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RIU Class - Service für Diamond Kunden

 
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Marathonmann
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 23.07.2017, 09:30    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hallo Diamond Freunde,

wir sind seit Juni 2015 Dia-Kunden. Wir waren dann im Winter im RIU Touareg.
Dort haben wir ein Zimmerupgrade vom Standard zu Adult Bereich erhalten. Im
Zimmer lag ein Gutschein für zwei Personen nach freier Wahl im Sparbereich.

In jedem Themenrestaurant hatten wir einen geschmückten Tisch vom ersten bis
zum letzten Urlaubstag. Im Sommer 2016 sowie im Winter 2016 / 2017 hatten
wir wieder das RIU Touareg gebucht. Diesmal haben wir nur am ersten Besuch
eines Themenrestaurant geschmückten Tisch erhalten. Die Enttäuschung war natürlich
groß! Man muss dazu sagen, dass seit Sommer 2016 es ein neuer Hoteldirektor
gibt. Man wurde nur noch wie jeder andere Gast behandelt. Jetzt im Sommer 2017
RIU Palace Cabo Verde kein geschmückter Tisch, kein Zimmerupgrade. Bei
allen Besuchen die obligatorischen Geschenke erhalten.

Meine Frage, ist das in anderen RIU Hotels genau so, oder hatten wir nur Pech?
Ich denke, dass ein Diamond Kunde doch etwas mehr Aufmerksamkeit erwarten
kann!

Ich freue mich schon auf eure Antworten.
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Hallo Marathonmann,

RIU Class - Service für Diamond Kunden
Yvette
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 23.07.2017, 09:50    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hallo Marathonmann,

ich kann nur immer wieder den gleichen Rat geben:
Regelmäßig, d.h. jährlich, in das gleiche Hotel gehen, sich dem Rezeptionschef
vorstellen, damit Name und Gesicht in Erinnerung bleiben und das Upgrade ist
genauso sicher wie mit RIU Card. Ganz einfach, weil Du Stammgast bist.

Das ganze Kundenbindungs - Gedöns mit RIU Gold und RIU Diamond
kann man dann gerne in der Pfeife rauchen. 🤣

Liebe Grüße
Yvette
5x
Urlauber
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 23.07.2017, 10:03    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hallo @Maratonmann,

wow, solche Dinge hat man ja noch nie gehört. OK, die Geschenke und mal hin
und wieder eine Flasche Sekt ( Hausmarke ) aufs Zimmer war schon mal drin, aber
geschmückte Tische, SPA - Gutscheine usw! Nee, noch nie so was erlebt!

Würde sagen Ihr habt im Jahr 2015 unwahrscheinliches Glück gehabt, dass dort
der zuständige Verantwortliche dies so veranlasst hat. Standard ist das auf keinen
Fall.

Gehe mal in ein andalusisches RIU Hotel, will jetzt den Namen nicht angeben, da
wirste als DIA - Kunde regelrecht abgefertigt. Da wird man doch tatsächlich gefragt,
was man noch alles haben will und dass man auf " solche Kunden " keinen Wert
legt. Nix RIU mit Herz!

Upgrades gibt es nur noch selten. Da wird immer gesagt, dass die zahlenden Kunden
immer Vorrang haben und / oder kein höherwertiges Zimmer frei wäre. Man kann
es halt nicht selbst kontrollieren .. daher .. auch egal!

Denke, behalte die guten Erinnerungen im Jahr 2015 im Hiinterkopf!
Hoffe, habe Dir nicht die Laune verdorben, es gibt auch solche Erfahrungen!

Schönen Sonntag
Urlauber Very Happy
6x
Marathonmann
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 23.07.2017, 10:19    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Danke euch für die schnelle Antwort!

Ich habe auch das Gefühl, dass für die Hotels das mit RIU Class nur lästig ist.
Danke für die Bestätigung.

Mit dem Hoteldirektor kennen lernen, hat auch nicht so geklappt, obwohl er wusste,
dass wir Stammkunden sind dort und er uns kennt, wurden wir wie jeder andere
behandelt. Einige Stammkunden die noch öfters in diesem Hotel waren, sind so
enttäuscht, dass sich nicht mehr in dieses Hotel fahren!
5x
Angela
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 23.07.2017, 10:22    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Schönen Sonntag,

ja, es ist nicht alles Gold was glänzt, ist auch meine Meinung. Bin schon 20 Jahre
( so alt ist auch RIU Claas ) dabei. Hatte schon Gold - Status, DIA - Status und
auch schon alle Abstürze auf RIU Classic ( die rote Karte ) erlebt. Das kann ruck -
zuck gehen. Ein Jahr mal nicht 2 oder 3 Urlaube, sei es aus verschiedenen Gründen,
zack, findet man sich bei RIU Class Classic wieder!

Legt nicht all zu viel Wert auf den Karten - Status. Es ist wirklich von RIU Hotel
zu RIU Hotel soooo was von verschieden! Mal gut, mal schlecht, mal ohne besondere
Beachtung!

Mittlerweile sind wir mal wieder - ganz knapp - beim RIU Gold Status angelangt.
Was wir aber NIE machen ( werden ), ist uns da beim Rezeptionschef / beim Direktor
vorstellen zu wollen! Wir legen beim Check-in die Karte auf den Tresen, das wars.
Jeder der Chefs kann auch im PC sehen, das ist ein Classic - Kunde, ein Gold - Kunde
oder ein DIA - Kunde! Wir halten es so, dass wir im Vorfeld das Zimmer / die Suite
buchen, was wir wollen und finanziell auch leisten können. Dann brauchen wir kein
Upgrade " vom Herrn Rezeptionschef Gnaden ".

Hier und da mal ein Flasche Sekt, ein Obstkorb und eine Strandbadetasche ( habe
schon 3 -4 Stück ) oder man kann am Abreisetag mal ne Stunde länger im Zimmer
bleiben ohne zusätzliche Bezahlung, naja, ok, das wars dann auch schon!

Meine auch, 2015 habt ihr Glück gehabt! Weiter gehts!

Liebe Grüße
Angela Idea
6x
Marathonmann
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 23.07.2017, 10:28    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Nee, ich lasse mir nicht den Urlaub durch so etwas vermiesen!

Wenn mir ein Hotel insbesondere der Service und die Umgebung gefällt, fahre
ich wieder hin, ansonsten geht es woanders hin.
5x
blauer florian
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 23.07.2017, 13:01    RIU Class - Service für Diamond Kunden

@Marathonmann, Hallo Norbert und Claudia!

2006 waren wir zum ersten mal in einem RIU - Hotel ( damals ganz neu eröffnet,
das RIU Palace Punta Cana ), gestern habe ich aktuell unser " 37. mal " bei RIU
gebucht! Wir haben alle Kategorien vom RIU Clubhotel, über RIU Palace - Hotel
einschließlich RIU Plaza kennen gelernt.

Wir haben seit vielen Jahren die Diamond Card und diesbezüglich genau die gleichen
Erfahrungen gemacht, wie von @Angela geschildert und wir sind genau @Angelas
Meinung, wir buchen die Zimmerkategorie, die wir gerne hätten und wollen auch
nicht mehr auf Rezeptionschefs oder Direktors Gnaden hoffen, so ist der Check-in
viel entspannter.

Gruß blauer florian
4x
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Angela
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 23.07.2017, 13:16    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hi @Marathonmann, hallo @blauer florian,

genau, danke für die Zustimmung! Alles ohne Stress!

Was wir noch machen ist, dass wir ca. 3 Wochen vorher eine Mail an die RIU Hotels
schicken und äußern einen Zimmerwunsch ( wenn wir das RIU Hotel kennen ). Es
kommt dann immer, dass man den Wunsch vorgemerkt hat, aber keine Garantie
abgeben kann, dass man hier oder dort das " gewünschte Zimmer " auch tatsächlich
bekommt. Ist schon seit Jahren so. Meistens klappt das irgendwie, manchmal auch
nicht. Auch egal - wenn die Damen und Herren an den Rezeptionen nicht wollen!
Wir haben mittlerweile den 42. Besuch in einem RIU Hotel hinter uns!

Schönen Sonntag noch!
Angela Rolling Eyes
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Reisemaus48
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 23.07.2017, 14:51    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hallo @Marathonmann,

auf der einen Seite muss ich @Yvette zustimmen. Wenn Du den Direktor oder den Rezeptionschef kennst, ist manches möglich.

Wir sind seit Jahren Gäste der RIU Bonanza Hotels in Illetas, meist 2 x im Jahr für
3 Wochen. Als das RIU Palace Bonanza Playa den Winter über noch offen hatte
sind wir im November und im Januar oft noch eine Woche dort gewesen. Wir sind
bekannt, sprechen spanisch und wir kennen einige der Angestellten. Durch diesen
Bekanntheitsgrad ist ein später Check-out immer drin, eine Flasche Cava sowieso.
Es gab schon viele kleine Dinge über die wir und gefreut haben

Nach dem Besuch eines Fußballspiels, von dem wir spät ins Hotel zurück gekommen
sind hatten wir einen superfrischen Obstteller mit Getränken auf dem Zimmer.
Im Restaurant gab es immer den bevorzugten Tisch. Am letzten Abend im Restaurant
einen extra zubereiteten Fisch, der so nicht im Angebot war. Geburtstagsblumen
auf dem Zimmer.

Im RIU Bonanza Park bekommen wir immer ein Zimmer - Upgrade, dank Bekanntheit.
In anderen RIU Hotels ist es eher schwierig ein Upgrade zu bekommen. Einen Obstkorb
oder Cava gibt es immer.

Wir schreiben immer 3 Wochen vor Urlaubsbeginn das Hotel an, egal ob RIU oder
nicht, und nennen unseren ( Zimmer- ) Wunsch. Das hat bis auf das RIU Garoe
in Puerto de la Cruz auch immer geklappt.

Die Sprüche von RIU Class kann man vergessen, da bin ich bei @Angela.

Schönen nächsten Urlaub wünscht die
Reisemaus48 Very Happy
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riufan66
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Beiträge: 8

Status: Offline

 11.12.2018, 15:04    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hallo,

für mich ist der Dia-Status sehr wichtig und ich will ihn unbedingt behalten. Ich
kenne sonst keinen Veranstalter mit Upgradefunktion ( Iberostar, Aldiana, Robinson,
Hapimag ). Durch die Verdreifachung der Punkte zahle ich bei Halbpension keine
Nebenkosten, da ich immer genügend Punkte ( 3 Kinder ) besitze. Auf das spätere
Auschecken bestehe ich und es hat auch immer bis auf einmal geklappt. Upgrades
funktionieren fast immer außerhalb der Schulferien, wobei man hier viel sparen
kann.

Ein Upgrade von der Gartensuite zur Atlantiksuite im RIU Palace Oasis bringt bei
14 Tagen schon 1000,00 Euro Einsparung. Noch besser ist das Upgrade im RIU
Palace Jandia
auf die Juniorsuite.

Schlechte Erfahrungen habe ich im RIU Oliva Beach Resort gemacht, da
muss man seine
" Rechte " lautstark durchsetzten, meine Kinder sind dann immer " entsetzt ".

Zum Erhalt des Status reichen in zwei Jahren dreimal 14 Tage RIU Palace Jandia
( 14 x 3 x 3 x 70 Punkte) das sind 8820 Punkte ( 7500 reichen ), wenn das RIU
Palace Jandia
Zusatzpunkte vergibt.

Ich äußere immer meine Ugradewünsche über die RIU Class Funktion. Direkte E-Mails
an die Hotels waren für mich nicht so hilfreich. Ich denke Riu Class kann schon
Druck auf die Hotels ausüben und ich kenne nur " angestellte " Hoteliers bei RIU,
die sich dem Willen Ihres Arbeitgebers " beugen " müssen.

LG Renald
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Thomas-Michael
Mitglied
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 11.12.2018, 16:20    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hallo @riufan66

Was ist denn eine Atlantiksuite im RIU Palace Oasis. Question

Gruß Thomas
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blauer florian
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Alter: 84
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 11.12.2018, 20:27    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hallo riufan66,

ich finde es ja schön, dass Du von Riu Class und Deiner DiamondCard so
begeistert bist. Wir haben uns auch oft über " unser Diamond Kärtle " gefreut;
aber leider auch schon so manches weniger erfreuliches erlebt.

Die von Dir genannte " Upgradefunktion , die " Rechte " lautstark durchsetzen, und
der " Hotelier beugt sich " - das ist schon ziemlich unrealistisch. Hast Du schon mal
die Formulierung gelesen: " wenn verfügbar " ?

Ein Riu Palace Hotel hat mir geschrieben: " Ein Upgrade auf eine Juniorsuite dürfen
wir auf Anweisung der Zentrale nicht mehr geben, eine Juniorsuite bekommt nur
noch der Gast, der eine Juniorsuite gebucht und bezahlt hat ".

In einem anderen Riu Hotel sagte man mir: " Fast alle unsere Gäste haben eine
DiamondCard, deshalb ist ein Upgrade nicht möglich ".

Und die Antworten auf schriftliche Anfragen bei RiuClass, die waren früher gut und
persönlich gehalten, heute sind die Antworten unpersönlich und gleichen oft
vorgefertigten, allgemeinen Antworten.

In wie vielen Riu Hotels warst Du denn schon? Ich wünsche Dir viele schöne Urlaube
und dass alle Deine Erwartungen und Vorstellungen hinsichtlich des Diamond-Status
immer erfüllt werden.

Gruß blauer florian
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