Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017 - RIU News - Infos über / bei RIU | RIU Hotels Forum

Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017 -  RIU News - Infos über / bei RIU | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Strand
RIU Kaya - Bereich Poolbar
im Wasser
Blick auf die Kathedrale La Seu.
rechts oben im dritten Stock war unser Zimmer


Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU News - Infos über / bei RIU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 07.09.2017, 19:27    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Hier die Mitteilung von riu.com

Hurrikan Irma

Update 17.00 Uhr (GMT +1)
Donnerstag, 7. September 2017

Unter denen vom Hurrikan Irma betroffenen Gebieten befinden sich drei Länder, auf denen RIU Hotels hat. St. Martin und die Dominikanische Republik waren die ersten Länder, welche vom Sturm erreicht wurden und es wird erwartet, dass der Sturm im Laufe des Wochenendes auch Florida, USA, erreicht, wo sich unser Hotel Riu Plaza Miami Beach befindet.
 
Im Anschluss möchten wir mit Ihnen die uns zurzeit vorliegenden Information teilen, welche uns für die drei Reiseziele vorliegen.

ST. MARTIN

Am Mittwochnachmittag traf Hurrikan Irma die Insel St. Martin mit voller Wucht. Die Infrastrukturen wurden stark beschädigt, aber zum Glück hat das Management-Team im Hotel Riu Palace St. Martin bestätigt, dass alle Gäste und Mitarbeiter wohl auf sind. Desweiteren wurde bestätigt, dass im Hotel ausreichend Trinkwasser und Lebensmittelvorräte zur Verfügung stehen. Wir warten auf weitere Informationen aus dem betroffenen Gebiet.

PUNTA CANA & PUERTO PLATA - DOMINIKANISCHE REPUBLIK

Hurrikan Irma erreichte im Morgengrauen am Donnerstag die Ostküste der Dominikanischen Republik in Nordwestrichtung, parallel zur Küste der Insel. Wir haben von unseren Kollegen in Punta Cana erste Informationen erhalten und glücklicherweise ist dort die Situation ruhig. Es hatte zwar Regenfälle und starken Wind gegeben, aber der Hurrikan hinterließ nur geringe Materialschäden, die bereits repariert werden. Der Betrieb der dortigen Hotels funktioniert weiterhin problemlos.

Der Zyklon beeinträchtigt jetzt die Nordküste der Dominikanischen Republik, wo sich Puerto Plata befindet. Wir warten auf Neuigkeiten von unseren Kollegen aus diesen Teil des Landes, um weitere Details mitteilen zu können.

MIAMI - USA

Die Behörden der Stadt Miami haben einen Auftrag erteilt Zonen mit Überschwemmungsrisiko zu evakuieren, und das Riu Plaza Miami Beach Hotel befindet sich in einer dieser Zonen. Während des gesamten Donnerstagvormittags wird die Evakuierung in Koordination mit den Behörden fortgesetzt, welche die Zufluchtsstätten zuweisen zu denen sich die Gäste begeben werden.

Wir sind in ständigen Kontakt mit unseren Kollegen vor Ort, um weitere aktuelle Informationen über die Situation der nächsten Stunden geben zu können.

Zukünftige Reservierungen:
Wenn Sie mehr Informationen über Ihre Reservierungen wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihren Reisebüro oder, im Falle einer Direktbuchung bei RIU, rufen Sie bitte unser Call Center an.
10x
Anzeigen








Status: online

     

Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 08.09.2017, 08:51    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Danke für das Einfügen des aktuellen Situationsbericht von RIU. Das ist Information aus erster Hand.

Wir halten alle im Moment die Luft an, was noch kommen mag und denken an die Menschen in den betroffenen Gebieten.

Yvette
9x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3447
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 08.09.2017, 10:19    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Guten Morgen,

danke @Hasilein für den Eintrag. Diesen hatten wir gestern Abend schon gesehen. Nach RS am heutigen Morgen mit der Forenleitung verschieben wir den Eintrag von der Hotelkategorie zu >> RIU News - Infos über / bei RIU <<. Es handelt sich ja eher um einen " allgemeinen " Bericht zur Lage in der Karibik.

Eventuell könnte ein Mitglied noch einen gesonderten Eintrag beim RIU Palace St. Martin machen, speziell auf dieses RIU Hotel abgestimmt. Bitte aber nicht Teile von dem Bericht hier kopieren und einfügen, sondern kurz was mit eigenen Worten schreiben. DANKE

LG Lawine ( Webmaster ) Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 08.09.2017, 14:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-Mail senden
8x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1041
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 08.09.2017, 11:28    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Hallo,

mittlerweile ( Freitag, dem 08.09.17 ) gibt es nochmals ein Update in der Sache. Der Hurrikan ist jetzt auch über die DomRep gezogen, insbesondere in den Bereichen Puerto Plata. Es gab Starkregen und starke Winde.

RIU bestätigt, dass es bei den RIU Hotels RIU Bachata und RIU Merengue kleinere Schäden gab. Alle Touristen sind wohlauf. Der Betrieb in beiden RIU Hotels kann " normal " weiter laufen!

Ich schreibe nachher noch was gesondert beim RIU Bachata, RIU Merengue ( DomRep ) und RIU Palace St. Martin ( Insel St. Martin ).

LG traum Laughing
7x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3447
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 08.09.2017, 12:03    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Hi @Hasilein und @traum,

danke nochmals für den Eingangsbericht und die Aufteilung in die Einzelberichte bei den RIU Hotels.

Sollte es in den folgenden Stunden / Tage weitere Infos geben, kann man diese Infos hier in diesem Bericht und gezielt bei dem jeweiligen RIU Hotel einstellen. Dies wäre toll.

Bitte dann aber NICHT jeweils kopieren und bei dem anderen Bericht einfügen. Dies wäre kontraproduktiv. Bitte jeweils den Bericht etwas umschreiben mit anderen Worten.
Wichtig! Danke!

Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 08.09.2017, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
6x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1204
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.09.2017, 12:17    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Tag,

der Hurrikan Irma nimmt seit der Nacht auf Freitag, dem 08.09.17, Kurs auf die USA, insbesondere in Richtung dem Bundesstaat Florida. Die Stärke des Hurrikan soll nach wie vor sehr, sehr stark sein. Teilweise werden jetzt schon Gebiete in Florida schnellstens evakuiert.

Mitunter könnte auch das dortige Hotel RIU Plaza Miami Beach in Mitleidenschaft gezogen werden. Weitere Infos liegen dazu aber noch nicht vor.

Lt. Presse müssen ca. 500.000 Menschen die Küstengebiete verlassen. Angeblich müssen alle Touristen raus aus dem Gebiet, es soll auch zu Zwangsevakuierungen gekommen sein. Die Supermärkte sind leer gekauft!

Der Hurrikan Irma wird am jetzigen Wochenende an der Küste Floridas erwartet. Eine genaue Zeit steht aber noch nicht fest. Man hofft weiterhin, dass er sich etwas abschwächt!

Angela Embarassed
6x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 867
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 08.09.2017, 14:55    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Hier noch ein paar Infos ( nicht von RIU bzw. über RIU - Hotels )

Der Hurrikan " Irma " ist der stärkste, je registrierte Tropensturm in der Region. Bislang kamen in der Karibik - Region mindestens 12 Menschen ums Leben. Bislang hatte der Hurrikan eine Geschwindigkeit von bis zu 300 Kilometer, aktuell ( Freitagmittag ) hat er sich etwas abgeschwächt auf 250 Stundenkilometern.

Es erfolgte daraufhin eine Abstufung auf die zweithöchste Kategorie " vier ". Der Hurrikan ist aber weiterhin extrem gefährlich!

Golf Crying or Very sad
5x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1058
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 08.09.2017, 17:01    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Mmmhhh ...

es kommt die Meldung ( Freitag, 08.09.17 / 16:15 Uhr ), dass der zuständige Gouverneur von Florida erwägt, den gesamten Bundesstaat Florida evakuieren zu lassen. Somit würde auch definitiv feststehen, dass auch das RIU Plaza Miami Beach komplett geräumt werden müsste. Teile vom Hotel sollen ja schon geräumt sein. Den genauen Stand kenne ich aber nicht.

Ich schreibe - wie @traum - auch einen Kurzbericht beim RIU Plaza Miami Beach.

LG
Mc Logo
5x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 501

Status: Offline

 09.09.2017, 00:01    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Hi,

nach den derzeitigen Berechnungen und der Geschwindigkeit des Hurrikans, wird " Irma " voraussichtlich in der Nacht auf Sonntag auf Florida treffen.

RRatlos Sad
6x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 867
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 09.09.2017, 18:41    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Guten Abend,

leider führt man bei RIU das " Hurrikan - Update " nicht weiter. Die letzte Meldung ist von gestern morgen 09:30 Uhr ( Freitag, 08.09.17 )! Sehr schade, man arbeitet am Wochenende dort wohl nicht gerne ... oder was ist da los!

Wenn solche Naturereignisse unmittelbar bevorstehen, da muss man doch präsent sein!
Die RIU Gäste haben einen Anspruch auf Informationen!

Golf Sad
5x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1058
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 10.09.2017, 11:52    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Guten Morgen,

als ob RIU die vorherige Meldung gelesen hätte! Um 19:00 Uhr ( Samstag, den 09.09.17 ) gab es wieder ein Update von RIU.

Offensichtlich hat es das RIU Palace St. Martin doch schwerer getroffen, wie zunächst angenommen und berichtet.

Hier das Update von RIU ( Quelle RIU ):

Update 19:00 Uhr (GMT +1)
Samstag, 9 September 2017

Lage in St. Martin

Am Mittwoch zog der Hurrikan Irma über St. Martin und hinterließ schwere Schäden in allen Teilen der Insel, auch an unserem Hotel RIU Palace St. Martin. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und wir verfügen über alles Notwendige, um die Bedürfnisse unserer Gäste und Kollegen vor Ort zu stillen.

Uns erreichen viele Nachrichten von Angehörigen, die sich nach dem Zustand unserer Gäste, die sich noch auf St. Martin befinden, erkundigen. Wir verstehen die Sorge um ihre Liebsten und möchten daher alle uns vorliegenden Informationen teilen und versichern, dass wir alles in unserer Machtstehende tun, um die Sicherheit aller zu gewährleisten und den in dieser Lage höchstmöglichen Komfort zu bieten.

Aktuell verfügen wir über keine telefonische Verbindung zu dem Hotel und die Kommunikation erfolgt ausschließlich über eine Notfalllinie, sodass es sehr schwierig ist, Daten zu einzelnen Gästen auszutauschen. Wir befinden uns in ständiger Koordination mit den Behörden und folgen den Anweisungen der holländischen und französischen Regierungen.

Vom RIU Hauptsitz aus haben wir alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten geprüft, um unsere Gäste und Kollegen zurück nach Hause zu bringen. Wir haben Optionen militärischer Hilfe geprüft, die Auswärtigen Ämter mehrerer Länder, von denen sich Landsleute in dem Gebiet aufhalten, kontaktiert und mit verschiedenen Geschäftspartnern gesprochen, jedoch macht die Beschädigung des Towers am Flughafen eine Evakuierung auf diesem Wege unmöglich. Nur Militärflugzeuge konnten am Donnerstag und Freitag landen und starten, um Hilfsmittel auf die Insel zu bringen und verletzte oder pflegebedürftige Personen zu evakuieren.

Ein Teil unserer Gäste konnte St. Martin mit einem Schiff der französischen Armee zur Insel Guadalupe verlassen. Außerdem bitten kommerzielle Fluggesellschaften um Sondererlaubnisse, um Evakuierungsflüge anbieten zu können. Diese Aktionen, sowohl auf dem Luft- als auch dem Seeweg, werden wegen des nahenden Hurrikans José von heute, Samstag, bis Montag unterbrochen und erst nach dem Abzug des Zyklons wieder aufgenommen.

Wir sind in Alarmbereitschaft und auf die Ankunft des Hurrikans José vorbereitet. Unsere einzige Priorität wird es sein, unsere Gäste zu betreuen, bis wir sie wieder sicher nach Hause bringen können.


So weit mal der Text auf der RIU - Seite. Ich schreibe auch noch was beim RIU Palace St. Martin.

Mc Logo Rolling Eyes
4x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 867
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 10.09.2017, 12:22    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Hallo,

hier noch ne Meldung in der Sache ( nicht von RIU ).
Stand: Sonntag, 10.09.17, 11.00 Uhr ( MEZ ), Florida 05:00 Uhr:

Die ersten Ausläufer des Hurrikan Irma sind bereits an der Küste von Florida angekommen. Der Hurrikan hat schon erste schwere Beschädigungen verursacht. Meterhohe Wellen treffen auf die Küste von Florida. Man rechnet, dass der Hurrikan gegen 14:00 Uhr ( MEZ ), gg. 08:00 Uhr Florida - Zeit, mit voller Wucht ankommt.

Golf Laughing
5x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3447
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 10.09.2017, 13:06    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Hallo RIU - Fans, @Golf und @Mc Logo,

danke für Eure Meldungen von gestern Abend und heute Morgen. Denke es war eher Zufall, dass der RIU Konzern am gestrigen Abend um 19:00 Uhr das Update fortgeführt hat.

Man könnte es wirklich meinen! Glaube aber nicht wirklich daran, dass der große RIU - Konzern das " kleine Forum " ( hier: RIU Check Forum ) kennt bzw. dort irgendetwas mit liest!
@Golf Meldung: 18:41 Uhr / RIU Meldung: 19:00 Uhr!

Klar - toll wäre es auf jeden Fall!

Lawine Question Exclamation
( Webmaster )
E-Mail senden
2x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 829
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 10.09.2017, 22:50    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Guten ( späten ) Abend,

Es gibt ein neues Update von RIU iS Hurrikan auf St. Martin, bzw. vom RIU Palace St. Martin.

Quelle: RIU

Update 18:00 Uhr (GMT +1)
Sonntag, 10 September 2017

Lage in St. Martin

Wir haben wichtige Neuigkeiten über die Notlage in St. Martin nach dem Hurrikan Irma. Glücklicherweise haben unsere Bemühungen Früchte getragen und alle RIU Gäste, die sich noch auf der Insel befunden hatten, wurden nach Punta Cana gebracht. Diese Rettungsaktion wurde mit der Hilfe der TUI Group und besonders durch die Bemühungen vor Ort von TUI Destination Services und Nexus Tours möglich.

Am frühen Morgen des heutigen Sonntags, Ortszeit, wurden alle Gäste zum Flughafen von St. Martin gebracht, von wo aus der Evakuierungsflug nach Punta Cana, Dominikanische Republik, gestartet ist. Dort werden sie im RIU Palace Bavaro empfangen, wo bereits alles vorbereitet ist, um sie angemessen willkommen zu heißen.

Uns fehlen die Worte, um unsere Erleichterung und Freude über diese glückliche Lösung der Situation zu beschreiben.

Gez. RIU

SarahH Rolling Eyes
2x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 970
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.09.2017, 14:06    Hurrikan Irma News - RIU Infos ab 07.09.2017

Tag,

hier eine kurze Meldung ( nicht von RIU ).
Stand: Montagmittag, 11.09.17, 13:30 Uhr

das Gröbste scheint für Miami und die Umgebung wohl überstanden. Viele Stadtviertel stehen noch unter Wasser. Es gibt verheerende Schäden. US - Präsident Trump hat den Katastrophenfall für den US Bundesstaat Florida ausgerufen! Man rechnet mit Milliardenschäden. Zur Zeit sind etwa 5,7 Millionen Haushalte ohne Strom. Die gesamten Leitungsnetze sind schwer beschädigt. Es kann mitunter Wochen dauern, bis wieder alle Haushalte über Strom verfügen!

Unterdessen zog der Hurrikan weiter ins Landesinnere und an eine andere Küste, aber mit abgeschwächter Kraft. Der Hurrikan wurde mittlerweile auf die Stärke 1 ( von 5 ) heruntergestuft! Unterdessen sind auch die Bundesstaaten Alabama und Georgia betroffen.

Mona Embarassed
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU News - Infos über / bei RIU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Keine neuen Beiträge Hurrikan Maria News - RIU Infos ab 21... Angela RIU News - Infos über / bei RIU 2 21.09.2017, 14:39
Keine neuen Beiträge RIU Palace St. Martin betroffen vom H... traum RIU Palace St. Martin 6 06.10.2017, 14:51
Keine neuen Beiträge RIU Bachata - nur geringe Schäden nac... traum Ehemalige RIU Hotels 0 08.09.2017, 11:36
Keine neuen Beiträge RIU Palace St. Martin - YouTube Film ... debora68 RIU Palace St. Martin 3 16.09.2017, 15:15


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Allsun Bella Paguera / Mallorca nach Renovierung... Alltours / Allsun 0 60 26.05.2018
Flixbus - Haltestelle Heidelberg verlegt, Fahrer... Flixbus 1 58 26.05.2018
TUI gibt Ende Mai 2018 die Sommersaison 2019 fre... TUI Infos 0 68 26.05.2018
Hessisches Verkehrsministerium prüft jede Ryanai... Ryanair 15 748 26.05.2018
Aida übernimmt Kreuzfahrtschiff von Costa - Aida... AIDA (Flotte) 0 159 25.05.2018
Neue griechische Flugline - Lumiwings - am Start... Andere Fluglinien 3 74 25.05.2018
Hotelgruppe Barcelo nun auch auf Madeira / Portu... Barcelo 0 61 25.05.2018
Traumstrand in Punta Cana / DomRep - Mai 2018 Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 5 225 24.05.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©