Für was werden alles RIU Punkte abgezogen? - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

Für was werden alles RIU Punkte abgezogen? -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Sturm
Seelöwen Show im Loro Park
Gimmeldingen, Deutsche Weinstrasse, Ort 25, Weinfass am Ortseingang von Gimmeldingen.
Blick auf Funchal.


Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 24.05.2012, 15:24    Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?

Vermerk:
Das neue Mitglied @rossi1947 hat bei der Vorstellung gleich mit eine Frage gestellt. Da niemand bei der Vorstellung eine solche Frage vermutet, legen wir hier ein " neues Thema " an. Lawine Crying or Very sad


Hier die Frage von dem Mitglied rossi1947:

Kennt jemand sich aus, wie viel und warum Punkte abgezogen werden. OHNE zu fragen, für mich kommt das langsam vor als das Willkür ist, denn so bekommt man nie einen höheren Status.
Gibt es eine Liste?

gez. rossi1947


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 24.05.2012, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Lawine,

Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.05.2012, 15:32    Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?

Hallo rossi1947,

als alter RIU Fan - wie Sie bei der Vorstellung schreiben - sollten Sie eigentlich schon wissen, dass da nicht mit Willkür RIU Punkte abgezogen werden. Ich bin jetzt auch schon sehr lange dabei und habe um die 30 RIU - Hotels besucht und habe noch nie festgestellt, dass Punkte unberechtigt abgezogen wurden. Es kam mal vor, dass ein Rechenfehler im System vorlag, diese wurden aber recht schnell geklärt und berichtigt.

Als RIU Class Kunde mit Karte, egal ob die ROTKARTE, die GOLDKARTE oder die DIAMONDKARTE haben Sie die Möglichkeit online den Punktestand zu überprüfen. Sie können sich dort einloggen und online alle Punktegutschriften und Punkteabzüge der letzten Jahre nachvollziehen.

Zumal auch die Abzüge von Punkten für Ausgaben nichts mit den Statuspunkten zu tun hat. Sie werfen hier einiges durcheinander Exclamation

Wenn Sie was nicht verstehen, konnten / können Sie auch jederzeit bei RIU Class auf Mallorca nachfragen. Von dort erhalten Sie mit Sicherheit auch eine schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Urlauber Wink
5x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1351
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.05.2012, 16:44    Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?

Hallo rossi1947 Cool

ich schließe mich dem Vorredner an, Punkte werden nicht nach Willkür abgezogen!

Wenn Sie Punkte auf dem RIU Class Konto haben und Sie haben z.B. telefoniert im Hotel oder bei Halbpension eine Getränkekostenabrechnung, so werden diese am Ende des Urlaubs verrechnet, mit den vorhandenen Punkten aus dem vorherigen Urlaub.

Wenn Sie dies nicht wollen - Sie wollen die Punkte weiter sammeln - dann sagen Sie an der Rezeption, dass Sie keine Verrechnung wollen. Das wars schon.

Wie schon @urlauber schrieb, loggen Sie sich bei RIU Class ein und schauen dort nach. Dort steht alles schwarz auf weiß. Wenn Sie kein Passwort haben, dann scheiben Sie RIU Class an und lassen sich ein Passwort schicken.

Liebe Grüße Razz
Karina
4x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 24.05.2012, 16:51    Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?

Hi ... Very Happy Smile

auch von mir noch ein Kurzbeitrag dazu:
Es hat auch absolut nichts damit zu tun Idea Idea denn so bekommt man nie einen höheren Status Idea Idea

Sie sammeln Aufenthaltspunkte für jeden Besuch in einen RIU Hotel. Diese Aufenthaltspunkte zählen dann letztendlich für den nächsten Status. Wenn Sie etwas damit bezahlen ( Telefon / Getränkekosten etc. ) schmälert dies NICHT die Aufenthaltspunkte. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Einfach mal nachrechnen - alles ohne Willkür! Rolling Eyes

Tschöö
Mc Logo
3x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1640
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 24.05.2012, 17:20    Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?

Nochmals guten Tag rossi1947

Punkte können abgezogen / verrechnet werden, wenn Sie Punkte auf Ihrem RIU Class Karte haben. Wichtig ist hier, dass nur Punkte für eine Verrechnung abgezogen werden können, von einem vorherigen RIU Urlaub, nicht vom aktuellen Urlaub.

Wenn Sie nicht wollen, dass eine Verrechnung durchgeführt werden soll, dann sagen Sie es an der Rezeption, dann machen die das auch nicht Exclamation.

Ich kenne Abzüge für folgende Leistungen im RIU Hotel:
- Telefonkosten ( aus dem Zimmer telefoniert )
- Getränkekosten ( bei Halbpension ) wenn Sie den Beleg am Tisch unterschreiben
- Mittagessen ( bei Halbpension ) wenn Sie den Beleg am Tisch unterschreiben
- Wäscheservice ( wenn angeboten )

Was natürlich nicht geht, sind Kosten am Kisok ( z.B. Zeitung / Zeitschriften / Getränke u.a.) , Einkäufe in den kleinen Läden in der Lobby usw.

Hoffe etwas zur Klärung beigetragen habe. Den Rest haben die Vorschreiber schon ausführlich behandelt.

Auf Wiedersehen hier im Forum
Traum Idea Razz
3x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1640
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 28.05.2012, 13:24    Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?

Hallo rossi1947 Exclamation

schade, dass Sie bisher noch nicht auf die Antworten hier im RIU Check Forum geantwortet / reagiert haben. Ich finde, wenn man schon ne Frage an die Mitgliedergemeinschaft stellt, dann sollte man auch zeitnah mal " reingehen " die Antworten lesen und dann auch nochmals was dazu schreiben Exclamation

Na - wird dann wohl noch was kommen - oder Question

Schöne Restpfingsten Razz
Traum
3x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1432
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 09.06.2012, 08:46    Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?

Hallo Crying or Very sad

finde ich auch, dass man, nachdem etliche Mitglieder etwas zu Frage geschrieben hatten und alles - so finde ich perfekt erklärt haben - eine Reaktion " schreiben " sollte. Schade - bisher kam nix! Crying or Very sad

LG
pink-lady
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 09.06.2012, 09:53    Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?

Guten Morgen liebe Mitglieder Razz

ja, ich stimme Euch da zu, kann man vermutlich aber ( mit Stand: 09.06.12 / 09:45 Uhr ) nichts machen Exclamation

Auch wir finden, dass es besser gewesen wäre, wenn man die Frage / Fragen stellt und dann auch zeitnah mal wieder vorbeischaut und etwas dazu schreibt. Auf persönliche Mails wird auch nicht geantwortet, bzw. die werden nicht mal geöffnet.

Ich bedanke mich bei Euch, dass Ihr die Fragen beantwortet habt.

Grüße Arrow Idea
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
1x
rossi1947
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 14

Status: Offline

 23.06.2012, 10:14    Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?

Alles verstanden auch schon vorher.

Aber am Ende vom Urlaub werden Punkte ( Geld ) von der Rechnung abgezogen zB. für Getränke, ohne zu fragen ob Punkte abgezogen werden sollen oder bezahlt wird.

Dadurch kommt ein Kunde nie auf eine Goldkarte. Ich habe jetzt ein Bericht aus Mallorca, dass man das am Anfang an der Rezeption angeben soll, ob Punkte abgezogen werden sollen oder ob man bezahlen will.

Ich gehe demnächst wieder in ein RIU und werde es ausprobieren Embarassed
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.06.2012, 10:43    Für was werden alles RIU Punkte abgezogen?

Guten Morgen,

ich denke, Sie haben es immer noch nicht richtig verstanden das Punkte - System. Insbesondere ist die Aussage ... so kommt man nie an eine Goldkarte .. so was von falsch!

Der Abzug von Punkten für Getränke / Telefon ua. hat nichts mit den Aufenthaltspunkten zum Erreichen der Goldkarte oder Diamondkarte zu tun.

Richtig ist, dass man an der Rezeption sagen soll, ob Punkte abgezogen werden sollen für Getränke ua. oder nicht. Woher sollen die auch wissen, was man will!

Urlauber
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Punkte Simulator - RIU Punkte einfach... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 1 06.10.2012, 17:15
Keine neuen Beiträge Wieviel ist RIU Punkte wert - und wie... Birgit Allgemeines zu den RIU Class Karten 9 20.10.2021, 11:28
Keine neuen Beiträge Punkte abgezogen - vom RIU Class Kont... Ludovicus Allgemeines zu den RIU Class Karten 11 27.10.2010, 12:19
Keine neuen Beiträge Umrechnung RIU Punkte maimon Allgemeines zu den RIU Class Karten 11 20.05.2009, 16:30
Keine neuen Beiträge RIU Promotion - Punkte Urlauber Allgemeines zu den RIU Class Karten 8 24.10.2009, 10:20


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 72 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 50 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 70 17.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 156 6435 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 329 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 266 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 71 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 65 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©