Neuer Wasserpark wird gebaut - Water Kingdom - Gran Canaria - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum

Neuer Wasserpark wird gebaut - Water Kingdom - Gran Canaria -  Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Handgearbeitete Schuhe für Kinder und Erwachsene
Das ist Bisquit, der Zwerg mit dem goldenen Zahn beim Umzug der Großköpfe
im Rathaus steht auch ein Briefkasten von den heiligen drei Königen für die Wunschzettel der Kinder
im MIG I MIG, halb und halb, gab es einen Quely Keks mit einem cremigem etwas, geröstete Zwiebel und ein Schinkensegel, klasse
Speisesaal


Neuer Wasserpark wird gebaut - Water Kingdom - Gran Canaria

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1131
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 07.03.2014, 16:18    Neuer Wasserpark wird gebaut - Water Kingdom - Gran Canaria

Hallo guten Tag,

nach RS mit dem Webmaster, kann ich hier in dieser Kategorie -- Insider Reisetipps -- etwas einstellen, was es noch nicht gibt, aber wenn es fertiggestellt ist, dann ein absoluter Insider Reisetipp ist / wird.

Es geht um den neuen " Water Kingdom " Aquapark auf Gran Canaria !

Hier in dieser Kategorie -- Insider Reisetipps -- gibt es ja schon einen tollen Bericht zum " Siam Wasserpark " auf Teneriffa. Daher passt der neue Bericht auch hierher!

Der gleiche Betreiber ( Herr Kiessling, ihm gehört auch u.a. der Loro Park und der Siam Wasserpark ) hat jetzt das Grundstück auf Gran Canaria, in / bei San Bartolomé de Tirajana, erworben. Dort wird dann der größte Wasserpark Europas gebaut. Es werden bis zu 60 Millionen Euro verbaut und investiert. Im Jahr 2016 - es ist also noch ein bißchen hin - soll dann Eröffnung sein!

Hier mal lesen:

http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2014/02/27/groesster-aquapark-europas-auf-gran-canaria/

Ich versuche mal am Ball zu bleiben und wenn ich was finde, dann stelle ich diese immer wieder hier dazu ein.
Danke Razz Lawine!

Schönes sonniges WE
traum Rolling Eyes


Nachtrag Lawine:
Alles klar - passt gut - OK! // Lawine Wink
2x
Anzeigen








Status: online

     

Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 926
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.03.2014, 16:47    Neuer Wasserpark wird gebaut - Water Kingdom - Gran Canaria

Tag - am sonnigsten Samstag - bis jetzt in diesem Jahr!

Habe hier noch einen Vorbericht zu dem neuen Wasserpark auf Gran Canaria gefunden, der im Jahr 2016 eröffnet wird ( werden soll ). Man spricht jetzt schon vom " Rutschen - Mekka " !

http://www.easyvoyage.de/aktuell/gran-canaria-koeniglicher-badespass-im-groessten-aquapark-europas-13595

Schon jetzt mal vieeeeeeel Spaß!
Karina Razz
3x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 06.05.2016, 13:56    Neuer Wasserpark wird gebaut - Water Kingdom - Gran Canaria

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich einen älteren Artikel der spanischen Tageszeitung Noticias 7 gelesen, dass es vielleicht doch keinen Wasserpark geben wird.

Eine Firma ( Lebensraum Wasser S L ) hat gegen die Genehmigungen Einspruch erhoben. Es wird gemunkelt, dass ein Geschäftsführer Verbindung zu dem Palmitos Park und dem Aqualand haben soll. Auch ist diese SL erst vor kurzem gegründet worden.

Da hat wohl einer Angst um seinen Umsatz? Laut der Zeitung würde Herr Kießling überlegen ob er Schadensersatzforderungen stellen wird. Mal sehen wie das noch ausgeht, es würden ja auch Arbeitsplätze verloren gehen.

Reisemau48
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 11.07.2016, 19:01    Neuer Wasserpark wird gebaut - Water Kingdom - Gran Canaria

Hallo,

am 28.06.2016 stand in der La Provincia ( Tageszeitung von Gran Canaria, Las Palmas ) dass der Wasserpark doch gebaut werden darf.

Vor ca. 6 Monaten wurde die Baugenehmigung entzogen, weil dagegen geklagt wurde. Nun wird es natürlich dauern bis alles fertig ist. Er wird wohl erst im Laufe des Jahres 2018 fertig werden.

Reisemaus48
2x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1131
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 11.07.2016, 19:23    Neuer Wasserpark wird gebaut - Water Kingdom - Gran Canaria

Hi ...

und das ist gut so - finde ich!

traum Razz
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 10.06.2017, 09:44    Neuer Wasserpark wird gebaut - Water Kingdom - Gran Canaria

Hallo an alle Gran Canaria Urlauber,

mit dem Wasserpark " Siam Park II " wird es wohl noch etwas dauern. Die Vertreter der Gemeine San Bartolome de Tirajana legen Herrn Kiessling weiter Steine in den Weg. Es geht unter anderem um die Kanalisierung des Barrancos, der Antrag wurde schon vor 8 Monaten gestellt.

Herr Kiessling sagte auf einer Pressekonferenz in Las Palmas : .... " Ich bin immer noch sehr begeistert vom Projekt, aber wenn uns ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt wird, kommt der Zeitpunkt, an dem man sagen muss ... Jetzt reicht es ... ". Der Inselpräsident versteht das Gehabe der Gemeinde auch nicht, schließlich es wäre doch ein touristischer Gewinn.

Wolfgang Kiessling hoffe immer noch, dass bald die ersten Steine gelegt werden könnten. Dann wäre der Park in 2 Jahren fertig.

Da hat sich die Stadt Las Palmas nicht so angestellt !
Das Aquarium " Poema del Mar " soll noch in diesem Monat eröffnet werden.

Reisemaus48
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palmeras, Playa del Ingles, Gran ... Lawine RIU Palmeras 0 07.07.2008, 19:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Don Miguel, Playa del Ingles, Gra... Lawine RIU Don Miguel 0 26.06.2008, 10:38


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Neues Hotel RIU Playa Park wird am 17. April 201... RIU Playa Park 6 1795 23.04.2019
Neues Franchise - Unternehmen am Flughafen Frank... Frankfurt (FRA) 2 63 23.04.2019
WizzAir von Dortmund ins unbekannte Palanga / Li... WizzAir 0 27 23.04.2019
Schwerer Anschlag auf Touristen und Einheimische... RIU Hotels Region Ahungalla 4 220 22.04.2019
Schöne Ostertage 2019 - wünscht das Team vom RIU... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 6 207 22.04.2019
Dachterrasse im 12. Stock des Obelisco - früher ... Eigenständige Hotels 3 212 22.04.2019
Vorplanung - Achtung Streiks zu Ostern in Spanie... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 6 485 21.04.2019
Thorsten -- Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 6 257 20.04.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©