Es gibt neue Bedingungen für Goldkarte ! - RIU Class Karte - Gold | RIU Hotels Forum

Es gibt neue Bedingungen für Goldkarte ! -  RIU Class Karte  - Gold | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
im Wasser
Zimmer - RIU Marco Polo im Mai 2014.
Gemütliche Sitzecken mit großem Flach TV.
Außenansicht 2
die Madison Bar wurde umgebaut, eigentlich gut dass es endlich mal gemacht wurde, aber wie. Yvette wird sich freuen


Es gibt neue Bedingungen für Goldkarte !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Gold
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1113
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.11.2008, 13:22    Es gibt neue Bedingungen für Goldkarte !

Hallo,

habe gerade auf der RIU - Seite Änderungen für den Erwerb der Goldkarte
gefunden: Crying or Very sad

Zitat: .... wenn Sie innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren 1.600 Riu Class Punkte auf Ihrem Konto ansammeln, erhalten Sie die Riu Class Gold.

Wie man den Goldstatus beibehält, dazu habe ich nix gelesen. Es könnte sein, dass die Punkteanzahl dann auch zählt, was man in 2 Jahren gesammelt hat.

Liebe Grüße
Urlauber
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 295
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 14.11.2008, 22:34    

Hallo,

hier die Bedigungen zur Beibehaltung der Gold-Karte:

Um den jeweiligen Status zu behalten, müssen folgende Bedingungen erfüllt werden: Riu Class Gold: Sammeln von 3.200 Punkten innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren.

Riu rechnet da aber nicht in Kalenderjahren, sondern es zählt der Zeitpunkt des Kartenantrages und zählen tut immer das Abreisedatum.

Gruß Yvonne
E-Mail senden
Danke
katiclever
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 15.11.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

 27.12.2008, 18:55    

Hallo,

habe heute Post von Riu bekommen.
Die Voraussetzungen für die Gold Card sind nicht mehr erfüllt, da NICHT GENÜGEND PUNKTE.

Madeira Palace 07.-21.11.2006 = 1680
Mexico Palace 23.11.-09.12.07 = 1920
Portugal Palace Algarve 19.10.-07.11.08 = 1992

Gesamt 5592

Nach den neuen Richtlinien müsste das eigentlich reichen ?!

Hat jemand die Lösung ?

Gruß
Karsten
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1113
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.12.2008, 19:10    Antwort

Hallo ....

diese Mitteilungen werden noch mehr Karteninhaber treffen.
Nix mehr RIU mit Herz !!

Kannst mal bei Diamond - Karten nachlesen ( der große Beitrag mit über 70 Einträgen ) RIU macht Ernst und wirft nach und nach alle Karteninhaber Gold oder Diamond raus. Die haben einfach unerfüllbare Bedingungen geschaffen und fertig.

In Deinem Fall denke ich, dass es daran liegen könnte, dass die die Karten immer nach 2 Jahren prüfen ... ( du müsstest wissen, wann Deine Karte letztmals geprüft wurde ). Wenn die jetzt geprüft haben fallen die von 2006 eventuell raus. Es geht da auch nicht nach dem Jahr ( Kalenderjahr ) , sondern nach der Zeit vom Kartenantrag ... 2 Jahre und fertig.

Wenn du mit 2 Personen auf der Karte bist ( Frau und du ) brauchst du 2 x 3200 Punkte .. das ist auch neu bei RIU. ... oder ??

Immer schriftlich beschweren !

Bin mal gespannt was andere meinen !? Laughing



Gruß Urlauber
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1146
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.12.2008, 01:06    2 x 3200

Hallo katiclever,

ich denke auch, dass es an der Gesamtpunktzahl hängt.
Sollte es wirklich so sein, dass du mit 2 Personen auf der Karte eingetragen bist, brauchst du 2 x 3200 Punkte !!!

RIU weiß .. wie man Goldkarten - Kunden und Diamondkarten - Kunden los wird. Rolling Eyes Rolling Eyes

Liebe Grüße
Angela
Danke
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 12.05.2009, 11:48    RIU Gold Karte

Hallo an alle Goldcard-Besitzer,

nachdem sich der Rummel um die neuen Bedingungen für Gold- und Diamandcard-Besitzer etwas gelegt hat, möchte ich nun gezielt die Goldcard-Besitzer ansprechen.

Auch ich war mit der neuen Regelung nicht einverstanden, da ich die geforderten 3200 Punkte pro Person nach meinen bisherigen Urlaubsdestinationen nie zusammen bekommen hätte. Auch ich hatte die Hoffnung auf Erhalt der Goldcard bereits aufgegeben.

Doch jetzt habe ich auf Grund der Promotionsregel die Möglichkeit, mit einem einzigen Urlaub die geforderte Punktzahl zu erreichen.

Wenn man bis Oktober 2009 im RIU Palace Meloneras auf GC 3 Wochen Urlaub bucht, bekommt man pro Person 3276 Punkte. Kosten pro Person ab ca 2300 EURO bei HP. Oder RIU Palace Madeira, da bekommt man bis Oktober bei 3 Wochen schon 3528 Punkte, Kosten ab ca 1900 EURO bei HP.

Da kann man nicht meckern, oder?

Wer allerdings zwei bis drei Mal in Urlaub fährt, der muss dann schon gezielt buchen, um auf die geforderte Punktzahl zu kommen. Da wird es dann schon etwas schwieriger, ist aber trotzdem machbar.

Mir gibt das die Möglichkeit, im zweiten Urlaub andere Häuser kennen zu lernen. TUI hat ja neue Hotels im Angebot, die interessant scheinen, z.B. Sensimar auf Rhodos, Kreta oder in der Türkei. Oder man urlaubt zu Hause in Deutschland, da gibt es so viele schöne Gegenden, die für einen hervorragenden Urlaub garantieren ( und viel weniger kosten ).

Was meint Ihr?

LG
Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 295
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 13.05.2009, 12:45    RIU Bedingungen !

Hallo Anton,

auch wir haben Glück und können den DIA-Status vielleicht halten.

Alle unsere Urlaube dieses Jahr fallen in die RIU Promo - Aktion und die Punkte werden verdoppelt oder verdreifacht. Im März hatten wir schon davon profitiert und satte 1323 Punkte für eine Woche erhalten.

Jetzt im Juni / Juli gibt es für die 2 Wochen 2352 Punkte und im Oktober für eine Woche nochmal 1050 Punkte pro Person. Somit haben wir alleine 2009 4725 Pkt. pro Person gesammelt.

LG Yvonne Cool
E-Mail senden
Danke
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 656

Status: Offline

 14.05.2009, 08:23    RIU Promo

Kann nochmal jemand kurz etwas über die RIU Promo Aktion schreiben? Bin hier glaub ich nicht im Bilde.

Danke
Danke
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 14.05.2009, 08:57    

Hallo .,

ach hätte ich doch nur von den EXTRAPUNKTEN geschrieben, dann hättest Du bestimmt gewußt, um was es geht.

Aber wir Deutsche sind ja leider immer mehr dem Denglisch verfallen und benutzen immer mehr englische Ausdrücke, obwohl die deutsche Sprache eine so schöne Sprache ist.

Als ich eben nochmal bei RIU reinschaute, musste ich erkennen, dass dort das Wort Extrapunkte verwendet wird und nicht Promotion.

Ich versuche mich zu bessern.

Gruß
Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 295
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 14.05.2009, 12:37    

Hallo,

.....und wer die Liste noch nicht hat, kann hier schauen, welche
Hotels in der Sommersaison extra Punkte bekommen.

LG Yvonne Laughing

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

E-Mail senden
Danke
vonare32
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.08.2009
Beiträge: 12

Status: Offline

 31.08.2009, 08:41    RIU Class - Karte

Wir wären schon letztes Jahr RIU Gold Karteninhaber geworden, aber dann wurden leider die Bedingungen geändert.

Mit den neuen Bedingungen werden wir es nie mehr schaffen, da wir am liebsten auf die Kanaren, nach Spanien oder Portugal fahren und nicht in die Super-Punkte-Hotels nach Übersee.
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 295
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 31.08.2009, 12:17    

Hallo vonare32,

auch in Europa gibt es viele Hotels, in denen man extra-Punkte bekommt, z. B. RIU Buena Vista auf Teneriffa 3-fach und RIU Atlanico auch 3-fach-Punkte. Man muss halt schauen, welche Hotels gerade in der Promotion sind, dann kann man ordentlich punkten und so den Status halten.
Zum Goldstatus muss man in 2 Jahren pro Person "nur" 1600 Punkte sammeln, das ist eigentlich kein Problem.

LG Yvonne
E-Mail senden
Danke
vonare32
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.08.2009
Beiträge: 12

Status: Offline

 31.08.2009, 12:58    Infos zu RIU Class Gold

Hallo Wonni70,

wir bekommen eventuell den Goldstatus nachträglich, da wir die alten Bedingungen im Sommer 2008 erfüllt hatten.

Aber ... Ana Lema hat uns vor ein paar Tagen geschrieben: " Bitte merken Sie, dass um den Gold Status beizubehalten muss jedes Mitglied auf der Karte 3.200 Punkte in 2 Jahren sammeln."

1.600 wären zu schaffen, aber 3.200 nicht, soviel Urlaub hat doch keiner Wink

Grüße
Hagen

Wonni70 hat Folgendes geschrieben:
Hallo vonare32,

... auch in Europa gibt es viele Hotels, in denen man extra-Punkte bekommt, z. B. RIU Buena Vista auf Teneriffa 3 - fach und RIU Atlanico auch 3 - fach-Punkte. Man muss halt schauen, welche Hotels gerade in der Promotion sind, dann kann man ordentlich punkten und so den Status halten. Zum Goldstatus muss man in 2 Jahren pro Person " nur " 1600 Punkte sammeln, das ist eigentlich kein Problem.

LG Yvonne
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3326
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 31.08.2009, 13:20    RIU Class Karten

Hi Vonare32 ...

die Punkte sind schon zu schaffen, wenn man nur noch in die Hotels geht, wo RIU die Extra - Punkte anbietet. Man muss sich aber auch nicht verbiegen .... !! meine ich !! Embarassed Razz

Schaue mal bei Diamond - Karte, hier wurde in den letzten Monaten ausgiebig diskutiert, wie man es schaffen kann !!

Liebe Gruesse
Lawine
E-Mail senden
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 295
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 31.08.2009, 18:39    RIU Class Karte

Hi vonare32,

Du hast Recht, um Gold zu halten, muss man pro Person 3200 Punkte in 2 Jahren Sammeln. Lediglich um Gold zu bekommen, muss man " nur " 1600 Punkte in 2 Jahren schaffen.

Wir mit DIA müssen in 2 Jahren ja pro Person 7500 Punkte vorweisen. Da ist Planung angesagt. Ich wollte unbedingt meinen Status behalten, dieser läuft noch bis Ende Juni 2010. Und wir haben es bis auf 300 Punkte geschafft und die holen wir uns noch nächstes Jahr.

Wir haben die letzte Zeit nur Hotels aus der Promo gebucht, es gab immer 3-fach-Punkte und die 3 - fach - DIA - Punkte, da kam ganz schön was zusammen. Also zu schaffen ist auch bei 30 Tagen Urlaub das ganze.

Gruß Yvonne
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Gold Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Kategorie bei Mexiko - RIU Hotel... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 19.01.2018, 14:56
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 284 20.01.2018, 13:18
Keine neuen Beiträge Es gibt neue Bedingungen für Diamondk... Urlauber RIU Class Karte - Diamond 124 29.05.2009, 18:31
Keine neuen Beiträge Neue RIU-Class Bedingungen ab Novembe... Wonni70 Allgemeines zu den RIU Class Karten 9 28.12.2008, 17:50
Keine neuen Beiträge Fragen zu den RIU Karten, Goldkarte -... Helmut Zitzen Allgemeines zu den RIU Class Karten 4 13.06.2012, 19:34


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Qatar Airways gründet Fluglinie Air Italy - neue... Qatar Airways 1 81 20.02.2018
Neue Kategorie - Qatar Airways - bei Ferienflieg... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 63 20.02.2018
Lauda hat übernommen - schon Ärger mit dem Perso... LaudaMotion 6 300 20.02.2018
EasyJet - Maschine wegen Rauch an Bord - sofort ... EasyJet 0 69 20.02.2018
AIDA Saison 2019/2020 ab 20.02.2018 buchbar - Bu... AIDA (Flotte) 0 62 19.02.2018
Lufthansa widerspricht LaudaMotion in Sachen 15 ... LaudaMotion 3 292 19.02.2018
Defekter Reifen / Reifenteile beschädigen Luftha... Lufthansa 0 78 19.02.2018
Absturz 18.02.18, Passagierjet im Iran abgestürz... Andere Fluglinien 3 198 19.02.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©