RIU Palace Mexico - im Mai 2013 - RIU Palace Mexico | RIU Hotels Forum

RIU Palace Mexico - im Mai 2013 -  RIU Palace Mexico | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hmmmmm, Schokolade, Xurros und Horchata.
Blick vom Dach - Ausblick.
Blick auf neue Poollandschaft 18 (vom Gebäude 7 aus gesehen)
Bild 64, Abendessen Grill - Station.
Weg vom Pool zur Lobby und zum Restaurant.


RIU Palace Mexico - im Mai 2013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Palace Mexico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tine07
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 31.08.2016
Beiträge: 13

Status: Offline

 07.09.2016, 12:53    RIU Palace Mexico - im Mai 2013

Hallo barbarella,

ja danke, das hast du.

Die Antwort bezieht sich auf den Bericht von Barbarella:

http://www.riu-check.de/riu-palace-mexiko-reisebericht-april-2016-t4930.html

Mein Bericht zum Aufenthalt Mai 2013:

Wie gesagt …ich sollte ja eh noch einen kleinen Bericht zum Aufenthalt " damals “ schreiben. Ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Post dazu ist, aber ich schreibe einfach mal.

Ich habe dich deswegen gefragt, weil damals gesagt wurde, dass abends definitiv lange Hosen getragen werden sollten. Dementsprechend hatte mein Mann dann auch welche für abends mit. Aber es hätten auch wirklich weniger getan, denn schon damals waren die Männer oft in kurzer Hose unterwegs (auch, wenn manches nicht wirklich schön war Wink ).

Ansonsten hatten wir damals Glück. Wir hatten TUI Premium dazu gebucht… Da war der Transfer vom Flughafen auch gleich viel angenehmer. Man fuhr alleine und außerdem bekam man im Taxi gleich kaltes Wasser in einer Flasche gereicht. Ich weiß gar nicht mehr, was da noch so mit drin war. Auf alle Fälle gehörte ein Essen allein am Strand mit dazu, ein Obstkorb bei Anreise auf dem Zimmer und vorab ein Reiseführer. Das Gesamtpaket hat sich seinerzeit auf alle Fälle gelohnt und ich würde es immer wieder dazubuchen.

Als wir damals in das Hotel kamen, habe ich denen gleich auf spanisch mitgeteilt, dass wir definitiv kein Zimmer Richtung RIU Yucatan haben wollen, damit wir nicht ständig dem Lärm ausgesetzt sind. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Wir bekamen ein tolles Zimmer in Richtung Innenhof ziemlich weit vorne, so dass wir auch das Meer sehen konnten.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist, auf eigene Faust mit dem Taxi nach xcaret zu fahren. Da werden wir auf jeden Fall auch noch mal hinfahren. Gut, die Show dort abends mit Essen ( optional ) kann man sich mal anschauen, bräuchte ich aber kein 2. Mal.

Wir sind abends öfters nach Playa del Carmen reingefahren. Sich da in den Kneipen und Straßen rumzutummeln macht ersten viel Spaß und man kommt dort auch schnell mit Einheimischen ins Gespräch, wenn man will. Außerdem gibt es dort auch eine Menge zu sehen. Mit der einen Kneipe hatten wir besonders viel Glück, weil es dort auch gerade richtig gute Live-Musik gab.

Damals hatten wir, aufgrund des Umbaus des Riu Yucatan kurzfristig überlegt in das Riviera Maya umzubuchen. Mit etwas Mut zum Risiko haben wir das aber glücklicherweise nicht gemacht. Meinem Mann und mir gefiel das Riu Mexico viel viel besser. Wir stehen auf das neue Outfit der Riu Häuser.

Was wir leider erst viel zu spät entdeckt haben, war der Wellness Bereich im Spa- und Fitnesscenter. Den werden wir beim nächsten Mal sicherlich mehr nutzen ( ich hoffe, es gibt ihn noch!? ). Den Fitnessbereich haben wir jeden Morgen benutzt. Komischerweise waren wir immer vor 7 Uhr wach und waren jeden Morgen vorm Frühstück auf dem Laufband. Das hat uns dann aber auch gleich ein besseres Gefühl gegeben, bezüglich der ganzen leckeren Speisen und Getränke, die man den ganzen Tag so zu sich genommen hat. Wink

Richtig gut gefallen hat uns die Piano-Bar im Hotel. Ich hoffe doch sehr, dass es diese noch gibt und der gute Mann immer noch jeden Abend dort spielt!?!?!?

Zur Freundlichkeit im Hotel kann ich noch sagen, dass alle immer mega gut drauf und hilfsbereit waren. Wir hatten auch echt immer viel Spaß mit den Kellnern.

So…jetzt ist es doch eigentlich viel zu viel geworden, oder!?
Also…bis später mal…
Liebe Grüße, Tine
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Tine07,

RIU Palace Mexico - im Mai 2013
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 07.09.2016, 13:35    RIU Palace Mexico - im Mai 2013

Hallo Tine 07,

danke für Deinen Bericht. Ich hoffe, dass es richtig ist mit Oktober 2013.

Ich habe den Bericht in ein neues Thema verschoben. Das ist auf jeden Fall ( immer ) besser als seinen eigenen Erfahrungsbericht irgendwo - bei einem anderen Bericht anzuhängen! So wird alles besser gefunden und ist von der Überschrift / Titel her auch leichter zu finden.

Danke für eine Beachtung + Verständnis!
Lawine ( Webmaster )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 07.09.2016, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
Danke
Tine07
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 31.08.2016
Beiträge: 13

Status: Offline

 07.09.2016, 13:45    RIU Palace Mexico - im Mai 2013

Puh ... sorry, ich kenne mich hier noch nicht so aus ... Mai 2013 wäre richtig.

Ich gelobe Besserung. Smile
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 07.09.2016, 14:14    RIU Palace Mexico - im Mai 2013

Hi Tine07,

danke - habe den Monat gleich mal berichtigt in Mai 2013.
Ansonsten ist alles kein Problem, aus diesen Grund sind wir ja da. Klar man muss auch erst mal wissen wo / wie / was! Das wird aber mit der Zeit kommen, noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Grundsätzlich sollte man beachten:
** ... gibts was neues zu berichten > neuer Bericht > nicht anhängen!
** ... Antwort zu irgendwas > dann in dem Bericht antworten.

Es kann durchaus sein, dass man halt 1 x neuen Bericht schreiben soll und 1 x bei einem Bericht / Thema antworten.

Freuen uns auf weitere Berichte von Dir. Viel Spass und Freude hier im RIU Check Forum.

Liebe Grüße
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Palace Mexico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Mexico, Playa del Carmen, ... Lawine RIU Palace Mexico 0 18.07.2008, 17:57
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 09:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 17:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 12:19


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 42 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 134 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©