Iberostar Selection Playa de Palma / Mallorca - 11/2025 - Iberostar / Iberotel / Iberohotel | RIU Hotels Forum

Iberostar Selection Playa de Palma / Mallorca  - 11/2025 -  Iberostar / Iberotel / Iberohotel | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Landschaft in der Nähe des Hotels Riu Palace Santa Maria.
Musterzimmer Village Familienzimmer über 2 Stockwerke, Badezimmer oben, WC.
Blick auf Kinderbecken, Kinderspielplatz und rechts das Gebäude ist RIU Land - Blick aufs Meer, Ebene9.
Das Hotel im Vordergrund in weiß ist das Hilton - Hotel, daneben das RIU Palace Tikida Taghazout.  In der Ferne die Ortschaft Taghazout.  Ein schönes Dorf ist mit vielen Surfaktivitäten.
bei Regen haben wir an den Statuen der Koenige Guise und Ayose einen kurzen Stopp gemacht

Iberostar Selection Playa de Palma / Mallorca - 11/2025

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter -> Iberostar / Iberotel / Iberohotel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

07.01.2026, 16:07    Iberostar Selection Playa de Palma / Mallorca - 11/2025

Vom 09.11.2025 bis 30.11 2025 war ich zum zweiten Mal im Iberostar Selection
Playa de Palma. Gebucht bei HC / Schauinsland, DZ = EZ, seitlicher MB, HP.

Geflogen bin ich mit Discovery Airlines, Der Flug war ausgebucht und pünktlich, es
gab kostenlos ein Becher Wasser. Transfer hatte ich nicht gebucht, da ich wie immer
abgeholt wurde.

Der Empfang im Hotel war wieder sehr freundlich, es gab ein warmes feuchtes Tuch
für die Hände, ein Glas Cava und zwei Obstspieße. Dieses Mal bekam ich Zimmer 409
seitlicher Meerblick. Die Enttäuschung war groß als ich in das Zimmer kam und immer
noch das alte niedrige knarrende Bett sah. Man bot mir an ein Stück Teppichboden
einzulegen, aus Erfahrung würde es dann nicht mehr knarren. Ich habe dankend ver-
zichtet und schlief wie im letzten Jahr wieder in der Mitte des Doppelbetts. Wie ich
später erfuhr werden Zimmer mit den neuen Betten nur auf rechtzeitige Anfrage
angeboten. Auch im Zimmer 409 wackelte der Tisch, aber durch drehen fand er
einen guten Stand. An mehreren Abenden merkte ich ausführlich, warum ich in
meiner letzten Bewertung empfohlen habe Filze unter die Hockerbeine anzubringen.
Die Gäste über meinem Zimmer rückten den Hocker ständig hin und her.

Die Zimmerreinigung war sehr gut und flott. Die Damen waren sehr freundlich.

Beim ersten Abendessen sah ich einige bekannte Gesichter, die mich begrüßten.
Was mich beim Frühstück sehr gefreut hat war die Umsortierung: Joghurt, Quark,
Obst in reicher Auswahl, Marmelade, Honig, Nüsse und Müslizutaten waren nun alle
an einem Platz. Sekt zum Frühstück gibt es jeden zweiten Tag.

Das Essen ist nach wie vor sehr gut, auch wenn bei dem Themenabend das Angebot
der Meeresfrüchte etwas kurz kam. An der Show Cooking Theke habe ich immer sehr
guten Fisch bekommen, gleich daneben war immer leckeres Gemüse in guter Auswahl.
Beim Abendessen gibt es ein Käsebüffet, für drei, vier Stück Käse würde ein kleinerer
Teller reichen.

Es waren wieder Gäste aus ganz Europa und Asien im Hotel. Gäste aus USA sind mir
diesmal nicht aufgefallen. Egal ob zum Frühstück oder beim Abendessen sah man alle
Kleidungsstile :( . Käppis, kurze Hosen usw.

Das Mäuerchen am Strand war im November bis auf die Höhe des Iberostar Hotels
abgerissen, der ganze Sand lag auf dem Gehweg und es gab keine Möglichkeit sich
hinzusetzen.

In Palma wurde in diesem Jahr an der Plaza Espana die Weihnachtsbeleuchtung an-
geschaltet. Die Buden des Weihnachtsmarktes waren im Parc de Ses Estacions auf-
gebaut. Die Eisbahn war noch weiter hinten auf dem alten Busbahnhof gegenüber des
Restaurants Asador Bolixe, was einen Besuch wert ist. Von Weihnachtsstimmung keine
Spur.

Das Aquarium habe ich auch wieder besucht, an der Kasse muss man aufpassen das
man den richtigen Preis für Rentner bezahlt: Senioren (60 +): 29,- € (inkl. 3D Kino).

Mit dem Hop on Hop off Bus habe ich ab S’hort del Rey für Senioren € 13,50 bezahlt.
Am Castel de Bellver soll der Einstieg in den Bus teurer sein! Neben dem Castel gibt
es auch ein kleines Cafe mit recht günstigen Preisen und gutem Cafe. In Palma war
ich wie immer in der Bar Cristal, habe für Cafe con Leche € 3,20 bezahlt. Gegenüber in
der Bar la Parada habe ich für einen Cafe con Leche und ein leckeres Croissant mit
Pistaziencreme € 4,20 bezahlt.

Das Wetter war sehr unterschiedlich, mal starker kühler Wind, mal Sonnenschein.

Der Rückflug mit Discovery war wieder ausgebucht. Bei der Masse an Handgepäck
welches manche Fluggäste hatten, dachte ich sie würden umziehen. 😊 Es gab wieder
kostenlos ein Becher Wasser.

Reisemaus48
9x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Reisemaus48,

Iberostar Selection Playa de Palma / Mallorca - 11/2025
Ritzel
Mitglied
Mitglied

07.01.2026, 16:47    Iberostar Selection Playa de Palma / Mallorca - 11/2025

Guten Abend @Reisemaus48,

danke für den Bericht. In welchem Bereich ( Kiosk - Nummer ) ist das Iberostar
Selection
an der Playa de Palma?

Ritzel Question
8x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied

07.01.2026, 17:54    Iberostar Selection Playa de Palma / Mallorca - 11/2025

Hi @Ritzel,

das Hotel liegt beim Balneario 10, gegenüber vom Iberostar Cristina.

Liebe Grüße von der Reisemaus48
8x
Ritzel
Mitglied
Mitglied

08.01.2026, 09:58    Iberostar Selection Playa de Palma / Mallorca - 11/2025

Guten Morgen,

danke für die Rückmeldung. Alles klar!

Ritzel Razz
8x
Lawine
Mitglied
Mitglied

02.02.2026, 10:12    Iberostar Selection Playa de Palma / Mallorca - 11/2025

Guten Morgen @Reisemaus48,

danke ( mal wieder ! ) für die vielen Bilder!

Lawine
E-Mail senden
4x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter -> Iberostar / Iberotel / Iberohotel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 20:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 09:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 17:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Lupita, Playa del Carmen, Mexiko Lawine RIU Lupita 0 30.06.2008, 12:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playacar in Mexiko bei Playa del ... Lawine RIU Playacar 0 08.06.2008, 20:23

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 143 38632 04.03.2026
Krieg im Nahen Osten - wie geht RIU mit Reisewar... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 13 334 04.03.2026
Flughafen Frankfurt - Pistensperrung vom 08.03.-... Frankfurt (FRA) 0 25 04.03.2026
Stuttgart führt nun auch Bettensteuer ein, ab 07... Städtereisen Europa 0 19 04.03.2026
Kollision NY - Newark, Singapore Airlines vs. Sp... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 28 04.03.2026
Alltours baut auch auf Insel Kreta / GR weiter a... Alltours / Allsun 0 31 04.03.2026
RIU Oliva Beach Resort - wie geht es 2025 dort w... RIU Oliva Beach Resort 11 2530 04.03.2026
5.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 203 6957 04.03.2026

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©