|
RIU Palace Hammamet Marhaba vom 11.06. - 29.06.2010 - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Tuvok Mitglied

Status: Offline
|
05.07.2010, 00:24 RIU Palace Hammamet Marhaba vom 11.06. - 29.06.2010 |
|
|
Wir haben das RIU Hotel - RIU Palace Hammamet Marhaba - in die Kategorie " ehemalige RIU Hotels " verschoben, da der RIU Konzern sich nach dem Anschlag im Juni 2015 mit allen Hotels Ende Januar 2016 komplett aus Tunesien zurückzieht! Dies betrifft alle 10 Hotels / Anlagen von RIU.
Hallo,
Ich habe das RIU Palace Marhaba mit meiner Familie ( Ehefrau und 2 Kinder unter 6 Jahren ) zum o.g. Zeitraum besucht und war rundum zufrieden!
Wir haben einen Bungalow zu " Meerseite " gebucht, der, nach kurzer Nachfrage bei der Rezeption, zum Bungalow mit " Meerblick " wurde. Meerblick ist im Übrigen nicht buchbar gewesen. Wer sich für einen Bungalow entscheidet, sollte in jedem Fall für die Option " Meerseite" entscheiden, da es auch Bungalows zur Straße hin gibt.
Unser Zimmer entsprach den Bildern, mit denen im Katalog geworben wird. Sie sind relativ groß und geschmackvoll eingerichtet. Über den LCD-Fernseher wurde ja schon mehrfach berichtet ( ich war während der WM dort ).
Auf Sauberkeit wurde penibel geachtet und das Zimmer wurde selbst am späten Nachmittag noch gereinigt, wenn wir mal wieder das Zimmer länger blockieren mußten, da unsere Tochter im Babybett extrem gut schlief.
Auch die Toiletten an der Strandbar wurden wortwörtlich den ganzen Tag über sauber gehalten. Ebenso wurden die Pools täglich regelrecht geschrubbt, Sand und andere Verschmutzungen am Poolboden waren nicht zu finden und wenn doch, wurde diese sofort beseitigt.
Das Hotelpersonal war so freundlich, wie ich persönlich es noch in keinem Hotel erlebt habe. Man wurde immer angelächelt und man fühlte sich tatsächlich als Gast. Dies galt von der Putzfrau über die Gärtner, die Kellner und besonders das Personal der Rezeption.
Besonders erwähnen möchte ich den Direktor des Hauses, der fast täglich bei den Mahlzeiten für die Gäste da war und sich immer erkundigte, ob alles in Ordnung sei. Ich persönlich habe selbstverständlich auch angemessene Trinkgelder für die Kellner und die Putzfrau gegeben, da mir die Höhe der Gehälter dort bekannt sind, aber auch und vor allem, da sie es schlicht verdienen! Man bekommt einen herausragenden Service und würdigt diesen gerne auch mal mit einem „ Tipp “.
Der Strand wurde regelmäßig gereinigt, die Liegen waren ohne Mängel und das Wasser, Pools und Meer, war glasklar! Durch den relativ großen Abstand der Liegen am Strand kommt auch kein „ Sardinen-Feeling “ auf.
Das Haus bietet als 5-Sterne Hotel nur eine „ Soft-Animation “, also nicht das, was man von Club Hotels so kennt. Für uns als Familie mit Kindern war das absolut angenehm, es gibt bestimmt aber auch Gäste, die sich gerade am Abend mehr und „ pompösere “ Animation wünschen würden.
Ansonsten wird alles an Wassersportarten geboten, was man im Urlaub erwartet. Die Preise sollte man aber unbedingt mit den externen Anbietern verhandeln. Belästigungen durch Strandhändlern hielten sich im vertretbaren Maß.
Wir waren so begeistert von diesem Hotel, daß wir sofort nach Rückkehr wieder für 2011 reserviert haben, auch wieder für 18 Tage. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1966 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
07.07.2010, 21:14 RIU Palace Hammamet Marhaba vom 11.06. - 29.06.2010 |
|
|
Tag Tuvok,
schöner Bericht zum RIU Palace Hammamet Marhaba. Ich habe Bekannte, welche vor 8 Monaten auch dort waren. Auch Sie waren begeistert vom RIU Palace Hammamet Marhaba.
Wenn Sie Bilder gemacht haben vom Hotel, könnten Sie diese in der Fotogalerie ( Kategorie RIU Palace Hammamet Marhaba ) auch noch einstellen. Würde mich freuen ...
Schönen Fussballabend!
Ich bin lieber hier im RIU Check Forum unterwegs ..
Mona |
|
|
|
 |
|
|
|
|