Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018 - Andere Fluglinien | RIU Hotels Forum

Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018 -  Andere Fluglinien | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
die Puderkanone wird in Stellung gebracht
hier werden die ausgesuchten Speisen gegrillt
So konnten wir den Sonnenaufgang auf der Terrasse erleben.
Hauptrestaurant innen
Silvestermenue


Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 141

Status: Offline

 18.05.2018, 20:27    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Guten Abend,

vor wenigen Minuten ( Freitag, dem 18.05.18, gg. 19:40 Uhr ) wurde bekannt, dass ein Passagierflugzeug in Havanna / Kuba abgestützt ist. Die Boeing 737 war auf dem Flughafen in Havanna / Kuba gestartet und ist kurz danach in Nähe des Flughafens abgestürzt.

Die Maschine soll sich auf einem Inlandsflug von Havanna nach Holguin befunden haben. An Bord waren über 100 Passagiere plus die Besatzung.

Näheres noch nicht bekannt!

Max Sad
13x
Anzeigen








Status: online

     

Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 888
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 19.05.2018, 08:16    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Guten Morgen,

an Bord der Boeing 737-200 sollen sich 110 Menschen befunden haben. Es waren 104 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder. Angeblich sollen 1 - 2 Menschen den Absturz überlebt haben. Dies ist aber noch nicht bestätigt.

Die Boeing 737-200 gehörte der mexikanischen Fluggesellschaft Global Air bzw. Damojh. Die Maschine war aber zum Zeitpunkt des Absturzes von der staatlichen kubanischen Fluggesellschaft Cubana de Aviacion gechartet gewesen. Ob dies alles so stimmt, ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Es gibt eine ganze Reihe von Meldungen.

Lt. Augenzeugen stürze die Maschine kurz nach dem Start ab. Augenzeugen wollen gesehen haben, dass die Maschine abstürzte, nachdem diese eine Kurve geflogen hatte.

Karina Crying or Very sad
11x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 832
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 19.05.2018, 08:39    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo,

ja, es gibt einfach noch zu viele unterschiedliche Meldungen in den Medien. Es wird viel spekuliert und berichtet. Noch ist nix genaueres bekannt wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Fest scheint aber zu stehen, dass die Boeing 737-200, der Fluggesellschaft " Aerolineas Damojh " ( ist eigentlich " Global Air " ) im Jahre 1979 in Dienst gestellt wurde, also fast 40 Jahr alt war!

Mal abwarten, was die Tage noch an Meldungen kommt.

LeoX Embarassed
12x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 841
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 19.05.2018, 11:41    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Tag,

eben, am Samstag, dem 19.05.18, gg. 11:00 Uhr, gibt es eine Meldung die besagt, dass die Piloten eventuell zum Flughafen Havanna zurückkehren wollten, wegen einem technischen Defekt. Die Maschine sei bei der Wendung aber bereits zu tief gewesen und habe sich in Stromkabeln ( Hochspannungsleitungen ), welche in dem Absturzgebiet gespannt waren, verfangen.

Ob dies alles so wirklich zutreffend ist, kann ich nicht beurteilen.

Ritzel Shocked
11x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 832
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 19.05.2018, 16:29    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo,

hier nochmals ein kleiner Nachtrag:

Das Flugzeug startete in Havanna um 18:08 h ( europäische Zeit ) und schon eine Minute später ist das Flugzeug in Nähe des Flughafens abgestürzt.

An Bord befanden sich 104 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder. 3 Menschen wurden lebend aus dem Wrack geborgen. Die 3 Frauen wurden mit schwersten Verletzungen und Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht. Es bestehe bei allen 3 Personen nach wie vor Lebensgefahr.

So wie es aussieht ( lt. Pressemeldungen ) könnte es so gewesen sein, wie vom Vorredner schon beschrieben, dass das Flugzeug nicht ausreichend an Höhe gewann und die Piloten umkehren wollten aber schon zu tief waren.

Es sind ausreichend Ermittler vor Ort. Man sucht noch nach den Flugschreibern in dem ausgebrannten Wrack.

LeoX Shocked
8x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 528

Status: Offline

 20.05.2018, 09:47    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Guten Morgen,

heute ( Sonntag, dem 20.05.18 ) gibt es Meldungen, dass 113 Menschen an Bord waren und nicht wie bisher gemeldet 110 Personen. So wie ich das jetzt lese waren 9 Besatzungsmitglieder an Bord. Genau weiß ich es auch nicht, ist einfach zu widersprüchlich. 110 Tote wären zu beklagen, 3 Personen liegen schwerstverletzt in Krankenhäusern.

Mittlerweile wurde auch bekannt gegeben, dass ein Flugschreiber gefunden wurde. Nach dem 2. Gerät sucht man derzeit noch.

Unterdessen gaben die Behörden von Guyana bekannt, dass es im Mai 2017, also vor genau einem Jahr, schon einmal einen gravierenden Zwischenfall mit der gleichen Maschine gab. Damals soll die Maschine mit zu viel Gepäck ua. beladen worden sein. Massives Übergewicht kann beim Start und in der Luft zu Problemen in der Balance von Flugzeugen führen!

RRatlos Crying or Very sad
8x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.05.2018, 09:12    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo,

in der Nacht zum Dienstag ist eine schwerstverletzte Frau in einem Krankenhaus in Havanna ihren Verletzungen erlegen!

Sad Mona Crying or Very sad
7x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1085
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 23.05.2018, 15:04    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo, guten Tag,

die mexikanischen Behörden haben der Fluglinie Global Air vorläufig die Lizenz entzogen, d.h. die noch vorhandenen Maschinen ( sind glaube eh nur noch 2 oder 3 ) dürfen vorläufig nicht mehr fliegen!

Mc Logo Shocked
5x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.05.2018, 20:00    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo, guten Abend,

die Behörden in Kuba haben heute ( 29.05.18 ) bekannt gegeben, dass auch die 2. Blackbox
( Flugaufzeichnungen ) in den Trümmern gefunden wurde.

Mona
4x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 410

Status: Offline

 17.07.2018, 14:43    Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai. 2018

Hallo, guten Tag,

die Ursache des Absturzes scheint gefunden. Nach Auswertung aller Daten und Fakten ist es höchstwahrscheinlich so gewesen, dass die Piloten am Absturz schuld sein könnten!

Die Piloten haben die Boeing 737-200 nach dem Abheben vom Flughafen zu steil nach oben gezogen, wodurch es zu einem Strömungsabriss ( Stall ) in niedriger Höhe kam und die Maschine abstürzte.

Ein endgültiger Abschlussbericht liebt aber nicht nicht vor!

Ggggrrr .. Crying or Very sad Sad
Pauschal Mad
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Sommer 2018 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 16 16.02.2018, 19:15
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 05.07.2018, 09:12
Keine neuen Beiträge Flugrechte von USA nach Havanna auf Kuba Mona Andere Fluglinien 2 01.09.2016, 14:43
Keine neuen Beiträge Absturz - Malaysia Airlines Flugzeug,... LeoX Andere Fluglinien 13 28.09.2016, 14:51
Keine neuen Beiträge Reederei Star Clippers streicht ab Fe... LeoX Kreuzfahrten / Schiffsreisen 1 30.06.2017, 19:25


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühre... RIU News - Infos über / bei RIU 5 52 14.08.2018
RIU Le Morne - wie sind die 3 Personen Zimmer? RIU Le Morne 0 63 13.08.2018
Esssenzeiten am Abend im RIU Palace Teneriffa RIU Palace Tenerife 4 148 13.08.2018
RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einig... RIU Palace Riviera Maya 34 1104 13.08.2018
Robinson Club Jandia Playa / Fuerteventura öffne... Robinson Club 1 210 13.08.2018
IAG will angeblich Billigflieger Norwegian übern... Norwegian 11 556 13.08.2018
Absage Kreuzfahrtreise auf Aida Prima - Reise 08... AIDA (Flotte) 0 85 13.08.2018
Italienische Fluglinie Alitalia steht vor dem Au... Andere Fluglinien 34 4425 13.08.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©