Unser Urlaub im RIU Palace Maspalomas Dez. 2011 - RIU Palace Maspalomas | RIU Hotels Forum

Unser Urlaub im RIU Palace Maspalomas Dez. 2011 -  RIU Palace Maspalomas | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Baustellenbilder des Hotels RIU Kaya Palazzo. Quelle: Facebook, Nutzerin: Wilna VL. Aufnahmedatum gemäss Facebook: 15.04.2013. Eingestellt auf Facebook am 27.04.2013. Zehntes  Bild
Blick vom Zimmer auf den Strand
Türmchen mit Jacuzzi-Suiten.
Blick in den Schlafbereich mit den neuen " Hochbetten ".
Alles war schön dekoriert, mit weißen Kissen auf der Mauer, das Geländer war mit weißem Tüll umwickelt, am Rand der roten Teppiche waren Blüten gestreut. Nur der Baum stand meinen Bildern etwas im Weg.


Unser Urlaub im RIU Palace Maspalomas Dez. 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Maspalomas
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
woro
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 36
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 14.03.2012, 19:10    Unser Urlaub im RIU Palace Maspalomas Dez. 2011

Wir waren vom 16. - 25.12.2011 im RIU Palace Maspalomas und waren eigentlich eher enttäuscht.

Grundsätzlich ist das Hotel RIU Palace Maspalomas super. Wir haben ein Zimmer in der Etage bekommen, die wir vorab per Mail angefragt hatten. Das Zimmer war eher dürftig eingerichtet. Die Aussicht war natürlich toll. Das Essen war sehr gut, aber auch nichts besonderes, insbesondere an Weihnachten.

Was uns allerdings etwas störte war die " Gleichgültigkeit " des Personals. In allen anderen RIU Hotels grüßt jeder Angestellte, hier so gut wie niemand. Auch die Bedienung im Restaurant war vornehm zurückhaltend. Das kann aber nicht Palace - Typisch sein, da wir auch in anderen RIU Palace Hotels sowas noch nicht erlebt haben.

Wir sind Urlauber, die gerne am Pool liegen und nur zum Baden mal ans Meer gehen. Hier ist der Strand ( Sand ) allerdings auch ins Hotel gekommen. Die Bücher, die wir gelesen haben, waren hinterher doppelt so dick duch den vielen Sand und Abends an der Bar ( draußen) war der Kellner ständig am Tisch abwischen.

Es ist kein schlechtes Hotel, hat eine gute Lage für Strandwanderungen und zum Shoppen, aber aus unserer Sicht keine Wiederholungsgefahr.

gez. Woro



Vermerk Lawine: Rolling Eyes Razz
Wir haben für diesen Beitrag einen " neues Thema " angelegt. Neuer Erfahrungsbericht = neues Thema. Der Erfahrungsbericht war an einem anderen Thema beim RIU Palace Maspalomas angehängt. Wir bitten um Beachtung und Verständnis! .. DANKE .. freuen uns natürlich über weitere Erfahrungsberrichte.
Lawine Rolling Eyes
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 14.03.2012, 21:54    Unser Urlaub im RIU Palace Maspalomas Dez. 2011

Hallo liebe Leser,

ich möchte keine Kritik an meinem Vorredner üben, denn alle Eindrücke die jeder so erlebt sind immer subjektiv.

Wenn ich in ein fremdes Land fahre, muss ich mich mit den Gegebennheiten vor Ort befassen. Man kann nicht erwarten, dass Weihnachten so ist wie zuhause. In Spanien ist "Weihnachten" am 25.12. Die Geschenke gibt es erst am Drei-Königs-Tag. Das Hotel hat lediglich ihren Angestellten gestattet am 24.12. früher zu gehen, weil die meisten ja dann an den "spanischen Weihnachten" arbeitet.

So nun komme ich zu meiner subjektiven Bewertung. Wenn mein Vorredner am 25.12. das Gala-Buffet gesehen hätte, wäre er evtl. anderer Meinung. Es waren Themenlandschaften aus Gemüse, Obst und anderen Sachen aufgebaut. Es gab von allem ein wenig mehr als sonst eh schon. Ich bin nun nicht der typische Hotelesser. Bei mir tuts dann halt auch mal nur Reis mit Soße. Das gabs immer.

Zum Gala-Buffet waren alle Getränke im Restaurant inklusive. Daher ist der Zuschlag von ca. 80,-- Euro für den Abend durchaus gerechtfertigt, aber viele reisen deshalb auch schon am 25.12. im Laufe des Tages ab. Am 25.12. steppte voll der Bär (die Gedigenheit eine Palace-Hotel blieb aber gewahrt) im Hotel. Zuerst war Cocktail-Empfang von der Direktion. Es gab Kir-Royal und etwas alkoholfreies. Ich bin dann auf puren Sekt umgestiegen. Weiterhin wurden jede Menge Häppchen gereicht. Dann kam der Nikolaus für die Kinder. Eine Band (Trommler und Bläser, also eher rustikal) unterhielt derweil die Erwachsenen. Später am Abend war noch ein Gospel-Gruppe im Hotel und sang die typischen Weihnachtslieder.

Uns gegenüber sind die Angestellten alle super freundlich und hilfsbereit. Gleichgültigkeit haben wir keine gespürt, wir gehören bereits zum Inventar. Wir waren jetzt schon insgesamt 5 x dort, wir kennen auch alle Angestellte mit Namen, ohne zuerst auf die Namensschilder zu schauen. Wir hatten auch Glück, dass wir bisher 4 x eine Suite bekommen haben. Eine schöner als die andere. Für uns war aber auch das Zimmer, was wir einmal hatten, nicht dürftig eingerichtet. Ich wüsste nicht was da noch rein sollte.

Wenn man im Meer baden will, fährt man nicht nach Gran Canaria zu RIU. Am besten hierfür wäre das RIU Grand Palace geeignet. Man geht durch ein schmiedeeisernes Tor und ist dann in 3 Minuten am Wasser.

Und nun noch einen Hinweis an Woro.
Wir waren im Feb. 2012 nochmals im Riu Palace Maspalomas. Da hatten wir sogar Sand im Zimmer, der Pool war schwarz und man selbst konnte sich als Schnitzel bezeichnen. Es war auch sehr kalt und stürmisch die ersten Tage im Februar Das Hotel liegt halt nun mal direkt an den Dünen. Wenn Wind weht fliegt Sand. Wir haben auch Leute beochtet, die an den vorgelagerten Bungalows den Sand mit der Schneeschaufel wegschippten.

So nun mein Fazit:
Wer Weihnachten in Spanien erleben will, muss am 25.12. im Hotel sein und darf erst am 26.12. abreisen. Wer ein Hotel direkt an den Dünen bucht, muß mit Sand rechnen, und zwar überall. Wir hatten im Februar auch einen Sandkasten mit heimgebracht. Wir haben bereits ein Vorbuchung für Weihnachten ( 25.12. ) 2012 gemacht und freuen uns wieder "nach Hause" zu kommen.

Für uns ist das RIU Palace Maspalomas das Beste Palace-Hotel.

LG
Hasilein
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Maspalomas Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Maspalomas, Gran Canaria, ... Lawine RIU Palace Maspalomas 0 17.07.2008, 20:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras Resort, Maspalo... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 17:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 13:19


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Melia eröffnet auch Hotels in Moskau und St. Pet... Melia 0 52 19.06.2018
Air France soll wieder bestreikt werden, 23.06. ... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 1 135 19.06.2018
MonaLiesa84 -- Ich stelle mich gerne mal vor Vorstellung der Mitglieder 6 116 19.06.2018
Hat das RIU Astoria / Goldstrand am 16. Juni 201... RIU Astoria 16 354 19.06.2018
RIU Astoria Eröffnung verschoben auf Sommer 2019... RIU Astoria 0 72 19.06.2018
RIU Oliva Beach Resort - Renovierung im Jahr 201... RIU Oliva Beach Resort 30 18811 19.06.2018
Fernbusunternehmen, auch Flixbus, drehen an den ... Flixbus 0 59 17.06.2018
Verstoß Nachtflugverbot - Düsseldorf - Airlines ... Düsseldorf (DUS) 2 135 17.06.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©