RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen! - RIU Vistamar | RIU Hotels Forum

RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen! -  RIU Vistamar | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Das ist der süße Snack von Air Berlin, 1 Päckchen Manner Sticks ca. 3,4x 11 cm, auf dem Flug von Frankfurt nach Palma de Mallorca.
Schöne Blumen an der Plaza Espana
Speisesaal
Eingangsbereich
Blick vom Cafe im ersten Stock auf die Leuchttürme.


RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcbinder
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 22.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: 70771 LE - Stetten
Status: Offline

 18.05.2014, 19:27    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

In der Hoffnung, gewohnte RIU Qualität auch auf den Kanaran anzutreffen, buchten wir kurzfristig 2 Wochen ( Mai 2014 ) im Clubhotel Riu Vistamar auf Gran Canaria. Auch die Bewertungen waren ja in Ordnung was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Im Katalog hatte man das Gefühl, den kompletten Zwilling vom "Clubhotel Riu Chiclana" anzutreffen. Dies stimmte zwar komplett was die Einrichtung angeht aber leider auch was die Wochenedgäste angeht. Selbst hier auf den Kanaren wird das Hotel am Wochenende wohl mit extrem günstigen Angeboten an "Einheimische" verramscht! Das macht das RIU Hotel dann zum Tollhaus und man macht am besten am Samstag und Sonntag einen Ausflug wenn möglich, mit Übernachtung.

Die Lage auf dem Felsen ist zwar was die Aussicht perfekt aber halt leider was die Erreichbarkeit vom Strand eher schwierig. Der überfüllte Shuttlebus bringt einen zwar an den schönen Amadores-Strand, aber auch dieser schöne "kleine" Strand war an den Wochenenden hoffnungslos überfüllt!

Ausstattung:
Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit tollem Blick auf den Amadores Strand. Wie gesagt, der Blick war das beste. Das Zimmer doch schon sehr abgewohnt, der Teppich "dringend austauschwürdig" In vielen Jahren Riu Urlaub habe ich noch nie eine so eng bestuhlte Poollandschaft gesehen. Dies ist wohl auch der Lage auf dem Felsen geschuldet, welcher halt nicht genug Platz für Gäste aus 475 Zimmern bietet. Auch die Liegenreservierung noch vor dem Frühstück, ist ein Armutszeugnis. Leider tut auch hier die Hotelleitung nichts dagegen.

Essen:
Das bis jetzt schwächste Essen in vielen Jahren Riu! Die Qualität, vor allem der Rohstoffe, war eher gering! Auch die Auswahl der Speisen war so gering wie noch nie. Zum Mittagessen waren wir in 14 Tagen nur 4 x anwesend, die restlichen Mittage wurden mit Tapas auf Terassen (also im Freien) in kleinen örtlichen Bars verbracht.

Speisesaal:
Obwohl man sich auf den Kanaren befindet, hat man leider nur die Möglichkeit, die Speisen in völlig überhitzten, geschlossenen Räumen einzunehmen. Dies ist vor allem am Wochenende und beim Frühstück eine Qual. Obwohl der Speisesaal eigentlich mehrere Aussentüren hat, bleiben diese aber geschlossen. Besser man geht also nach dem Essen duschen, weil man verschwitzt ist und stark nach Essen riecht! Obwohl wir eigentlich keine "Spätfrühstücker" sind, haben wir in der Not auch mal das Langschläferfrühstück ausprobiert, welches man auch am Poolrestaurant ab 10:30 Uhr einnehmen kann. Leider war das deutlich schlechter als im Hauptrestaurant und man muss dazu noch den Alkoholleichen vom Vorabend zuschauen, wie sie Ihr erstes Bier am Tag in sich rein schütten.

Eine Alternative am Abend bietet 3 x wöchentlich die Möglichkeit, im 9. Stock am Poolrestaurant zu essen. Hier gibt es Themenabende. Der eigentliche Witz ist, dass wir hier beim Asiatischen Abend unser bestes Abendessen bekommen haben. Hier muss auch zusätzlich reserviert werden. Besonders ärgerlich ist, dass hier einige "Schwachmaten" mal schauen was es gibt, und dann, nachdem alles verwüstet wurde und aufgrund deutlich reduzierter Auswahl, dann doch noch mal ins Hauptrestaurant gehen. Dem Personal ist das aber eigentlich egal!

Fazit:
Das schwächste Riu-Hotel welches wir bis jetzt besucht haben ( und wir haben schon einige besucht! ). Für uns wird es der einzige Besuch bleiben und wir haben seit langen das erste mal das Gefühl, Urlaubstage vergeudet zu haben.
Hilfreich wäre hier sicherlich ein gleichbleibend hoher Alkoholspiegel gewesen, was das Hotel für einige Gäste deutlich attraktiver macht, als es tatsächlich ist!

Hervorzuheben ist sicherlich das stets freundliche RIU-Personal, welches wir auch hier wieder angetroffen haben.
6x
Anzeigen








Status: online

     

Neiti39
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Anmeldedatum: 23.02.2016
Beiträge: 38

Status: Offline

 27.02.2016, 23:07    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Sehe ich anders,

klar gibts bessere Riu Hotels aber so schlecht ist es jetzt auch nicht und wir sind Riu Stammkunden deswegen wissen wir auch Vergleiche. Man muss auch das Preisleistungsverhältniss sehen und das passt im RIU Vistamar.

Wer sich vorher gut informiert weiß auch um die Lage des Hotel ... 14 Tage würde ich es da auch nicht aushalten das hat aber nur mit der Lage zu tun und nicht mit dem Essen oder die Aufteilung des Hotels, aber es wird ja nächstes Jahr renoviert.

Grüße Neiti
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 319

Status: Offline

 28.02.2016, 09:42    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

@Neiti

Du hast schon gesehen, dass Du Dich auf einen Bericht vom 18.05.2014 beziehst ? Wann warst Du denn da?
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.02.2016, 09:58    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Guten Morgen, hallo Neiti,

leider habe ich hier im Forum von Dir noch keinen " eigenen " Erfahrungsbericht zu einem RIU Hotel gelesen. Du bist RIU - Stammkunde, schreibst du. Fände es toll, wenn du auch mal eigene Erfahrungsberichte hier einstellen würdest.

Man kann ja - sagen wir mal - zu den letzten Besuchen ( 2 - 3 Jahre zurück ) jeweils einen Bericht schreiben. Neues Thema anklicken beim RIU Hotel XYZ ... im Titel ... Unser Besuch im RIU XYZ Juni / 2014 ... oder so.

Wie wäre das?
Angela Smile
4x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 918
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.02.2016, 10:43    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Hi,

genau. Viele eigenständige Berichte sind gut und geben die Meinungsvielfalt wieder. Daher bin auch ich dafür, dass es gut ist, wenn viele Berichte zu den Hotels kommen. So kann sich jeder ein eigenes Bild machen.

Mona
3x
Neiti39
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Anmeldedatum: 23.02.2016
Beiträge: 38

Status: Offline

 28.02.2016, 19:16    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Meine Äußerung oben zum RIU Vistamar bezieht sich auf 2013, 2014 und 2015 und dieses Jahr - 2016 - im April gehts wieder dorthin für 7 Tage. Wie schon gesagt für 7 Tage ist es ok, das Hotel für 10 vielleicht auch noch, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

@blauer Florian:
Ja natürlich habe ich es gesehn, dass es ein Bericht von 2014 ist. Seh auch das Problem nicht, dass ich mich zu einem 2 Jahre alten Bericht zum Hotel geäußert habe?

Ja klar bin ich bereit auch längere Berichte zu schreiben, man muss aber auch die Zeit dazu finden, wird aber bald in Angriff genommen. Ich finde es auch nicht schlecht sich zu der jeweiligen Hotelbewertung zu äußern und kurz dazu was zu schreiben.

Die ausführlichen Berichte sind ja auch schon sehr gut geschrieben und wenn man sie ein bisschen ergänzt, so wie ich es gemacht habe, reicht doch auch ansonsten besteht sehr die Gefahr das man sich wiederholt.

Schöne Grüße aus NRW Neiti
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3271
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 28.02.2016, 19:35    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Hallo - guten Abend Neiti39,

danke für Deine Erklärungen. In diesem Forum geht es nicht um Bewertungen oder um eine Punktevergabe ( Sterne oder sonstige Zeichen ) wie bei anderen Webseiten oder Check - Seiten. Wir haben von Anfang an darauf verzichtet und möchten dies auch nicht.

Wir legen mehr Wert auf eine individuelle Beschreibung durch den jeweiligen Besucher in dem einen oder anderen Hotel. Jeder hat eine andere Sichtweise, daher sind vielfältige Erklärungen erwünscht ohne in ein Punktesystem verfallen zu müssen.

Klar, kommt es hin und wieder auch zu Wiederholungen. Dies würden wir in Kauf nehmen. Wir halten eigene Erfahrungsberichte für besser. Wie ein anderes Mitglied schon geschrieben hat, kann man im Titel ja ua. den Besuchsmonat und Jahr angeben. So gibt es auch keine Zuordnungsprobleme wann dies oder das so war.

Danke für Dein Verständnis.

Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
3x
Neiti39
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Anmeldedatum: 23.02.2016
Beiträge: 38

Status: Offline

 28.02.2016, 19:36    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Ne alles gut, werde mich bessern. Smile
3x
Neiti39
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Anmeldedatum: 23.02.2016
Beiträge: 38

Status: Offline

 24.04.2016, 19:12    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Komme grade vom RIU Vistamar zurück!

Es wird entweder verkauft oder renoviert, die Mitarbeiter wissen auch nix genaues außerdem ist es erstmal nur noch bis Mai nächstes Jahr buchbar...es muss so langsam dringend renoviert werden. Ich hoffe RIU macht das und behält das RIU Vistamar.

Gruß Neiti
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3271
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 24.04.2016, 19:55    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Guten Abend Neiti,

danke für Deinen Kurzbeitrag. Wie schon mal geschrieben, wäre es toll, wenn Du / Ihr einen eigenständigen Bericht ( neues Thema ) zu dem besuchten RIU Hotel verfassen könntet. Dies wäre besser, so wird alles auch besser gefunden.

Wie war das Hotel ( Rezeption, Essen, Zimmer, Reinigung, WLAN, Pool, Gartenbereich, Check in usw. usw. ) Hier hätte man dann auch die Sache mit der eventuellen Abgabe oder nicht ansprechen können.

Irgendwo angehängt werden solche Sache nicht gefunden und gelesen!

Danke ..
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
1x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 835
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.04.2016, 08:13    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Guten Morgen @Neiti,

jetzt wäre doch die Möglichkeit gewesen, einen ganz aktuellen Bericht zum RIU Vistamar zu schreiben. Naja - eventuell kommt der ja doch noch - oder?

Karina Sad
1x
Neiti39
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Anmeldedatum: 23.02.2016
Beiträge: 38

Status: Offline

 26.04.2016, 16:11    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Was soll ich denn nen neuen Bericht schreiben, es ist alles gesagt in der ausführlichen Beschreibung von @Marbinder und ich habe etwas zum Bericht zu ihm geschrieben und ergänzt und jetzt neue Info geschrieben...

Gruß neiti
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3271
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 26.04.2016, 18:05    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Guten Abend @Neiti39,

wie schon mehrfach jetzt angesprochen ... bringt es in einem Forum NICHTS .. wenn man schreibt .. es war schön dort ... schaue dir die Berichte der Vorschreiber an! Dies ist nicht der Sinn der Sache.

Stelle Dir vor, bei HC würde jeder schreiben, siehe Bericht der anderen Schreiber, dort steht schon alles! So geht es nicht und ist auch nicht erwünscht.

Es kommt in Foren darauf an, dass eine Meinungsvielfalt herrscht. Jeder hat eine andere Sichtweise und legt wert auf dies oder das. So sollte es auch hier im RIU Check Forum sein!

Hier bei diesem Bericht hat der von Dir angesprochene @marcobinder den Erfahrungsbericht aus seiner Sichtweise gefertigt. Du hast angehängt, dass das RIU Vistamar eventuell verkauft / renoviert wird.

Danke - wir bitten jetzt nochmals um Verständnis!

Lawine & Forenleitung


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 27.04.2016, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
Danke
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 71

Status: Offline

 26.04.2016, 20:29    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Von meiner Seite aus vermute ich, dass es anstatt einer Renovierung durch RIU und Verbleib in dessen Portfolio eher zu einer Abgabe kommen wird.

Wie ich schon an anderer Stelle ausgeführt habe, lässt sich durch den Bau und die Lage des Hotels das neue RIU-Konzept, wie lediglich eine Essenzeit am Abend und insofern eine Vergrößerung des Speisesaals zuzüglich einer großen Terrasse für das Abendessen, aus meiner Sicht nicht bzw. nur schwer verwirklichen.

Aber man weiß ja nie.....
1x
Neiti39
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Anmeldedatum: 23.02.2016
Beiträge: 38

Status: Offline

 27.04.2016, 07:23    RIU Vistamar - tolle Aussicht aber auch grosse Schwächen!

Genau erstmal abwarten was passiert ich hoffe es bleibt RIU.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dort dann nochmal Urlaub mache, weil für 8 Tage war das Hotel echt ok und ich glaube nicht, wenn es wirklich Iberostar kauft, dass die viel dort renovieren werden.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 10:32
Keine neuen Beiträge RIU Vistamar, eines der 10 besten Hot... Urlauber RIU Vistamar 4 05.05.2013, 15:11
Keine neuen Beiträge RIU Karamboa - Hotel mit einigen Schw... maimon RIU Karamboa 2 03.03.2009, 12:41
Keine neuen Beiträge Tolle Animateure im Riu Bachata Marina RIU Bachata 0 21.05.2008, 18:27
Keine neuen Beiträge Video vom RIU Plaza Berlin - tolle Ei... Mona RIU Plaza Berlin 0 20.02.2016, 17:04


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Valet - Parken am Flughafen Berlin - Tegel Parken Flughäfen Berlin 1 1271 20.01.2018
RIU Oliva Beach Resort - Renovierung im Jahr 201... RIU Oliva Beach Resort 27 11640 20.01.2018
Neues RIU Hotel in Marokko, RIU Tikida Argane Ba... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 6 240 20.01.2018
Info neues Hotel - RIU Tikida Palace Taghazou / ... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 4 83 20.01.2018
RIU Oliva Beach Resort - Renovierung bestätigt a... RIU Oliva Beach Resort 0 52 20.01.2018
Lufthansa Flieger bekommen neues Design - noch a... Lufthansa 1 91 20.01.2018
Neue Form, Einführungsberichte RIU Hotels im RIU... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 284 40055 20.01.2018
Aktuelle Übersicht Renovierungen, Umbau, Neubaut... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 4 1116 20.01.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©