Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen? - Wie können wir/oder Mitglieder helfen? | RIU Hotels Forum

Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen? -  Wie können wir/oder Mitglieder helfen? | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Eingangsschild
Das Hotel Madeira in der Rua Ivens.
Pool
Bilder der Suite 568
die Puderkanone wird in Stellung gebracht


Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Wie können wir/oder Mitglieder helfen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zissi33
Gast







Status: Offline

 18.10.2018, 11:44    Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

Hallo @All,

heute eine Frage, wo ich gesucht, aber nicht gefunden habe.

Ich möchte nächstes Jahr wieder ins RIU Palace Mexico, diesmal nehme ich eine Freundin mit. Da wir unbedingt Best-Class bei EW fliegen wollen und das bei TUI wenn überhaupt, zu einem unfassbar teuren Kurs angeboten wird, denken wir drüber nach, das Zimmer direkt bei RIU zu buchen, da dort im Gegensatz zu TUI ( bucht man da nur das Zimmer ) der Transfer zum Hotel und zurück dabei ist.

Wie ist so Eure Erfahrung mit Buchung direkt bei RIU?
Gibt es da was zu beachten?
Ist die Idee gut?

Vom Preis wären wir mit Flug extra erheblich billiger dran, als bei TUI ohne Best-Class.

Wie zahlt man dann?
Direkt vor Ort mit Kreditkarte?
Da würden die ja wohl die Rechnung in Pesos ausstellen?
Oder kann man das am Abflugtag von Zuhause aus zahlen?

Danke für Eure Hilfe .. ich hoffe ich hab die Frage in der richtigen Kategorie gestellt?

Natürlich haben wir auch etwas Geduld ... wollten wieder solche Aktion abwarten, wo man etwas sparen kann. Bis Dezember heißt es eh Geduld, erst muss der Urlaub meiner Freundin genehmigt werden!

Liebe Grüße
Zissi
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo zissi33,

Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 18.10.2018, 16:21    Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

Hallo Zissi,

wir buchen schon jahrelang direkt bei Riu Hotels&Resort. Allerdings reisen wir nur in Europa.

Nun zu Deinen Fragen:
Wir haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Folgende Zahlungen werden angeboten ( Hotels außerhab Europas ):

* Später bezahlen ( 7 Tage vor Anreise ) Kreditkarte wird benötigt.
* Sofort zahlen, Kreditkarte wird benötigt.
* PayPal

Buchen kannst Du gleich, da man bis zu 7 Tage vor der Anreise kostenlos stornieren kann. So kannst Du auch jeder Zeit Deine Buchung ändern, wenn Du feststellst, dass die Reise billiger wurde.

Noch zur Info:
Innerhalb Europas ( z.B. Spanien ) gibt es noch die Möglichkeit direkt im Hotel zu bezahlen und man kann bis 1 Tag vor Anreise kostenlos stornieren.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
Tom
5x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.10.2018, 18:32    Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

Guten Abend,

bei Buchung für Mexiko ist bei einer RIU Direktbuchung der Transfer vom Flughafen zum RIU Hotel und zurück mit dabei?

Stimmt das?
Wo noch?

Danke
Urlauber
3x
zissi33
Gast







Status: Offline

 18.10.2018, 20:12    Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

Danke erstmal Tom. Als ich bei RIU anrief, sagte sie mir, man kann auch bei Fernzielen wie Mexiko bis 1 Tag vor Antritt stornieren?

@Urlauber
es steht bei der Buchung dabei, ob man Transfer vom Flughafen und zurück haben will. Ich denke, das ist bei allen Hotels so?

Du kannst ja einfach für Dein Reiseziel eine " Blindbuchung " machen, da steht dann auch nach der Anfrage und Auswahl, ob man einen Transfer will. Der ist laut AGBs immer kostenlos und der Mitarbeiterin der Buchungszentrale bei RIU auch so gesagt.

LG Zissi
3x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 18.10.2018, 21:26    Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

Hallo Zissi,

wenn man eine " Probebuchung " macht, kommt bei Hotels in Mexico kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Reiseantritt. Question .

Gruß
Tom
4x
zissi33
Gast







Status: Offline

 18.10.2018, 21:51    Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

@Tom,

dann hat mir die Tante am Telefon eine falsche Info gegeben. Sad Das wirft dann die Frage auf, Reiserücktrittversicherung auch fürs Hotel? Bei 1 Tag vor Anreise ist das ja überschaubar, aber in 1 Woche vorher könnte schon was passieren. Question
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 20.10.2018, 12:35    Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

Tag.

ok .. habe aber nochmals eine Frage, insbesondere an @Tom, da ich weiß, dass er schon oft auf Gran Canaria war.

Wenn ich das RIU Gran Canaria bei der RIU Hotline - per Telefon - buche, ist dann auch dort der Flughafentransfer ( hin und zurück ) wirklich mit dabei, oder kommen da - auch bei RIU - noch Kosten dazu? Hast Du da Erfahrungswerte?

Schon mal herzlichen Dank - Schönes Wochenende
Urlauber
2x
Anzeigen








Status: online

     

Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 21.10.2018, 12:18    Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

Hallo Urlauber,

bei Buchungen bei Riu Hotels&Resort auf Gran Canaria ist der Transfer nicht dabei. Wir buchen unseren Privattransfer immer bei Las Palmas 24.

Der Transfer ist immer perfekt und bietet sehr faire Preise an. Man bezahlt auch immer erst vor Ort direkt beim Fahrer. Ins Riu Gran Canaria beträgt der Preis für die Hin- und Rückfahrt zum Flughafen 78 Euro. Wir hatten früher mit dem Taxi schon über 40 € (eine Strecke) nach Maspalomas vom Flughafen bezahlt.

www.las-palmas-24.com/index.php?las-palmas-flughafen

Gruß
Tom
3x
slowman
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 10.10.2018
Beiträge: 27

Status: Offline

 21.10.2018, 14:47    Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

Noch ein kleiner Tipp:

Besondere Wünsche ans Hotel mitteilen! Bei der Direktbuchung bei Riu gibt es ja ein Feld, in das man besondere Wünsche eintragen kann. Diese Info erhält das Hotel aber erst 2 oder 3 Tage vor der Anreise. Sicherer ist es daher, einen besonderen Zimmerwunsch ö. Ä. etwa 4 Wochen vor Anreise direkt dem Hotel per Mail oder Fax zu übermitteln.

So wurde mir das jedenfalls beim Riu Don Miguel vor 2 oder 3 Jahren gesagt. Da hatte ich meinen Zimmerwunsch in das Extrafeld eingetragen, er konnte so kurzfristig aber nicht berücksichtigt werden, weil das Hotel stark belegt war.
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.10.2018, 16:26    Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

Hallo @Tom,

danke Dir für die schnelle Antwort. Irgendwie hatte ich es mir gedacht, da ich das bei der Beschreibung nicht gefunden hatte.

Kann man eher grundsätzlich sagen, Europa KEIN Transfer dabei ... Übersee Transfer eher mit dabei?

Wie kann man das erkennen? Gibt es da Hinweise bei RIU?
Gibt es da eine Regel, da ja - da nein?

Urlauber Laughing
1x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 21.10.2018, 17:39    Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann helfen?

Hallo Urlauber,

wie man dies generell erkennt kann ich Dir nicht sagen. In Europa habe ich bei Riu Direktbuchungen immer auch einen Transfer extra gebucht.

Vielleicht weiß ein anderes Mitglied darüber Bescheid.

Gruß
Tom
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Wie können wir/oder Mitglieder helfen? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge DomRep - Transfer Direktbuchung bei R... Nene2809 RIU Hotels bei Punta Cana 6 11.10.2021, 19:44
Keine neuen Beiträge Über RIU - Direktbuchung auch Flug + ... blauer florian Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 05.07.2013, 02:29
Keine neuen Beiträge Zählen RIU Class Punkte für Direktbuc... Angela Allgemeines zu den RIU Class Karten 3 12.09.2019, 18:04
Keine neuen Beiträge Ausweis und Pass abgelaufen - Bundesp... SarahH Reisefragen / Reisehinweise 0 20.06.2015, 09:33
Keine neuen Beiträge Lufthansa Piloten wenig Arbeit - helf... Sissi Lufthansa 0 11.12.2020, 12:55


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Personalmangel Lufthansa - 1 Woche keine San Fra... Lufthansa 1 80 18.03.2024
Aldiana Club Anlage - Primetime - nur für Erwach... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 29 18.03.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 5 321 18.03.2024
Condor plant Sommer 2024 wieder mit 3 Wet-Lease-... Condor 0 42 18.03.2024
Iberostar Selection Creta Marine - ab Mai 2024 -... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 134 18.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 125 4644 18.03.2024
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 128 33562 17.03.2024
Royal Caribbean stoppt Anfahrten von Labadee / H... Royal-Caribbean (Flotte) 0 48 17.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©