Flüge Frankfurt - Mallorca und zurück Lufthansa / SunExpress - Lufthansa | RIU Hotels Forum

Flüge Frankfurt - Mallorca und zurück Lufthansa / SunExpress -  Lufthansa | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Gebäude RIU Helios Paradise Ansicht.
Die Ram Bar an der Via Roma.
Umbau Riu San Francisco Januar 2014, die andere Ecke.
Bei Comida Japonesa gab es erst eine Tapa, mit Fisch gefüllte schwarze Feige mit fritierten geschmacklosen Reisnudeln. Nun ja, nichts besonderes.
Eingangshalle, Links Welcome Bar, rechts die Reception.


Flüge Frankfurt - Mallorca und zurück Lufthansa / SunExpress

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> Lufthansa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sissi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.02.2018
Beiträge: 157

Status: Offline

 31.08.2019, 08:02    Flüge Frankfurt - Mallorca und zurück Lufthansa / SunExpress

Hallo guten Tag,

wir hatten im Vorfeld Linienflüge bei Lufthansa von Frankfurt nach Palma de Mallorca gebucht und auch direkt bezahlt. Die Bestätigung lautete auf Lufthansa - Flüge. Kurze Zeit später erhielten wird dann eine überraschende Mitteilung, dass wir von Frankfurt mit Lufthansa fliegen, auf dem Rückflug ab Palma de Mallorca aber auf SunExpress ausweichen müssen. Es wurde - klar - betont, dass es " bei Lufthansa " bleibt, der Flug halt nur durch das Tochterunternehmen SunExpress durchgeführt wird. Die Flugnummern bleiben gleich. Finde das trotzdem komisch, kann einer sagen was er will.

Hinflug 19.08.19, 10:10 h, Frankfurt > Mallorca, Flug: LH 1152:
Wir hatten schon zu Hause eingecheckt. Sitzplätze hatten wir fest gebucht. Die Koffer haben wir in Frankfurt am Automaten aufgegeben. So weit alles gut. Der Flug sollte um 10:10 Uhr los gehen. Der Flieger war vom Vorflug auch rechtzeitig am entsprechenden Gate.

Das Boarding sollte gg. 09:40 Uhr beginnen! Doch plötzlich wurde alles gestoppt. Es gab eine Durchsage, dass eine Stewardess erkrankt sei, weshalb Ersatz bestellt werden musste. Die Kollegin sei aber schon auf dem Weg! Warum hat man das erst kurz vor Boarding festgestellt fragte ich mich?

Irgendwann ging es dann auch los. Letztendlich mit 30 Minuten Verspätung hoben wir dann in Frankfurt ab. Die Flugzeit betrug genau 1:45 Stunden, was sehr gut war. Um 12:25 Uhr sind wir in Palma gelandet.

Im Airbus A321 gab es einen " lächerlichen " Keksriegel ( eigentlich Riegelchen ) und einen halb gefüllten Becher mit einem Softgetränk! Das war für einen Lufthansa - Linienflug nicht würdig - sehr, sehr schwach!

Am Kofferband in Palma mussten wir lange warten. Irgendwann wurde das Kofferband geschlossen ( Rolladen runter ), aber ca. 6 - 7 Familien standen noch da ohne Koffer, auch wir. Nach weiteren 10 - 12 Minuten kam dann jemand von TUI vorbei und hat irgendwo reklamiert. Nach einer weiteren Wartezeit wurde das Laufband wieder angestellt und die restlichen koffer kamen dann auch. Was da los war, wurde uns nicht gesagt.

Rückflug 29.08.19, 16:10 h, Mallorca > Frankfurt, Flug: LH 1159:
Wie oben angeführt, wurde dieser Flug von SunExpress, im Auftrag von Lufthansa, durchgeführt. Es war eine alte Boeing 737-800 Maschine.

Auch diese Maschine kam eigentlich rechtzeitig vom Vorflug in Palma de Mallorca an. Das konnte ich vom Gate aus sehen. Das Boarding begann eigentlich auch frühzeitig, dennoch ging es, nachdem alle Passagiere an Bord waren nicht los. Die Gründe wurden nicht bekannt. Letztendlich hoben wir mit einer Verspätung von 20 Minuten in Palma de Mallorca ab. Man kann jetzt sagen, waren ja nur 20 Minuten, aber ... egal! Die Flugzeit wurde vom Personal mit 1:45 Minuten angegeben.

Ca. 20 - 25 vor der geplanten Landung kam vom Herrn Kapitän eine Durchsage, was man akustisch nicht so richtig verstand. Da wurde was ins Mikrofon genuschelt. Was verstanden - zusammengereimt wurde - war, dass man eine Schlechtwetterfront umfliegen muss und sich die Landung um ca. 30 - 35 Minuten verzögern könnte. So war es dann auch. Nach einer Flugzeit von 2:15 Uhr landeten wir in Frankfurt. Geparkt wurde die Maschine auf einem Außenparkplatz weit ab vom Schuss. Fahrzeit mit dem Bus zum Terminal 1 gefühlte 10 Minuten.

Bei SunExpress gab es ein Käsebrot oder ein Brot mit Putenfleisch und ein Becher mit einem Softgetränk oder so.

Zu dem Flieger von SunExpress, Boeing 737-800, muss noch etwas geschrieben werden. Lufthansa sollte da mal nachschauen und die Maschine von SunExpress genaustens prüfen. Da gab es etliche zahlreiche Mängel.

Um die Reihen 22 - 23 - 24 - 25 waren, wie ich sehen konnte, nahezu alle Armlehnen beschädigt. Da gab es Plastikabplatzungen mit spitzen Kanten und Beschädigungen. Da fehlten hinten an den Armlehnen ganze Plastikteile bzw. diese waren durchgebrochen. Auch hier standen scharfkantige Plastikteile ab.

Die Sitze waren schmuddelig und " durchgesessen ".

Eine Frau hatte sich bei einer Stewardess beschwert, dass an den Kofferfächern über dem Kopf Plastkteile durchgebrochen und Risse vorhanden waren und zum Teil mit Klebeband irgendwie laienhaft festgemacht wurden. Die Beschädigungen waren links und rechts deutlich zu sehen. Die Stewardess nickte verständnisvoll und weg war Sie!

Naja - runter kommen sie alle!

Guten Flug bei Eurem nächsten Flug.
Sissi Surprised
5x
Anzeigen








Status: online

     

Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 122
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 02.09.2019, 09:38    Flüge Frankfurt - Mallorca und zurück Lufthansa / SunExpress

Auch wir haben Lufthansa gebucht für Frankfurt - Palma und zurück und zwar schon 11 Monate vor der ( Pauschal- ) Reise zu einem regulären LH-Preis. Zum Zeitpunkt der Buchung war selbstverständlich KEIN Vermerk „ durchgeführt von SunExpress “ im Flugplan zu lesen.

Von der Veränderung habe ich nur zufällig erfahren bei meinem üblichen erneuten Anruf bei der LH - Sitzplatzreservierung, ob sich auch nichts an der Reservierug geändert hat ( weil alles schon erlebt in dieser Hinsicht ).

Da wurde dann von einer „ Geistreservierung “ in der LH - Bildschirmanzeige gesprochen, weil der Flug und mithin die Sitzreservierung von SunExpress durchgeführt wird. Ich sollte doch dort anrufen und dort bei SunExpress war unser gebuchter Sitz wegen des anderen Flugzeugtyps, den die SunExpress fliegt, am Notausgang. Also neue Sitze gesucht.

Dann fragte ich fatalerweise (!) an welchem Schalter ich eigentlich einchecken müsse. Prompt kam die Antwort, auch nach interner Erkundigung bei SunExpress. Um es vorwegzunehmen, die Info war natürlich FALSCH. Ich will hier nicht schildern, wie viele Recherchen ich für diese saudumme Antwort hinterher anstellen musste mit teilweise wieder falschen Antworten auch von LH. Nächste Woche fliegen wir ( Hin- und Rückflug mit SunExpress-Wetlease ) Ich werde berichten.

Da ich nicht das 1. Mal mit LH und LH Flieger fliege, ist diese Veränderung nun für mich die Folge davon, dass Flugpreise immer günstiger werden müssen für die Masse, die gerade mal für 3 Tage nach Malle fliegen will und für ihr Smartphone ohne mit der Wimper zu zucken bereit ist, viel mehr zu bezahlen als für ein Flugticket. Die Airlines müssen immer mehr einsparen ( zu Lasten des Fluggast-Komforts ) um mithalten zu können und das geht solange gut, bis der Konkurs droht und Arbeitsplätze vernichtet werden.

Liebe Grüße🤨
4x
Sissi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.02.2018
Beiträge: 157

Status: Offline

 02.09.2019, 10:59    Flüge Frankfurt - Mallorca und zurück Lufthansa / SunExpress

Hallo @Yvette,

danke für Deine Rückmeldung. Schon mal guten Flug.

Uns wurde im Vorfeld gesagt, wenn die Flugnummer mit " LH " beginnt, ist immer die Lufthansa zuständig beim Einchecken in Frankfurt und in Palma. Man muss somit auch immer an diese entsprechenden Schalter gehen.

Wie geschrieben, haben wir in Frankfurt vorher online eingecheckt, die Koffer am Automaten bei Lufthansa im Terminal 1 aufgegeben und dann direkt zur Sicherheitskontrolle. Mit Angestellten hat man dann nix zu tun!

In Palma hatten wir vorher auch online eingecheckt. Die Boardingkarten hatte uns dann freundlicherweise das Hotel ausgedruckt. Am Flughafen sind wir zum Lufthansa - Schalter
( Halle 1 ). Koffer aufgeben. Die hatten schon gesehen, dass wir online eingecheckt hatten.
Wir wurden gefragt, ob wir nochmals ( bessere ) Boardingkarten wollen, weil es mal vorkommen kann, dass die Hoteldrucker ( Computerausdrucke ) manchmal nicht gehen.
Wir haben dann 2 neue Boardingkarten erhalten. Das wars schon!

Guten Flug. Bin auf Deinen Bericht gespannt.

LG Sissi Very Happy
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4198
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 02.09.2019, 11:03    Flüge Frankfurt - Mallorca und zurück Lufthansa / SunExpress

Tag Yvette,

freuen uns auch auf deinen Bericht. Bitte dann einen " neuen " Thread erstellen und Deine / Eure Erfahrungen nicht hier anhängen. Ist dann besser so!

Dank im Voraus
Lawine Very Happy
E-Mail senden
4x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 122
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 02.09.2019, 11:26    Flüge Frankfurt - Mallorca und zurück Lufthansa / SunExpress

Danke @Sissi,

für Deinen weiteren Bericht, Wir machen das genauso, Online check in, Koffer aber nicht am Automaten, sondern am Drop off Schalter der LH aufgeben und dort auch nochmal die Sitzreservierung bestätigen lassen.

Im letzten Jahr waren unsere Sitze trotzdem nicht mehr reserviert, wie sich am Schalter herausstellte. Die Sitze hat eine nette Frau am Schalter kurz vorher beim Einchecken bekommen ( wir haben sie einfach gefragt ).
5x
Sissi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.02.2018
Beiträge: 157

Status: Offline

 11.09.2019, 11:33    Flüge Frankfurt - Mallorca und zurück Lufthansa / SunExpress

Hallo,

hatte das " Bildchen " ganz vergessen. Das war das Essen / Keks - Riegelchen
auf dem Linienflug der Lufthansa von Frankfurt nach Palma de Mallorca.

Liebe Grüße
Sissi Very Happy

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

2x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 947
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 11.09.2019, 14:16    Flüge Frankfurt - Mallorca und zurück Lufthansa / SunExpress

Exclamation

Aha .. doch so viel!

Gruß
LeoX
2x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> Lufthansa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU San Francisco auf der Balearenins... Lawine RIU San Francisco 0 01.06.2008, 12:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Bonanza Park, Illetas, Mallorca Lawine RIU Bonanza Park 0 25.06.2008, 19:10


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Condor beantragt eigenständigen Überbrückungskre... Condor 4 149 24.09.2019
Adria Airways stellt Flugbetrieb ein - auch Fina... Andere Fluglinien 0 21 24.09.2019
Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich no... Berlin (BER, TXL, SXF) 99 27092 23.09.2019
Gibt es Notfallplan - bei Zusammenbruch Thomas C... Condor 14 616 23.09.2019
Wird das Hotel RIU Ocho Rios am 21. September 19... RIU Ocho Rios 2 203 23.09.2019
Insolvenz am 23.09.19 - Thomas Cook (Condor abwa... Condor 0 123 23.09.2019
Neue Erreichbarkeit - RIU Ocho Rios - Mailadress... RIU Ocho Rios 0 82 22.09.2019
Golden Apple Awards 2019 - Auszeichnungen für R... RIU Preise & RIU Auszeichnungen - wel... 0 101 21.09.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©