Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt - Andere Fluglinien | RIU Hotels Forum

Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt -  Andere Fluglinien | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Baustellenbilder des Hotels RIU Kaya Palazzo. Quelle: Facebook, Nutzer: Begüm Ünal. Aufnahmedatum gemäss Facebook: 21.06.2013. Eingestellt auf Facebook am 21.06.2013. Zweites Foto
Dünenstrand von Maspalomas / Gran Canaria. Aufgenommen April 2016 in Höhe des RIU Oasis.
Der Drache - Es Drac de na Coca - spuckt auch.
vor dem Sonnenaufgang
Zimmer, Balkon


Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1185
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 28.12.2014, 13:20    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Guten Morgen,

seit heute morgen ( Sonntag, 28.12.2014 ) in den frühen Morgenstunden, wird eine Maschine der Air Asia vermisst. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht man davon aus, dass der Airbus A 320 - 200 abgestürzt ist. An Bord waren 162 Menschen ( 155 Passagiere und 7 Besatzungsmitglieder ).

Der Airbus der Air Asia war am Sonntag um 05:35 Uhr Ortszeit ( = 23:35 Uhr MEZ) in Surabaya auf der indonesischen Insel Java gestartet und sollte nach Singapur fliegen. Sicher ist, dass der Kontakt zu der Maschine abgebrochen sei. Es habe zuvor kein Notsignal der Piloten gegeben.

http://www.spiegel.de/panorama/air-asia-qz8501-flugzeug-in-indonesien-vermisst-a-1010498.html

Bleibe mal am Ball!
Mc Logo
11x
Anzeigen








Status: online

     

Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1110
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.12.2014, 13:41    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Tag,

hier ist auch noch ein Bericht zum den möglichen Absturz der Air Asia Maschine. Es liegen ( angeblich ) schon Meldungen vor, dass Wrackteile, die von dem A320 stammen könnten, östlich der Insel Belitung zwischen Sumatra und Borneo gefunden wurden.

In dem Gebiet soll beim Flug schlechtes Wetter und Regen geherrscht haben.

http://www.austrianwings.info/2014/12/airasia-a320-vom-radar-verschwunden-absturz-wahrscheinlich/

Mmmhh
Mona Crying or Very sad
11x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1014
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 29.12.2014, 17:00    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Tag,

auch am Tag 2 nach dem Absturz wurde die Maschine noch nicht gefunden. Was da im Wasser gesichtet wurde, waren KEINE Wrackteile des Airbus. Die Suche geht morgen weiter!

pink-lady
11x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 932
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 30.12.2014, 11:12    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Guten Morgen, Sad

heute am 3. Tag hat sich wohl der Absturz bestätigt. Es wurden Teile im Meer gefunden, die zu 95% von der Maschine stammen!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/air-asia-flug-qz8501-abgestuerzter-airbus-offenbar-gefunden-a-1010687.html

Traurig - traurig
LeoX Crying or Very sad
10x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 764

Status: Offline

 30.12.2014, 14:52    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Hallo,

das Flugzeugwrack wurde gefunden und mittlerweile wurden auch schon die ersten Leichen gefunden und geborgen! Das melden mittlerweile alle Nachrichtenagenturen.

ZK - labu Sad
10x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 932
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 31.12.2014, 12:02    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Guten Morgen am Silvestervormittag,

ja es wurde mittlerweile alles Gewissheit mit dem Absturz. Das Wrack konnte in ca. 30 Meter Tiefe in der Javasee gefunden werden. Es wurden auch schon 7 Leichen geborgen.

Als nächsten Schritt will man die Blackbox bergen und so an die Daten der Maschine zu kommen. Eventuell kann so die Absturzursache geklärt werden.

Liebe Grüße
LeoX Razz
10x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 943
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 01.01.2015, 15:28    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Tag,

noch ist die Blackbox noch nicht geborgen aus der abgestürzten Maschine, da gibt es schon erste Spekulationen über einen möglichen Pilotenfehler! Anhand von Radarbildern hat man bei der Auswertung erkannt, dass die Maschine - der Airbus A 320 - extrem steil angestiegen ist. So könnte es möglicherweise zu einem Strömungsabriss gekommen sein.

Wie bekannt, hatte der Pilot um Erlaubnis nachfragt höher steigen zu dürfen um einem Schlechtwettergebiet auszuweichen. Die Erlaubnis hatte er noch nicht erhalten, die Maschine wurde aber schon nach oben gezogen! In diesem Fall extrem schnell!

Da kann man mal gespannt sein, was die Auswertung der Flugdaten ergibt!

http://www.aerotelegraph.com/flug-qz8501-air-asia-ungewoehnlich-schneller-aufstieg-stroemungsabriss

Karina Embarassed
10x
Anzeigen








Status: online

     

LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 932
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 04.01.2015, 13:07    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Hallo,

es werden immer mehr Teile des Airbus im Meer geortet und geborgen. Ebenso hat man so um die 30 Leichen bergen können. Zum Teil waren die Menschen / Leichen noch in den Sitzen angeschnallt.

Mittlerweile soll es auch Radaraufzeichnungen geben die belegen, dass die Maschine nicht nur steil angestiegen ist ( wie schon berichtet ) nein, danach soll die Maschine sehr steil nach unten gestürzt sein. Bis zu 7300 Meter pro Minute!

http://www.aerotelegraph.com/radar-daten-qz8501-air-asia-starker-anstieg-absturz

Die Blackbox wurde immer noch nicht gefunden!

LeoX Crying or Very sad
10x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1021
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 06.01.2015, 12:11    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Hi Crying or Very sad

noch ist nix entschieden und die Suche nach Leichen und Flugzeugteilen ( Blackbox etc. ) ist noch in vollem Gange, rollen in Indonesien schon die ersten Köpfe. Insbesondere wurden mehrere Mitarbeiter des Flughafens Surabaya und der dortigen Flugsicherung suspendiert.

Es geht darum, dass die Air Asia Maschine starten durfte, obwohl gar keine Genehmigung vorlag. Diese Strecke Surabaya - Singapur durfte an einem Sonntag nicht geflogen werden!

http://www.austrianwings.info/2015/01/suspendierungen-nach-airasia-crash/

Golf Embarassed
10x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 932
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 07.01.2015, 12:20    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Tag,

heute morgen - 07.01.2015 - wurde von den Behörden bestätigt, dass das Heck der abgestürzten Air Asia Maschine in der Javasee gefunden wurde. In diesem Teil der Maschine befinden sich auch die Blackbox und der Stimmenrekorder!

Geborgen werden konnte die Teile wegen schlechtem Wetter in dem Gebiet noch nicht!

LG
LeoX
9x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1185
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 11.01.2015, 11:37    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Hi,

ja - das Heckteil wurde mittlerweile geborgen und an Deck eines Schiffes gehievt, aber die Blackbox und der Stimmenrekorder waren nicht mehr an diesem Teil befestigt. Die Suche muss also weitergehen.

Ebenso fehlt noch der gesamte Rumpf der Maschine. Dieser konnte ebenfalls noch nicht gefunden werden! Sad

Mc Logo
6x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1014
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 11.01.2015, 15:59    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Hallo,

eben - am Sonntagnachmittag, 11.01.2015 - wird überall gemeldet, dass Taucher die Blackbox der abgestürzten Maschine geortet und gefunden haben! Diese soll nun umgehend geborgen werden!

Auch wurde ein weiteres, größeres Wrackteil gefunden. Es könnte sich um den Rumpf der Air Asia Maschine handeln!

Kam gerade über die Presseagenturen!
pink-lady
6x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1021
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 12.01.2015, 12:00    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Tag,

die Blackbox konnte vor wenigen Stunden vom Meeresboden geborgen werden. Auch der Stimmenrekorder ist gefunden!

MfG Cool
Golf
7x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1110
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.01.2015, 16:02    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Hallo leute,

immer auf dem Laufenden bleiben!

http://www.austrianwings.info/2015/01/auch-cockpit-voice-recorder-von-airasia-ungluecksflug-geborgen/

2 Tage nach der Blackbox konnte jetzt auch der Stimmenrekorder gefunden und geborgen werden. Jetzt ist alles zusammen und die Auswertungen können beginnen. Hoffentlich kann das schreckliche Unglück aufgeklärt werden, woran es letztendlich lag!

Mona
7x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1185
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 16.01.2015, 16:03    Absturz Air Asia Airbus A 320 - in Indonesien abgestürzt

Hi,

die eingesetzten Taucher, nach Berichten sind um die 80 im Einsatz, versuchten in den letzten Stunden abzuklären, wie der gefundene Rumpf der Maschine am besten geborgen werden kann. Man wird wohl versuchen, das Teil mit aufblasbaren Ballons zu heben. In dem Rumpf werden etliche Leichen vermutet!

http://www.aero.de/news-21029/Taucher-untersuchen-AirAsia-Rumpf.html

Mc Logo
5x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Absturz 07.12.16 - Passagierjet in Pa... Karina Andere Fluglinien 4 11.12.2016, 12:50
Keine neuen Beiträge Absturz 28.11.16 - Passagiermaschine ... labu Andere Fluglinien 14 27.04.2018, 18:20
Keine neuen Beiträge Absturz, 20.03.17, Typ Fokker 50 im ... LeoX Andere Fluglinien 5 22.03.2017, 14:08
Keine neuen Beiträge Absturz 10.03.19, Ethiopian Airlines ... RRatlos Andere Fluglinien 24 22.03.2019, 15:01
Keine neuen Beiträge Absturz 12.03.18, Bombardier - US-Ban... LeoX Andere Fluglinien 5 29.08.2018, 16:41


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Geht RIU wieder in die Türkei zurück? Wer weiß w... RIU News-Infos über / bei RIU 14 517 18.08.2019
RIU Plaza Espana - Video - teils noch von Baupha... RIU Plaza Espana 0 25 18.08.2019
Aufenthalt im RIU Plaza Berlin vom 13. - 15. Aug... RIU Plaza Berlin 3 132 18.08.2019
Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? RIU Oliva Beach Resort 15 1045 18.08.2019
BlaBlaBus weitere Angebote international - ab Au... BlaBlaBus 0 34 18.08.2019
Einführungsbericht, 2.Update zum RIU Palace Palm... RIU Palace Palmeras 3 391 17.08.2019
Besser ist bei Anmeldung nur Nickname verwenden!... Für alle Anmelder - wichtig 150 55560 17.08.2019
RIU Class Sonderpunkte für RIU Hotels im Sommer ... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 2 117 17.08.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©