Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro - RIU Hotels bei Punta Cana | RIU Hotels Forum

Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro -  RIU Hotels bei Punta Cana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Eingangsschild
Landschaft.
Teilansicht vom Kinderpool mit Rutschen ( 04 / 2016 )
Lobbybereich.
Blumen im Garten


Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nafine
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 1

Status: Offline

 30.07.2012, 07:24    Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro

Hallo zusammen,

wir ( mein Mann und ich , beide 30 ) überlegen gerade im Dezember 2012 in die Dominikanische Republik zu fliegen. Auf der Suche nach einen schönen Hotel bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wir schwanken derzeit zwischen dem RIU Palace Bavaro und dem RIU Palace Macao.

Das RIU Bavaro Bavaro kostet im Moment für 2 Wochen knapp 400 € mehr pro Person, von daher tendieren wir zum RIU Palacae Macao, vor allem da dieses ja im Moment wohl komplett renoviert wird.

Leider gibt es noch keine neuen Bilder dazu. Die Info, dass man als RIU Palace Macao Gast das das RIU Palaace Bavaro nicht nutzen darf, aber umgekehrt schon, verweist allerdings darauf, dass das RIU Palace Macao denke ich mal einen niedigeren Standard haben wird?

Die Zimmer werden eh neu sein und ich denke mal, dass die Restaurants auch modernisiert werden? Bleibt einzig die Frage des Essens, das sieht auf Eurem Fotos vom RIU Palace Bavaro ja super aus Smile.

Hat jemand von Euch schon nähere Infos oder Bilder? Habe schon ein bisschen im Forum recherchiert, dort sind die Infos aber nicht ganz so aktuell. Klar bei 400 € weniger darf man nicht ganz so viel erwarten, aber vielleicht ist es ja auch günstiger, weil es derzeit noch geschlossen ist.

Ich bin allerdings etwas verunsichert ( ich hoffe das passt überhaupt ins Forum, da ja nicht direkt Hotel bezogen ), seit ich gelesen habe, das auch in Punta Cana Malaria vorkommt?

Wie geht ihr damit um? Gibt es viele Mücken im Dezember im Hotel?

Ganz viele Grüße
Nafine



Vermerk Lawine:
Danke für den Beitrag / Fragestellung. Passen tut schon alles, ansonsten verschieben wir von hier aus. Diesen Beitrag haben wir in die " Überkategorie RIU Hotels Punta Cana " verschoben. Hier passt der Beitrag gut.

Wir würden uns noch über eine kurze Vorstellung ( Kat: Vorstellung der Mitglieder ) freuen. Bis dahin: Wink Lawine / Webmaster.
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Nafine,

Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 30.07.2012, 08:38    Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro

Hallo Nafine,

wir waren Ende Juni / Anfang Juli 2012 im neuen RIU Palace Bavaro in Punta Cana und würden nur noch dieses Hotel buchen. Wir waren absolut begeistert, ist halt ein nagelneu gebautes Hotel auf neuestem Standard.

Das man als Gast vom RIU Palaace Bavaro alle anderen RIU Hotels mitbenutzen kann, ist zwar nett, wurde aber von uns nicht genutzt, da das RIU Palace Bavaro alles bietet, was man braucht.

Als Gast vom RIU Palaace Macao darfst Du in den beiden anderen RIU Palace Hotels nicht rein, dafür das RIU Bambu und RIU Naiboa benutzen, welche aber viel schlechter sind.

Das RIU Palace Macao wird z. Z. komplett renoviert, sollte nächste Woche wieder eröffnen. Die haben alles rausgerissen, die Zimmer neu gemacht, es wurde ein neuer Pool gebaut, neue Bars und Außenrestaurant. Von da her lohnt eine Buchung des RIU Palace Macao schon.

Ich würde es preisabhängig machen, denn die Leistungen werden in beiden Häusern gleich sein und der Strand ist auch bei beiden Anlagen super.

LG Yvonne
E-Mail senden
1x
Kuefi
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 67

Status: Offline

 30.07.2012, 09:20    Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro

Das RIU Palace Macao ist kleiner, übersichtlicher und in Zukunft nur noch für Erwachsene.

Das RIU Palaace Bavaro ist riesig, ebenfalls das RIU Palace Punta Cana und somit nicht mein Ding, egal was da geboten wird.
Ich würde auch wieder in´s RIU Palace Macao gehen, wenn es nicht renoviert worden wäre. Ich kann den anderen RIU Palace Hotels einfach kein Flair abgewinnen. Sorry Rolling Eyes .

Gruß
Kuefi
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 30.07.2012, 09:42    Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro

Hallo Nafine,

wir waren ein paarmal im Riu Palace Punta Cana und jetzt im Mai 2012 im Riu Palace Bavaro - und: ich bin absolut mit Yvonne einer Meinung, für uns gibt es als nächstes nur "wieder das RIU Palace Bavaro" !

Übrigens Kuefi, dadurch, dass man im RIU Palace Bavaro diese " 3 " Teilung" ( Sensimar, VIP - Bereich, Normalbereich ) hat, empfindet man es nicht als so großen Komplex und ( vorausgesetzt, man mag dieses moderne Design ) - "alles" (die Eingangshalle, die Restaurantes, die Zimmer) es ist doch einfach fantastisch, so beurteilen wir das und freuen uns auf den 16. April 2013.

Dann heißt es bei uns wieder: ab ins RIUPalace Bavaro Very Happy .

LG blauer florian
1x
Kuefi
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 67

Status: Offline

 30.07.2012, 10:07    Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro

@blauer florian, vielen Dank für die Info,

aber genau das überzogene moderne, meiner Meinung sogar " Kitsch- Design ", mag ich nicht. Es lässt sämtliches Karibik- Flair vermissen. Sollte das RIU Palace Macao nach seiner Renovierung ebenfalls nur noch aus buntem Beton ( kein Holz mehr, da leichter abwaschbar ) bestehen und den gleichen Kantinencharme abbekommen haben, dann sage ich auch zum RIU Palace Macao nein Danke ! Wink

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden! Confused

Grüße
Kuefi
Danke
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 30.07.2012, 17:39    Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro

Hi Kuefi,

ich bin ganz deiner Meinung, allerdings nur mit Deinem letzten Satz, ansonsten habe ich ja ausdrücklich betont: .. vorausgesetzt, man mag dieses moderne Design", nur diesen Leuten wird das RIU Palace Bavaro gefallen, aber, wenn man nicht zu dieser Personengruppe gehört, muß man ja nicht gleich von "Kitsch-Design" und "Kantinencharme" sprechen?

Bliebe zu hinterfragen, wer mehr von Design versteht? Im Übrigen die allermeisten Gäste, die über das RIU Palace Bavaro eine Bewertung geschrieben haben, sind nicht Deiner Meinung. Embarassed

Mein Schlußsatz ebenfalls:
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden! Hinzufügen möchte ich noch: bleibt nur zu hoffen, dass sich die Leute vor der Buchung informieren, dann sind Gäste wie Du nicht enttäuscht und andererseits weiß man, dass es den Anderen auch gefällt.

Trotz aller unterschiedlichen Ansichten.

LG blauer florian Wink
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 30.07.2012, 22:31    Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro

Huhu,

hier wird aber scharf geschossen im Moment. Ich hoffe mal, dass mir die Forenleitung Rückendeckung gibt, damit ich nicht ins Kreuzfeuer gerate.

Persönlich haben wir schon immer das Riu Palace Macao vorgezogen. Aber die TUI hat es nicht mehr. Wir haben die TUI-Card. So mussten wir " umziehen ". War immer nett, aber wir wären immer weiter nur ins Riu Palace Macao gefahren. Leider fühlen wir uns in der DomRep nicht mehr so wohl wie vor 10 Jahren. Jetzt verreisen wir eher in Europa.

Vielleicht peilen wir aber auch mal Mexiko an. In den " Macao Palast " werden wir aber mit Gewissheit nochmal fahren. Allein schon wegen der Überschaubarkeit der Zimmer. So riesige Hotels mögen wir eigentlich nicht. Die TUI hat das auch erkannt und teilt lediglich mit, dass die Hotels mehr als 500 Zimmer haben. D.h. sie können auch 1200 Zimmer haben.

Also im Besten Fall ( als Doppelzimmer ) 2400 Gäste!Im übrigen werden wohl in Zukunft alle Riu - Hotels " moderner " aussehen. Die Renovierung vom Riu Don Miguel auf Gran Canaria lässt da auf einiges schliessen.

Kleine, feine Hotels. Gerne auch mal einen Euro teurer fänden wir besser. Einrichtung / Stil ist fast nebensächlich. Das Personal macht ein Hotel aus. Bei 1110 Zimmern wir ím Riu Varadero ( TUI-Katalog Sommer 2012 ) ist man als Gast nur noch eine Nummer. Das Riu Palace Bavaro hat ohne Sensimar 610 Zimmer. Essenszeiten im Restaurant finden wir persönlich auch genial. Dann könnte man auch etwas entspannter essen. Executive-Lounge in allen Hotel würden wir auch als Rückzugsmöglichkeit begrüssen.

LG Hasilein

PS:
Welches RIU-Hotel in Punta Cana spielt für uns keine Rolle. Wir kennen nach über 10 Jahren in jedem RIU-Hotel einen Kellner der uns etwas zu trinken anbietet. Egal ob wir " berechtigt " sind oder nicht. Aber für Nafine kann das ja evtl. von Wichtigkeit sein. Dann wäre das RIU Palace Bavaro die richtigere Entscheidung. Aber ich glaube nicht, dass man mit einem " PALACE "-Bändchen rausgeschmissen wird. Im übrigen schadet ein Mückenschutz z.B. das Mittelchen Au ... bestimmt nicht, wenn man sich im Freien aufhält.
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6818
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 30.07.2012, 22:58    Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro

Hallo guten Abend Wink

wir denken, dass noch alles im " grünen Bereich " ist. Jeder darf hier seine Meinung sagen bzw. schreiben wenn " persönliche Angriffe " und " persönliche Anfeindungen " unterbleiben. Diese liegen hier nicht vor. Was der eine als " Kitsch " empfindet ist beim anderen eventuell " Kunst " oder so.

Diskussionen sind willkommen! Wir hoffen mal, dass keiner irgendwie eingeschnappt reagiert, wenn ein anderes Mitglied anderer Meinung ist und dies dann auch mitteilt.

Was Sie mit dem Pressebericht meinen - @Hasilein - wissen wir jetzt auch nicht so genau.

Egal .. LG Lawine Cool
E-Mail senden
Danke
Kuefi
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 67

Status: Offline

 31.07.2012, 09:22    Entscheidung fällt schwer - RIU Macao oder RIU Bavaro

blauer florian hat Folgendes geschrieben:
Hi Kuefi,

Bliebe zu hinterfragen, wer mehr von Design versteht?

Du natürlich, wer sonst ? Wink
Zitat:

Im Übrigen die allermeisten Gäste, die über das RIU Palace Bavaro eine Bewertung geschrieben haben, sind nicht Deiner Meinung. Embarassed

LG blauer florian Wink


Hab´ auch keinen zu meiner Meinung gezwungen Rolling Eyes

@blauer florian :
Warum denn gleich so nervös? Ich mag halt nicht was alle lieben ! Dann nehme ich eben "Kitsch" und "Kantine" zurück und verweise auf "Las Vegas". Da kommen im Jahr auch Millionen hin und stehen auf bunten Beton. Ich war deswegen aber noch nicht da.

@Lawine:
Ich bin nicht eingeschnappt, deswegen gebe ich dem RIU Palace Macao ja noch eine Chance. Aber wenn hier genau der gleiche " Glanz " einzieht, dann war´s das für mich mit RIU. Crying or Very sad

Gruß
Kuefi
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bavaro, Punta Cana / DomRep Lawine RIU Palace Bavaro 4 05.10.2011, 22:33
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Macao, Punta Cana, Dominik... Lawine RIU Palace Macao 0 08.07.2008, 19:25
Keine neuen Beiträge WLAN RIU Palace Macao - Punta Cana -... Kuefi Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 23.05.2012, 07:33
Keine neuen Beiträge Rund um RIU Palace Oasis kein Kulturg... Mona RIU Palace Oasis 0 05.08.2014, 11:24
Keine neuen Beiträge Etihad Piloten bekommen Beifall nach ... Ritzel Etihad 0 12.04.2016, 17:51


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 144 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 33 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 48 28.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 135 5384 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 122 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 81 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©