Unser Urlaub im RIU Palace Maspalomas Dez. 2011 - RIU Palace Maspalomas | RIU Hotels Forum

Unser Urlaub im RIU Palace Maspalomas Dez. 2011 -  RIU Palace Maspalomas | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
RIU Palace Punta Cana Gartenanlage.
auf der Placeta ist es rappelvoll
diese Beleuchtung muss im Dunkeln hübsch aussehen
Blick vom Balkon 3. Etage, Mai 2013
Das ist der süße Snack von Air Berlin, 1 Päckchen Manner Sticks ca. 3,4x 11 cm, auf dem Flug von Frankfurt nach Palma de Mallorca.

Unser Urlaub im RIU Palace Maspalomas Dez. 2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Maspalomas
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
woro
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

14.03.2012, 18:10    Unser Urlaub im RIU Palace Maspalomas Dez. 2011

Wir waren vom 16. - 25.12.2011 im RIU Palace Maspalomas und waren eigentlich eher enttäuscht.

Grundsätzlich ist das Hotel RIU Palace Maspalomas super. Wir haben ein Zimmer in der Etage bekommen, die wir vorab per Mail angefragt hatten. Das Zimmer war eher dürftig eingerichtet. Die Aussicht war natürlich toll. Das Essen war sehr gut, aber auch nichts besonderes, insbesondere an Weihnachten.

Was uns allerdings etwas störte war die " Gleichgültigkeit " des Personals. In allen anderen RIU Hotels grüßt jeder Angestellte, hier so gut wie niemand. Auch die Bedienung im Restaurant war vornehm zurückhaltend. Das kann aber nicht Palace - Typisch sein, da wir auch in anderen RIU Palace Hotels sowas noch nicht erlebt haben.

Wir sind Urlauber, die gerne am Pool liegen und nur zum Baden mal ans Meer gehen. Hier ist der Strand ( Sand ) allerdings auch ins Hotel gekommen. Die Bücher, die wir gelesen haben, waren hinterher doppelt so dick duch den vielen Sand und Abends an der Bar ( draußen) war der Kellner ständig am Tisch abwischen.

Es ist kein schlechtes Hotel, hat eine gute Lage für Strandwanderungen und zum Shoppen, aber aus unserer Sicht keine Wiederholungsgefahr.

gez. Woro

Vermerk Lawine: Rolling Eyes Razz
Wir haben für diesen Beitrag einen " neues Thema " angelegt. Neuer Erfahrungsbericht = neues Thema. Der Erfahrungsbericht war an einem anderen Thema beim RIU Palace Maspalomas angehängt. Wir bitten um Beachtung und Verständnis! .. DANKE .. freuen uns natürlich über weitere Erfahrungsberrichte.
Lawine Rolling Eyes
Danke
Anzeigen

Status: online

Hasilein
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

14.03.2012, 20:54    Unser Urlaub im RIU Palace Maspalomas Dez. 2011

Hallo liebe Leser,

ich möchte keine Kritik an meinem Vorredner üben, denn alle Eindrücke die jeder so erlebt sind immer subjektiv.

Wenn ich in ein fremdes Land fahre, muss ich mich mit den Gegebennheiten vor Ort befassen. Man kann nicht erwarten, dass Weihnachten so ist wie zuhause. In Spanien ist "Weihnachten" am 25.12. Die Geschenke gibt es erst am Drei-Königs-Tag. Das Hotel hat lediglich ihren Angestellten gestattet am 24.12. früher zu gehen, weil die meisten ja dann an den "spanischen Weihnachten" arbeitet.

So nun komme ich zu meiner subjektiven Bewertung. Wenn mein Vorredner am 25.12. das Gala-Buffet gesehen hätte, wäre er evtl. anderer Meinung. Es waren Themenlandschaften aus Gemüse, Obst und anderen Sachen aufgebaut. Es gab von allem ein wenig mehr als sonst eh schon. Ich bin nun nicht der typische Hotelesser. Bei mir tuts dann halt auch mal nur Reis mit Soße. Das gabs immer.

Zum Gala-Buffet waren alle Getränke im Restaurant inklusive. Daher ist der Zuschlag von ca. 80,-- Euro für den Abend durchaus gerechtfertigt, aber viele reisen deshalb auch schon am 25.12. im Laufe des Tages ab. Am 25.12. steppte voll der Bär (die Gedigenheit eine Palace-Hotel blieb aber gewahrt) im Hotel. Zuerst war Cocktail-Empfang von der Direktion. Es gab Kir-Royal und etwas alkoholfreies. Ich bin dann auf puren Sekt umgestiegen. Weiterhin wurden jede Menge Häppchen gereicht. Dann kam der Nikolaus für die Kinder. Eine Band (Trommler und Bläser, also eher rustikal) unterhielt derweil die Erwachsenen. Später am Abend war noch ein Gospel-Gruppe im Hotel und sang die typischen Weihnachtslieder.

Uns gegenüber sind die Angestellten alle super freundlich und hilfsbereit. Gleichgültigkeit haben wir keine gespürt, wir gehören bereits zum Inventar. Wir waren jetzt schon insgesamt 5 x dort, wir kennen auch alle Angestellte mit Namen, ohne zuerst auf die Namensschilder zu schauen. Wir hatten auch Glück, dass wir bisher 4 x eine Suite bekommen haben. Eine schöner als die andere. Für uns war aber auch das Zimmer, was wir einmal hatten, nicht dürftig eingerichtet. Ich wüsste nicht was da noch rein sollte.

Wenn man im Meer baden will, fährt man nicht nach Gran Canaria zu RIU. Am besten hierfür wäre das RIU Grand Palace geeignet. Man geht durch ein schmiedeeisernes Tor und ist dann in 3 Minuten am Wasser.

Und nun noch einen Hinweis an Woro.
Wir waren im Feb. 2012 nochmals im Riu Palace Maspalomas. Da hatten wir sogar Sand im Zimmer, der Pool war schwarz und man selbst konnte sich als Schnitzel bezeichnen. Es war auch sehr kalt und stürmisch die ersten Tage im Februar Das Hotel liegt halt nun mal direkt an den Dünen. Wenn Wind weht fliegt Sand. Wir haben auch Leute beochtet, die an den vorgelagerten Bungalows den Sand mit der Schneeschaufel wegschippten.

So nun mein Fazit:
Wer Weihnachten in Spanien erleben will, muss am 25.12. im Hotel sein und darf erst am 26.12. abreisen. Wer ein Hotel direkt an den Dünen bucht, muß mit Sand rechnen, und zwar überall. Wir hatten im Februar auch einen Sandkasten mit heimgebracht. Wir haben bereits ein Vorbuchung für Weihnachten ( 25.12. ) 2012 gemacht und freuen uns wieder "nach Hause" zu kommen.

Für uns ist das RIU Palace Maspalomas das Beste Palace-Hotel.

LG
Hasilein
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Maspalomas Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras Resort, Maspalo... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 16:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Maspalomas, Gran Canaria, ... Lawine RIU Palace Maspalomas 0 17.07.2008, 19:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 21:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 12:19

Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ryanair kappt Verbindung zwischen Leipzig / Hall... Ryanair 3 60 11.12.2018
RIU Class - Service für Diamond Kunden RIU Class Karte - Diamond 10 2524 11.12.2018
Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 2018 / 2019 Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 15 1964 11.12.2018
Wann Termin - Eröffnung des neuen RIU Palace Baj... RIU Palace Baja California 7 248 11.12.2018
Erreichbarkeit RIU Palace Baja California, Telef... RIU Palace Baja California 1 81 11.12.2018
RIU Palace Oasis Aufenthalt vom 21.11. - 05.12.2... RIU Palace Oasis 0 121 10.12.2018
Baubeginn - 2 neue Hotels, Pabisa Gruppe - hinte... Pabisa 2 98 10.12.2018
Bei LaudaMotion kann man Gutscheine kaufen - sch... LaudaMotion 0 65 10.12.2018

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©