Unser Besuch im RIU Bravo im Juni 2015 - RIU Bravo | RIU Hotels Forum

Unser Besuch im RIU Bravo im Juni 2015 -  RIU Bravo | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
das Gebäude steht kurz vor der Plaza Major, Can Forteza Rey, leider mit Glasscheibe davor
Swimming-Pool
Poolbereich
Wunderschoen die leicht geschwungenen Berge mit Wolkenschatten im noerdlichen Fuerteventura.
Restaurant Portaliano essen mit Ausblick auf den Jardim Botanico


Unser Besuch im RIU Bravo im Juni 2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 22.06.2015, 21:30    Unser Besuch im RIU Bravo im Juni 2015

Hallo zusammen,

von Stammkundenpflege in diesem Hotel - RIU Bravo - können wir nun nicht mehr sprechen. Weder die RIU-Class-Karte noch die Tatsache, dass wir tatsächlich schon öfters in diesem Hotel waren, brachten bis auf den Early-Check-In und den Late-Check-Out nichts. Wir haben, wie üblich, unsere Wünsche im voraus per Mail an das Hotel und RIU-Class geschickt. Die Mail kam auch an, da der Express-Check-In vorbereitet war.

Es war kein Platz für uns im ersten Turnus zum Abendessen reserviert, statt dessen wurden wir beim Check-In wie aus der Pistole geschossen gefragt, ob wir ins Grillrestaurant wollen. Wir lehnten ab und zogen das "Ole" vor. Auch am zweiten Abend gab es noch keinen Tisch für uns im Hauptrestaurant. Wir gingen dann halt doch ins Grillrestaurant. Ab dem Dritten Abend hatten wir dann einen "Katzentisch" im Durchzug. Es war nicht wirklich angenehm hier zu sitzen.

Von einem Zimmer-Upgrade kann ich leider auch nicht sprechen. Erste Etage direkt über der Terrasse des Hauptrestaurants. Aber immerhin zur Poolseite. Die Lärmbelästigung der Baustelle empfanden wir als sehr gering. Kaum etwas zu hören. Im Zimmer gar nicht. Im Garten natürlich etwas mehr.

Die Renovierung empfanden wir als gelungen, leider ist der Flur sehr hellhörig geworden. Unser Zimmer war sehr komfortabel. Hier haben wir mit der besten Klimaanlage in einem Riu-Hotel Bekanntschaft gemacht. Jede eingestellte Temperatur wurde erreicht.

Der Service im Restaurant war allerdings dafür der Schlechteste. Es wurde nur sehr schleppend benutztes Geschirr abgeräumt. Wasser hat man sich gleich besser selbst geholt, sonst wäre man verdurstet. Das Essen hat sich wirklich alle zwei Tage wiederholt. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Chicken-Nuggets und jeden Tag Windbeutel zum Dessert ... ist nur ein Auszug der Karte. Im Restaurant herrscht deutlich Platzmangel, da m. E. die Erhöhung der Zimmerkapazität nicht im Restaurant umgesetzt wurde.

Der Garten quoll mit aneinander gequetschten Liegen auch teilweise schon über. Der Strand in direkter Nähe war auch keinen Alternative, da im Sommer auch alles voll war. Vor allem fanden wir sehr Schade, dass das Wasser im Meer zu dreckig war. Von den natürlichen Algen bis zu Folien und Tüten in XXL-Größe war alles zu sehen.

Nun zum Check-Out:
Zwei Tage vor Abreise wollten wir an der Rezeption mal nachfragen, ob denn unser Wunsch für den Late-Check-Out berücksichtigt wurde. Unser Flieger ging erst um 21.00 Uhr. Nein das geht nicht, war die sofortige Antwort. Wir haben nicht aufgegeben, denn wir waren ja von der bisherigen Stammkundenpflege etwas enttäuscht. Irgendwann nahm dann doch jemand das Schreibbrett und notierte den bereits per Mail geäußerten Wunsch. Wie üblich fragten wir dann am Abreisetag nach dem Frühstück erneut nach. Die sofortige Antwort war ein erneutes "NEIN". Einige Minuten später holte dann der Angestellte doch eine Liste hervor.

Der Hammer:
Unser Late-Check war bereits bis 19.00 Uhr genehmigt. Wenn wir nicht so hartnäckig gewesen wären, hätten wir das Zimmer schon um 11.00 Uhr verlassen müssen. Um 13.00 Uhr ging dann unsere Zimmerkarte nicht mehr. Wir mussten diese an der Rezeption verlängern lassen. Service wäre gewesen, diese bereits am Vormittag zu verlängern. Die Direktorin war während unseres Aufenthalts gerade mal 30 Sekunden am Tisch beim Abendessen.

Für das Hotel spricht nun natürlich die gelungene Renovierung, der wirklich schöne Garten und die Lage. Wir werden das Hotel zumindest im Sommer nicht mehr buchen. Sollte Mallorca nochmal ein Reiseziel sein, werden wir wohl zunächst dem Palace den Vorzug geben.

LG
Hasilein
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Hasilein,

Unser Besuch im RIU Bravo im Juni 2015
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 23.06.2015, 11:35    Unser Besuch im RIU Bravo im Juni 2015

Hallo Hasilein,

danke für Deinen Bericht zum RIU Bravo. Wir haben den ausführlichen Bericht in ein " neues Thema " zum RIU Bravo verschoben. Bei Tratsch & Klatsch, angehängt an einen anderen Bericht, war der Bericht etwas fehl, da dort niemand einen Erfahrungsbericht vermutet.

Als Titel haben wir den oben genannten gewählt. Wir hoffen dass der Urlaub im Juni 2015 war. Sollte dies nicht zutreffend sein, dann bitte kurze Rückantwort. Wir ändern dann kurz.

Grüße
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 25.06.2015, 11:34    Unser Besuch im RIU Bravo im Juni 2015

Hallo Hasilein,

bin gestern vom Kurzurlaub im Riu Bravo zurückgekommen. Es war auch bereits mein 5. Aufenthalt im Riu Bravo. Ich ( Wir ) wurden als Stammgäste behandelt und hatten auch Vorzüge. Ich werde hierzu einen Erfahrungsbericht einstellen.

Link zu meinem Erfahrungsbericht:
http://www.riu-check.de/kurzaufenthalt-im-riu-bravo-5-besuch-t4047.html#13685

Viele Grüße
Tom
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 20:36
Keine neuen Beiträge Besuch RIU Bravo im Oktober 2015 hecki RIU Bravo 4 03.11.2015, 18:41
Keine neuen Beiträge Kurzaufenthalt im Riu Bravo (5. Besuch) Tom RIU Bravo 1 25.06.2015, 15:46
Keine neuen Beiträge Besuch im RIU Bravo im Oktober 2016 riu014 RIU Bravo 5 15.03.2017, 10:32
Keine neuen Beiträge RIU Bravo Statement - Besuch im Novem... Herbert RIU Bravo 5 26.08.2019, 16:42


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 102 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 135 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 145 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 54 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©