Riu Tropicana - Hotel ist nicht mehr das, was es mal war! - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Riu Tropicana - Hotel ist nicht mehr das, was es mal war! -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Garten- und Poolanlage, Blick aus unserem Zimmer in der 5. Etage.
RIU Palace Costa Mujeres, Meerblick von Zimmer aus.
Sehenswerte Gräber
Rezeption
Bei den Kattas

Riu Tropicana - Hotel ist nicht mehr das, was es mal war!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linda20032
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

10.07.2013, 22:16    Riu Tropicana - Hotel ist nicht mehr das, was es mal war!

Das RIU Hotel - RIU Tropicana - Mallorca ist kein RIU Hotel mehr. Es wurde am 02. März 2016 an einen anderen Konzern - Iberostar Hotels - abgegeben.

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um zu schauen, was es hier für Beiträge über das Clubhotel Riu Tropicana gibt. Bei HC war zu lesen, dass das Hotel angeblich in 2012 / 2013 komplett renoviert und saniert werden sollte und dann auch Klimaanlagen eingebaut würden. Wir waren jetzt vom 01.07. bis 08. 07.2013 dort und es war immer noch alles beim Alten.

Leider aber nicht ganz, denn in 2006, als wir schon einmal dort waren, war es viel schöner Sad

Hier meine Beanstandungen zum Riu Tropicana, die ich auch an RIU geschrieben habe.

1.
Als wir im Jahr 2006 dort waren, wurde sofort am 2. Tag von der Rezeption aus bei uns im Zimmer angerufen und gefragt, ob wir mit dem Zimmer zufrieden seien. Dies wird jetzt leider nicht mehr gemacht – auch nicht bei neuen Gästen. Schade. Das fanden wir damals sehr aufmerksam und haben es positiv zur Kenntnis genommen.

2.
Ebenfalls im Jahr 2006 war es noch so, dass an einem Abend der Hotelmanager persönlich an unseren Tisch kam, uns ebenfalls
nach unserer Zufriedenheit fragte und uns ermunterte, uns an ihn zu wenden, wenn etwas nicht in Ordnung wäre. War ebenfalls super!

3.
Damals gab es auch noch einen RIU-Fragebogen, den man ausfüllen und worin man das Hotel bewerten konnte. Legt RIU denn jetzt keinen Wert mehr darauf, ob sich Gäste in einem Hotel wohlfühlen oder nicht?

4.
Im Gegensatz zu früher war der Pool nachts nicht mehr beleuchtet – sah immer sehr schön und stimmungsvoll aus. Schade.

5.
Im Pool sind die Leitern alle total locker – man muss Angst haben, mitsamt der Leiter rückwärts in den Pool zu fallen.

6.
Abends nach Schluss der Animations-Show gab es früher immer die RIU-Lieder „I want to go to Riu“ usw., was immer sehr schön war, da das Publikum und die Animateure dazu getanzt haben (spezielle Choreographie). Haben wir sehr vermisst.

7.
Der Minibus, in dem nur Platz für 8 Leute ist, ist eindeutig zu klein für die Größe der Anlage. Es müssten zu Stoßzeiten 2 Busse gleichzeitig fahren oder ein Minizug, in dem mehr Platz ist. Wenn man warten muss, bis die 2. Tour fährt, das nervt.

8.
Es wäre schön, wenn an der zentralen Bushaltestelle zumindest eine Bank stehen würde, damit man bequemer auf den Bus warten kann. Man steht sich dort manchmal die Beine in den Bauch (o.k., das war früher auch schon so).

9.
Die Cocktails im Bar Salon abends waren teilweise sehr wässrig.

10.
... und dieser Punkt ist der Schlimmste:
Die Strandbar, die nicht zum Hotel gehört, nervt von morgens bis abends mit Musikbeschallung! Ich habe dieses Hotel - Riu Tropicana - extra ausgewählt, weil ich im Urlaub meine Ruhe haben will. 2006 konnte man diese dort auch noch finden in der herrlichen Landschaft und dem tollen Strand. Jetzt wird durch die Strandbar alles verdorben. Ich habe im Alltag genug Stress und Lärm um die Ohren und will am Strand Meeresrauschen hören und keine Musik! Leider war dies nicht möglich, da die Musik das Meer übertönt hat. Die Strandbar gehört wieder weg. Ist ohnehin überflüssig, wenn man all inclusive hat!

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen ebenfalls mitteilt.

Viele Grüße
Linda
4x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Linda20032,

Riu Tropicana - Hotel ist nicht mehr das, was es mal war!
Angela
Mitglied
Mitglied

11.07.2013, 10:09    Riu Tropicana - Hotel ist nicht mehr das, was es mal war!

Hallo Linda20032 Smile

danke für Ihren Bericht zum RIU Tropicana. Ich ( wir ) selbst waren noch nicht im RIU Tropicana und kann daher zu den einzelnen Punkten auch nichts schreiben.

Zu dem Punkt 3 kann ich aber was scheiben:
Die RIU Hotel - Bewertungen werden von einer Fremdfirma 14 tägig immer noch überall durchgeführt, d.h. wenn Ihr nur für eine Woche dort gewesen sind, habt Ihr die Ausgabe der Bewertungs - Unterlagen verpasst. So kenne ich das!

Bezüglich den " Mängeln " hätte ich mal das Gespräch mit dem Direktor oder Vertreter gesucht!

Mal sehen, wer dazu noch was schreibt!

Liebe Grüße
Angela
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied

11.07.2013, 13:43    Riu Tropicana - Hotel ist nicht mehr das, was es mal war!

Hallo Linda20032 Cool

danke für Ihren Beitrag zum RIU Tropicana hier im RIU Check Forum. Leider hatte in dieser Kategorie noch niemand vor Ihnen einen eigenständigen Bericht verfasst und eingestellt. Daher schon mal vielen Dank. Wir hoffen trotzdem, dass der eine oder andere doch schon dort war im RIU Tropicana und etwas zu Ihren Punkten sagen bzw.schreiben wird.

Sollten Sie in nächster Zukunft Antworten von RIU erhalten, würden wir uns natürlich auch freuen, wenn Sie die Antworten hier posten würden. Dies hätte auf jeden Fall einen Mehrwert für alle Mitglieder und Mitleser.

Wir freuen uns auf weitere Berichte, auch zu anderen Themen, von Ihnen.

Grüsse
Lawine Idea
E-Mail senden
2x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Negril - Jamaika Lawine RIU Negril 0 08.06.2008, 21:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Toronto / Kanada - neues RI... Lawine RIU Plaza Toronto 0 17.01.2019, 15:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 11:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 18:13

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Osnabrück will nun auch Bettensteuer erheben, ab... Städtereisen Europa 0 28 16.07.2025
Urlaub im RIU Palace Santa Maria 24.05.25 - 08.0... RIU Palace Santa Maria 15 757 16.07.2025
Grüße aus Saalbach - Hinterglemm, ab 15.07.25 ( ... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 3 88 16.07.2025
Hotel Adler Resort, Saalbach - Hinterglemm, 15.0... Eigenständige Hotels 0 181 16.07.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 279 9697 16.07.2025
Auch Nizza verbietet großen Kreuzfahrtschiffen d... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 2 260 16.07.2025
Eurowings Airbus A320 - Tailstrike in Paderborn ... Eurowings 4 264 15.07.2025
Neueres Video vom RIU Palace Santa Maria / KapVe... RIU Palace Santa Maria 2 98 15.07.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©