RIU Dubai - Vereinigte Arabische Emirate - neues RIU Hotel - RIU Dubai | RIU Hotels Forum

RIU Dubai - Vereinigte Arabische Emirate - neues RIU Hotel -  RIU Dubai | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bungalow - Blick Küchenecke
Alles platt, keine Steine mehr auf dem Weg. 2014
und weiter geht der Rundumblick
Strandrestaurant - Außenbereich
Diesen Flyer bekamen wir bei der Ankunft.


RIU Dubai - Vereinigte Arabische Emirate - neues RIU Hotel

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels in der Stadt Dubai -> RIU Dubai
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4518
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 27.08.2018, 17:56    RIU Dubai - Vereinigte Arabische Emirate - neues RIU Hotel

Informationen zum neuen RIU Dubai
- Vereinigte Arabische Emirate -


Wir haben diesen Einführungsbericht seit 2015 schon immer im Verborgenen mitnotiert aber nicht veröffentlicht hier im RIU Forum, da wir erst den neuen RIU - Hotelnamen benötigen um einen sachgerechten Beitrag schreiben zu können! Irgendwann wird es mal Wirklichkeit werden und RIU veröffentlicht den Namen des neuen RIU Hotel in Dubai!

Im Mai 2015 (!) wurde bekannt, das RIU in dem Emirat Dubai
ein Hotel gemeinsam mit dem dortigen Projektentwickler
Nakheel bauen will. Es soll ein neues RIU Hotel mit ca. 750
Zimmern enstehen. Der Hotelkomplex mit einem großen Resort wird auf der neuen vorgelagerten Insel Deira gebaut.

Zusatz hinzugefügt: Mai 2015 // Lawine Laughing

RIU hat im Jahr 2015 noch ein kurzes Statement dazu abgegeben. Das geplante RIU Hotel in Dubai soll ein 4**** Sterne Hotel mit einem all inclusive Service werden, also kein Luxushotel! Man will in dem RIU Hotel ein " Rundum - Paket " anbieten, was es so in der aufstrebenden Ferienregion noch nicht gibt.
Zusatz hinzugefügt: Juni 2015 // Lawine Confused

Angeblich haben die Bauarbeiten im Jahr 2016 / 2017 begonnen. Leider liest man dazu aber recht wenig. Das neue RIU Hotel in Dubai soll dann auch angeblich im Jahr 2019, weiteres noch nicht bekannt, eröffnet werden. Einen Namen für das RIU Hotel in Dubai gibt es auch noch nicht!
Zusatz hinzugefügt: Mitte 2016 // Lawine Surprised

Mit Stand Mitte November 2018 gibt es immer noch sehr, sehr spärliche Informationen von RIU. Es wird einfach nichts bei RIU zu dem kommenden Hotel veröffentlicht. Wir haben auch noch nirgends einen möglichen Namen des neuen RIU - Hotels im
www. und bei RIU gefunden. Es heißt also weiterhin abwarten!

Zusatz hinzugefügt: Mitte November 2018 // Lawine Embarassed

Nach fast einem weiteren Jahr - jetzt Oktober 2019 - gibt es nach wie vor eigentlich nichts neues. Ab und zu ließt man mal was, dass man kräftig am bauen ist, mehr aber nicht. Gleichfalls gibt es es noch keinen Namen und auch noch keinen möglichen Eröffnungstermin. Ergo - weiterhin abwarten!
Zusatz hinzugefügt: 19.Oktober 2019 // Lawine Embarassed

Es soll lt. verschiedener Mitglieder hier im Forum eventuell einen Namen für das neue RIU Hotel in Dubai geben! Es sind noch reine Spekulationen. Im www. Kursiert der Name " RIU Deira Islands ". Ob es so kommt weiß man nicht.
Zusatz hinzugefügt: 09. Januar 2020 // Lawine Surprised

Wie bekannt sein dürfte, findet im Jahr 2020 ( ab 20. Oktober 2020 - 03. April 2021 ) die Weltausstellung EXPO in Dubai statt. Man geht davon aus, dass daher das neue RIU Hotel in Dubai bis zum Beginn der Weltausstellung EXPO fertiggestellt ist! Bleibt abzuwarten, ob alles so wie geplant klappt.
Zusatz hinzugefügt: 09. Januar 2020 // Lawine

Über ein Mitglied wurde am 26. Februar 2020 bekannt, dass RIU auf der eigenen Webseite jetzt den Namen des neuen RIU Hotels veröffentlicht hat. Das neue Hotel bekommt den einfachen Namen " RIU Dubai ". Mittlerweile gibt es auch weitergehende Erkenntnisse zum RIU Hotel. Diese werden unsere Schreiber übernehmen und hier in den Bericht eintragen.
Zusatz hinzugefügt: 26. Februar 2020 // Lawine

Nach neusten Erkenntnissen - am Anfang April 2020 - könnte es sein, dass die EXPO 2020 wegen der Coronakrise und den damit verbundenen Folgen - weltweit - um ein ganzes Jahr verschoben werden wird / verschoben werden muss.
Zusatz hinzugefügt: 02. April 2020 // Lawine



Hier der Einführungsbericht ( Stand: 0? / 2020 ) zum neuen RIU Hotel in Dubai:

Das neue RIU Hotel - RIU Dubai - wurde seit einigen Jahren, eigentlich ab 2015, geplant. Irgendwann in den Folgejahren wurde dann mit dem Bau des Hotelprojektes begonnen. Wenn die Berichte so stimmen, wird das neue Hotel im Herbst 2020 ( September 2020 ) eröffnet, also noch vor der Weltausstellung EXPO in dem Land Dubai. Seit Ende Februar 2020 hat RIU auch den Namen des Hotels bekannt gegeben, Wie oben schon aufgeführt, wird das Hotel den Namen RIU Dubai - schlicht und einfach - tragen. Es ist das erste RIU Hotel in dem Land Dubai!

Das Hotel RIU Dubai steht in direkter Strandlage auf den Deira Islands und hat 4**** Sterne. Es ist also kein direktes Luxushotel, wird jedoch einiges bieten. Das Hotel selbst ist weitläufig und besteht aus dem 9-stöckigen Hauptgebäude. Dazu gibt es ein großes Aussenareal mit verschiedenen Pools und dem Highlight dem Wasserpark ( hierzu gleich mehr )!

Im RIU Dubai wird den Gästen ein 24-stündiger all inclusive Service angeboten. Im Hotel gibt es nach neuesten Erkenntnissen insgesamt 787 Zimmer in verschiedenen Kategorie. Darauf gehen wir später noch näher ein.

Auf dem großen Areal des RIU Dubai gibt es auch einen tollen Wasserpark ( Aquapark Splash Water World ) mit etlichen Rutschen für Groß & Klein. Der Eintritt ist frei, man muss hier jedoch eine Mindestgröße von 120 cm haben. Für Kleinkinder also nicht geeignet.

Vermerk:
Die Stromspannung beträgt wie in Europa 220 Volt! In den Vereinigten Arabischen Emiraten beträgt die Netzspannung 220 V. Man kann Elektrogeräte in den Vereinigten Arabischen Emiraten ganz normal nutzen, da die Netzspannung mit der in Deutschland beinahe identisch ist.

Vermerk:
WLAN ist auf der gesamten Anlage, also auch auf allen Zimmern, verfügbar und kostenlos.

Infos zu den Zimmern und Suiten sowie den Einrichtungen:

Wie bereits oben angeführt, gibt es im neuen RIU Dubai 787 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Man unterscheidet in Doppelzimmer, Juniorsuite mit seitlichem Meerblick, Juniorsuite mit Meerblick und in die Präsidentensuite.

Angaben zur Grundausstattung der Zimmer:
Alle Zimmer im RIU Dubai verfügen über eine gewisse Grundeinrichtung. Im Badezimmer
gibt es ein WC und eine Dusche, einige Zimmer verfügen noch über eine zusätzliche Badewanne. Dazu gibt es auch ein Doppelwaschbecken. Im Bad gibt es noch einen fest installierten Kosmetikspiegel und einen Haartrockner. Im Zimmer verfügt man natürlich über Telefon, eine zentralgesteuerte Klimaanlage plus einen Deckenventilator. Es gibt für die Gäste auch eine Minibar ( siehe Vermerk dazu ).

Weiterhin gibt es einen Sat -TV Fernseher ( Flachbildschirm ) und ein elektronischer Safe.
Alle Zimmer verfügen auch über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse.
WLAN ist in allen Zimmer / Suiten verfügbar und ksotenlos!

Vermerk:
Die Minibar wird täglich von einem Angestellten je nach Bedarf aufgefüllt.

Doppelzimmer:
Die Grundausstattung ist bekannt. Im Schlafbereich gibt es hier 2 Betten in den Größen
120 x 200 cm oder 1 Kingsize-Bett mit den Maßen von 180 x 200 cm. Zudem gibt es bei diesem Zimmertyp noch einen kleinen Sitzbereich mit einem Sofa oder einem Schlafsofa. Für Familien gibt es auch Doppelzimmer nebeneinander mit einer Verbindungstür. Bitte bei der Buchung beachten!

Vermerk:
Doppelzimmer können mit seitlichem Meerblick oder mit direktem
Meerblick gebucht werden!


Juniorsuite mit seitlichem Meerblick:
Auch hier ist die Grundeinrichtung bekannt wie oben angeführt. Bei diesem Zimmertyp gibt es im Badezimmer eine Badewanne. Es gibt zudem 2 Schlafzimmer. In einem Schlafzimmer steht 1 Kingsize-Bett in der Größe von 180 x 200 cm und ein zusätzlich Schlafsofa. In dem anderen Schlafzimmer steht auch 1 Kingsize-Bett in der Größe von 180 x 200 cm. Diese Juniorsuiten verfügen - wie der Name schon sagt - über einen seitlichen Meerblick.




Der Bericht wird jetzt nach und nach erstellt. Bis hierher sind wir schon. Bitte noch etwas Geduld.












Juniorsuite mit Meerblick:

Präsidentensuite:





Einrichtungen - Pools, Sonnenschirme und
Liegen etc.:



Essen und Trinken im RIU Dubai :


Wellness - und SPA ( Beauty - Behandlungen ua.):


Einkaufsmöglichkeiten im RIU Dubai und Umgebung:


Sportmöglichkeiten und Unterhaltung für die Gäste im RIU Dubai:


Sonstiges wissenswertes zum RIU Dubai:

## WLAN im gesamten Hotel verfügbar und kostenlos.
## WLAN auf den Zimmern / Suiten natürlich auch kostenlos.
## Es gibt einen Konferenzraum im RIU Dubai.
## Zugang zum Wasserpark für Hotelgäste ( siehe Vermerk dazu! )
## Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe.
## 15 km bis nach Dubai - z.B. Burj Khalifa.
## Das Tragen des " all Inclusive - Armbandes " ist Pflicht.
## Die Kreditkarten VISA, Amex u. Mastercard werden zur Bezahlung angenommen.

Transferzeiten Flughafen - RIU Dubai und
zurück:


Der Dubai International Airport ist nur ca. 11 Kilometer vom Hotel RIU Dubai entfernt. Bedingt durch die wenigen Kilometer sind die Transferzeiten vom und zum Hotel doch recht überschaulich. Sollte es die Verkehrslage zulassen, kann man von einer Transferzeit von 20 - 25 Minuten ausgehen. Hinzu kommt noch, dass das RIU Dubai ggfls. auch als erstes Hotel angefahren wird. Sollte dies nicht der Fall sein, kann sich die Transferzeit etwas erhöhen.

Erreichbarkeiten des RIU Dubai, Telefon, Fax, Email - Adresse:

RIU Dubai

Telefon:
Fax:
Email - Adresse:


Tipps für Unternehmungen:
Reisetipps:

.......

Dieser Eintrag in der neuen Form wurde im ??? online gestellt.
Wir hoffen, dass unsere Schreiber alles zum neuen RIU Dubai richtig erfasst und auch niedergeschrieben haben.

Wir wünschen Ihnen / Euch einen schönen und erholsamen Urlaub im ( neuen ) RIU Dubai. Desweiteren hoffen wir noch auf eine rege Teilnahme hier im Forum und viele Erfahrungsberichte zum RIU Hotel.

Danke Rolling Eyes Idea

Lawine ( Webmaster ) Razz


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 02.04.2020, 14:40, insgesamt 30-mal bearbeitet
E-Mail senden
2x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4518
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 26.02.2020, 14:20    RIU Dubai - Vereinigte Arabische Emirate - neues RIU Hotel

Hallo,

so jetzt geht es los! Der Einführungsbericht zum RIU Dubai wird von den
Schreibern erstellt!

LG Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels in der Stadt Dubai -> RIU Dubai Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neues RIU Hotel - RIU Le Morne - auf ... Lawine RIU Le Morne 0 02.07.2014, 10:21
Keine neuen Beiträge RIU plant neues RIU Hotel in Vancouve... debora68 Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 2 07.12.2019, 15:54
Keine neuen Beiträge RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 11:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Toronto / Kanada - neues RI... Lawine RIU Plaza Toronto 0 17.01.2019, 15:59
Keine neuen Beiträge Kommt neues RIU Hotel in Buenos Aires... debora68 Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 1 18.10.2019, 10:21


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Class bietet ein neues Quiz an, Punkte samme... RIU Reisen gewinnen & RIU Spiele 3 66 08.04.2020
Welche Flughäfen schließen komplett oder teilwei... Flughafen - Infos 31 1897 08.04.2020
Corona Virus - Warnung vom Auswärtigen Amt in Be... Reisefragen / Reisehinweise 57 4291 08.04.2020
Reiseveranstalter TUI bekommt 1,8 Milliarden Eur... TUI Infos 1 214 08.04.2020
Landgericht Düsseldorf - darf man Malle verwende... Mallorca Stories 2 275 08.04.2020
Jetzt ist endgültig Schluss mit Germanwings - 07... Germanwings (Ende 25.10.15) 3 156 08.04.2020
RIU Calypso - interne Webseite von RIU immer noc... RIU Calypso (wieder RIU ab 2020) 11 740 07.04.2020
Ausflug nach Eira do Serrado / Madeira 02 / 2020... Insider Reisetipps - weltweit 3 140 07.04.2020





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©