RIU Class - Service für Diamond Kunden - RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum

RIU Class - Service für Diamond Kunden -  RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Mai 2014 - Schön gedeckter Tisch.
Teilansicht Wohnen
Gym
Das ist doch ein fescher Moro, mit Ziegenschädel.
die Hotelanlage aus der Luft fotografiert


RIU Class - Service für Diamond Kunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marathonmann
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 6

Status: Offline

 23.07.2017, 10:30    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hallo Diamond Freunde,

wir sind seit Juni 2015 Dia-Kunden. Wir waren dann im Winter im RIU Touareg. Dort haben wir ein Zimmerupgrade vom Standard zu Adult Bereich erhalten. Im Zimmer lag ein Gutschein für zwei Personen nach freier Wahl im Sparbereich.

In jedem Themenrestaurant hatten wir einen geschmückten Tisch vom ersten bis zum letzten Urlaubstag. Im Sommer 2016 sowie im Winter 2016 / 2017 hatten wir wieder das RIU Touareg gebucht. Diesmal haben wir nur am ersten Besuch eines Themenrestaurant geschmückten Tisch erhalten. Die Enttäuschung war natürlich groß! Man muss dazu sagen, dass seit Sommer 2016 es ein neuer Hoteldirektor gibt. Man wurde nur noch wie jeder andere Gast behandelt. Jetzt im Sommer 2017 RIU Palace Cabo Verde kein geschmückter Tisch, kein Zimmerupgrade. Bei allen Besuchen die obligatorischen Geschenke erhalten.

Meine Frage, ist das in anderen RIU Hotels genau so, oder hatten wir nur Pech?
Ich denke, dass ein Diamond Kunde doch etwas mehr Aufmerksamkeit erwarten kann!

Ich freue mich schon auf eure Antworten.
5x
Anzeigen








Status: online

     

Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 23.07.2017, 10:50    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hallo Marathonmann,

ich kann nur immer wieder den gleichen Rat geben:
Regelmäßig, d.h. jährlich, in das gleiche Hotel gehen, sich dem Rezeptionschef vorstellen, damit Name und Gesicht in Erinnerung bleiben und das Upgrade ist genauso sicher wie mit RIU Card. Ganz einfach, weil Du Stammgast bist.

Das ganze Kundenbindungs - Gedöns mit RIU Gold und RIU Diamond kann man dann gerne in der Pfeife rauchen. 🤣

Liebe Grüße
Yvette
5x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1016
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.07.2017, 11:03    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hallo @Maratonmann,

wow, solche Dinge hat man ja noch nie gehört. OK, die Geschenke und mal hin und wieder eine Flasche Sekt ( Hausmarke ) aufs Zimmer war schon mal drin, aber geschmückte Tische, SPA - Gutscheine usw! Nee, noch nie so was erlebt!

Würde sagen Ihr habt im Jahr 2015 unwahrscheinliches Glück gehabt, dass dort der zuständige Verantwortliche dies so veranlasst hat. Standard ist das auf keinen Fall.

Gehe mal in ein andalusisches RIU Hotel, will jetzt den Namen nicht angeben, da wirste als DIA - Kunde regelrecht abgefertigt. Da wird man doch tatsächlich gefragt, was man noch alles haben will und dass man auf " solche Kunden " keinen Wert legt. Nix RIU mit Herz!

Upgrades gibt es nur noch selten. Da wird immer gesagt, dass die zahlenden Kunden immer Vorrang haben und / oder kein höherwertiges Zimmer frei wäre. Man kann es halt nicht selbst kontrollieren .. daher .. auch egal!

Denke, behalte die guten Erinnerungen im Jahr 2015 im Hiinterkopf!
Hoffe, habe Dir nicht die Laune verdorben, es gibt auch solche Erfahrungen!

Schönen Sonntag
Urlauber Very Happy
5x
Marathonmann
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 6

Status: Offline

 23.07.2017, 11:19    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Danke euch für die schnelle Antwort!

Ich habe auch das Gefühl, dass für die Hotels das mit RIU Class nur lästig ist. Danke für die Bestätigung.

Mit dem Hoteldirektor kennen lernen, hat auch nicht so geklappt, obwohl er wusste, dass wir Stammkunden sind dort und er uns kennt, wurden wir wie jeder andere behandelt. Einige Stammkunden die noch öfters in diesem Hotel waren, sind so enttäuscht, dass sich nicht mehr in dieses Hotel fahren!
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1059
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.07.2017, 11:22    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Schönen Sonntag,

ja, es ist nicht alles Gold was glänzt, ist auch meine Meinung. Bin schon 20 Jahre ( so alt ist auch RIU Claas ) dabei. Hatte schon Gold - Status, DIA - Status und auch schon alle Abstürze auf RIU Classic ( die rote Karte ) erlebt. Das kann ruck - zuck gehen. Ein Jahr mal nicht 2 oder 3 Urlaube, sei es aus verschiedenen Gründen, zack, findet man sich bei RIU Class Classic wieder!

Legt nicht all zu viel Wert auf den Karten - Status. Es ist wirklich von RIU Hotel zu RIU Hotel soooo was von verschieden! Mal gut, mal schlecht, mal ohne besondere Beachtung!

Mittlerweile sind wir mal wieder - ganz knapp - beim RIU Gold Status angelangt. Was wir aber NIE machen ( werden ), ist uns da beim Rezeptionschef / beim Direktor vorstellen zu wollen! Wir legen beim Check-in die Karte auf den Tresen, das wars. Jeder der Chefs kann auch im PC sehen, das ist ein Classic - Kunde, ein Gold - Kunde oder ein DIA - Kunde! Wir halten es so, dass wir im Vorfeld das Zimmer / die Suite buchen, was wir wollen und finanziell auch leisten können. Dann brauchen wir kein Upgrade " vom Herrn Rezeptionschef Gnaden ".

Hier und da mal ein Flasche Sekt, ein Obstkorb und eine Strandbadetasche ( habe schon 3 -4 Stück ) oder man kann am Abreisetag mal ne Stunde länger im Zimmer bleiben ohne zusätzliche Bezahlung, naja, ok, das wars dann auch schon!

Meine auch, 2015 habt ihr Glück gehabt! Weiter gehts!

Liebe Grüße
Angela Idea
5x
Marathonmann
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 6

Status: Offline

 23.07.2017, 11:28    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Nee, ich lasse mir nicht den Urlaub durch so etwas vermiesen!

Wenn mir ein Hotel insbesondere der Service und die Umgebung gefällt, fahre ich wieder hin, ansonsten geht es woanders hin.
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 307

Status: Offline

 23.07.2017, 14:01    RIU Class - Service für Diamond Kunden

@Marathonmann, Hallo Norbert und Claudia!

2006 waren wir zum ersten mal in einem RIU - Hotel ( damals ganz neu eröffnet, das RIU Palace Punta Cana ), gestern habe ich aktuell unser " 37. mal " bei RIU gebucht! Wir haben alle Kategorien vom RIU Clubhotel, über RIU Palace - Hotel einschließlich RIU Plaza kennen gelernt.

Wir haben seit vielen Jahren die Diamond Card und diesbezüglich genau die gleichen Erfahrungen gemacht, wie von @Angela geschildert und wir sind genau @Angelas Meinung, wir buchen die Zimmerkategorie, die wir gerne hätten und wollen auch nicht mehr auf Rezeptionschefs oder Direktors Gnaden hoffen, so ist der Check-in viel entspannter.

Gruß blauer florian
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1059
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.07.2017, 14:16    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hi @Marathonmann, hallo @blauer florian,

genau, danke für die Zustimmung! Alles ohne Stress!

Was wir noch machen ist, dass wir ca. 3 Wochen vorher eine Mail an die RIU Hotels schicken und äußern einen Zimmerwunsch ( wenn wir das RIU Hotel kennen ). Es kommt dann immer, dass man den Wunsch vorgemerkt hat, aber keine Garantie abgeben kann, dass man hier oder dort das " gewünschte Zimmer " auch tatsächlich bekommt. Ist schon seit Jahren so. Meistens klappt das irgendwie, manchmal auch nicht. Auch egal - wenn die Damen und Herren an den Rezeptionen nicht wollen! Wir haben mittlerweile den 42. Besuch in einem RIU Hotel hinter uns!

Schönen Sonntag noch!
Angela Rolling Eyes
3x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 241
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 23.07.2017, 15:51    RIU Class - Service für Diamond Kunden

Hallo @Marathonmann,

auf der einen Seite muss ich @Yvette zustimmen. Wenn Du den Direktor oder den Rezeptionschef kennst, ist manches möglich.

Wir sind seit Jahren Gäste der RIU Bonanza Hotels in Illetas, meist 2 x im Jahr für 3 Wochen. Als das RIU Palace Bonanza Playa den Winter über noch offen hatte sind wir im November und im Januar oft noch eine Woche dort gewesen. Wir sind bekannt, sprechen spanisch und wir kennen einige der Angestellten. Durch diesen Bekanntheitsgrad ist ein später Check-out immer drin, eine Flasche Cava sowieso. Es gab schon viele kleine Dinge über die wir und gefreut haben

Nach dem Besuch eines Fußballspiels, von dem wir spät ins Hotel zurück gekommen sind hatten wir einen superfrischen Obstteller mit Getränken auf dem Zimmer. Im Restaurant gab es immer den bevorzugten Tisch. Am letzten Abend im Restaurant einen extra zubereiteten Fisch, der so nicht im Angebot war. Geburtstagsblumen auf dem Zimmer.

Im RIU Bonanza Park bekommen wir immer ein Zimmer - Upgrade, dank Bekanntheit. In anderen RIU Hotels ist es eher schwierig ein Upgrade zu bekommen. Einen Obstkorb oder Cava gibt es immer.

Wir schreiben immer 3 Wochen vor Urlaubsbeginn das Hotel an, egal ob RIU oder nicht, und nennen unseren ( Zimmer- ) Wunsch. Das hat bis auf das RIU Garoe in Puerto de la Cruz auch immer geklappt.

Die Sprüche von RIU Class kann man vergessen, da bin ich bei @Angela.

Schönen nächsten Urlaub wünscht die
Reisemaus48 Very Happy
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 15:18
Keine neuen Beiträge Aktuelle Wettervoraussagen für RIU Ku... Angela Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 12.04.2011, 17:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bonuskartensystem bei RIU ( RIU Class ) Lawine Allgemeines zu den RIU Class Karten 0 06.06.2008, 07:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Gold Lawine RIU Class Karte - Gold 0 06.06.2008, 10:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anmeldung beim RIU Class Programm Lawine RIU Class Karte - Rot ( Erstkarte ) 0 05.06.2008, 20:17


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Air Berlin meldet Insolvenz an - 15. August 2017... Air Berlin 14 1041 18.08.2017
Renovierung RIU Chiclana 2017 / 2018 RIU Chiclana 14 356 17.08.2017
Fernbus Deutsche Touring, Betreiber von Euroline... Fernbusreisen & Fernbusanbieter 2 457 17.08.2017
Neues Pauschalreisegesetz 02.06.17 - Bundestag p... Reisefragen 9 792 17.08.2017
Neues EU-Pauschalreisegesetz ab 2018 Reisefragen 0 60 17.08.2017
Melia eröffnet 4. Hotel in China, Stadt Zhengzho... Melia 0 38 17.08.2017
RIU Palace Paradise Island wird Adults Only Hote... RIU Palace Paradise Island 1 72 16.08.2017
RIU Palace Paradise Island - geschlossen vom 24.... RIU Palace Paradise Island 5 500 16.08.2017





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©