Erfahrungsbericht RIU Paraiso Lanzarote Juni / September 18 - RIU Paraiso Lanzarote Resort | RIU Hotels Forum

Erfahrungsbericht RIU Paraiso Lanzarote Juni / September 18 -  RIU Paraiso Lanzarote Resort | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
The Eight
Strand vor dem RIU Hotel (10/17).
Von dem verstorbenen deutschen Maler und Bildhauer Jörg Immendorf wurden hier verschiedene Sculpturen aufgestellt.
S'Escorxador, Aussenbereich mit Restaurants, sehr guter Bäckerei, Kinos, Kulturzentrum, Tiefgarage, Kinderspielplatz. Bei Google Earth kann man das Gelände sehr gut sehen. Auf den Dächern steht Matadero Municipal.
Suite, Eingangsbereich


Erfahrungsbericht RIU Paraiso Lanzarote Juni / September 18

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Lanzarote -> RIU Paraiso Lanzarote Resort
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 40

Status: Offline

 17.12.2018, 19:26    Erfahrungsbericht RIU Paraiso Lanzarote Juni / September 18

Hallo zusammen,

hier mein erster Erfarungsbericht zum Riu Paraiso Lanzarote Resort. Wir waren zwischen 06 / 2016 und 09 / 2018 insgesamt sechs Mal dort. Das Hotel hat es uns ziemlich angetan, wir haben jeden Urlaub dort sehr genossen.

Check-in und Check-out
Der Check-in verlief jedes Mal reibungslos. Ab Hamburg geht dienstags / freitags der Flieger mit Condor schon um 06.00 Uhr, so dass man schon gegen 11:00 Uhr im Hotel ankommt. In den allermeisten Fällen waren unsere Zimmer schon fertig, so dass wir unser Gepäck dort direkt abstellen konnten. An der Rezeption erhält man auch kostenlos Wasserflaschen. Der Check-out verlief ebenso reibungslos, auf Nachfrage ( Riu Gold-Karte ) bekamen wir jedes Mal einen kostenlosen Late-Check-out.

Zimmer
Die Zimmer sind, wie das gesamte Hotel, bereits älteren Semesters. Uns stört das aber überhaupt nicht, weil uns dort in der Regel nur zum umziehen und schlafen aufhalten. Die Zimmer und die gesamte Anlage sind und einem sehr gepflegten Zustand. Alles sehr sauber und ordentlich. Wir haben immer Zimmer mit Meerblick im Haupthaus bekommen: Zimmer 249 - 241. Hier ist die Lage wunderbar, weil man auf das Meer schauen kann und gleichzeitig vom Pool abgeschirmt abends Ruhe hat. Außerdem hat man einen tollen Balkon, an dem wir Abends bei Sekt die Sterne beobachtet haben. Im Zimmer befindet sich ein Safe, den man kostenlos nutzen kann und ein Kühlschrank. Die restliche Ausstattung ist Standard, ein Babybett oder Zustellbett erhält man auf Anfrage bzw. mit der Buchung.

Ich würde unbedingt empfehlen, ein Zimmer im Haupthaus zu nehmen. Das Nebengebäude, ein ehemaliges Palace Hotel, ist schon mit weiteren Wegen verbunden. Wenn man mit einem Kinderwagen oder Rollstuhl unterwegs ist, kann das vom Zimmer bis zum Restaurant schon mal 10 Minuten dauern. Die Familienzimmer befinden sich zwischen den beiden Anlagen. Hier muss man mit einem Kinderwagen/Rollstuhl darauf achten, ein Zimmer im Erdgeschoss zu nehmen. Denn die Familienzimmer im ersten Stock sind nur über eine Treppe zugänglich.

Poolanlage
Es gibt mehrere Pools in beiden Teilen der Anlage. Die Pools für kleine Kinder und jeweils ein großer Pool waren in den Wintermonaten beheizt. Der Kinderpool war im März lauwarm. Die Poolanlage ist insgesamt ziemlich groß und es gibt genügend liegen. Je nach Bereich, stehen diese aber auch mal enger beieinander. Dadurch dass das Hotel nur über drei Stockwerke verfügt, hat man auf ganz vielen Bereichen der Anlage den ganzen Tag (ab Morgens) über Sonne. In beiden Teilen der Anlage gibt es eine Bar, an der man Getränke bestellen kann und es zur Mittagszeit Snacks gibt. Animation findet nur an der Poolanlage des Hauptgebäudes statt. Hier steht auch der Mini Club und das Riu Art Atelier. Es gibt außerdem einen kleinen überdachten Spielplatz mit Sandkasten, Rutsche und Schaukel. Richtig super, um sich mit kleinen Kindern draußen im Schatten abzukühlen. Hinter dem Haupthaus gibt es außerdem einen überdachten Bereich für die Sportübungen, ein Sandvolleyball-Feld und einen Fußballplatz. Am Nebengebäude hat man komplett seine Ruhe, wenn man dies möchte. Hier befindet sich lediglich das Fitness Studio und der Wellnessbereich.

WLAN gibt es kostenlos für zwei Geräte je Zimmer gleichzeitig, nur empfangbar in den öffentlichen Bereichen wie Pool, Restaurant, Bar oder Rezeption. Kein WLAN auf den Zimmern. Außerdem gibt es eine kleine Computer-Ecke, bei der man pro Zehnminutentakt bzw. 30/60 Minuten bezahlt.

Im Nebengebäude gibt es außerdem einen Arzt, der werktäglich zu zwei Zeiten vor Ort ist. Hier ist auch immer eine Übersetzerin dabei, falls man sich sonst nicht verständigen kann. Die Preise sind vergleichbar bzw. etwas günstiger als in Deutschland (man zahlt zunächst privat und rechnet dann zu Hause mit der KV ab).

Restaurant und Bar
Es gibt ein Hauptrestaurant für das Frühstück / Mittag / Abendessen und zwei Spezialitäten Restaurants. Eines davon ist asiatisch, in dem anderen findet wechselnd ein mexikanisches und ein kanarisches Angebot statt. Mittagessen kann man außerdem im Restaurant im Nebengebäude. Dort gibt es aber nur Snacks. Die Essenszeit ist zwischen 18:00 und 22:00 Uhr. Die Essensauswahl gefällt uns gut, man findet immer leckeres Essen und wird satt. Insbesondere die Brot und Brötchen Auswahl zum Frühstück ist hervorragend. Insgesamt muss man aber sagen, dass andere RIU 4*Sterne Hotels vom Essen her etwas besser abschneiden. Ich denke da z. B. an das RIU Papayas oder das RIU Gran Canaria. Aber das ist Kritik auf wirklich hohem Niveau.

Vor dem Hauptrestaurant befindet sich ein überdachter Barbereich. Die Cocktails / Weine / Softdrinks ( Original ) sind identisch mit denen aus anderen RIU Hotels und schmecken uns gut. Das Haus Bier ist Amstel, man bekommt an der Bar aber auch Radler von Cruzcampo.

Je nach Reisezeit, kann es in den Abendstunden an der Bar schon sehr voll werden. Die Abendshows finden alle in einem geschlossenen Salon neben der Bar statt. Wenn es ein interessantes Programm gibt, ist dieser Salon rappelvoll. Wir haben die Shows meistens nur von außen beobachtet und sind nach der Minidisco meistens spazieren gegangen oder haben im nicht überdachten Barbereich Cocktails genossen.

Von 23.00 - 02.00 Uhr öffnet die Diskothek, gelegen im Keller am Durchgang zwischen beiden Teilen des Hotels. Bei größerem Durst wird man hier also noch länger als an der Bar bedient, die um 24.00 Uhr schließt.

Service
Der Service im Hotel ist perfekt. Von der Putzfrau, über die Rezeption bis zum Kellner sind alle sehr freundlich, lächeln und sind jederzeit hilfsbereit. Wünsche oder Reklamationen werden zügig bearbeitet. An der Poolanlage kann man täglich bis um 12:00 Uhr seine Pool Handtücher tauschen.

Animation
Die Animation findet den ganzen Tag über statt und ist sehr gut. Jeden Tag wird Wasserball gespielt und es gibt Aquagymnastik, morgens früh Sportübungen sowie auch am Nachmittag. Neben dem festen Programm wechseln die Aktivitäten auch tageweise. Kinder Animation gibt es regulär in zwei Alterskategorien, von 4 - 7 und 8 - 12 Jahren. In der Hauptsaison gibt es zusätzlich Animation für Teenager. Die Minidisco findet täglich um 20:00 Uhr statt. Generell sind die Kinderanimateure sehr herzlich. Einzig Calu ( die Riu Schildkröte ) könnte öfters Mal zur Disco oder tagsüber kommen - in zwei Wochen war sie nur einmal bei der Minidisco.

Lage
Eines der besten Argumente für das Hotel. Das Hotel liegt direkt am Strand, zu dem man nur eine Straße via Zebrastreifen überqueren muss. Schon hat man einen sehr tiefen und breiten feinen Sandstrand vor sich, mit flach abfallendem Wasser und ohne Steine. Hier finden sich auch einige Liegen, die man im Set bestehend aus zwei Liegen und einem Sonnenschirm für zwölf Euro pro Tag mieten kann. Man kann sich aber auch direkt auf ein Handtuch legen und hat, wenn man möchte, links und rechts hunderte Meter niemanden neben sich. Wenn man aus dem Hotel raus kommt, gibt es auf der linken Seite noch zwei weitere Strände. Insgesamt sind die Strandabschnitte circa 3 km lang. Wenn man nach rechts läuft, erreicht man nach circa 20 Gehminuten den Ort. Hier gibt es verschiedene Restaurants und Shops. Besonders lohnt sich das Einkaufszentrum Biosfera - ca. 4-5 km vom Hotel oder 5 Euro mit dem Taxi. Der Ort ist sehr sauber und gepflegt. Wenn man dem Meer entlang läuft, gelangt man am Ortsende zum Hafen, der ebenfalls einen Besuch wert ist.

An die Promenade gelangt man über einen hoteleigenen Ausgang, den man per Chip öffnen und schließen kann. Hier gibt es auch einen Wasserhahn / Dusche zum Abspülen der Füße.

Das Hotel liegt aus unserer Sicht perfekt. Zum Strand bis ins Wasser dauert es auch mit kleinen Kindern keine drei Minuten, man ist schnell wieder im Hotel zurück, hat eine ruhige Umgebung ohne viel Tourismus und kann aber gleichzeitig nach nur 20 Minuten Fußweg die Touristenaction erreichen.

Fazit
Die Hotelanlage ist riesengroß und bietet vielen Zielgruppen ein tolles Angebot. Es kommt halt darauf an, wie / wo man seinen Urlaub verbringen möchte. Die Lage des Hotels lässt ebenfalls keine Wünsche übrig, weil man nach kurzen Wegen alles erreichen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls hervorragend. Die Reisemonate März / April, Juni und September waren gleichermaßen schön.

Dies ist mein erster Erfahrungsbericht überhaupt. Ich hoffe, er hilft Euch bei Eurer Entscheidungsfindung ein bisschen weiter. Smile

Beste Grüße
Artur
8x
Anzeigen








Status: online

     

LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 963
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 17.12.2018, 20:27    Erfahrungsbericht RIU Paraiso Lanzarote Juni / September 18

Hallo,

perfekt ausführlich alles was man wissen muss!

LeoX Razz
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1449
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.12.2018, 11:46    Erfahrungsbericht RIU Paraiso Lanzarote Juni / September 18

Guten Tag @ArDi,

wow - perfekt! Damit kann man was anfangen.

Lieben Dank
Angela Very Happy
1x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 304
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 18.12.2018, 15:25    Erfahrungsbericht RIU Paraiso Lanzarote Juni / September 18

Auch von mir ein DANKE für den Erfahrungsbericht.

Ich kann alles zu 100% bestätigen, wir sind jedes Jahr in diesem Hotel und fühlen uns immer super wohl. Im März 2019 geht es zum 8. Mal ins RIU Paraiso Lanzarote Resort.

LG Yvonne Cool Laughing Very Happy
E-Mail senden
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Lanzarote -> RIU Paraiso Lanzarote Resort Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Paraiso Lanzarote Resort - Hotela... Lawine RIU Paraiso Lanzarote Resort 0 15.05.2008, 19:51
Keine neuen Beiträge Riu Paraiso Lanzarote - Erfahrungen a... michael1106 RIU Paraiso Lanzarote Resort 3 22.06.2011, 06:35
Keine neuen Beiträge Bericht zum RIU Paraiso Lanzarote Resort gerd99 RIU Paraiso Lanzarote Resort 4 01.08.2013, 10:51
Keine neuen Beiträge RIU Paraiso Lanzarote Resort - wechse... lang_weiden RIU Paraiso Lanzarote Resort 1 28.12.2013, 13:31
Keine neuen Beiträge Urlaub RIU Paraiso Lanzarote, vom 10.... Josef S. RIU Paraiso Lanzarote Resort 0 22.06.2012, 10:04


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Neues Hotel RIU Palace Santa Maria / Insal Sal /... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 3 155 11.11.2019
RIU Plaza Fisherman's Wharf ab 12.11.19 bei RIU ... RIU Plaza Fisherman's Wharf 0 79 11.11.2019
Erreichbarkeit RIU Plaza Fisherman's Wharf - Ans... RIU Plaza Fisherman's Wharf 0 84 11.11.2019
Luxusliner MSC Grandiosa am 09.11.19 in Hamburg ... MSC (Flotte) 2 145 11.11.2019
Was ist los im RIU Olivia Beach Resort? RIU Oliva Beach Resort 25 3230 11.11.2019
Wieder Streiks bei Lufthansa! Do. 07.11. + Fr. 0... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 11 364 10.11.2019
Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich no... Berlin (BER, TXL, SXF) 101 27557 09.11.2019
Chinesische Touristen, Lücke der Buchungsrückgän... Mallorca Stories 12 447 09.11.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©