Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018 - RIU Palace Jandia | RIU Hotels Forum

Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018 -  RIU Palace Jandia | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Restaurant
Bad Zimmer 3309
Fischrestaurant
Außenansicht 1
RIU Atlantico - alles sehr gepflegt und schön angelegt


Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Palace Jandia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 24
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 05.04.2018, 23:50    Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018

Hallo

Wir waren vom17.02.2018 bis 03.03.2018 in Fuerteventura im RIU Palace Jandia.

Das RIU Palace Jandia ist ein Hotel, das noch in den alten RIU Farben und dem alten Stil gehalten ist. Das Hotel ist aber sehr gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Da das Hotel an dem bergigen Stück Strand von Jandia gebaut und eingepasst ist, sind in dem Hotel sehr viele Treppen zu bewältigen. Das Hotel ist auch sehr verwinkelt, die ersten Tage muss man schon sehr darauf achten in den richtigen Gebäudetrakt zu gehen.

Alle Mitarbeiter des Hotels arbeiten sehr professionell, sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich.

Wir wurden im Zimmer A321 untergebracht. Von diesem Zimmer hat man einen schönen Blick auf den Pool und den Strand.

Im kompletten Hotel gibt es kostenlos WiFi. Der Zugangscode wird einem beim Check in ohne Nachfrage ausgehändigt. Des Weiteren wird einem auch der Safe - Schlüssel mit überreicht. Der Safe ist für TUI Gäste kostenlos.

Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück und Abendessen in Buffet Form. Das Essen ist sehr gut und die Auswahl sehr groß.

Zum Frühstück gibt es jeden Tag 5 Sorten frisch gepresste Säfte, Cava, frisches Obst. Die Säfte werden im Restaurant von einer Köchin frisch gepresst und ausgeschenkt. Mehrmals in der Woche gibt es Kaviar. Speck, Eier und Omelett werden stets frisch zubereitet. Jeden Tag gibt es ein Buffet mit verschiedenen wechselnden frischen Obstsorten.

Das Abendessen im Hauptrestaurant findet in Buffetform ( 2 Sitzungen ) statt. 3 mal in der Woche gibt es im Hauptrestaurant spezielle Themenabende beim Abendessen ( Kanarischer Abend, Spanischer Abend, Essen aus den Bereich der RIU Destinationen ). Das Abendessen ist sehr lecker und es gibt eine vielfältige Auswahl. An den Tagen ohne Themenabend gibt es an einem separaten Tisch eine besondere Spezialität.

Es gibt noch das Nebenrestaurant " Las Brisas ". Den Tisch in diesem Restaurant muss man allerdings einen Tag vorher an der Rezeption reservieren. Man kann entscheiden ob man auf der Terrasse oder im Restaurant sitzen möchte. Im " Las Brisas " gibt es abwechselnd einen Abend mit Grillgerichten oder einen Abend mit Tapas.

Wir hatten für den Abend mit den Grillgerichten reserviert. Es gibt dort eine kleine Karte mit 3 Gängen. Zuerst gibt es eine Auswahl von verschiedenen Suppen und Salaten. Zum Hauptgang kann man sich bei den Grillgerichten zwischen Fleisch, Fisch, Gemüse und Langusten entscheiden. Es kann anschließend zwischen süßen Desserts und Käse gewählt werden. Das Essen dort war wirklich sehr lecker.

Von der Terrasse mit Swimmingpool hat man eine gute Aussicht über den gesamten Strand. Die Sauna und Massage befindet sich am Ende des Hotels kurz vor dem Zugang zum Strand.

Das Hotel liegt direkt hinter der Strandpromenade, man ist sehr schnell am Strand. Die Strandpromenade führt auf der einen Seite zum Hafen von Morro Jable in der anderen Richtung endet die Promenade am Iberostar Hotel. Die Promenade ist in Richtung zum Iberostar Hotel gut ausgebaut, es gibt hier einen Fußweg und einen Radweg.

Man kann in Jandia sehr gut ausgedehnte Strandspaziergänge unternehmen. In Höhe des Iberostar Hotel beginnt die Steilküste. Wenn man das lange flache Stück Landschaft verlässt und am Fuße der Steilküste weiter läuft, muss man die Gezeiten beachten. Der Strand ist an der Steilküste sehr schmal und bei Flut kommt das Wasser bis an die Felsen heran. An der Rezeption des RIU - Hotels ist eine Gezeitentabelle erhältlich.

Die Einkaufszentren und Bars sind recht leer. Wir waren vor gut 10 Jahren zum letzten Mal in Jandia und waren überrascht wie leer es nun ist. Es gibt mittlerweile viele all - inklusive Anlagen. Die Urlauber bleiben lieber in den all inklusive Anlagen anstatt zum Strand oder in die keinen Bars zu gehen. Die kleinen Bars und Strandbuden waren froh über jeden Urlauber der zu ihnen rein kam.

Zu erwähnen ist auch noch, dass das RIU Nachbarhotel, der Robinson Club wegen Umbau geschlossen ist. In dieser Anlage wurde der Turm abgerissen. An dieser Stelle wird nun ein neues 10 Stöckiges Hotelgebäude errichtet. Aktuell werden gerade die Fundamente betoniert. Von der Baustelle bekommt man im RIU wenig mit. Der Zugang zur Baustelle erfolgt von der Hauptstraße aus. Zwischen dem RIU und der Baustelle stehen auch noch ein paar andere niedrige Gebäude des Robinson Club.
5x
Anzeigen








Status: online

     

snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 96

Status: Offline

 06.04.2018, 08:28    Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018

Vielen Dank für den umfassenden und informativen Bericht.

Da ja RIU bekanntgegeben hat, dass bis 2022 auf den Kanaren alle Hotels und somit auch das Hotel RIU Palace Jandia renoviert werden sollen, möchte ich nachfragen, ob es vor Ort bereits Informationen zu dem genauen Zeitraum für dieses Hotel gegeben hat?
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3502
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.04.2018, 09:39    Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018

Guten Morgen PeterH,

wow - danke für den tollen und wirklich ausführlichen Bericht zum RIU Palace Jandia auf Fuerteventura. In dieser Kategorie war es wirklich mal notwendig, dass ein aktueller Bericht eingestellt wird. Danke auch für die 20 Bilder zum RIU Palace Jandia.

Noch eine kleine Frage und Bitte:
Das Mitglied @snappy hatte vor einiger Zeit auch noch eine Frage zu den verwendeten Bettdecken in RIU Hotels. Was wird wo verwendet?

Siehe hier diesen Thread:

http://www.riu-check.de/riu-hotelrenovierungen-gibt-es-jetzt-richtige-bettdecken-t6642.html

Kannst Du in dem vorgenannten Thread kurz was dazu schreiben? Wie ist die " Bettdecken - Situation " im RIU Palace Jandia?

Danke für Alles Exclamation
Liebe Grüße - Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
4x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 990
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.04.2018, 09:58    Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018

Hi @PeterH,

ich habe auch noch ne Frage zum RIU Palace Jandia im Zusammenhang mit dem WLAN.

Du hast geschrieben:
... Im kompletten Hotel gibt es kostenlos WiFi. Der Zugangscode wird einem beim Check in ohne Nachfrage ausgehändigt ...

Für wie viele Geräte kann man diesen Code verwenden und wie ist die Verbindung z.B. im Poolbereich und auf den Zimmern?


Mona
4x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 685

Status: Offline

 06.04.2018, 15:10    Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018

Hi @PeterH,

perfekt - Danke für den aktuellen Bericht 03 / 2018 zum RIU Palace Jandia.

labu Rolling Eyes
2x
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 24
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 06.04.2018, 22:09    Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018

Bezüglich der Renovierung des RIU Palace Jandia hatten wir an der Rezeption gefragt ob schon etwas bekannt sei, wann dieses Hotel renoviert wird. An der Rezeption konnten die Mitarbeiter uns aber keinen Zeitraum nennen. Die Mitarbeiter konnten auch nicht sagen ob überhaupt renoviert wird.

Wir hatten ein Gerät an das WLAN angemeldet. Wir hatten den Zugang auf einem Vorgedruckten Memozettel bekommen. Darauf war keine Mengenbeschränkung der Geräte vermerkt. Der Pool und die Sonnenterrasse befinden sich in Höhe der Rezeption und Bar. Im Außenbereich der Bar und vor den Zimmern die an den Pool angrenzen, waren WLAN - Router montiert.

Die WLAN - Verbindung hat gereicht um seine E-Mails zu bearbeiten und im Web zu surfen. Ich habe allerdings nicht versucht Filme zu streamen.


Zuletzt bearbeitet von PeterH am 06.04.2018, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
1x
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 24
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 06.04.2018, 22:17    Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018

Hallo @ Lawine,

in dem von dir zitierten Thread wird nach der " Bettdecken - Situation " in allen neu Renovierten Hotels gefragt. Das RIU Palace Jandia ist noch nicht renoviert, es trägt noch die alten Farben.

Ich antworte daher hier in dem Thread. Im RIU Palace Jandia gibt es aktuell lediglich die Kombination aus Bettlaken und Wolldecke.
2x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 990
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.04.2018, 04:52    Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018

Guten Morgen,

danke für die Rückmeldung iS WLAN im RIU Palace Jandia.

Mona Cool
1x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 96

Status: Offline

 07.04.2018, 09:34    Fuerteventura RIU Palace Jandia im März 2018

@PeterH,

korrekt, dass Du bezüglich der Bettdecken hier noch etwas geschrieben hast. Denn ich hatte ja explizit in meiner Frage nur bezüglich der renovierten Hotels gefragt, da die gegebene Situation allgemein bekannt sein dürfte.

Zu der geplanten Renovierung:
Danke, dass Du sogar extra nachgefragt hast, wobei ich denke, dass eine aussagekräftige Information oftmals eher von der Direktion zu bekommen ist. Aber wenn die Mitarbeiter es nicht wissen, hätte bestimmt auch die Direktion keine Auskunft erteilt; denn wenn diese öffentlich kommuniziert werden dürfe, wüssten die Mitarbeiter es sicher auch schon.

Ich persönlich bin ohnehin skeptisch, ob das Hotel RIU Palace Jandia überhaupt renoviert wird und somit bei RIU verbleibt. In dem von mir benannten Artikel beeinhaltet zwar die Aussage bezüglich der geplanten Renovierungen auch dieses RIU Hotel, doch, wie ich mich an anderer Stelle bereits dazu geäußert habe, gibt aus meiner Sicht, die Baustruktur eine Renovierung in dem neunen RIU Stil, beispielsweise mit einer großen Außenterrasse für das Abendessen, nur sehr eingeschränkt her. Auch lässt sich bedingt durch die Hanglage, eine dem Standard entsprechende großzügige Poolanlage wohl nicht so realisieren etc.

Des Weiteren ist fraglich, ob sich aufgrund der verschachtelten Struktur des Hotels eine grundlegende Renovierung mit einem gewünschten Ergebnis überhaupt bewerkstelligen lässt, und ob dies auch in einem vertretbaren Aufwand erfolgen könnte.

Zudem wird ja in den allgemeinen Bewertungen immer wieder bemängelt, dass es zu viele Treppen gibt, bedingt durch die Baustruktur zu wenige Fahrstühle und dies vielen Gästen nicht so zusagt. Somit kann ich mir vorstellen, dass das Hotel weiterhin noch abgewohnt wird und anschließend zeitnah aus dem Bestand genommen wird.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Palace Jandia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 18:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tres Islas, Kanarische Ins... Lawine RIU Palace Tres Islas 0 14.07.2008, 10:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 16.05.2008, 20:16
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Sommer 2018 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 16 16.02.2018, 19:15
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 05.07.2018, 09:12


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Boavista öffnet wohl am 02. November ... RIU Palace Boavista 3 65 16.07.2018
Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - ... Insider Reisetipps - weltweit 2 170 15.07.2018
RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkg... RIU Karamboa 6 309 15.07.2018
Einführungsbericht, 2.Update zum RIU Tequila fer... RIU Tequila 1 67 15.07.2018
Aktuelle Übersicht Renovierungen, Umbau, Neubaut... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 7 2619 15.07.2018
Erreichbarkeit des RIU Tequila / Mexico, Telefon... RIU Tequila 1 1184 15.07.2018
Frankfurt, neuer ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) ... Fernbusreisen & Fernbusanbieter 0 48 15.07.2018
Ryanair auf dem Hahn runter, 33 Verletzte ins Ho... Ryanair 1 64 15.07.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©