unsere super Tour mit Diga-Sport in den Bergen
auf der Plaza war es schön geschmückt.


Urlaub im Bonanza Playa / Mallorca vom 07. bis 21.10.2022

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 451
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 09.11.2022, 12:20    Urlaub im Bonanza Playa / Mallorca vom 07. bis 21.10.2022

Vom 07.10 bis 21.10.2022 haben meine Freundin und ich einen Urlaub im Bonanza Playa verbracht.
Gebucht hatte ich über HolidayCheck / DERTOUR, Flug mit LH, ohne Hoteltransfer, da wir abgeholt
wurden.

Die Lage des Hotels gefällt uns nach wie vor sehr gut, Stadtbus und Taxen vor der Tür. Wegen der
allgemeinen Teuerung kostete die 10er Fahrtkarte „ Bono10viatges “ im Oktober statt € 15,00 nur
die Hälfte. Einige kleine Geschäfte, Bars, Restaurants sind in fußläufiger Nähe.

Vor der Buchung sollte man bedenken, dass im Hotel 285 Zimmer angeboten werden und es direkt
am Hotel keinen Strand gibt. Obwohl in manchen Beschreibungen geflunkert wird. Auch ist der
Golfplatz in einiger Entfernung.

Einige der Angestellten an der Rezeption haben wieder gewechselt, die „ alten “ Eva, Ramon und
Tomeu “ sind noch da. Wir freuten uns diese immer freundlichen Angestellten zu sehen. Innerhalb
der zwei Wochen standen den Gästen drei Pagen, inclusive Carmelo, zur Verfügung.

Das Hotel war gut gebucht, „ normale „ Gäste und immer wieder Gruppen, auch für drei Tage eine
Gruppe mit jugendlichen englischen Gästen. Uns haben sie nicht gestört, auf anderen Etagen gab es
Beschwerden. Das Publikum war bunt gemischt von jung bis alt, und von vielen verschiedenen
Kontinenten, es gab keinen Grund zur Beanstandung. Wir haben uns mit den Essenszeiten angepasst
und immer einen Tisch bekommen. Es gibt immer wieder mal Gäste die sich über die Preise im
Restaurant beschweren. Seit letztem Jahr hat sich, bei den Getränken die wir bevorzuge, nichts
geändert. Das Abrechnungssystem ist O.K. Es gibt heute weniger Fehler als früher. Wenn jemand
undeutlich schrieb gab es schon mal Verwechslungen, aber man konnte alles mit Freundlichkeit klären.
Wie geht der Spruch: Eie man in den Wald hineinruft ...

Das Unterhaltungsprogram, von Mittwoch bis Sonntag ist langweilig und nicht besonders hervorzu-
heben. In zwei Wochen zwei Mal Flamenco! Die Sänger / innen und Duos stehen in der ehemaligen
karg eingerichteten Madison Bar immer noch im Dunkeln. Bedauerlicherweise waren, für die Größe
des Hotels, sehr wenige Gäste am Abend an der Poolbar.

In der Mittagszeit wurde jeden Tag an der Poolbar der Grill angeworfen. Auf der Rasenfläche ein Stück
vor dem Erwachsenenpool standen balinesische Betten, leider war das Areal abgesperrt. Die abendliche
Klavierunterhaltung ist immer noch zu laut! Wenn man mit mehr als drei Personen an einem Tisch sitzt
muss man schon sehr laut sprechen.

Das Hotel hat seit letztem Jahr einen neuen Generalmanager, der im Restaurant präsent ist. Leider
spricht er nicht mit seinen Gästen?! Spricht man ihn allerdings an ist er sehr freundlich und hat er sich
das Gesicht einmal eingeprägt wird man auch zwischendurch gegrüßt.

Im Restaurant Boavista konnten wir den Maitre Sen. Pepe begrüßen. Da meine Freundin Geburtstag
hatte gab es wieder ein Geburtstagsständchen zu dem Pepe wieder aus vollem Halse sang. Zu
unserem Bedauern wird Pablo im Frühjahr in Rente gehen. Es gibt einige neue nette Kollegen, die
hoffentlich den Platz ausfüllen werden. Sen. Fran ist zum Frühstück im Restaurant Bonavista am
Abend leitet er das Krystal Restaurant.

Ich hatte den Eindruck, dass sich das Speisenangebot im Vergleich zum Mai 2022 nicht geändert hat.
Allerdings gab es an einem Abend der Woche eine Theke mit verschiedenen Muscheln, Gambas und
Krebsen. Die Herren vom Show - Cooking waren alle sehr freundlich und die liebe Tanja hatte jeden
Morgen das Spiegelei, von beiden Seiten gebraten, für mich parat.

Sehr positiv: Es gibt keine Umfragen mehr!

Im Zimmer hat sich nichts verändert, leider, es gibt immer noch keine Möglichkeit einen Kaffee zu
machen, es gibt auch kein kostenloses Wasser wie in manch anderen Hotels mit weniger Sternen.
Die freundliche Senora Paquita hat sich wieder sehr gut um unser Zimmer gekümmert, leider fehlt
immer noch das Schildchen mit dem Namen des Zimmermädchens.

Das Bonanza Playa ist ein schönes Hotel, noch schöner sind die überaus freundlichen Angestellten
deshalb freuen wir uns auf jeden Urlaub. Wir hatten im Oktober richtiges " Sommerwetter ", an einem
Nachmittag hat es geregnet. Das gegenüber liegende Bonanza Park konnte leider nicht gebucht werden,
es war auch schon geschlossen.

Reisemaus48
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

Urlaub im Bonanza Playa / Mallorca vom 07. bis 21.10.2022
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6210
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 09.11.2022, 13:00    Urlaub im Bonanza Playa / Mallorca vom 07. bis 21.10.2022

Hallo @Reisemaus48,

willkommen zurück. Danke für den Bericht zum " alten RIU " Bonanza Playa.

Liebe Grüße
Lawine
E-Mail senden
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6210
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 09.11.2022, 13:29    Urlaub im Bonanza Playa / Mallorca vom 07. bis 21.10.2022

... und die Bilder!

Lawine Very Happy
E-Mail senden
1x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1314
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 09.11.2022, 13:43    Urlaub im Bonanza Playa / Mallorca vom 07. bis 21.10.2022

Halli .. hallo,

noch ein bisschen was von RIU übrig, auch wenn es nur 3 - 4 ehemalige Angestellte von
RIU sind!

Ritzel Very Happy
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 09:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 20:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 17:13
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte RIU Hotels Winter 2022/2... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 10 03.08.2022, 21:34
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Yucatan, Playa del Carmen, Mexiko Lawine RIU Yucatan 0 09.07.2008, 18:07


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Städtereisen zu Weihnachten - Mail von RIU Class... RIU News-Infos über / bei RIU 1 75 07.12.2022
Schiffstaufe der MSC Seascape am 07.12.22, New Y... MSC (Flotte) 1 28 07.12.2022
Spanische Vueling erhöht Frequenz von Hamburg - ... Vueling 0 34 07.12.2022
Lufthansa Airbus A350, Kapstadt - München, in An... Lufthansa 5 135 07.12.2022
Corona - Werte / Inzidenz und weitere Hinweise z... Reisefragen / Reisehinweise 289 8921 07.12.2022
Condor A340 Probleme nach Landung auf Lanzarote,... Condor 0 38 07.12.2022
Eurowings weitere Basis in Österreich, Flughafen... Eurowings & EW Discover 0 24 06.12.2022
Lufthansa bei ITA Airways wieder im Spiel? Novem... ITA Airways 7 243 05.12.2022





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©