Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ? - RIU Bravo | RIU Hotels Forum

Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ? -  RIU Bravo | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
was man aus Sand alles machen kann
Die Hauswand! Das ganze Gebäude sieht aus, als hätte man es mit Bettmatratzen verkleidet. Schlimm!
Achtung Gegenverkehr
Eingang mit Wendeltreppe oder Aufzug nach oben
Das Riu Plaza Berlin bei Nacht


Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.07.2011, 09:31    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Guten Morgen,

weiß jemand, ob es mittlerweile WLAN im RIU Bravo gibt ?
Da gab es bis 2009 so 2 ältere Internet - Terminals im Bereich der Rezeption ! Embarassed

Hat das RIU Bravo " aufgerüstet " ?

LG Wink
Urlauber
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Urlauber,

Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?
Tommy
Mitglied
Mitglied



Alter: 61
Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 34
Wohnort: ( bei ) Magdeburg
Status: Offline

 30.07.2011, 18:06    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Hallo Urlauber,

soll es geben, mit Gebühr.

Grüße,Tommy
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.07.2011, 18:26    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Hallo Tommy,

danke für den Eintrag. Ich habe es auch gelesen auf der RIU Homepage zum RIU Bravo ! Gegen Gebühr ist / wäre auch ok !
Kann dann nur hoffen, dass es auch wirklich geht. Glaube es erst so richtig, wenn ich es selbst " gesehen " und " gesurft " habe.

War jemand in den letzten Monaten - sagen wir mal 2011 - im RIU Bravo und hat in der Lobby WLAN genutzt ?

Freue mich weiter über Antworten.

Grüsse
Urlauber Razz
Danke
Beatrice
Mitglied
Mitglied



Alter: 62
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 80

Status: Offline

 30.07.2011, 23:14    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Hallo,

unser Sohn ist seit 2 Tagen im Riu Bravo. Alles super, nur mit dem WLAN ( ? ). WLAN ist zur Zeit defekt, soll aber in den nächsten Tagen behoben werden. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

LG - Schönes Wochenende.
Beatrice
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 31.07.2011, 10:52    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Schönen Sonntag Beatrice Razz

danke für die Information. Ja das ist immer das Problem, WLAN muss auch gehen. Wäre echt toll, wenn Du mich da auf dem Laufenden halten könntest. WLAN ist sehr wichtig für mich, da ich etwas arbeiten muss, so 1 Stunde täglich .. muss sein Embarassed .

Freue mich über neue Infos !
Gruß an den Sohn Rolling Eyes

LG
Urlauber
Danke
Beatrice
Mitglied
Mitglied



Alter: 62
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 80

Status: Offline

 01.08.2011, 22:03    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Hallo Urlauber,

Also es hat heute geklapt mit Wlan Very Happy
Kostenpunkt 1 Woche 14 Euro, geht ja noch.

Schöner Urlaub auf Mallorca ist eine taumhafte Insel, wir waren noch im April da.

Schöner Abend
Beatrice.
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.08.2011, 16:38    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Tag Beatrice,

zunächst mal Danke für Deine Infos. Dank auch an Deinen Sohn, der z.Zt. im RIU Bravo ist. Ich hatte auch eine Mail an das RIU Bravo geschickt und gefragt nach WLAN. Heute kam die Antwort:

.... WLAN kann man surfen nur an der Reception. 1 Stunde kostet 2 Euros .....

Die meinen doch sicherlich das Internet - Terminal .. oder ?

LG
Urlauber Razz
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.08.2011, 11:12    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Hallo,

so habe mal seit 2 Tagen das WLAN im RIU Bravo getestet. Puuuhhh Crying or Very sad selten so schlechte Verbindung bekommen wir in diesem RIU Hotel. Ständig Ausfall .. nix geht .. alles viel zu langsam !

Schauen wir mal weiter !

LG
Urlauber
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.08.2011, 12:42    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Hallo Beatrice ..

du hattest u.a. geschrieben ( bei einem anderen Beitrag in Sache WLAN im RIU Bravo ): Ja das mit dem Internt das sagt mein Sohn auch da braucht man Geduld.

Hierzu nochmals eine Anmerkung.
Also da braucht man keine Geduld ! Das war absolut nicht akzeptepal. 1 Balken bei der Anzeige, Jedesmal " Webseite kann nicht angezeigt werden, ständig Zusammenbruch !! Habe mich beschwert, da ich Internet brauche. Man will sich kümmern !

Heute 23.08.11, vormittags:
Ein Techniker wäre da gewesen ! Also es geht etwas besser ... schauen wir mal. Ich berichte weiter !

Urlauber
Danke
Beatrice
Mitglied
Mitglied



Alter: 62
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 80

Status: Offline

 23.08.2011, 21:02    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Hallo Urlauber,

es ist nicht ironisch gemeint, geniesse Deinen Urlaub, arbeite nicht zu viel. Es ist noch keiner zurück gekommen.

Schöne Tage in Malle. Wink
Wer weiss, wo für es gut ist !Very Happy


LG Beatrice
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.08.2011, 11:25    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Hallo,

nochmals ein kurzer Bericht zum WLAN im RIU Bravo ! Seit 4 Tagen geht es eigentlich recht gut. Dier Geschwindigkeit ist auch ok ! Manchmal gibt es Probleme mit dem Ticket - Drucker an der Rezeption.

1 Stunde - 2 Euro
1 Tag ( 24 Stunden ) - 5 Euro
7 Tage - 30 Euro

Das Wochenticket ist im Gegensatz zu anderen Hotels hier an der Playa de Palma recht teuer. Andere Hotels verlangen so um die 15 Euro pro Woche.

Im RIU Bravo geht WLAN nur in einem begrenzten Raum im Bereich der Rezeption.

LG
Urlauber
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.11.2012, 14:58    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Hallo Wink

also ich kann jetzt berichten, dass im RIU Bravo ( Stand Oktober 2012 ) ein großer Schritt in Sache WLAN / WiFi / Internet gemacht wurde!
Muss schon sagen perfekt!

Ich schreibe alle nähere Einzelheiten dazu in meinem Erfahrungsbericht zum RIU Bravo ( Besuch im Oktober 2012 ) noch ausführlich.
Webmaster @Lawine könnte dann den Link hier dazu auch einstellen!

LG am verregneten Samstag
Urlauber Razz
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6852
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.11.2012, 16:36    Gibt es mittlerweile WLAN im RIU Bravo ?

Hallo .. Idea

auf Wunsch vom Mitglied @ Urlauber .... stellen wir hier einen Teil seines Erfahrungsberichtes ( Oktober 2012 ) den Teil zum neuen Internetangebot / WLAN / WiFi ( RIU Bravo ) noch ein.

http://www.riu-check.de/bericht-zum-aufenthalt-riu-bravo-5-tage-oktober-2012-t1864.html

Übernahme aus seinem Bericht:

RIU Bravo Interrnet / WLAN / WiFi: ( Stand Oktober 2012 ):
Also im RIU Bravo wurde diesbezüglich erheblich aufgerüstet. Man muss hier unterscheiden in die Bezahlterminals und in den WLAN Bereich:

a) Terminals:
In der Lobby stehen nach wie vor die 2 Internet -Terminals.
Hier kosten 5 Minuten 0,50 Euro, 10 Minuten 1,00 Euro und 20 Minuten 2,00 Euro. Hier ist auch ein Drucker angeschlossen.

b) WLAN / WiFi:
Wenn man seine eigenen Geräte ( Laptop / Tablets ua. ) dabei hat, gibt es mittlerweile ein sehr gutes Netz. Es gab keinerlei Probleme mit der Verbindung.

Im Bereich der Rezeption und Lobby konnte man täglich für 90 Minuten kostenfrei serven. Verbindung kam über " Free RIU Bravo " mit Passwort. Dieses Passwort erhielt man an der Rezeption. Der Bereich war aber eher begrenzt.

Wenn man sich für " Premium RIU Bravo " entschied, konnte man an einem gesonderten Terminal Tickets kaufen. Mit dem Ticket konnte man sich dann einloggen und im gesamten RIU Bravo surfen. Egal ob Lobby, Gartenbereich und auf den Zimmern ( Haupt - und Nebengebäude ). Wie schon gesagt, überall eine sehr gute Verbindung. ( Ich habe man ein Bild von dem Bildschirm gemacht und werde dieses noch einstellen).

1 Stunde für 2 Euro
1 Tag für 5 Euro
4 Tage für 15 Euro
7 Tage für 20 Euro

Also hier konnte man sehr zufrieden sein. Dies war lange überfällig im RIU Bravo.

Gez. Lawine ( für @Urlauber )
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Keine neuen Beiträge Riu Don Miguel - gibt es mittlerweile... Nicki Ehemalige RIU Hotels 2 10.06.2019, 19:23
Keine neuen Beiträge Ist das RIU Coral / Mauritius mittler... Lawine Ehemalige RIU Hotels 3 31.07.2015, 11:54
Keine neuen Beiträge WLAN im RIU Bachata / DomRep piamia Ehemalige RIU Hotels 4 29.04.2010, 20:35
Keine neuen Beiträge Reichweite vom WLAN im RIU Tequila emmitt RIU Tequila 5 10.08.2015, 07:18


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 27 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 131 19.04.2024
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 1 93 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 101 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 60 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 52 19.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 159 6534 19.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 73 18.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©