RIU und die Wellness - Angebote - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

RIU und die Wellness - Angebote -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Infos wann, wo etwas ist.
Gartenzimmer ( hintere Reihe) .. ( März 2015 ).
Mausoleum
Blick auf den oberen Pool im RIU Guarana.
Eingangsbereich


RIU und die Wellness - Angebote

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 17.07.2015, 14:17    RIU und die Wellness - Angebote

Hallo,

seit längerer Zeit beschäftigt mich die Frage, warum RIU den Wellnessbereich, gerade auch der neuen Hotels und der renovierten Hotels aus meiner Sicht so vernachlässigt. Es wird zwar immer ein Spa angegeben in den jeweiligen Hotelbeschreibungen, aber das empfinde ich nicht wirklich als eine Bereicherung.

Besonders fällt mir dies bei dem renovierten RIU Palace Meloneras im Vergleich zu den in sich in der Nachbarschaft befindenden Hotels von Lopesan auf. Sowohl das Costa Meloneras Resort als auch das Villa del Conde verfügen über einen akzeptablen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad etc.

Auch der angekündigte Wellnessbereich im in der kommenden Woche wiedereröffneten RIU Palace Tenerife überzeugt mich von der Beschreibung nicht.

Hat jemand eventuell Informationen oder Vermutungen, warum RIU nicht etwas gleichwertiges, zumindest in den RIU Palace - Hotels anbietet?
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo snappy,

RIU und die Wellness - Angebote
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.07.2015, 16:55    RIU und die Wellness - Angebote Antworten mit Zitat

Guten Abend,

viel kann ich dazu nicht schreiben. Ich habe einmal SPA genutzt in einem RIU Hotel in Marokko. Dies war nach meiner Meinung recht gut. Die SPA Bereiche in Marokko werden - nach meiner Erinnerung - von der " Fremdfirma Tikida " eigenständig betrieben.

LG Angela Razz
2x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1432
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 19.07.2015, 11:28    RIU und die Wellness - Angebote

Guten Tag @snappy,

ich war noch nie in einem Wellness - Bereich bei RIU und kann daher auch nix dazu sagen.
Was genau passt nach Deiner Meinung da nicht zusammen? Crying or Very sad

Schönen Sonntag
pink-lady
2x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 19.07.2015, 18:51    RIU und die Wellness - Angebote

Es geht darum, dass die Angebotsvielfalt oftmals fehlt. Insbesondere bei den von mir genannten Hotels im Vergleich.
2x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 20.07.2015, 15:19    RIU und die Wellness - Angebote

Hallo snappy - ich bin es nochmals,

wie schon mal geschrieben, kenne ich mich in diesem Bereich nicht sehr gut aus. Ich habe mir mal die 2 Beschreibungen der genannten Hotels in Sachen Wellness & SPA angesehen. Zumindest von der Beschreibung her .. hört es sich fast gleich an.

RIU Palace Meloneras Resort:
Wellness - Zentrum " Body Love "
angeboten werden verschiedenen Anwendungen - gegen Gebühr -
Fitnessraum, Jacuzzi und Türkisches Bad - gratis -

Lopesan Villa del Conde Resort & Spa:
Spa & Wellnesscenter
angeboten werden Massagen, Anwendungen, Behandlungen
Beauty - Behandlung
Partnerbehandlungen
Körperbehandlungen
Spezialmassagen
Sauna, Solarium, Erlebnisdusche

Schönen Wochenanfang!
Angela Razz
1x
FrankN.
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 69

Status: Offline

 20.07.2015, 20:20    RIU und die Wellness - Angebote

Abend,

Tikida ist der Besitzer der RIU Hotels in Marokko und betreibt in diesen Hotels die Wellness Center. Die Renova Spa Wellness Center sind Franchise von RIU wie ScubaCaribe für Wassersport.

Die Bereiche wurden irgendwann von RIU ausgegliedert:

http://www.renovaspa.com/ Sitz DomRep
https://scubacaribe.com/ Sitz DomRep
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Internet Reisebüro, Kurorte, Kur &am... Team Kurreisen Internet - Reisebüros 0 21.08.2008, 12:28
Keine neuen Beiträge Frage zum RIU Palace Tikida Agadir - ... Zisserella RIU Palace Tikida Agadir 7 25.10.2014, 19:16
Keine neuen Beiträge RIU Playa Park - wird es einen Wellne... Mc Logo RIU Playa Park 4 06.05.2019, 10:40
Keine neuen Beiträge RIU Angebote, Best Friday - 10 %, ab ... Traum RIU News-Infos über / bei RIU 4 29.11.2023, 20:10
Keine neuen Beiträge TUI - bis 28.11.22 Frühbucher Angebot... Pauschal TUI 0 02.11.2022, 11:22


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6489 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 66 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 41 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 80 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 87 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 56 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 81 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 345 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©