Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315 - Germanwings (Ende 25.10.15) | RIU Hotels Forum

Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315 -  Germanwings (Ende 25.10.15) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Snackbar Mamajuana
Projekt für ein Denkmal, die Bilder und Wandteppiche von Miro gefallen mir besser
Cafe und Bar im Poolbereich.
Die alten Mauern der Festung Sant Pere und das moderne Restaurant und cafe SI Es Baluard
Hier stehen die Fahrräder für den XXII Triatlon bereit den der Club Nautico veranstaltet.


Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> Germanwings (Ende 25.10.15)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1013
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 24.03.2015, 16:42    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Hallo,

es wird wohl jeder schon gehört haben. Heute, Dienstag, dem 24.03.15, vermutlich
kurz vor 11:00 Uhr, ist über Südfrankreich ein Airbus A 320 von Germanwings
abgestürzt! Der Fliieger kam aus Barcelona / Spanien und sollte nach Düsseldorf.

An Bord der Maschien waren nach ersten Meldungen 144 Passagiere und 6
Besatzungsmitgieder!

Ritzel
10x
Anzeigen








Status: online

     

Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1196
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.03.2015, 17:25    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Mhhhmmm Embarassed

hier mal ein Situationsbericht zu dem Germanwings - Absturz!

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-merkel-spricht-ihr-beileid-aus-a-1025313.html

Die Maschine ist wohl ausgebrannt und die Trümmer liegen in einem Bergmassiv in einer
Höhe von 1500 Meter.

Traurig .. traurig Embarassed
Mona
10x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1259
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 24.03.2015, 19:26    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Guten Abend,

mittlerweile ist auch die Webseite von Germanwings wieder " erreichbar ".

Hier ist auch noch ein aktueller Bericht:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/germanwings-airbus-in-sued-frankreich-abgestuerzt-a-1025270.html

Mc Logo
11x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1259
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 24.03.2015, 19:36    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Nochmals ich,

hier ist die Webseite von Germanwings am heutigen Abend ( 24.03.2015) ....
auch mit den Notufnummern:

https://www.germanwings.com/de.html?

Mc Logo
11x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 814

Status: Offline

 24.03.2015, 21:06    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Guten Abend,

eben wurde bekannt, dass sich am heutigen Nachmittag einige Piloten von Lufthansa
und Germanwings " geweigert " hätten, ihre Flüge mit Airbus - Maschinen anzutreten!

Die verunglückte Maschine wurde ja gestern ( Montag, 23.03.15 ) kurz gewartet,
dies hat der Chef von Germanwings auf einer Pressekonferenz auch bestätigt.

Es wurde aber nicht gesagt ( wurde jetzt bekannt ) dass der Flieger stundenlang
" im sogenannten AOG-Modus -- " Aircraft on Ground " -- in Düsseldorf am Boden
gestanden hat . Es gab offenbar technische Probleme mit der " Nose Landing Door '"..

Die " Nose Landing Door " ist eine Klappe, die sich am Rumpf öffnet und schließt,
wenn das Bugrad raus- und reingefahren wird. Das Problem sei aber gestern behoben
worden!

Mmmmhh
labu
11x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1138
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 25.03.2015, 13:32    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Hallo ... Trauer und Halbmast!

Nach dem Absturz gehen die Ermittlungen weiter. Der Stimmenrekorder wurde ja
gestern Abend schon gefunden und soll heute schon ausgewertet werden. Eventuell
will man am späten Nachmittag schon was dazu sagen.

Die Blackbox mit den Flugaufzeichnungen usw. wurde noch nicht gefunden
( Stand: 25.03.15 / 12:00 Uhr ).

Heute morgen wurde auch bekannt, dass die Piloten NICHT auf Nachfragen
der Lotsen in Frankreich geantwortet haben, nachdem die Lotsen festgestellt hatten,
dass der Airbus die Reiseflughöhe verlassen hatte. Die Fluglotsen sollen 2 x die
Piloten angesprochen haben - keine Reaktion!

Golf Embarassed
10x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1259
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 25.03.2015, 16:32    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Tag,

hier ist mal ein - wie ich finde - guter sachlicher Bericht zu dem Absturz.
Daten - Fakten - Bilder - usw.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/germanwings-a320-absturz-in-suedfrankreich-war-druckverlust-schuld-a-1025501.html

Mc Logo Crying or Very sad
9x
Anzeigen








Status: online

     

pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1067
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 25.03.2015, 20:58    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Hi,

der Chef von Lufthansa ( Herr Spohr ) schließt einen Zusammenhang zwischen der
Reparatur der Germanwings - Maschine am Montag in Düsseldorf ( siehe oben Eintrag
von labu ) und dem Absturz aus.

Bei der Reparatur ging es NUR um eine Geräuschbelastung, es wäre nichts sicherheitsrelevantes
gewesen ( Klappe am Bugrad ). Das Flugzeug sei in einem hervorragendem technischen
Zustand gewesen.

pink-lady Rolling Eyes
9x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 986
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 26.03.2015, 15:07    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Guten Tag,

ein trauriger Tag ... unfassbar was da seit wenigen Stunden bekannt ist!
Der Absturz wurde von Menschenhand bewusst eingeleitet und durchgeführt!

Pffff .. ohne weitere Worte Embarassed

SarahH
9x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1067
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 26.03.2015, 15:52    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Hallo ..

wirklich ein trauriger Tag ... es ist unfassbar ... zu was Menschen fähig sind!
Hier ist mal ein aktueller Bericht:

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-co-pilot-steuerte-die-ungluecksmaschine-in-den-letzten-minuten-a-1025713.html

Trauer ... Trauer ... Trauer ... Trauer
pink-lady Idea
8x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1464
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 26.03.2015, 19:42    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Hallo,

der frühere Flugunternehmer und Formel 1 - Fahrer Niki Lauda hat bei einem
Interview gefordert, dass ein sogenanntes " Vier-Augen-Prinzip "
im Cockpit eingeführt wird. Er meint damit, dass sobald ein Pilot das Cockpit verlässt,
muss ein Flugbegleiter in das Cockpit kommen, dass immer 2 Personen im Cockpit
anwesend sind! Diese Maßnahme ist bei vielen Airlines in den USA schon Standard.

Die Fluggesellschaft Norwegian Air hat heute sofort reagiert und hat angeordnet,
dass kein Pilot mehr allein im Cockpit sein darf. Ab sofort müssen immer zwei
Leute im Cockpit sein, das heißt, dass wenn einer der Piloten das Cockpit verlässt,
etwa um auf Toilette zu gehen, eines der Crewmitglieder ins Cockpit gehen muss.

Schnell reagiert - sehr gut!

Urlauber Rolling Eyes Exclamation
7x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1013
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 26.03.2015, 21:07    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Hallo,

eben wurde bekannt ( siehe Bericht von Urlauber davor ), dass Air Berlin und EasyJet
auch reagiert und angeordnet haben, dass ab sofort immer 2 Personen im Cockpit
sein müssen!

Gruß
Ritzel
6x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1259
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 27.03.2015, 18:39    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt

Guten Abend,

schon klar .. es gibt jetzt etliche Spekulationen in Sachen Copilot! Angeblich soll er krank geschrieben gewesen sein, er soll diese Krankkmeldung aber zerrissen haben, weil ihm klar gewesen war, dass er damit vorerst nicht mehr fliegen kann! Embarassed

http://www.austrianwings.info/2015/03/sz-germanwings-selbstmordpilot-wegen-psychischer-probleme-krank-geschrieben/

Mmmhhhh
Mc Logo
5x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1005
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 28.03.2015, 09:11    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt

Guten Morgen,

hier ist mal ein zusammenfassender Bericht zu den Geschehnissen rund um den Germanwings - Absturz.

Quelle: Spiegel online / 27.03.15:

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-flugzeugabsturz-die-letzten-minuten-von-flug-4u9525-a-1025910.html

Leox
4x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1005
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 28.03.2015, 09:14    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich

Hallo, ich bin es nochmals,

habe gerade gelesen, dass man bisher 16 Leichen identifizieren konnte ( Stand: 28.03.2015
/ 08:00 Uhr ). Bislang haben man auch nur Leichenteile bergen können. Die Suche
und die Identifizierung geht natürlich weiter!

LeoX
4x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> Germanwings (Ende 25.10.15) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 10:51
Keine neuen Beiträge Absturz Air Asia Airbus A 320 - in In... Mc Logo Andere Fluglinien 20 07.02.2015, 11:27
Keine neuen Beiträge Kolumbien, wieder Airbus Militärmasch... Mc Logo Andere Fluglinien 0 01.08.2015, 16:26
Keine neuen Beiträge Germanwings Airbus - 04.04.15 - Notla... SarahH Germanwings (Ende 25.10.15) 3 04.04.2015, 16:21
Keine neuen Beiträge Germanwings Airbus A319 - mit Geruchs... Mc Logo Germanwings (Ende 25.10.15) 1 08.02.2017, 12:49


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Class bietet ein neues Quiz an, Punkte samme... RIU Reisen gewinnen & RIU Spiele 1 22 08.04.2020
Welche Flughäfen schließen komplett oder teilwei... Flughafen - Infos 31 1883 08.04.2020
Corona Virus - Warnung vom Auswärtigen Amt in Be... Reisefragen / Reisehinweise 57 4279 08.04.2020
Reiseveranstalter TUI bekommt 1,8 Milliarden Eur... TUI Infos 1 203 08.04.2020
Landgericht Düsseldorf - darf man Malle verwende... Mallorca Stories 2 266 08.04.2020
Jetzt ist endgültig Schluss mit Germanwings - 07... Germanwings (Ende 25.10.15) 3 148 08.04.2020
RIU Calypso - interne Webseite von RIU immer noc... RIU Calypso (wieder RIU ab 2020) 11 738 07.04.2020
Ausflug nach Eira do Serrado / Madeira 02 / 2020... Insider Reisetipps - weltweit 3 139 07.04.2020





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©