|
Unser Besuch im RIU Bravo im Juni 2015 - RIU Bravo | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Hasilein Mitglied


Alter: 51 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 474
Status: Offline
|
22.06.2015, 22:30 Unser Besuch im RIU Bravo im Juni 2015 |
|
|
Hallo zusammen,
von Stammkundenpflege in diesem Hotel - RIU Bravo - können wir nun nicht mehr sprechen. Weder die RIU-Class-Karte noch die Tatsache, dass wir tatsächlich schon öfters in diesem Hotel waren, brachten bis auf den Early-Check-In und den Late-Check-Out nichts. Wir haben, wie üblich, unsere Wünsche im voraus per Mail an das Hotel und RIU-Class geschickt. Die Mail kam auch an, da der Express-Check-In vorbereitet war.
Es war kein Platz für uns im ersten Turnus zum Abendessen reserviert, statt dessen wurden wir beim Check-In wie aus der Pistole geschossen gefragt, ob wir ins Grillrestaurant wollen. Wir lehnten ab und zogen das "Ole" vor. Auch am zweiten Abend gab es noch keinen Tisch für uns im Hauptrestaurant. Wir gingen dann halt doch ins Grillrestaurant. Ab dem Dritten Abend hatten wir dann einen "Katzentisch" im Durchzug. Es war nicht wirklich angenehm hier zu sitzen.
Von einem Zimmer-Upgrade kann ich leider auch nicht sprechen. Erste Etage direkt über der Terrasse des Hauptrestaurants. Aber immerhin zur Poolseite. Die Lärmbelästigung der Baustelle empfanden wir als sehr gering. Kaum etwas zu hören. Im Zimmer gar nicht. Im Garten natürlich etwas mehr.
Die Renovierung empfanden wir als gelungen, leider ist der Flur sehr hellhörig geworden. Unser Zimmer war sehr komfortabel. Hier haben wir mit der besten Klimaanlage in einem Riu-Hotel Bekanntschaft gemacht. Jede eingestellte Temperatur wurde erreicht.
Der Service im Restaurant war allerdings dafür der Schlechteste. Es wurde nur sehr schleppend benutztes Geschirr abgeräumt. Wasser hat man sich gleich besser selbst geholt, sonst wäre man verdurstet. Das Essen hat sich wirklich alle zwei Tage wiederholt. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Chicken-Nuggets und jeden Tag Windbeutel zum Dessert ... ist nur ein Auszug der Karte. Im Restaurant herrscht deutlich Platzmangel, da m. E. die Erhöhung der Zimmerkapazität nicht im Restaurant umgesetzt wurde.
Der Garten quoll mit aneinander gequetschten Liegen auch teilweise schon über. Der Strand in direkter Nähe war auch keinen Alternative, da im Sommer auch alles voll war. Vor allem fanden wir sehr Schade, dass das Wasser im Meer zu dreckig war. Von den natürlichen Algen bis zu Folien und Tüten in XXL-Größe war alles zu sehen.
Nun zum Check-Out:
Zwei Tage vor Abreise wollten wir an der Rezeption mal nachfragen, ob denn unser Wunsch für den Late-Check-Out berücksichtigt wurde. Unser Flieger ging erst um 21.00 Uhr. Nein das geht nicht, war die sofortige Antwort. Wir haben nicht aufgegeben, denn wir waren ja von der bisherigen Stammkundenpflege etwas enttäuscht. Irgendwann nahm dann doch jemand das Schreibbrett und notierte den bereits per Mail geäußerten Wunsch. Wie üblich fragten wir dann am Abreisetag nach dem Frühstück erneut nach. Die sofortige Antwort war ein erneutes "NEIN". Einige Minuten später holte dann der Angestellte doch eine Liste hervor.
Der Hammer:
Unser Late-Check war bereits bis 19.00 Uhr genehmigt. Wenn wir nicht so hartnäckig gewesen wären, hätten wir das Zimmer schon um 11.00 Uhr verlassen müssen. Um 13.00 Uhr ging dann unsere Zimmerkarte nicht mehr. Wir mussten diese an der Rezeption verlängern lassen. Service wäre gewesen, diese bereits am Vormittag zu verlängern. Die Direktorin war während unseres Aufenthalts gerade mal 30 Sekunden am Tisch beim Abendessen.
Für das Hotel spricht nun natürlich die gelungene Renovierung, der wirklich schöne Garten und die Lage. Wir werden das Hotel zumindest im Sommer nicht mehr buchen. Sollte Mallorca nochmal ein Reiseziel sein, werden wir wohl zunächst dem Palace den Vorzug geben.
LG
Hasilein |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied


Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
23.06.2015, 12:35 Unser Besuch im RIU Bravo im Juni 2015 |
|
|
Hallo Hasilein,
danke für Deinen Bericht zum RIU Bravo. Wir haben den ausführlichen Bericht in ein " neues Thema " zum RIU Bravo verschoben. Bei Tratsch & Klatsch, angehängt an einen anderen Bericht, war der Bericht etwas fehl, da dort niemand einen Erfahrungsbericht vermutet.
Als Titel haben wir den oben genannten gewählt. Wir hoffen dass der Urlaub im Juni 2015 war. Sollte dies nicht zutreffend sein, dann bitte kurze Rückantwort. Wir ändern dann kurz.
Grüße
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
 |
Tom Mitglied

Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 389 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
25.06.2015, 12:34 Unser Besuch im RIU Bravo im Juni 2015 |
|
|
Hallo Hasilein,
bin gestern vom Kurzurlaub im Riu Bravo zurückgekommen. Es war auch bereits mein 5. Aufenthalt im Riu Bravo. Ich ( Wir ) wurden als Stammgäste behandelt und hatten auch Vorzüge. Ich werde hierzu einen Erfahrungsbericht einstellen.
Link zu meinem Erfahrungsbericht:
http://www.riu-check.de/kurzaufenthalt-im-riu-bravo-5-besuch-t4047.html#13685
Viele Grüße
Tom |
|
|
|
 |
|
|
|
|