Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?! - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?! -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Eingangsbereich RIU Playa Park.
Animationsprogramm
Blick aus der unteren Lobby auf die große Terrasse
Unterer Pool, wird anders verlegt 28.04.17.
Hier werden noch die typischen Büßergewänder getragen


Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 30.06.2011, 16:14    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Noch eine Frage:

Person A braucht 400 Punkte zum DIA Status.
Person A bekommt für einen Urlaub auf einmal 1000 Punkte. Zählen diese dann KOMPLETT nur X 2 oder die ersten 400 X 2 und die nächsten 600 X 3 Faktor?

Zählt die Zeit des Antritts des Urlaubes?

Danke Euch!
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 900
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.06.2011, 16:52    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Hallo ...

ich versuche es mal.
Es wird auf keinen Fall getrennt nach x 2 ( für Gold ) oder nach x 3 ( für Diamond ). Der A bekommt die 1000 Punkte, nach dem derzeitgen Status ( also x 2 ) .. in Deinem Beispiel für Gold.

Wenn Du auf Dein Onlinekonto gehst, siehst Du ein Datum und " Änderung des Status ".

Dieses Datum ist wichtig ! Erst an diesem Tag wird gepüft ! Hat der A genug Punkte in den letzten 2 Jahren an diesem Tag erreicht, dann bekommt der A den DIA - Status ( in Deinem Bespiel ) ! Es ist völlig egal wann er in Urlaub war. Es ist auch völlig egal, wenn z.B. im Dezember geprüft wird und man hat bis dahin 5000 Punkte mehr wie man benötigt zum nächsten Status.

Hoffe mal alles richtig erklärt zu haben. Bin mal gespannt, was andere dazu meinen.

Tschö Idea Cool
Karina
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 30.06.2011, 17:04    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

.. und wer prüft das dann?

Deshalb steht dann auch oft beim Wechsel des Status ein "-" vor den Punkten, wenn man drüber ist wie bei meiner Freundin aktuell. Hatte schon in einem anderen Thread einen Screen reingestellt damit.
Danke
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 900
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.06.2011, 17:12    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Hallo ..

geprüft wird das von der RIU Class Zentrale auf Mallorca. Die prüfen alle 2 Jahre ( denke es geht automatisch mit einem EDV - Programm ).

RIU Class sieht dann zum Beispiel:
Stichtag beim Konto des A ist der 12.11.2011.
Der A hat den Goldstatus.
Er hat in den letzten 2 Jahren an dem Stichtag 1900 Punkte bekommen.
Er kommt dann in den Diamond Status - die neue Karte wird verschickt.
RIU Class trägt ein, neuer Status 12.11.2013.
Von 12.11.2011 - 12.11.2013 ( 2 Jahre ) braucht A jetzt 7500.
Hat A am 12.11.2013 mehr als 7500 bleibt er Diamond.
Hat A nur 5600 gehts wieder zurück zu Gold.

Hat A in den 2 Jahren, sagen wir mal 14000 Punke gesammelt, wird nichts übertragen. Am Stichtag zählt quasi nur, hat er mehr als 7500 ist es ok ... ab dann läuft es wieder von vorne Exclamation Idea

Fertig Wink
LG Karina
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 30.06.2011, 18:06    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Ich meinte eigentlich nicht den fixen 2 Jahres Rhytmus, sondern mitten in dieser Zeit, noch vor dem eigentlichen 2 Jahres Pflichttermin?

Also nur den Wechsel nach oben, von Gold zu DIA?
Danke
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 900
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.06.2011, 18:10    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Hallo .. nochmals !

es gibt keinen Wechsel dazwischen. Nach 2 Jahren wird geprüft und dann auch erst gewechselt. So ist das .. denke ich!

Tschö
Karina
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 30.06.2011, 18:17    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Na sicher gibt es den! Meine Freundin ist im Mai 2010 in Classic angefangen und hat online den Goldstatus bekommen vor ca. 4 Monaten nach unserem Urlaub! Vorher stand da Classic.

Deshalb steht vor dem Wechsel auch ein - XX Punkte, wenn der Status erreicht wurde und nur noch nicht umgestellt ist. Dies geschah eine Woche nach den Punkten.

Jedoch muss ich anmerken, das ich per Email angefragt hatte, weil Ihr ein Aufenthalt in den Kontobewegungen fehlte. Ob man das dann von Hand geändert hat?

Auszug:
14/06/2011 Änderung des Status +0 0
14/06/2011 Änderung des Status +0 0
13/06/2011 Zusatzpunkte
Hotel Riu Arecas 04/06/2011 - 11/06/2011 +140 280


So wie Du es beschrieben hast würde das bedeuten, wenn ich am 1.1.2011 den Classic Status beantrage, aber innerhalb von 3 Monaten die 5000 Punkte schaffe, ich dann bis zum 1.1.2013 warten müsste um offiziell DIA zu bekommen und auch erst in 2013 den Faktor x3? Ich würde dann 2 Jahre lang keinen Faktor X nutzen können!?
Danke
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 01.07.2011, 13:45    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Hallo an Alle,

vielleicht kann ich zur Klärung der Statusfrage etwas aus eigener Erfahrung beitragen. Meine letzte Statusprüfung in 2010 war am 17.08.2010 mit 3267 Punkten, also weiterhin Goldstatus.

Diese Punktzahl habe ich durch meinen Aufenthalt im Januar 2010 erreicht. Im Januar 2011 habe ich 3696 Punkte dazu bekommen, also insgesamt 6963 Punkte innerhalb von zwei Jahren.

Zur Statusänderung von Gold auf Diamond werden aber nur 5000 Punkte innerhalb von zwei Jahren benötig.

Diese Änderung wurde mir dann auch im Februar 2011 durch RIU-CLASS bestätigt und ich bekam die Diamond-Card zugeschickt, etwa 14 Tage nach Erreichen der nötigen Punktzahl.

In diesem Schreiben steht wörtlich:
„Um Ihren Riu-Class-Diamond-Status zu behalten, müssen Sie und alle weiteren Mitglieder auf Ihrem Konto jeder mindestens 7.500 Punkte innerhalb der kommenden zwei Jahre sammeln.“

Im Kontoauszug erscheint dann unter dem Datum 05.02.2011: „ Änderung des Status + 0 „
Das heißt, ab dem 5.2.2011 zählen die zwei Jahre und nicht mehr der 17.08. wie vorher.

Das Datum der Statusprüfung ändert sich also bei einer Änderung von Classic auf Gold, oder von Gold auf Diamond.

Zur Frage Berechnung der Punkte wurde hier schon sehr viel geschrieben, bitte also die ganzen Beiträge nochmal aufmerksam durchlesen.

LG Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 01.07.2011, 17:00    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Hallo Anton.

Also noch einmal ... meine Freundin hat seit dem 14.06.11 die Classic Karte. Bis zum 14.06.2011 hat Sie die Punkte gesammelt und wurde auf Gold gestuft.

Nun steht in Ihrem Profil, das Sie noch 2228 Punkte bis zum nächsten Status benötigt werden. Punkte gesammelt: 2772

Die beiden Zahlen ergeben exakt 5000 Punkte!
Wenn aber die Rechnung beim Statuswechsel neu anfangen würde, dann müsste Sie doch noch 5000 Punkte sammeln um von Gold zu Dia zu kommen und nicht nur 2228 Punkte?

Das heißt also, der Status wechselt in den 2 Jahren und die Punkte zählen innerhalb von 2 Jahren!

Korrekt ?
Danke
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 01.07.2011, 21:12    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Hallo Bernddasbrot,

wie ich Dich verstehe, hat Deine Freundin (RIU-Class-Classic seit 14.6.2010) mit Datum 14.6.11 schon 2772 Punkte erreicht und den Goldstatus erhalten. Hat sie schon die Goldcard bekommen? Wenn nein, kommt sie noch, das dauert meistens 14 Tage bis 4 Wochen nach Statusänderung.
Wenn sie jetzt weitere 2228 Punkte erreicht, kommt sie in den Diamond-Status, z.B.: der nächste Urlaub ist im Januar 2012 mit den notwendigen Punkten, dann ändert sich der Status schon im Januar 2012, ab dieser Änderung beginnt der Status bei 0

Deshalb stimmt der letzte Satz "Status wechselt in den zwei Jahren, Punkte zählen innerhalb zwei Jahren" ganz genau.
Nur die Rückstufung wg. nicht erreichter Punktzahl erfolgt erst nach zwei Jahren.

Falls doch noch Unklarheit besteht, bitte eine pn an mich.

LG Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 01.07.2011, 21:29    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

So habe ich es verstanden und auch gedacht, dass es läuft.

Ich muss mir mal mein Passwort neu zusenden lassen. Schaue online nie bei mir rein, nur bei meiner Freundin habe ich es jetzt verfolgen können.

Grüße und einen schönen Abend.
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 04.07.2011, 19:38    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Ich plane gerade eine längere Reise durchs Festland Spanien Ende 2011 und würde gerne wissen, ab wie viel Tagen man überhaupt Punkte pro Aufenthalt bekommt?

Irgendwo hatte ich etwas von 4 Tagen gelesen, finde nur die Stelle nicht mehr!
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 04.07.2011, 20:34    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Hallo,

es gibt keinen Mindestaufenthalt mehr bei RIU.
Man sammelt also sofort Punkte, egal wie lange man in einem Hotel ist. Außerdem spielen die Aufenthalte keine Rolle mehr. Somit wurde auch der Zeitraum, der zwischen zwei Aufenthalten vergehen musste, abgeschaftt.

Viel Spaß
Hasilein
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 04.07.2011, 22:46    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Danke!

Dann teste ich mal alle Riu Hotels auf dem Festland! .-)
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 08.07.2011, 13:11    Nochmals Frage zu den RIU Class - Punkten ?!

Zitat Email Riu:

Wir dürfen Sie daran erinnern, dass die Statusüberprüfung zur Erlangung einer höheren Kategorie zum Abreisedatum Ihres nächsten Aufenthalts erfolgt. Sobald Sie die entsprechende Kategorie erlangt haben, ändert sich Ihr Status automatisch und Sie erhalten Ihre Karte.

Weiterhin verweisen wir darauf, dass die Überprüfung für das Aufrechterhalten des Status zwei Jahre nach Erlangung des besagten Status erfolgt, d. h., zwei Jahre nach dem Check-out-Datum, mit dem Sie den Status erlangt haben.
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Gold Lawine RIU Class Karte - Gold 0 06.06.2008, 10:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anmeldung beim RIU Class Programm Lawine RIU Class Karte - Rot (Erstkarte) 0 05.06.2008, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 15:18
Keine neuen Beiträge Allgemeine Frage zu den RIU Class Pun... maunil Allgemeines zu den RIU Class Karten 5 14.09.2015, 06:24
Keine neuen Beiträge Urlaub jetzt auch mit Ihren Riu Class... Wonni70 Allgemeines zu den RIU Class Karten 5 28.12.2012, 21:28


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
LaudaMotion wird von Ryanair in Berlin - Tegel a... LaudaMotion 1 68 17.10.2018
United Airlines stellt Verbindung Hamburg - New ... United Airlines 0 62 17.10.2018
Flughafen Hamburg verliert USA - Flüge, United A... Hamburg (HAM) 0 53 17.10.2018
Flughafen München (MUC) wird das noch was mit 3.... München (MUC) 0 58 16.10.2018
Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2... RIU Palace Punta Cana 4 239 16.10.2018
Aufenthalt im RIU Plaza Berlin von 16.-18. Oktob... RIU Plaza Berlin 1 138 15.10.2018
Rückschlag für Flughafen Wien - 3. Piste zunächs... Flughafen - Infos 8 1194 15.10.2018
RIU Palace Punta Cana, 64 neue Zimmer, wo kommen... RIU Palace Punta Cana 16 832 15.10.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©