Loro Park ( Loro Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa - Seite 2 Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum

Loro Park ( Loro Parque )  in Puerto de La Cruz / Teneriffa -  Seite 2 Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Anlage
RIU Playa Park Straßenfront
Dünenstrand von Maspalomas / Gran Canaria. Aufgenommen April 2016 in Höhe des RIU Oasis.
Eingangsbereich zum RIu Hotel
Blick in den Innenhof.

Loro Park ( Loro Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

19.07.2009, 12:56    Loro Park Besuch auf Teneriffa

Hallo Urlauber,

ja, der Loro Park ist ein MUSS.

Wir hatten einen Mietwagen und sind morgens erst in Santa Cruz zum Strand Teresitas ge -
fahren. Dadurch war die Anfahrt etwas schwieriger, wieder aus Santa Cruz rauszukommen
und die richtige Autobahn zu finden.

In Puerto de La Cruz wurde überall gebaut und wir mussten Umleitungen fahren, haben es
aber gefunden, leider alle Parkplätze voll, so mussten wir nebenan parken.

LG Yvonne
E-Mail senden
4x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Wonni70,

Loro Park ( Loro Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa
Urlauber
Mitglied
Mitglied

21.07.2009, 11:05    Loro Park Besuch

Hi Wonni ..

ja, gebaut wurde bei uns auch schon. Dies hatte aber bei unserer Anfahrt noch keine großen
Probleme bereitet.

Wo habt Ihr geparkt, Du schreibst " nebenan " . Ich hatte damals nur die Parkplätze entlang
der Straße gesehen. Wie waren da die Preise und waren diese zeitlich beschränkt ? Embarassed

Gruß
Urlauber
4x
Wonni70
Mitglied
Mitglied

21.07.2009, 13:23    Loro Park Parksituation

Hi Urlauber,

wir haben gleich neben dem Park auf einem Privatgelände mit Baustelle geparkt. Dort waren Parkplatzeinweiser und wir haben für den ganzen Tag 5 EUR pauschal bezahlt. An der Straße
geht es nur mit Parkautomat.

Waren froh, überhaupt einen Parkplatz zu ergattern, war super voll, im Park merkte man die
vielen Menschen dann gar nicht mehr.

LG Yvonne
E-Mail senden
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied

28.07.2009, 11:15    Loro Park Besuch

Hi Wonni,

danke für die Rückantwort. 5 Euro für den ganzen Tag geht ja auch noch. Hauptsache weg
von den Straßenparkplätzen. Wir hatten gesehen, dass bei unserer Wegfahrt aus dem Loro
Park die Polizei Streife gefahren ist und das " wilde Parken " am Straßenrand kontrollierten.
Ob die Knöllchen verteilt haben, weiß ich allerdings nicht. Rolling Eyes

Tschüss
Urlauber
4x
pink-lady
Mitglied
Mitglied

19.08.2009, 17:12    Loro Park Besuch auf Teneriffa

Hi Leute ..

in der letzten Woche / oder war es schon die vorletzte Woche, habe ich im Fernsehen wieder
einen Bericht aus dem Loro Park gesehen. Ich kann verstehen, dass die Leute begeistert sind,
welche schon persönlich im Loro Park waren.

Ich will da auch mal hin ....

Liebe Grüße
pink-lady
4x
Angela
Mitglied
Mitglied

05.09.2009, 17:13    Loro Park Impressionen / Teneriffa

Huhu ...

eben ( Samstag, den 05.09.09 ) habe ich auch mal wieder die Fernsehsendung auf VOX
gesehen. Hier wurde mal wieder vom Loro - Park berichtet.

Sehr informativ .... der Bericht vom @ Urlauber und auch der Fernsehbericht von heute.

Rolling Eyes Wink Crying or Very sad
Freue mich auch mal auf einen Loro - Park Besuch.

Angela
3x
Mona
Mitglied
Mitglied

03.10.2009, 17:11    Loro Park Impressionen / Teneriffa

Hallo Leute ...

jetzt endlich kann ich auch mal was zum Loro Park auf Teneriffa sagen und schreiben. Razz

Ich habe jetzt die Tage auch endlich mal eine Fernsehsendung auf VOX aus dem Loro Park
gesehen. War schon recht informativ.

Was mir aber aufgefallen ist ... gibt es da nur deutsche Tierärzte ?
Weiß das jemand ? Question Question Shocked

Liebe Grüße
Mona
4x
Anzeigen

Status: online

Urlauber
Mitglied
Mitglied

01.12.2009, 14:30    Loro Park Besuch

Hi Mona ...

nein, natürlich gibt es dort nicht nur deutsche Tierärzte. Es gibt verschiedene Nationalitäten.
Der Loro Park ist bei deutschen Tierärzten aber sehr beliebt als Praktikumsort. Viele bleiben
dann auf der Sonneninsel hängen und finden eine Anstellung im Loro Park.

Bei der Tiervielfalt im Loro Park braucht man einige Tierärzte.

Liebe Grüße
Urlauber
4x
Traum
Mitglied
Mitglied

07.12.2009, 22:45    Loro Park Besuch auf Teneriffa

Hallo Leute ...

ich habe vor einer Woche wieder mal einen Fernsehbericht zum Loro Park gesehen. Wirklich
ein toller Park / Tierpark.

Da will ich unbedingt auch mal hin. Ich danke Euch für die informativen Berichte zum Loro - Park.

traum Rolling Eyes Wink
3x
Traum
Mitglied
Mitglied

13.12.2009, 17:24    Loro Park Impressionen / Teneriffa

Hi Leute ...

heute am Sonntag, dem 13. Dezember 2009, nachmittags, war mal wieder eine Sendung aus
dem Loro Park. Hier ging es um die Sendung " Auf und davon " auf VOX. Es wurde der Tier -
pflegeberuf / Praktikum im Loro Park vorgestellt.

War mal interessant. Very Happy

Tschüss
Traum
3x
WDSF
Mitglied
Mitglied

01.01.2010, 15:40    Loro Parque - Tödlicher Unfall bei Orca-Show am 24.12.09

29.12.2009 - Wieder Orka-Show im Loro Parque ( Kanaren Express )

"Nach dem Schock über den tödlichen Ausgang einer Trainingsstunde am Vormittag
des Heiligabends im Loro Parque wurde die Absetzung der Show wieder aufgehoben.
Ab sofort sind die Orkas wieder täglich drei Mal zu bewundern. Einzige Einschränkung
ist derzeit, aus Sicherheitsgründen und auf Anweisung der Direktion, dass die Trainer
vorerst nicht ins Wasser gehen."

Hinweis des WDSF:
Dem WDSF ist es nach dem tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang unverständlich, dass der
Loro Parque mit Generaldirektor Wolfgang Kießling bereits vier Tage nach der Beerdigung des
Mitarbeiters die Orca-Show wieder aufgenommen hat. Offenbar hat die Parkleitung aus den
beiden schweren Unfällen mit den Orcas nichts gelernt und geht davon aus, dass diese
tragischen Ereignisse wieder schnell in Vergessenheit geraten. Das WDSF wird sich jedoch
intensiv und mit allen rechtlichen Mitteln dafür einsetzen, dass sich weitere Unfälle nicht mehr
ereignen, indem die Shows mit den Meeressäugern sobald wie möglich eingestellt werden und
die Tiere des Loro Parks ggf. nach SeaWorld zurück transferiert werden, da eine Auswilderung
der Nachzuchten ausscheidet, die das Leben der Schwertwale gefährden würde.

Grundsätzlich setzen wir uns dafür ein, dass ein Importverbot von Walen und Delfinen in die EU
ausnahmslos von allen europäischen Staaten ratifiziert wird. Bis dahin appellieren wir an alle
Besucher der Vergnügungsparks und Zoos diese zu boykottieren. Es gibt sicherlich andere Mög -
lichkeit der Freizeitgestaltung; insbesondere nach dem tödlichen Unfall im Loro Park! Jeder
zahlende Besucher unterstützt mit seinem Besuch die Missachtung des Lebens.

Das WDSF hat sich inzwischen an die Polizei in Teneriffa, an den spanischen Botschafter in
Deutschland und an den Konsul der Bundesrepublik Deutschland in Teneriffa gewandt, damit
die vom WDSF eingereichte Strafanzeige gegen den Parkbesitzer Wolfgang Kießling der
spanischen Staatsanwaltschaft zur Aufnahme eines Ermittlungsverfahrens und der spanischen
Regierung in Madrid zur Überprüfung des Vorfalls vorgelegt wird. Ebenso werden wir uns an die
Europäische Kommission wenden, damit überprüft wird, ob ein Verstoß gegen die Europäische
Zoorichtlinie 338/97 vorliegt, die eine Zurschaustellung von Walen und Delfinen zu
kommerziellen Zwecken verbietet. Weitere Schritte des WDSF im Rahmen der nationalen und
internationalen Rechtsgrundlagen werden innerhalb unseres Kuratoriums abgestimmt und
durchgeführt, um den Tod des jungen Spaniers aufzuklären und die Schuldfrage zu
klären. Zur Prävention weiterer (vorprogrammierter) Unfälle bei den Orca Shows im Loro
Park werden wir den umgehenden Stopp der Show beantragen und die deutschen Reise -
veranstalter auffordern, den Loro Park aus ihrem Angebot zu nehmen. Die TUI hat uns bereits
in einem Schreiben die intensive Überprüfung des Vorfälle zugesagt.

Schreiben Sie bitte ebenfalls an den spanischen Botschafter in Berlin und drücken Sie Ihren
Protest aus. Fordern Sie die Schließung der Orca- und Delfin-Shows im Loro Park! Boykottieren
Sie aus Tierschutzgründen den Loro Park bei Ihrem Teneriffa-Urlaub!

E-mail des spanischen Botschafters in Berlin: embespde@correo.maec.es Diese E-Mail-Adresse
ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

(Ausländische Botschaften in Deutschland sind angewiesen, jede Einsendung der Heimatregierung
vorzulegen!)

Das Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) hat eine Sonderseite zu dem tödlichen Unfall
eingerichtet: http://www.wdsf.eu/alexis-martinez-loro-park

Jürgen Ortmüller
WDSF-Geschäftsführer
E-Mail senden
4x
Angela
Mitglied
Mitglied

19.02.2010, 18:25    Loro Park ( Loro Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa

Hi ...

den vorstehenden Bericht möchte ich nicht kommentieren. Nur so viel, es kann immer wieder
hier und da was passieren, egal ob in einem Tierpark, im Straßenverkehr oder im Haushalt
oder .. oder .. Es ist natürlich tragisch, dass dort ein Mensch zu Tode kam. Ich finde aber,
dass Tierparks wie der Loro Park in Puerto de La Cruz / Teneriffa wichtig sind !

Habe gerade eben wieder einen Bericht ( 19.02.10, 17:20 Uhr ) aus dem Loro Park ( Loro
Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa auf VOX gesehen. Toll ! Ich bleibe dabei !

Ganz liebe Grüße an alle Idea Razz
Angela
3x
Mona
Mitglied
Mitglied

06.03.2010, 18:58    Loro Park ( Loro Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa

Hallo Leute ...

nachdem ich heute ( Samstag, den 06.03.2010 ) wieder einen Bericht vom Loro Park bei
VOX gesehen habe, ich bleibe auch dabei, da muss man hin.

Schrecklich .. schrecklich, dass der Unfall dort bei den Orcas passiert ist, aber dies
schmählert nicht die Angebote und Sehenswürdigkeiten im Loro Park. Toller Park ! Exclamation

Mona Exclamation Shocked
4x
Angela
Mitglied
Mitglied

20.04.2010, 16:28    Loro Park ( Loro Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa

HuHu ..

heute ( Dienstag, 20.04.10 ) gab es auf Pro 7 mal wieder eine tolle Sendung vom Loro Park.
Es gab die Sendung " Jobretter ". 3 Personen haben sich um einen Job im Loro Park beworben.

Es wurde auch einiges vom Park gezeigt. Razz Shocked
Wollte ich mal sagen !

Gruß Arrow Exclamation
Angela
3x
riu-nasen
Mitglied
Mitglied

20.04.2010, 17:04    Loro Park ( Loro Parque ) in Puerto de La Cruz / Teneriffa

Hallo an alle,

wir waren auch im Loro Park. Nehmt euch die Zeit im Freifluggehege der Papageien. Hier
kommt man mit den Tieren in direkten Kontakt. Hat man Zeit und Ruhe sollte man in der Nähe
der Futterstellen verweilen. Mit Glück wird man auch als " Landestelle " der Tiere verwendet.
Razz Laughing Razz

LG
riu-nasen
4x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka... Lawine RIU Garoe 0 11.07.2008, 18:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Jalisco, bei Puerto Vallarta, Mexiko Lawine RIU Jalisco 0 11.07.2008, 11:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Pacifico, Mexiko, Puerto V... Lawine RIU Palace Pacifico 0 11.07.2008, 18:22
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Buenavista, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Buenavista 0 13.07.2008, 10:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Arecas 0 29.06.2008, 11:20

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
45.000 Einträge, Berichte & Antworten, im RIU Fo... Forum Klickzahlen & Mitglieder etc. 0 32 03.05.2025
Norwegian Cruise Line NCL storniert 3 Schiffsauf... Norwegian Cruise Line (Flotte) 0 34 03.05.2025
Air Belgium soll an Schifffahrtsunternehmen verk... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 2 65 03.05.2025
Hilton übernimmt Haus in Wuppertal, Hilton City ... Hilton - Hotels 0 15 03.05.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 194 6493 03.05.2025
Austrian Airlines schwere Verluste im ersten Qua... Austrian Airlines 0 43 02.05.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 3 123 02.05.2025
Hampton by Hilton Bremen im Bau, Eröffnung 2026 Hilton - Hotels 0 41 02.05.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©