Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air - Andere Fluglinien | RIU Hotels Forum

Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air -  Andere Fluglinien | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hauptrestautrant / Terrasse am Morgen
Rechts vom Hotel - ca 20 Gehminuten
Moros a Tierra .. die Moros sind gelandet.
Am Ende werden die Laternen im Barranco de las Nieves von der Feuerwehr verbrannt
Suite im ersten Stock


Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 197

Status: Offline

 29.10.2018, 12:44    Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air

Hallo,

vor kurzer Zeit wurde bekannt, dass am Montagmorgen, dem 29.10.2018, eine indonesische Passagiermaschine, eine Boeing 737, von der Fluggesellschaft Lion Air kurz nach dem Start in Jakarta ins Meer gestürzt ist.

An Bord sollen sich 181 Passagiere und mindestens 7 Besatzungsmitglieder befunden haben. Die Umglücksstelle im Meer wurde mittlerweile gefunden. Man geht derzeit davon aus, dass niemand den Absturz überlebt hat.

Max Crying or Very sad
7x
Anzeigen








Status: online

     

Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 197

Status: Offline

 29.10.2018, 15:05    Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air

Hallo - hier noch ein Nachtrag von eben ( 14:45 h ):

Die Boeing 737 von Lion Air war laut Fluggesellschaft relativ neu. Man spricht von nur 800 Flugstunden. Zur Absturzursache könne man noch nix sagen aber der Pilot wollte wegen einem technischen Problem an den Flughafen Jakarta zurückkehren. Darüber scheint es wohl Funkverkehr zu geben.

Max Crying or Very sad
7x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1043
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.10.2018, 10:38    Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air

Hallo,

habe auch noch einen Nachtrag von heute morgen ( Dienstag, dem 30.10.18 ):
Es sind zahlreiche Menschen an der Unglücksstelle im Einsatz. Technisches Gerät wird noch dort hin geschafft. Man hat mittlerweile festgestellt, dass die Boeing 737 ca. 35 Meter tief im Wasser liegt, wobei die Maschine beim Aufprall auf das Wasser wohl in mehrere Teile zerbrochen ist.

Zur eigentlichen Absturzursache gibt es noch kein Ergebnis. Man versucht so schnell wie möglich die beiden Flugschreiber zu bergen. Angeblich sollen die Funksignale aber noch nicht geortet worden sein.

Die Boeing 737 sei vor kurzem wegen eines technischen Problems auf Bali repariert und anschliessend nach Jakarta geflogen worden. Dort sei das Flugzeug vor dem Start am Montag erneut repariert worden. Was genau da repariert wurde, ist noch nicht bekannt.

Man muss abwarten!

Mona Crying or Very sad
7x
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 197

Status: Offline

 30.10.2018, 13:24    Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air

Tag,

eben, Dienstag, dem 30.10.18, 13:00 Uhr, kommen per Ticker nochmals neue Infos:

Die Boeing 737 MAX von Lion Air soll Probleme mit unzuverlässigen Instrumentenwerten im Cockpit gehabt haben. Verschiedene Sensorsysteme sollen ua. fehlerhafte Daten zu Flughöhe und Geschwindigkeit geliefert haben. Dies soll schon bei vorausgegangen Flügen der Fall gewesen sein.

Max Sad
6x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 890
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 02.11.2018, 17:58    Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air

Einen schönen Abend,

die Presse in Jakarta meldet - bereits gestern Abend - dass die Bergungsteams einen der beiden Flugschreiber der abgestürzten Boeing 737 bergen konnten. Es blieb aber bislang außen vor, ob es sich um den Flugdatenrekorder oder den Stimmenrekorder handelt. Es sei auch noch unklar, ob die Daten ausgelesen werden können.

Ritzel Sad
5x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1043
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.11.2018, 08:34    Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air

Tag,

noch ist nicht bekannt, was genau zu dem Absturz geführt hat, es könnte aber mit den Instrumentenfehlern irgendwie zusammen hängen. Ein solcher Fehler war wohl auch schon beim Vorflug auffällig und dann auch repariert worden. Alle Boeing 737 - Maschinen sollen jetzt nach und nach überprüft werden.

Die Lion Air hat jetzt mal zunächst den Technik-Chef entlassen.

Mona Surprised
4x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 911
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.11.2018, 15:01    Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air

Hallo,

die Behörden geben heute, Montag, dem 05.11.18, bekannt, dass der Flugdatenschreiber ausgelesen wurde. Demnach scheint fest zu stehen, dass die Boeing 737 Max von Lion Air
" intakt ins Meer stürzte ".

Nun fehlt noch der Cockpit - Stimmenrekorder. Nach diesem wird immer noch fieberhaft gesucht!

Karina Crying or Very sad
3x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1043
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.11.2018, 14:01    Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air

Guten Tag,

seit gestern - 28.11.18 - scheint wohl fest zu stehen, dass die Boeing 737 MAX 8 der indonesischen Lion Air NICHT flugtauglich war. Die Boeing hätte aufgrund eines Fehlers im Computer - System nicht mehr starten dürfen!

Der Fehler war bei vorangegangenen Flügen schon aufgetreten, die damaligen Piloten hatten aber richtig reagiert. Die 2 Piloten am Unglückstag hatten wohl falsch reagiert und dadurch stürzte die Maschine ab!

Man muss jetzt abwarten, bis die genauen Berichte vorliegen.

Mona Crying or Very sad
3x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1104
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 03.01.2019, 13:00    Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air

Tag,

den Cockpit - Stimmenrekorder der Maschine von Lion Air hat man trotz intensiver Suche immer noch nicht gefunden. Das Teil wäre super wichtig, für die weitere Aufklärung des Absturzes. Derzeit sieht man aber keine Möglichkeiten mehr die Blackbox zu finden und hat mit Datum 02.01.19 die Suche eingestellt.

traum Crying or Very sad
2x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1131
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 14.01.2019, 09:22    Absturz 291018, Flugzeug Boeing 737 von Lion Air

Guten Morgen,

doch noch ein Suchergebnis nach fast zweieinhalb Monaten. Das Stimmenaufzeichnungsgerät der abgestürtzen Boeing 737 MAX der Lion Air wurde jetzt doch noch im Meer entdeckt. Marinetaucher hätten das Gerät nach einer nochmaligen intensiven Suche gefunden. Es war unter einer dicken Schlammschicht in ca. 30 Meter Meerestiefe.

Ob die Daten / Stimmen noch herausgefiltert werden können, muss man noch abwarten. Auf jeden Fall ist die Bergung ein wichtiger Aspekt.

Mc Logo
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Andere Fluglinien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Absturz - Malaysia Airlines Flugzeug,... LeoX Andere Fluglinien 13 28.09.2016, 13:51
Keine neuen Beiträge Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, F... Max Andere Fluglinien 9 17.07.2018, 13:43
Keine neuen Beiträge Absturz 16.01.17 - Boeing 747 Frachtm... Mc Logo Andere Fluglinien 5 21.01.2017, 10:57
Keine neuen Beiträge Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malays... pink-lady Andere Fluglinien 121 31.07.2018, 19:42
Keine neuen Beiträge Eastern Airlines Boeing Absturz 1985,... Golf Andere Fluglinien 0 08.01.2017, 11:03


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Neues RIU Plaza Hotel - RIU Plaza Toronto / Kana... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 59 16.01.2019
Achtung Streik Dienstag, 15. Januar 2019 - Airpo... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 5 264 16.01.2019
RIU Sonderaktion Brand Sale, 15.-22.01.19 alle P... RIU News - Infos über / bei RIU 1 141 15.01.2019
Meine eigenen Gedanken zu den ständigen Verdi - ... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 5 389 15.01.2019
Streiks 15.01.19 Hannover, Bremen, Leipzig, Dres... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 4 195 15.01.2019
Eben heben die ab! Streik auch in Hamburg, Di., ... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 1 153 15.01.2019
Reederei Hapag-Lloyd verkauft Kreuzfahrtschiff B... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 84 15.01.2019
Fluglinie Germania in finanziellen Schwierigkeit... Germania 7 305 15.01.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©