|
RIU Class Diamond - bekommen & behalten - schwierig - RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
riu014 Mitglied

Status: Offline
|
14.02.2017, 17:19 RIU Class Diamond - bekommen & behalten - schwierig |
|
|
Hallo,
die Chancen eine Diamond Card zu bekommen oder zu behalten werden immer geringer. Richtig gute Angebote mit vielen Punkten gibt es in Europa praktisch nicht mehr, diese sind immer mehr in Übersee anzutreffen.
Mit den " normalen " Punkten aus der Tabelle muss man ja schon ein viertel Jahr Urlaub in einem RIU Hotel machen um die Diamond Card zu bekommen! |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2225 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
14.02.2017, 18:13 RIU Class Diamond - bekommen & behalten - schwierig |
|
|
Guten Abend,
ja das ist richtig! Das ist schon seit Jahren bekannt, dass die europäischen RIU Hotels in Sachen Punkte / Extrapunkte mehr als " stiefmütterlich " behandelt werden! Habe auch meinen persönlichen Absturz von Diamond runter bis Classic erlebt! Kann man nix machen! Im Forum hier war diese Praxis der Punktevergabe schon oft ein Thema!
Angela  |
|
|
|
 |
blauer florian Mitglied

Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
14.02.2017, 20:13 RIU Class Diamond - bekommen & behalten - schwierig |
|
|
@riu014
Ich denke, Leute die einmal im Jahr 3 Wochen Urlaub machen, stehen nicht im RIU Diamond Fokus.
Wenn man 2 mal 1 Woche und 1 mal 2 - 3 Wochen Urlaub macht, kann man schon auf 5.000 Punkte kommen, zumal ja vom Gold Status aus, die Punkte x 2 zählen und ähnlich ist es, um Diamond zu behalten. In 2 Jahren 7.500 Punkte zu schaffen, das geht auch ( Punkte mal 3 ).
Andererseits sollte man keine zu großen Erwartungen vom Diamond Status haben. Gut, man hat mehr Punkte – aber; braucht man die ? Und sonst ? der kostenlose Late CheckOut klappt meistens, ein Upgrade auf eine Juniorsuite selten, wir haben es weder im RIU San Francisco, oder im Riu Palace Tenerife, oder im Riu Nautilus, bekommen.
Deshalb buche ich von vorne weg die Zimmerkategorie, die ich haben möchte. Im April werden wir im Riu Palace Madeira sein ( zum 10. mal) und was habe ich gebucht? Eine Juniorsuite und AI, ich weiß jetzt was uns erwartet.
. |
|
|
|
 |
|
|
|
|