Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315 - Seite 2 Germanwings (Ende 25.10.15) | RIU Hotels Forum

Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315 -  Seite 2 Germanwings (Ende 25.10.15) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Mai 2014 - nach drei Wochen mit gutem Wetter hat es am Abreisetag noch ein Gewitter gegeben.
Fitnessraum - GYM Krafttraningbereich.
Karnevalsumzug in Funchal.
Platzmangel
Der erste Blick in das Zimmer.


Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Ende -> Germanwings (Ende 25.10.15)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1347
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.03.2015, 08:20    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt

Hallo,

die Airlines haben in der Regel schnell gehandelt und haben die " Vier Augen Regelung " ( 2 Personen im Cockpit ) umgesetzt. Mit Stand von heute ( 29.03.15 ) sind dies folgende Fluggesellschaften:

Ryanair:
Regelung gilt schon länger.
Aer Lingus:
Regelung gilt schon länger.
Jet2:
Regelung gilt schon länger.
Edelweiss Air:
Regelung wird derzeit noch überarbeitet.
Icelandair:
Man will alsbald reagieren, arbeitet noch darn.
Norwegian Air:
Warten noch auf Genehmigung der norwegischen Luftfahrtbehörde.
Eurowings:
Warten auf Behördenbewilligung.
Germanwings:
Warten azf Behördenbewilligung.
Lufthansa:
Warten auf Behördenbewilligung.
Tuifly:
Vermutlich ab 27. März 2015.
Air Berlin:
Vermutlich ab 27. März 2015.
Air Baltic:
Sofort umgesetzt.
Air France:
Sofort umgesetzt.
Air Malta:
Sofort umgesetzt.
Austrian Airlines:
Sofort umgesetzt.
Condor:
Sofort umgesetzt.
Easyjet:
Sofort umgesetzt.
Fly Niki:
Sofort umgesetzt.
Germania:
Sofort umgesetzt.
Holidayjet:
Sofort umgesetzt.
Helvetic Airways:
Sofort umgesetzt.
KLM:
Sofort umgesetzt.
Monarch:
Sofort umgesetzt.
Swiss:
Sofort umgesetzt.
TAP:
Sofort umgesetzt.
Thomas Cook:
Sofort umgesetzt.
Virgin Atlantic:
Sofort umgesetzt.
Wizz Air:
Sofort umgesetzt.
Air Baltic:
Sofort umgesetzt.
Air France:
Sofort umgesetzt.
Air Malta:
Sofort umgesetzt.
Austrian Airlines:
Sofort umgesetzt.
Easyjet:
Sofort umgesetzt.
Fly Niki:
Sofort umgesetzt.
Helvetic Airways:
Sofort umgesetzt.

Denke, dass auch andere Flugesellschaften alsbald nachziehen werden! Es gibt ja auch Gegner dieser Regelung. Diese führen ua. an, dass ein Flugbegleiter / eine Flugbegleiterin gar nicht sehen und wissen kann, was der Pilot für Knöpfe drückt. Ich denke, dass er / sie aber die Tür öffnen kann und das ist der wichtige Punkt!

Karina Razz
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Karina,

Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 29.03.2015, 12:29    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt

Hallo - guten Tag,

wie heute bekannt wurde, war ein Kampfjet der französischen Luftwaffe " auf dem Weg " den Germanwings Airbus einzuholen! Dies wurde mittlerweile von der französischen Transportministerin Segolene bestätigt.

Dies wurde eingeleitet, weil sich die Cockpitbesatzung des Airbus A 320 nicht mehr bei der Flugsicherung gemeldet hatte. Mehr oder weniger ist dies wohl ein normaler Vorgang. Der Kampffjet, eine Mirage 2000, kam aber zu spät.

http://www.aerotelegraph.com/germanwings-409525-kampfjet-begleitung-notsignal-cockpit

Mmhhh
Golf
6x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.03.2015, 17:29    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt

Guten Tag,

die Bergung der Leichen / Leichenteile geht voran. Bis heute ( Sonntag, 29. März 2015 ) wurden von 78 Opfern die DNA gesichert. 50 Leichen konnten mittlerweile identifiziert werden.

Mona Embarassed
6x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1608
Wohnort: BL Bayern
Status: Online!

 30.03.2015, 11:59    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt

Hi, Sad

der Flugschreiber mit den Flugaufzeichnungsdaten wurde bislang noch nicht gefunden. Die Suche nach dem Gerät gestaltet sich recht schwierig.

In einer Fenrsehsendung gab ein Lufthansa-Manager jetzt an, dass der Airbus A 320 mit ca. Tempo 800 wohl in das Bergmassiv gekracht ist. Dies sei eine unvorstellbare Wucht gewesen und es könnte gut sein, dass der Flugschreiber dadurch auch pulverisiert wurde!

Mc Logo Crying or Very sad
5x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1630
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 02.04.2015, 22:25    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Hallo,

heute ( 02.04.15 ) wurde der Flugschreiber gefunden. Der hatte sich durch den Aufprall " metertief " in den Grund gebohrt. Er wurde ausgegraben! Die Ermittler gehen davon aus, dass man das Gerät auslesen kann!

traum Razz
4x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1608
Wohnort: BL Bayern
Status: Online!

 03.04.2015, 11:03    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Guten Morgen,

die Auswertung der Blackbox - die ja gestern gefunden wurde - bestätigt eigentlich die These, dass der Absturz absichtlich von dem CoPiloten herbeigeführt wurde!

Er hat mehrfach den Autopiloten von Hand verstellt, damit die Maschine immer schneller im Sinkflug wird! Warum macht ein Mensch das ? Unbegreiflich!

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-zweite-blackbox-bestaetigt-absturzabsicht-des-co-piloten-a-1026999.html

Mc Logo
5x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1630
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 05.04.2015, 19:01    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Guten Abend,

die Suche nach Leichen und Leichenteilen ist mittlerweile abgeschlossen. Die Forensiker konnten konnten mittlerweile 150 verschiedene DNA-Profile an der Absturzstelle identifizieren.

Nun konzentrieren sich die Ermittler auf die Suche nach den Besitztümern der Insassen des Airbus. Hier geht es um Kleidungsstücke, Computer, Tablets und Handys. Zahlreiche Geräte konnten schon sichergestellt worden. Diese sollen den Hinterbliebenen der Opfer nach Abschluss der Untersuchungen übergeben werden.

Ab Oster - Dienstag sollen dann noch die verbliebenen Trümmerteile durch eine Spezialfirma abtransportiert werden. Wie lange das dauern wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

traum Confused
4x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2112
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.04.2015, 12:19    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Hallo,

wie schon Vorredner geschrieben, haben nun die Mannschaften damit begonnen die Trümmerteile der Maschine einzusammeln. Man rechnet derzeit damit, dass diese Arbeiten - bis alles beseitigt ist - einen Zeitraum von 6 bis 18 Monaten einnehmen wird, da das Absturzgebiet halt sehr steil ist.

Weiterhin müssen dann wegen dem versickerten Kerosin Bodenproben genommen und Gutachten erstellt werden. Zu den möglichen Kosten für die gesamte Bergungsaktion machte Lufthansa / Germanwings noch keine Angaben.

Mmmhh .. Angela
4x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 18.04.2015, 11:11    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Hallo,

gestern ( 17.04.2015 ) fand ja im Kölner Dom die zentrale Trauerfeier statt. Es war eine bewegende - finde ich - Trauerfeier!

Mehr will ich mal gar nicht schreiben .. nur hier mal einen aktuellen Bericht aus der Presse ( Quelle: Spiegel / Online ):

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/germanwings-trauerfeier-in-koeln-uns-fehlen-die-worte-a-1029088.html

Alles gesagt und geschrieben! Crying or Very sad Crying or Very sad Sad Sad

Golf
4x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 20.04.2015, 16:50    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt

Tag,

heute ( Montag, den 20.04.15 ) teilen die Behörden in Frankreich mit, dass die Bergung ALLER Trümmerteile in den Alpen abgeschlossen ist! Man habe alle Teile per Hubschrauber abtransportiert. Man lagert diese zunächst mal in einer Halle in Seyne-les-Alpes bis auf weiteres.

Irgendwann, nach Abschluss der Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft, werden diese dann zur Vernichtung etc. freigegeben.

Man wird den Hang jetzt noch nach möglichen Schadstoffen wie Kerosin absuchen.

Mona Sad
3x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 19.05.2015, 17:09    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt

Hallo,

die französischen Behörden haben miitgeteilt, dass mittlerweile ALLE Germanwings - Opfer zweifelsfrei identifiziert werden konnten. Die Untersuchungen wurden abgeschlossen. Daraufhin seien die Angehörigen noch einmal aufgesucht und im Beisein von Seelsorgern über das Ergebnis informiert worden.

Mmmhh
Golf Sad
2x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 10.06.2015, 18:57    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt

Hallo ...

fast 2 1/2 Monate nach dem Absturz der Germanwings - Maschine sind gestern Abend ( 09.06.15 ) in einer Sondermaschine von Lufthansa 44 Särge von deutschen Opfern nach Deutschland gebracht worden. Die Maschine landete in Düsseldorf.

Am heutigen Tag ( 10.06.2015 ) wurden die Särge dann an die Hinterbliebenen zur Bestattung übergeben!

Trauer Sad Trauer Crying or Very sad
Golf
4x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1630
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 01.07.2015, 17:13    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Guten Abend,

die Lufthansa ( Muttergesellschaft von Germanwings ) hat jetzt aktuell bekannt gegeben, dass man den Hinterbliebenen pauschal für jedes Todesopfer 25.000 Euro Schmerzensgeld auszahlen will - in Worten: fünfundzwanzigtausend -.

Dazu sollen die nächsten Angehörige der Opfer ( Eltern, Kinder oder Lebenspartner ) ohne weitere Prüfung jeweils ein individuelles Schmerzensgeld von 10 000 Euro erhalten. Das Schmerzensgeld solle nicht mit den bereits geleisteten 50 000 Euro Soforthilfe verrechnet werden.

Wow ... denke das gibt eine Klagewelle gegen Lufthansa / Germanwings!

traum Rolling Eyes
4x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1270

Status: Offline

 14.07.2015, 15:15    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Hallo,

eine Rechtsanwaltskanzlei, welche etliche Hinterbliebenen vertritt, hat das Entschädigungsangebot der Lufthansa / Germanwings endgültig zurückgewiesen.

Das war zu erwarten! Da muss sicherlich erheblich nachgebessert werden!

labu Embarassed
2x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1608
Wohnort: BL Bayern
Status: Online!

 24.07.2015, 10:33    Germanwings Airbus A 320 in Südfrankreich abgestürzt, 240315

Mmhhh.. Embarassed

am heutigen Freitag, dem 24.07.2015, findet in den französischen Alpen eine Trauerfeier der Angehörigen statt. Die Hinterbliebenen wollen so nochmals an die Todesopfer erinnern!

Der Lufthansachef - Herr Spohr - wird lt. Lufthansa nicht persönlich anreisen. Hintergrund der Absage ist der laufende Streit über die Höhe von Entschädigungszahlungen.

Schwaches Bild .... Mmmhhh .. Embarassed

Mc Logo
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Ende -> Germanwings (Ende 25.10.15) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 09:51
Keine neuen Beiträge Absturz Air Asia Airbus A 320 - in In... Mc Logo Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 20 07.02.2015, 10:27
Keine neuen Beiträge Kolumbien, wieder Airbus Militärmasch... Mc Logo Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 01.08.2015, 15:26
Keine neuen Beiträge Germanwings Airbus - 04.04.15 - Notla... SarahH Germanwings (Ende 25.10.15) 3 04.04.2015, 15:21
Keine neuen Beiträge Germanwings Airbus A319 - mit Geruchs... Mc Logo Germanwings (Ende 25.10.15) 1 08.02.2017, 11:49


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 1 48 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5402 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 34 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 51 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 124 27.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©