herbert Gast
Status: Offline
|
14.06.2011, 14:04 RIU Palace Madeira, nicht nur das Wetter war schlecht ! |
|
|
Hotel RIU Palace Madeira
Unser Aufenthalt dort vom 27.01.2011 - 17.02.2011
Das 2001 erbaute RIU Hotel RIU Palace Madeira macht - sowohl in der Außenanlage, als auch im Inneren - einen gepflegten, sauberem und ordentlichen Eindruck. Es wurde viel ausgebessert, gestrichen und einiges erneuert, wie z.B. diverse Sitzmöbel in der Lobby, usw.
Lage
In Canico kann man ( zumindest zu Fuß ) nichts machen, leider auch keine Spaziergänge am Meer, es gibt nur eine kurze " Uferpromenade ", aber man kann mit dem Hotel - Shuttlebus mehrmals täglich ( kostenlos ) in ca. 15 Minuten nach Funchal fahren und da kann man vieles machen.
Service
Obwohl die meisten Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit sind, waren wir -vor allem, wenn man aus anderen RIU Hotels besseres kennt - damit eigentlich nicht zufrieden.
Gastronomie
Hier muss ich leider meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Wir waren jetzt viermal da ( nicht wegen der Erstklassigkeit des Hotels, sondern hauptsächlich weil Madeira einfach eine sehr schöne Insel ist ), und haben diesmal deutliche Schwächen, die Küche betreffend, festgestellt.
Das Frühstücksangebot ist sehr groß, es gibt " alles was das Herz begehrt ". Das Abendessen wird wahrscheinlich für Fischliebhaber ein Eldorado sein. Das Angebot umfasst, z.B. " zehn " verschiedene Fischgerichte, Fisch in der Pasta, Fisch im Salat, dazu diverse Arten Seafood, wie Langostions, Muscheln, usw.
Für Gäste ( wie mich zum Beispiel ), die nur Rindfleisch und / oder helles Fleisch ( Hähnchen, Pute ) essen, ist das Angebot äußerst bescheiden. Es gab in drei Wochen sehr wenig Pute und Hähnchen und ganz schlimm ist es bei den Rindfleischgerichten - so es die mal gab - ich empfand sowohl die Qualität des Fleisches, besonders aber die Zubereitung " schlecht ", egal ob vom Buffet oder als Gericht, das am Tisch serviert wurde.
Das Fleisch war meistens zäh, geschweige denn über den " Garpunkt " zu sprechen, ich konnte das nicht essen. Es tut mir leid, aber ich muß das so deutlich sagen. Das Verhältnis " Angebot Fischgerichte " zum "Angebot Pute / Hähnchen" stimmt einfach nicht.
Sport und Unterhaltung
Das Hallenbad ist klein und es roch sehr intensiv nach Chlor. Für ein " RIU Palace " - Hotel finde ich auch die beiden Außenpools enttäuschend. Da kenne ich deutlich schönere Poollandschaften.
Zimmer
Wir haben 21 mal geschlafen und ich hatte 21 mal Rückenschmerzen. In der Juniorsuite waren die Betten größer und die Matratzen besser, jedenfalls hatte ich da keine Rückenschmerzen.
Wenn das meine Wohnung wäre, würde ich als erstes bessere Matratzen kaufen, die altmodischen Möbel erneuern und das Fersehgerät gegen einen Flachbildschirm tauschen. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Fazit:
Wir werden sicher wieder nach Madeira kommen, aber auch ganz sicher nicht mehr ins Riu Palace Madeira. |
|