Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma - Mallorca Stories | RIU Hotels Forum

Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma -  Mallorca Stories | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hotelstrand
Standard Zimmer
Einzelbetten.
Das ist Bisquit, der Zwerg mit dem goldenen Zahn beim Umzug der Großköpfe
Teilansicht Speisesaal


Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> Mallorca Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 864
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 24.07.2012, 13:09    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Hallo Leute ...

also das muss ich auch noch berichten Exclamation

Das Mallorcamagazin berichtet am 24. Juli 2012, dass die Hütchenspieler an der Playa de Palma einen sogenannten Platzverweis erhalten haben. Sie dürfen sich der Promenade nicht mehr nähern. Es muss ein Abstand von mindestens 500 Meter zur Promenade eingehalten werden Exclamation Dies hat ein Gericht entschieden Exclamation

Hier ist der gesamte Bericht:

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/platzverweis-fur-hutchenspieler-der-playa.html

Schönen Urlaub auf Malle
Ritzel
7x
Anzeigen








Status: online

     

pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 948
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 24.07.2012, 15:46    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Tag ...

das geht ja schon seit Jahren, ein reines Katz - ( Polizei ) und Maus - Spiel ( Hütchenspieler ). Zudem war es in den Jahren auch so, dass die Polizei schon immer mit Ihren Streifenwagen und Polizeimotorrädern da lang gefahren sind. Waren schon von weitem zu erkennen. Ein Pfiff und es wurde fix weggeräumt. Danach wieder aufgebaut und weitergespielt!

Mal sehen - wenn jemand mal die Tage auf Malle ist / war soll mal berichten hier. Würde mich interessieren.

Sage schon mal Danke
pink-lady
6x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1086
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 24.07.2012, 20:09    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Guten Abend,

eben ( Dienstag, den 24.07.12, gg. 19:45 Uhr ) war auf SAT 1 ein Bericht von Polizeieinsätzen an der Playa de Palma. U.a. wurde gezeigt, dass die Polizei auch gegen die Hütchenspieler vorgehen.

Im Bericht, sagte der Polizist, dass es schwierig ist, weil man die Uniform schon von weitem sieht! Er hat trotzdem 3 Hütchenspieler beim Spielen angetroffen. Der Polizist sagte weiterhin, dass jetzt jeder 60 Euro Strafe zahlen muss.

Da wurde nix gezeigt / gesagt von Platzverweis Exclamation
Gut - der gezeigte Bericht war wohl schon einige Tage alt oder so Exclamation

Schauen wir mal - was da geht Idea Crying or Very sad

LG - traum Rolling Eyes
7x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 864
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 25.08.2012, 08:08    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Hi,

lt. einem Pressebericht ist die Polizei an der Playa de Palma mal wieder gegen die Hütchenspieler vorgegangen. Es soll Festnahmen gegeben haben. Der Bericht ist vom 23. August 2012.

Einfach mal hier lesen, wer Interesse hat:

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/polizei-nimmt-hutchenspieler-fest.html

Schöne Zeit
Ritzel
6x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 864
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 28.08.2012, 20:08    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Guten Abend ..

die Polizeiaktionen gegen die Hütchenspieler sollen nun nach und nach Wirkung an der Playa de Palma zeigen.

Hier mal der aktuellste Bericht dazu vom 28.08.12:

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/anwohner-arenal-loben-polizeiarbeit.html

Tschööö
Ritzel Wink
6x
Surfer
Mitglied
Mitglied



Alter: 30
Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

 31.08.2012, 13:37    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Warum streift die Polizei dann nicht in zivil durch die Strassen?
6x
Kaille
Mitglied
Mitglied



Alter: 31
Anmeldedatum: 02.11.2012
Beiträge: 5

Status: Offline

 02.11.2012, 15:06    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Finde ich gut, allerdings sollte es auch dann auch richtig kontrolliert werden.
6x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 864
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 23.04.2013, 14:52    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Hallo - Servus Smile

an der Playa de Palma sollen auch 2013 wieder die Kontrollen gegen die Hütchenspieler verstärkt werden. 2012 war ja schon mal ein Platzverweis ausgesprochen worden. Hat es was bewirkt?

Hier mal ein Bericht vom 23. April 2013 was man vor hat!

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/burgermeister-will-sichere-playa-palma.html

Tschöö
Ritzel
6x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 864
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 02.05.2013, 11:45    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Hallo guten Morgen Crying or Very sad Sad

.. und Kommando wieder zurück! Die Hütchenspieler haben einen " Sieg " errungen ". Sie dürfen wieder zurück an die Playa de Palma! Die Auflagen wurden von einem Gericht wieder aufgehoben!

Hier der Bericht vom Mai 2013:

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2013/05/02/auflagen-verurteilte-hutchenspieler-aufgehoben/27360.html

Liebe Grüße - man ließt sich!
Ritzel
6x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1104
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 02.05.2013, 18:36    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Guten Abend,

hier noch ein passender Bericht dazu.

Unverständnis bei Polizei, Anwohner, Gäste und Hoteliers!

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/polizei-auf-mallorca-unterliegt-hutchenspielern.html

Auf gehts!
Mc Logo
5x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 864
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 03.09.2013, 12:26    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Hi Mallorcafans Smile

die Hütchenspieler wurden im Jahr 2013 ja mal mit einem Platzverweis für die Playa de Palma belegt. Diese Platzverweise wurden dann später von einem Gericht wieder aufgehoben. 2013 war dann wieder alles beim Alten! Man geht bei dem " Spiel " wenn überhaupt von einer Ordnungswidrigkeit aus.

Dies soll sich ab 2014 aber dann gewaltig ändern! Aus der Ordnungswidrigkeit wird dann eine Straftat, die dann auch entsprechend geahndet werden kann!

Es droht dann Gefängnis bis zu 6 Jahren sagt / scheibt man!

Mal sehen, ob das mit der Gesetzesänderung was wird?!

Mal lesen:

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2013/08/29/hutchenspielern-mallorca-drohen-gefangnisstrafen/28567.html

Schöne Ferien auf Malle
Ritzel
4x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 864
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 28.10.2013, 18:36    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Guten Abend ...

öfter mal was neues aus Playa de Palma und den Hütchenspielern. Die Saison 2013 ist zwar so gut wie gelaufen aber die Hütchenspieler sollen immer noch zu Gange sein. Die Polizei sucht jetzt mit einem Hubschrauber ( ?? ) nach den " Veranstaltern ". Sie glauben das nicht - dann mal hier lesen: Razz Sad

http://www.mallebz.net/ballermann-news/1-ballermann-aktuell/2463-polizei-mit-helikopter-auf-patatero-jagd.html

Gute Nacht Idea Rolling Eyes
Ritzel
3x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 864
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 18.08.2016, 17:53    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Hi Malle-Fans,

mittlerweile ( August 2016 ) ist ja viel, viel Wasser den Rhein hinab geflossen. Mal gab es Hinweise, dass die Hütchenspieler weg sind, .... dann wieder, nee doch nicht, sind wieder da, ... dann, ich glaube so Ende 2015 / Anfang 2016 sollen mal einige in Haft gewesen sein, .... dann wurde wieder alles aufgehoben usw. usw.

Jetzt, die letzten Tage, Mitte August 2016, kam wohl wieder Bewegung in die Sache. Angeblich hat die Polizei in einer groß angelegten Aktion 7 Mitglieder der bekanntesten Hütchenspieler-Gang an der Playa de Palma festgenommen.

Der zuständige Haftrichter in Palma hat jetzt nach Medienberichten zufolge, die Verdächtigen der Region verwiesen und ihnen 7 Tage eingeräumt, um die Insel zu verlassen. Außerdem dürfen sie sich nicht mehr der Playa de Palma nähern.

Da kann man wirklich mal gespannt sein, ob das jetzt was wird.

Ritzel Rolling Eyes
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1293
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.08.2016, 10:42    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Guten Morgen @Ritzel,

ich bin ja derzeit ( Mitte / Ende August 2016 ) an der Playa de Palma. Ich komme schon seit ca. 25 Jahren jährlich 1 - 2 mal hier her und diese Hütchenspieler sehe ich auch schon so lange! Seit Jahren hat sich daran nichts geändert!

Ich habe Deinen Bericht ja auch gelesen vom 18.08.2016, dass die Polizei da angeblich große Ermittlungen angestellt hat und das Gericht in Palma jetzt reagiert usw.

Das ist alles eine ganz große Verlade, davon gehe ich jetzt mal aus. Gestern Abend, Samstag, den 20. August 2016, waren die Hütchenspieler, welche schon immer da waren, natürlich wieder da! Gleicher Standplatz wie immer, ca. 50 Meter vorm " Oberbayern ". Gleiches Spiel wie immer! 3 - 4 Aufpasser, ein Pfiff wenn die Polizei kommt, alles wird weggeräumt und so gemacht als ob nichts wäre! Und die Polizei .... auch wie immer ... schaut weg!

Die beschäftigen sich lieber mit den einfachen Touristen die auf der Mauer sitzen oder bewachen stundenlang die Kehrmaschine, die den Strand säubert, dass da ja kein böser Tourist an der Kehrmaschine eine Schraube wegnimmt!

Ohne weitere Worte!
Angela Sad
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1244
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.08.2016, 14:29    Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma

Hi,

das geht wirklich schon seit Jahren so. Alles Show der Polizei und für die Galerie. Habe selbst schon mitbekommen und gesehen, da werden 3 - 4 festgenommen und im " Gänsemarsch " vor zur Wache ( wie die vorne noch war bei den Pferdekutschen ) geführt .. und nach 20 - 25 Minuten waren die wieder frei und haben an gleicher Stelle weitergespielt!

Mich wundert das bei der Polizei an der Playa, einschließlich aller Skandale rund um die Polizei, nicht mehr!

Urlauber Sad
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> Mallorca Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tequila, Playa del Carmen, Mexiko Lawine RIU Tequila 0 09.07.2008, 19:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playacar in Mexiko bei Playa del ... Lawine RIU Playacar 0 08.06.2008, 21:23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Lupita, Playa del Carmen, Mexiko Lawine RIU Lupita 0 30.06.2008, 13:30


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
LaudaMotion wird von Ryanair in Berlin - Tegel a... LaudaMotion 1 57 17.10.2018
United Airlines stellt Verbindung Hamburg - New ... United Airlines 0 57 17.10.2018
Flughafen Hamburg verliert USA - Flüge, United A... Hamburg (HAM) 0 48 17.10.2018
Flughafen München (MUC) wird das noch was mit 3.... München (MUC) 0 56 16.10.2018
Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2... RIU Palace Punta Cana 4 235 16.10.2018
Aufenthalt im RIU Plaza Berlin von 16.-18. Oktob... RIU Plaza Berlin 1 133 15.10.2018
Rückschlag für Flughafen Wien - 3. Piste zunächs... Flughafen - Infos 8 1193 15.10.2018
RIU Palace Punta Cana, 64 neue Zimmer, wo kommen... RIU Palace Punta Cana 16 831 15.10.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©